Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Held, Osama, Tyrann

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 15:50
Hallo, ich muss bis morgen ein Kurzreferat über Osama Bin Laden halten mit dem Schwerpunkt, ob er ein Held oder Tyrann war.
Ich bin der Meinung, dass er beides war, aber ich wollte euch gerne mal die Frage stellen, ob ihr ihn als Tyrann oder Held seht :)

Vielen Dank :)


melden
Anzeige

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 15:52
Gegenfrage:
Wo würdest du ihn als Helden sehen oder bezeichnen?


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 15:55
weder noch.

nur eine weitere leiche in einem krieg ohne ende.


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 15:56
Ich finde manche seiner "Eigenschaften" heldenhaft ( z.B für seine Ziele kämpfen ), aber wie er diese z.B mit Terroranschlägen versucht hat zu erreichen macht ihn wieder zu einem Tyrann.
Für die meisten seiner Anhänger war er bestimmt ein Held, wenn nicht mehr, aber für viele anderen Menschen ein sehr großer Tyrann.

Ich finde auch, dass ich noch nicht genug Informationen habe um ein wirklich endgültiges Urteil zu fällen ^^


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 15:56
Hitler war auch für einige ein Held, am Ende war er nur ein großer Wahnsinniger.


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 15:58
könnte man überhaupt Hitler und Osama auf eine Ebene stellen?


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 15:58
@tobyyy
Ich wage mal zu behaupten das Hitler ein paar mehr Leute umgebracht hat, und dieses angeordnet hat als Bin Laden.
NUr das Hitlers Ziel glaube ich leicht ein anderes war.


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 16:00
des fällt dir ja früh ein infos zu sammeln :D

schonmal was vonn googeln gehört? ich glaub allmy is nich ein geeignetes forum für schulreferate


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 16:04
@Isana
Soweit ich das verstanden habe ist er ja nicht hier um Info´s zu sammeln sondern um unsere Meinung zu hören.
und dafür finde ich, ist das gar nicht so unpassend.


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 16:06
Will hier nur ein paar Meinungen einholen, die ich nicht verwende, Biografie, Wirken auf die Welt ( speziell Amerika ) und auf die Gläubigen und und und hol ich mir von Wikipedia und andere Seiten :)


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 16:11
Auch nur eine Marionette für die Medien gewesen, nichts besonderes...


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 16:12
Bisschen spät um jetzt damit anzufangen nicht? Bevor du dir unwichtige Meinungen einholst solltest du dein Referat eventuell mal fertigstellen.


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 16:15
An einem Sonntag-zu spät um ein KURZ-Referat anzufangen? Wie lange sollte man dafür bitte brauchen?
Also ich persönlich bräuchte da vielleicht ne Stunde für.


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 16:18
Der Vortrag soll rund 20 Minuten gehen, Biografie ist einfach, da werde ich die jeweiligen Punkte wie Jugend, Studium etc kurz zusammenfassen. Der 2 Punkt, wird etwas umfassender, aber möchte den auch kurz halten, der Schwerpunkt soll sich auf diese Frage beziehen ( Held oder Tyrann )...


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 16:19
@tobyyy

jemand der 3000 menschen und mehr sinnlos umbringen läßt, als held zu bezeichnen, würde mich doch sehr befremdlich aus sehen lassen.


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 16:19
Dann gibt es in der Hinsicht wohl verschiedene Ansichten eines "Kurzreferates"


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 16:21
@Primeval

Eine Stunde um die Infos zu recherchieren, einzulesen, strukturieren, aufzuarbeiten, und auswendig zu lernen? Respekt, du bist ja ein richtiges Genie.

@tobyyy

20 Minuten? Das ist nie und nimmer ein Kurzreferat.


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 16:21
@-ripper-
Ich verstehe auch unter Kurzreferat keine 20 Min.
Eher so 5-10. Eben ein KURZ-Referat.
Dafür reicht ne Stunde allemal aus.


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 16:22
@all

über was wird hier nun diskutiert, ob das jetzt zu spät ist ein kurzreferat zu erstellen oder über den titel?


melden
Anzeige

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 16:23
@Primeval

Weißt du eigentlich wie viel Text man in 5-10 Minuten erzählen kann? Sofern man nicht redet als hätte man einen Schlaganfall ist das ne Menge + das Wissen das man sich aneignen muss um etwaige Fragen hinterher zufriedenstellend zu beantworten. Wer ne gute Note will der fängt da mindestens 2 Tage vorher an. Für ne 3 reicht ne Stunde aber vollkommen.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt