Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arme Ländern Helfen

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Helfen, Arme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arme Ländern Helfen

10.10.2006 um 14:26
Also ich hätte eine Idee wie man den Menschen in Armen Ländern helfen könnten indem wirihnen einfach die Mittel zur verfügung stellen das sie sich selbst ernähren können in demSie jetzt Obst usw. Anbauen. Würde das eigentlich funktionieren?

Anzeige
melden

Arme Ländern Helfen

10.10.2006 um 14:29
Hattet ihr das Thema "Hilfe zur Selbsthilfe" noch nicht im Unterricht?

Ansonstenmal danach googeln.

Deine "Idee" ist nicht wirklich neu.


melden

Arme Ländern Helfen

10.10.2006 um 14:35
hmmm gab schon originellere Themen.


melden
sttp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arme Ländern Helfen

10.10.2006 um 14:35
hallo

grundsätzlich ist dies keine schlechte idee... wurde sogar schon aufveschiedenste arten zur umsetzung zu bringen (investitionen in agrar- bzw.metallbau,gewährleisten investionen in den nationalen markt der länder, washington- konsensususw.)...

leider verhät sich die sache aber schwieriger wie sie überhauptscheint...

1. müssten die investitionen der helfenden ländern ans richtige ortgelangen... nämlich in die investionen in den armen ländern...meistens wird aber in derrealität in den konsum investiert...
wieso das? das handeln in der entwicklungshilfeist heutzutage in den meisten fällen leider nicht mulitlateral (wies sein sollte),sondern aus ökonimischen und politischen intressen der "westlichen welt" nur bilateral...

2. die gelder die fliessen werden oft anders verwendet als zur entwicklung...nämli für waffenbau und andere solche dinge... vor allem in diktatorisch- politischbestimmten ländern.

3. viele dieser länder werden überrumpelt von der neuenmarktwirtschaft. eine gute wirtschaft, offener markt hilft der entwicklung von armenländern. es gibt tatsächlich beweise dafür... nur viele dieser länder sind von derstruktur, organisation und vor allem auch der lebenseinstellung und mentalität überhauptnicht auf solche umstellungen und investitionen, geschweige den auf solch eine öffnungeingestellt...
diesem problem wurde aberlange zeit zu wenig beachtung geschenkt...

zur zeit hatman eingesehen, dass entwicklungshilfe nicht so einfach ist, wiesscheint... und diskutiert in langen debatten darüber... leider muss noch ein grosserschritt von einigen organisationen und ländern gemacht werden, damit wirklich einebrauchbare entwicklungspolitik zu stande kommen kann...

wird wohl noch dauern

mit gruss


melden

Arme Ländern Helfen

10.10.2006 um 17:59
interessant wäre auch zu wissen, was für folgen ein starkes afrika für uns hätte. ichmeine was passiert, wenn sich die afrikanischen milliarden langsam dem westlichenlebensstandarr nähren?


melden

Arme Ländern Helfen

10.10.2006 um 18:06
Warum sollen sie sich dem westlichen Lebensstandard nähern, die haben doch eine eigeneIdentität. Warum glauben viele, dass wir für jedes Volk das beste Konzept haben?


melden

Arme Ländern Helfen

10.10.2006 um 18:17
@stizza

du hast mich falsch verstanden, iich meine westlichen standart in demsinne, dass sich ein großteil der bevölkerung z.B. ein auto leisten kann, oder überbestimmte güter verfügt, die eben meistens nur bei uns zu finden sind.

frage amrande: was wäre den deiner meinung nach ein für afrika geeigntes "konzept"?


melden

Arme Ländern Helfen

10.10.2006 um 18:33
interessant wäre auch zu wissen, was für folgen ein starkes afrika für uns hätte


Na und? Scheiß drauf, sie sind jetzt mal dran das sagen wir malzivilisierte Leben zu genießen und es ist mir sowas von Schnuppe ob wir dann verhungernoder nicht...


