Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tyrann 20. Jahrhunderts

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tyrann, 20. Jahrhundert, Tyrannen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tyrann 20. Jahrhunderts

09.09.2006 um 15:20
Hi

In der Schule lernte man mir das niemand schlimmer war als A.H aus Europa, daer mehrere Millionen Menschen umbringen lassen hatte in KZ ...

doch heute leseich "Mao Tsetung" ca. 70 Millionen tote unter seiner Herschaft ...
Jetzt frag ichmich und ich stehe wirklich nicht auf Perverse Rechenspiele, wie kann man Hitler diesenTitel geben ? und wie kann man Mao immer noch anhimmeln ???

Sicher ich habschon früher was von Mao gehört aber ca. 70 Millionen ? das ist schon heftig :(

Ich finde die Menschheit sollte endlich sich zu allen Tyrannen bekennen und Sie auchoffen für schuldig erklären, es kann nicht sein das der eine nur weil er ein Loser istund verlor als Tyrann gilt und andere nicht.

Schätzungsweise 70 MillionenMenschen mussten für Maos Vision eines kommunistischen China sterben. Gleichwohl ist seinMythos ungebrochen, auch dreißig Jahre nach seinem Tod- Chinas Führung weigert sich, dieVergangenheit aufzuarbeiten.

weiter im Link.

Anzeige
melden

Tyrann 20. Jahrhunderts

09.09.2006 um 15:21
weiter im Link.

wo?


melden

Tyrann 20. Jahrhunderts

09.09.2006 um 15:23
Link: stern.de (extern)

*g* hat er es also noch nicht repariert ^^


melden

Tyrann 20. Jahrhunderts

09.09.2006 um 15:32
@ promo

"Jetzt frag ich mich und ich stehe wirklich nicht auf PerverseRechenspiele, wie kann man Hitler diesen Titel geben ? und wie kann man Mao immer nochanhimmeln ??? "

Ist das schlimm, wenn man Hitler so einen Titel gibt ?
übrigens wird Hitler auch noch von Vielen angehimmelt !


melden

Tyrann 20. Jahrhunderts

09.09.2006 um 15:32
es wr ja lange nicht bekannt was der so getrieben hat.
und es waren "nur" chinesendarin verwickelt.
bei hitler wars die ganze welt und dementsprechend grösser ist auchdas interesse


melden

Tyrann 20. Jahrhunderts

09.09.2006 um 15:33
"und wie kann man Mao immer noch anhimmeln ???"
->
Es gibt genug Leute, die auchHitler noch anhimmeln =(


"Ich finde die Menschheit sollte endlich sich zuallen Tyrannen bekennen und Sie auch offen für schuldig erklären, es kann nicht sein dasder eine nur weil er ein Loser ist und verlor als Tyrann gilt und andere nicht"
->
Ja und was würde das bringen? Noch mehr schmerzhafte Erinnerungen würden aufkommenund noch mehr Hass würde entstehen...
Insgeheim wissen die Menschen doch, was dieseTyrannen waren... Man braucht es doch nicht noch offizieller (als es jetzt schon ist) zumachen.


melden

Tyrann 20. Jahrhunderts

09.09.2006 um 15:34
der nächste wird aus amerika kommen


melden

Tyrann 20. Jahrhunderts

09.09.2006 um 15:35
"der nächste wird aus amerika kommen"

Ach Quatsch... er hat doch nix zu sagen.


melden

Tyrann 20. Jahrhunderts

09.09.2006 um 16:22
Ich sage, der nächste könnte auch aus Iran kommen.


melden

Tyrann 20. Jahrhunderts

09.09.2006 um 17:24
Wo wird denn Mao ausser im kommunistischen China angehimmelt? In der DDR wurde auch nochStalin "angehimmelt". Unter dem sind auch mehr Menschen gestorben als unter Hitler.

