Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Identitätsverlust oder Bereicherung?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Identität, Identitätsverlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Identitätsverlust oder Bereicherung?

16.09.2006 um 01:04
Ich schreibe hier einfach mal so was ich heute Mittag in der GEO gelesen habe:


Korsika (ihr wisst schon, die Insel), die Korsen, stand da wörtlich, sind ein sehraltes und stolzes Volk aber nun droht ihr (der Insel) durch Überfremdung der Verlustihrer Seele!

gemeint sind tausende Marrokanischer Gastarbeiter,Afrika-Flüchtlinge und Touristen bzw. "Aussteiger".

Was sagt ihr dazu? Es gibtnoch weitere Beispiele (zB Urwaldstämme in Südamerika, Insulaner-Stämme undHochgebirgsstämme für deren Identitätsbewahrungsich sogar die GRÜNEN einsetzten).


Wie kann ein Volk seine Seele verlieren wo doch (Claudia Roth) die Zugezogenen(unsere) Kultur bereichern usw?

Gilt für die Korsen anderes als für unsFestlandeuropäer?
Und weshalb dürfen sie so stolz sein?


Wieso könnensie frank und frei sowas schreiben wo bei uns gleich der Staatsanwalt wegenVolksverhetzung ermitteln würde?

Bitte kommt jetzt nicht wieder mit unserer"spezifischen" Vergangenheit

Anzeige
melden
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Identitätsverlust oder Bereicherung?

16.09.2006 um 01:09
Versteht mich nicht falsch, aber ich bin Jahrgang 1991 und verstehe nicht, weshalb ichmich anders fühlen soll oder muß als besispielsweise ein Korse (Franzose) in meinemAlter.


melden

Identitätsverlust oder Bereicherung?

16.09.2006 um 01:10
Warum habe ich nur das dumpfe Gefühl, das es in diesem Thread nicht um denIdentitäsverlust von Naturvölkern gehen wird, sondern um politische rechtsaußenPropaganda?


melden
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Identitätsverlust oder Bereicherung?

16.09.2006 um 01:12
weil Du Paranoid bist. Antworte auf die Frage oder lass Deine Kommentare weg.


melden

Identitätsverlust oder Bereicherung?

16.09.2006 um 01:15
Du bist nicht berufen mir meine Kommentare zu untersagen. Besonders nicht wenn Du meineVorahnungen ja jetzt schon bestätigst.


melden
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Identitätsverlust oder Bereicherung?

16.09.2006 um 01:17
Kannst Du auch mal einfach irgendwas zum Thema schreiben, zu irgendeinem Thema??? Hast Dueine eigene Meinung? Ich beobachte Dich schon ne Weile. Du hast kein Fachwissen sondernmachst nur alles schlecht!

Was ist mit GEO und dem Artikel???


melden

Identitätsverlust oder Bereicherung?

16.09.2006 um 01:21
Es wirft ein bedenkliches Licht auf unsere Bildungseinrichtungen, wenn einem 15jährigennicht der Unterschied zwischen Urwaldstämmen vom Amazonas und einer Industrienation wieder Bundesrepublik Deutschland bewußt ist. Und da soll dann noch das Wahlalterruntergesetzt werden?


melden
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Identitätsverlust oder Bereicherung?

16.09.2006 um 01:22
Tut mir leid, mit dir ist keine Diskussiuon möglich. Ich hatte Dich dreimaligaufgefordert Stellung zu nehmen aber Du ziehst Allerweltsgeschwätz vor.


melden

Identitätsverlust oder Bereicherung?

16.09.2006 um 01:23
Jaja schon gut, in drei Jahren darfst Du ja endlich NPD wählen...


melden
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Identitätsverlust oder Bereicherung?

16.09.2006 um 01:25
Du bist krank. Ich werde Dich melden.


melden

Identitätsverlust oder Bereicherung?

16.09.2006 um 01:34
Ich bin nicht krank, aber mich machen pubertierende Rechtsaußen krank, die versuchenethnologische Theorien heranzuziehen um ihren Rassismus zu rechtfertigen oder ihmwissenschaftliches Fundament zu verleihen.


melden
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Identitätsverlust oder Bereicherung?

