Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dosenpfand - tägliche verarsche

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verarsche, Dosenpfand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dosenpfand - tägliche verarsche

15.09.2006 um 17:04
Ist euch schon mal aufgefallen das die bevorzugten Getränke der Politiker undsonstiger
Oberschichten von dem Pfandirrsinn befreit sind ? Auf Sekt und Weinflaschensowie auf
Flaschen mit harten Getränken gibt es kein Pfand !

Anzeige
melden

Dosenpfand - tägliche verarsche

15.09.2006 um 17:07
nöö nicht aufgefallen. weil ich die lieblibgsgetränke der politiker nicht kenne/kannte.


melden

Dosenpfand - tägliche verarsche

16.09.2006 um 13:21
Billige Rohstoffe nach China zu verkaufen !

Das ist der Sinn des PET Pfandes .
Generiert auf Kosten anderer ist das doch ne super Sache .
Kommt es doch zurückals T Schirt na ja eben 100% PET made China.


melden

Dosenpfand - tägliche verarsche

16.09.2006 um 13:40
diese ganzen pfand sachen sind alle scheisse.

das was ich merke is das man vornpaar jahren 1000 x mehr leute mal ne dose mit trinken mit hatten als heute. die wolltenund haben warscheinlich nur die "dosenindustrie" töten. wenn heut ma einer mit ner doserumläuft issa auffällig wien bunter hund :D


melden

Dosenpfand - tägliche verarsche

16.09.2006 um 14:03
Ich war ja schon immer, für eine Rohrpost-Müllentsorgung für jeden Haushalt, was mit derKanalisation für Grobe geht, muss doch mit dem Müll auch zu machen sein! Dann würde maneinfach in der Küche ein Klappe öffnen, und da gibt es dann für alles einen eigenenAnsaug-Kanal, für Normalmüll, Glas und Papier!

Allerdings würden viele ihreDosen, dann wohl immernoch in der freien Natur entsorgen, mhh...


melden

Dosenpfand - tägliche verarsche

16.09.2006 um 20:59
Die Idee des Dosenpfands finde ich gut, weil die Umwelt einfach sauberer geworden ist.
Es hat zwar in den Niederlanden (wohne an der Grenze) richtig viele Arbeitsplätzegebracht, denn die Dosentouristen aus Deutschland langen hier richtig zu, aber dasPrinzip ist gerechtfertigt.

Früher kamen meine Kumpels vorbei und hinterließenimmer eine komplette Mülltonne voll Bierdosen, heute nehmen sie alle brav wieder ihrePfandflaschen mit. Das ist schon ok. Es ist eine rote Karte gegen Umweltverschmutzung.


melden

Dosenpfand - tägliche verarsche

16.09.2006 um 21:25
Der Getränkedosenmüll gerade an Parkbänken, Baggerseen oder eben einfach irgendwo in derschönen Natur ist tatsächlich stark zurückgegangen. Wenn jetzt noch was rumliegt, wird esvon Leuten aufgehoben, die sich Geld dazuverdienen wollen. Ich habe mir neulich mal denSpaß gemacht und auf meiner frühmorgendlichen Radtour die Pfandflaschen eingesammelt dieoffen rumlagen. Waren über drei Euro. Wenn man da noch professioneller wird, und auch maldie typischen Säuferstandorte anpeilt, müsste da einiges zu holen sein.
Aber mal imErnst: Das Zurückbringen von Pfandgetränkebehältern ist so einfach wie nie geworden. Dieneuen Automaten nehmen so ziemlich alles, auch Sachen die im Laden nicht angebotenwerden. Das ist endlich mal ein kleiner Fortschritt. Ansonsten: Kauft Glas! Dose und PETist doch blöde.


melden

Dosenpfand - tägliche verarsche

16.09.2006 um 21:30
Kann mir jemand den Sinn erklären warum eine ECHTE Plastikpfandflasche die nichtgeschreddert wird 15 Cent , eine Bierflasche 8 Cent und eine von den PET-Wegfetzflaschendie als Pullover zurück kommen 25 Cent kosten ? Das macht doch alles kein Sinn !


melden

Dosenpfand - tägliche verarsche

16.09.2006 um 21:40
Link: www.bmu.de (extern) (Archiv-Version vom 04.09.2006)

@hattimueller
Das ist natürlich wie immer hierzulande sehr kompliziert.Möclicherweise hilft der Link da oben.


melden

Dosenpfand - tägliche verarsche

16.09.2006 um 21:41
@hattimueller,
ich sag dir eins: Es ist Deutschland! Deutschland spart an jederecke,auch wenn es nur kosten bringt! lol -_-

hartz Iv sollte auch beim sparenhelfen---->gegenteil war der fall...

deutschland will sparen....hhhhm wie wärees mit gez gebühren bei zucker oder bei nutella....?


melden

Dosenpfand - tägliche verarsche

17.09.2006 um 15:32
@fettschwalm
Glas ist zu schwer. Das geht doch nur, wenn du ein Auto hast und imErdgeschoss wohnst. Trifft eines von beiden nicht zu, schleppt man sich nur ab.

Bier aus Kunststoffflaschen schmeckt im Glas, gut gekühlt, genauso gut.

Damals hat auch jeder gesagt, Cola aus PET Flaschen schmeckt nicht, heute trinktkeiner mehr Cola aus Glasflaschen.


melden

Dosenpfand - tägliche verarsche

17.09.2006 um 15:40
ich dachte eigentlich auch, dass es am kohlensäuregehalt liegt, ob pfand oder nichtpfand.
wahrscheinlich ist das echt alles ziemlich willkürlich festgelegt wordenworauf pfand ist und worauf nicht.
wenn dann sollte es auf alle behältnisse pfandgeben.


melden

Dosenpfand - tägliche verarsche

17.09.2006 um 17:53
@torgarant,

das wäre die extreme Form, aber im Grunde hast du Recht. Das wärekonsequent, wenn auch technisch sehr aufwendig, aber machbar.

Ich wäre dafür.


melden

Dosenpfand - tägliche verarsche

17.09.2006 um 20:02
also ich habe damit ein problem,...
so unglaublich uwnderbar sind dosen nunauchwieder nicht, ausserdem schmecken die meisten getraenke am besten aus glasfalschenund man bekommt alle getraenke (vll mal abgesehen von energiedrinks) in glasflaschen -ich weiss ja nicht wo ihr einkauft, aber ich finde immer genug glasflaschen...
michstoerts nicht, also ist's ok! :)


melden

Dosenpfand - tägliche verarsche

17.09.2006 um 20:27
ich bin eigentlich auch nicht der dosenkäufer...und warum nicht? weil ich absolut keinedosen mehr in kaufhäusern,an tankstellen oder kiosks mehr sehe!
sehr wunderlich....:/
da is mir der dosenpfand zwanghaft auch egal


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Manipulation
Politik, 11 Beiträge, am 21.02.2008 von Mr-Chaos
soso am 15.08.2007
11
am 21.02.2008 »
Politik: Dosenpfand-Chaos
Politik, 17 Beiträge, am 29.11.2004 von virtual-i
blackout am 09.11.2003
17
am 29.11.2004 »