melden

Arme Ländern Helfen

10.10.2006 um 18:42
?!?!?!?!?!?!?!?!?

das war jetzt nicht ganz dein ernst oder?


melden

Arme Ländern Helfen

10.10.2006 um 18:44
Alles was ich sage ist mein Ernst....


melden

Arme Ländern Helfen

10.10.2006 um 18:46
noch mehr Autos, noch mehr Abgase... du denkst aber schon über deine Worte nach...... unddann noch für jeden Klopapier, damit der Regenwald ratzfatz weg ist.....


melden
sttp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arme Ländern Helfen

10.10.2006 um 18:46
interessant wäre auch zu wissen, was für folgen ein starkes afrika für uns hätte


ich finde diesen satz extrem interessant... ich meine ein starkes afrika mussja nicht einhergehen mit einem schwachen "westlichen" teil der welt...
wobei ichsowieso den ausdruck "westliche länder" von sich her schon spannend finde... klar kommtder geschichte nach vom 2. weltkrieg... aberman spinne mal die weitere geschichte... mussja nicht heissen, dass sich der gesamte "westen" gleich entwickelt...
oder doch?


melden

Arme Ländern Helfen

10.10.2006 um 18:51
noch mehr Autos, noch mehr Abgase... du denkst aber schon über deine Worte nach......und dann noch für jeden Klopapier, damit der Regenwald ratzfatz weg ist.....

Ach die Afrikaner dürfen also dann keine Autos benutzen oder was? Auch keinKlopapier?!

Mach du das doch auch "Stizza"....

Dann schauen wir malweiter, wie kannst du so etwas sagen wenn du selbst später (oder jetzt) Autos fährst unddein Gesäß mit Klopapier reinigst...


Du denkst aber schon über deine Wortenach?!


melden

Arme Ländern Helfen

10.10.2006 um 19:04
"Ach die Afrikaner dürfen also dann keine Autos benutzen oder was? Auch kein Klopapier?!"

nein, aber im endeffekt sind sie selber schuld.
die kolonialherrschaft istnicht mehr, die sklaverei wurde abgschafft.
also freie bahn für afrika und was istnun? der kontinent verhungert, verbrennt und das schon seit einem halben jahrhundert.wenn afrika zu etwas werden will, müssen sie es alleine schaffen!


melden

Arme Ländern Helfen

10.10.2006 um 19:09
tja der Neue......
so leid es mir tut dir mitzuteilen.......
ich benutze keinKlopapier (in Asien gibts da andere Mittel)
und ich fahre kein Auto....
alsobevor die grossen Worte geschwungen werden, zuerst einmal nachdenken...oh pardon, indeinem westlichen Gedankengut existieren klopapierlose, autolose Menschen janicht.....har har har


melden

Arme Ländern Helfen

10.10.2006 um 19:11
Lol Amr...

Schonmal etwas von einem Teufelskreis gehört?

Sie KÖNNTEN esauch schaffen aber wir lassen ihnen einfach keine Chance!

Amerika kann auch malauf die 450 Milliarden verzichten die sie in Sachen Militär jährlich ausgeben und damitWasserpipelines in Afrika bauen lassen ... O.O

@AMR

Welchen Kaffeekaufst du eigentlich? :)


melden

Arme Ländern Helfen

10.10.2006 um 19:12
Och Stizza wie kindisch die du dich hier aufführst -.-'


melden

Arme Ländern Helfen

10.10.2006 um 19:17
@the new one

klar, im Gegensatz zu einem allwissenden Genie, wie du eines bist
und wenn du die Wahrheit nicht erträgst, träume weiter.


melden

Arme Ländern Helfen

10.10.2006 um 19:18
Was für eine Wahrheit ertrage ich nicht könntest du mir das sagen?


melden

Arme Ländern Helfen

10.10.2006 um 19:19
gähnnn.......also doch kein Genie...


melden

Arme Ländern Helfen

10.10.2006 um 19:20
Naja kannst wohl nicht Sachlich bleiben, kann man nichts machen...


Anzeige

melden