16.09.2006 um 01:34
Hoffentlich posten hier auch noch normale Leute was zur Sache. Du bist durch.


melden

Identitätsverlust oder Bereicherung?

16.09.2006 um 01:37
Tja, wenn Du davon ausgegangen bist, hier in diesem Forum nur freie Kameraden zu finden,die deine permanenten rechtsextremen Thesen unterstützen, dann hast Du dichoffensichtlich geirrt.


melden

Identitätsverlust oder Bereicherung?

16.09.2006 um 01:38
@superego

Brauchst Du nicht - Ich habe mit gelesen!"

<"Bitte kommtjetzt nicht wieder mit unserer "spezifischen" Vergangenheit ">

DOCH genau DASist nämlich der Punkt. Und wenn sich das in EURER Generation wieder normalisiert, dannfreut mich das für Euch. Aber immer schön dran denken: Allzu stolz sein führt in dieIrre! Denn DAS wars was an uns Deutschen so unangenhm auffiel in der Vergangenheit. Undder 2-malige Versuch die Welt zu erobern...


melden

Identitätsverlust oder Bereicherung?

16.09.2006 um 01:39
@superego

Bin ich normal genug?


melden
superego Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Identitätsverlust oder Bereicherung?

16.09.2006 um 01:44
Jaja. Ich dachte nur ein Fanatiker wie Drath Hotz wäre der Einzige ders liest.

Also doch die dunklen Jahre 33-45 wieder.
Trotzdem störts mich wenn ich mir alsGEO-Leser Gedanken machen soll zur Erhaltung der korsischen Volksseele und ich ständiggeprügelt werde als Deutscher. Kann man keinen normalen Nationalismus zulassen wie alleanderen Länder?


melden

Identitätsverlust oder Bereicherung?

16.09.2006 um 01:46
@superego

WAS Dir DarthHotz verklickern wollte war das: Ein kleinesInselvölkchen mit ureigener Kultur kann schon durch den Einfluss anderer Einwanderer deneigenen Charakter verlieren. Ein 70-Millionenvolk wie das Deutsche sollte sich nichtdurch Einwanderung oder angeblicher "Überfremdung" verunsichern lassen. Entweder es HATeine starke Kulltur oder es hat keine. Denn eine starke Kultur assimiliert beständig.Kleine isolierte Kulturen können das nicht in dem Masse und sind gefährdeter- schonzahlenmässig wären sie benachteiligt. Z. B. bei den Korsen ist es so: Die allermeistenKorsen sind seit 2 Jahrhunderten stark franzöösisiert. Bei den Trägern der korsischenKultur handelt es sich um eine kleine Anzahl von Menschen - wie bei einigen Naturvölkernauch.


melden

Identitätsverlust oder Bereicherung?

16.09.2006 um 01:49
@superego
>" normalen Nationalismus"> - DEN gibt es nicht!

Siehst Du DAS istder Punkt. Nationalismus ist NICHT normal - das ist die krankhaft übersteigerte Form desPatriotismus und steht keinem Menschen gleich welcher Nation gut zu Gesicht, denn erverzerrt die Züge!


melden

Identitätsverlust oder Bereicherung?

16.09.2006 um 02:19
War Korsika nicht eine französische Kolonie oder sowas ?


melden

Identitätsverlust oder Bereicherung?

16.09.2006 um 02:30
Ach nochwas GEO befasst sich ja mit wissenschaftlichen Themen unteranderem auch mitEthnologie, denke es ist damit gemeint, dass die Volkstradition "verzivilisiert" wirddurch den Einfluss der geschichtlichen Hintergründe dieser Insel !


melden

Identitätsverlust oder Bereicherung?

16.09.2006 um 02:31
@DieSache

Korsika einst zu Genua gehörend wurde etwa im 17. Jahrhundertfranzösisch - Teil Frankreichs - keine Kolonie, wenngleich es national gesinnte Korsenimmer so empfunden haben. Selbst Napoleons Vater war ein Gegner Frankreichs.


Anzeige

melden