Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dosenpfand-Chaos

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Bürokratie, Dosenpfand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Dosenpfand-Chaos

09.11.2003 um 16:16
Hi Leute, weiß eigentlich einer von euch, wie die ganze sache mit dem dosenpfand und vor allem dem rückgabesystem jetzt funktioniert?

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


Anzeige
melden

Dosenpfand-Chaos

09.11.2003 um 16:43
Sowie ich gehört habe gibt´s jetzt zwei verschiedene System.

1. Mit Pfandbon
2. Mit Aufdruck kann man in jedem Laden zurückbringen.

Mehr weiß ich auch nicht !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Dosenpfand-Chaos

09.11.2003 um 21:30
...hm...ich find das mit dem ganzen pfand eh alles schwachsinn...naja...wenn man es jetzt wenigstens überall zurückbringen kann, geht das ja noch....gott sei Dank trinke ich so gut wie nie aus dosen *gg*


melden

Dosenpfand-Chaos

09.11.2003 um 21:42
auf jeden fall war die ganze aktion mit dem pfand voll fürn arsch!
die leute schmeißen statt dosen jetzt pfandflaschen weg und die industrie hat mal wieder millionenausfälle!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Dosenpfand-Chaos

09.11.2003 um 22:04
wieso schmeißen sie pfandflaschen weg?


melden

Dosenpfand-Chaos

09.11.2003 um 22:20
dafür streichen jetzt viele geschäfte die pfandflaschen komplett aus ihrem angebot, weil es noch kein einheitliches rückgabesystem gibt, etc. das ist auch sch**** :(


melden

Dosenpfand-Chaos

10.11.2003 um 15:28
@Kyria

weil es halt keine dosen mehr gibt und wenn es keine rückgabemöglichkeiten in der nähe gibt oder man sie wegschmeißen will, ist es billiger, eine bierflasche(8 cent) als eine bierdose (25 cent) wegzuschmeißen!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Dosenpfand-Chaos

10.11.2003 um 16:50
asooo..ja das ist logisch...haha...wären die ja schön blöd dosen weg zu werfen, wenn se durchs flaschen wegwerfen weniger geld verlieren...


melden

Dosenpfand-Chaos

10.11.2003 um 17:45
ist nur scheiße für die industrie! man hats im letzten sommer gesehen, wenn die nachfrage nach getränken steigt, sind nicht mehr genug flaschen da!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Dosenpfand-Chaos

10.11.2003 um 17:55
hahaha...*gg*
ja...da ist was wahres dran...


melden

Dosenpfand-Chaos

11.11.2003 um 15:12
einersets finde ich den dosenpfand schon gut, da jetzt weniger dosen müll da ist, aber andererseits wurde dieses verdammte gesetzt jetzt auch noch auf flaschen übertragen und DAS hasse ich wie die pest... man kann jetzt kaum noch flaschen mit in den urlaub nehmen, da man sie immer wieder zurückbringen muss um seinen pfand zu bekommen- es ist echt zum reiern....

Carpe diem!!!


melden

Dosenpfand-Chaos

11.11.2003 um 15:16
@ blackout
ich geb dir föllig recht mit deinen thesen über die industrie... die haben sich damit jetzt selbst in den arsch gebissen... fucke wars...
aber wenigstens spühren sie so mal, dass nicht alles so gut gekommen ist, wie es am anfang vorausgesagt wurde....
manchmal frage ich mich wirklich, ob es überhaubt jm gibt, der VOLLKOMMEN zufrieden ist mit diesem ganzen umständlichen und totaly beschissenen dosen bzw. flaschenpfand dingsbumsda!!!????
es ist echt alles fürn arsch ...

Carpe diem!!!


melden

Dosenpfand-Chaos

11.11.2003 um 17:40
@hetwania

Wieso hat sich die Industrie in den Arsch gebissen, die wollten doch gar kein Pfand, das wollte nur unsere Ökoflasche Tritin mit seiner Leergutpartei.

Die sollten sich alle an Ihren Windrädern aufhängen !

Das ganze System kostet die Steuerzahler ohne Ende Geld und es ensteht noch mehr Arbeitslosigkeit !

Aber die EU klagt gegen die Deutsche Gesetzgebung und wird hoffentlich damit Erfolg haben.

Irgendwann läuft man mit seinem eigenen Glas zum Kiosk um Getränke zu holen !



Niemals aufgeben !


melden

Dosenpfand-Chaos

11.11.2003 um 20:58
wies aussieht, wird die klage wohl erfolg haben! zum glück!

andererseits sind die unternehrmer nicht ganz unschuldig an der ganzen geschichte! der bund hatte ihnen auferlegt, bis zum 1.10. ein einheitliches rücknahmesystem zu entwickeln, was sie nicht getan haben!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Dosenpfand-Chaos

11.11.2003 um 21:28
@blackout

Haben die extra gemacht, wollten dem Bund mal zeigen was für Chaos sie anrichten.

Außerdem wäre ein Rücknahmesystem mit den teuren Automaten für den kleineren und mittleren Einzelhandel ein erheblicher Kostenfaktor.

Stell dir mal vor der Kiosk an der Ecke muß sich so einen teuren Automaten hinstellen, kann er auch gleich zumachen.

Niemals aufgeben !


melden

Dosenpfand-Chaos

12.11.2003 um 11:03
ja, da haste recht!

und überhaupt: es wäre doch doof, jetzt die automaten anzuschaffen, wenn die klage der EU noch nicht entschieden ist! stell dir vor, die klage kommt durch, und das pfand muss wieder abgeschafft werden, dann stehen alle automaten sinnlos rum!
da verkaufen die geschäfte lieber erst mal gar keine dosen mehr!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Dosenpfand-Chaos

29.11.2004 um 23:10
Also ich kann immer noch nicht meine im v-markt gekauften dosen ohne das "P" in der OMV Tanke abgeben.Die sagen immer da muß ein P draufstehen.
Wer sagt mir jetzt mal im Klartext ob sie es nun nehmen müssen oder nicht.
Dachte seit 1.Oktober muß wer dosen verkauft auch dosen annehmen,gal wo sie gekauft wurden.
Würde dem gern ein ausgedrucktes Blatt unter die nase reiben in dem steht das er verpflichtet ist das anzunehmen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
Politik, 8.122 Beiträge, am 18.04.2024 von Forester
chen am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 406 407 408 409
8.122
am 18.04.2024 »
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.923 Beiträge, gestern um 19:41 von Groucho
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1515 1516 1517 1518
29.923
gestern um 19:41 »
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.409 Beiträge, am 17.04.2024 von teleman
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.409
am 17.04.2024 »
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110