Was Mao unt Hitler unterscheidet sind die Methoden unter denen die Millionen verrecktsind. WEnn du den Unterschied nicht verstehsts, kann ich dir auch nicht helfen.


melden
atnsa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tyrann 20. Jahrhunderts

09.09.2006 um 17:26
Bleibt nur noch Stalin (min. 20 Millionen Tote), Lenin (min. 4 Millionen Tote),
PolPot (min. 2 Millionen Tote), Hitler (min. 8 Millionen Tote), Mao (min. 10
MillionenTote).

Und wenn man die Toten welche durch Hunger starben hinzurechnet, gibt es
einen klaren "Sieger" Mao mit min. 35 Millionen Toten. Aber Hitler und Pol Pot
schlagen alle zusammen, mit der Grausamkeit mit der sie für diese Anzahl von
Toten verantwortlich sind.


melden

Tyrann 20. Jahrhunderts

09.09.2006 um 17:27
In der DDR vielleicht, aber in der Sowjetunion wurde Stalin niemals angehimmelt.


melden

Tyrann 20. Jahrhunderts

09.09.2006 um 17:28
Man solle bedenken, dass es Regionsbedingt sei, wieviele Menschen da getötet wurden, inChina zum Beispiel GIBT es soviele Menschen, deshalb wurden da auch soviele unnötiggetötet.


melden

Tyrann 20. Jahrhunderts

09.09.2006 um 17:35
"In der DDR vielleicht, aber in der Sowjetunion wurde Stalin niemals angehimmelt."


Ich meine jetzt nicht die Mehrzahl der Bewohner sondern von offizieller Seite.
Denkst du wirklich der grossteil der Chinesen "himmelt" freiwillig Mao an?


melden

Tyrann 20. Jahrhunderts

09.09.2006 um 17:36
Keine Ahnung. Bin weder Chinese noch gedankenleser.


melden

Tyrann 20. Jahrhunderts

09.09.2006 um 17:36
Aber ich glaube nicht.


melden

Tyrann 20. Jahrhunderts

09.09.2006 um 17:48
Hallo!

Ich gehe mal schwer davon aus, dass es daran liegt, das kaum ein EuropäerMao kennt. Das ist aber kein Wunder, denn die chinesische Geschichte ist kein Thema desregulären Lernplans. Das liegt daran, dass die Chinesen, anders als die Japaner, keine(moderne) Auseinandersetzungen mit Europa/dem Westen hatten. Selbst der Marxismus bzw.Kommunismus, welcher in der Volksrepublik China noch herrscht (seit dem 1.Oktober 1949),wird bei uns meistens über die Sowjet-Union behandelt .
Und zu anderem liegt es auchdaran, dass sich kaum jemand im alten Europa ;) für die chinesische Geschichteinteressiert, sondern mehr für ihre eigene.

Aber ihr könnt beruhigt sein: selbstein großteil der Chinesen hat keine Ahnung, was während der Mao-Revolution geschah undwie es geschah. Da hat natürlich das kommunistische Regime etwas dagegen ;)

Greets:

MC Homer


melden

Tyrann 20. Jahrhunderts

09.09.2006 um 17:49
Gezielt desinformation und verdummung des Volkes.
An welches Land erinnert mich dasbloß?


melden

Tyrann 20. Jahrhunderts

09.09.2006 um 17:53
Na ja, das Regime hat einfach Angst vor einer "demokartischen" Revolution, deswegenwerden die Informationsquellen stark beeinflußt. Sogar das Internet steht unterstaatlicher Zensur...


melden

Tyrann 20. Jahrhunderts

09.09.2006 um 17:53
Siehe "Google"....


melden

Tyrann 20. Jahrhunderts

09.09.2006 um 18:02
Ja, es gibt so einiges über die Volksrebuplik China zu erzählen, es fängt bei derBehandlung von Kindern deren Eltern schwerverbrecher sind an, und endet wohl bei der"Beziehung" zur Republik China.

Aber leider habe ich keine Zeit, einiges mal zuerläutern.
Daher: seht mal über den (europäischen) Tellerrand hinaus, es lohnt sich;)

Greets:

MC Homer


Anzeige

melden