Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CITY-MAUT

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Citymaut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CITY-MAUT

02.03.2004 um 20:37
"wassermotor" oder ähnliches gibt es schon. aber wie wärs, wenn man einen erfindet, wo man nur noch reinpinkeln müsste.?

Anzeige
melden

CITY-MAUT

04.03.2004 um 08:12
ja knolle, wassermotor gibt es schon, deshalb habe ich ja geschrieben "wollen wir einen nachbauen"

er ist nur noch nicht ganz ausgereift - es fehlt vor allen noch an einer legierung die verhindert dass er rostet. das kann man jetzt nur umgehen indem man einen zusatzstoff "schmierstoff" mit in den tank kippt. aber ansonnsten ist es ein ganz normaler vergasermotor.

*g
reinpinkeln ist gut - nur fahre ich mehr als dass ich pinkle :-) ich würde da nicht weit mit kommen *lol

u only get what u give


melden

CITY-MAUT

04.03.2004 um 08:46
na das wäre ja auch noch schöner... ;)

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

CITY-MAUT

04.03.2004 um 12:28
die armen berufspendler, die jeden tag zig kilometer mit dem auto zur arbeitsstelle fahren müssen.... und erst die, die mit lkws quer durch europa fahren.... da gibs dann bald ne getränkeknappheit, weil die so viel trinken müssen...^^

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CITY-MAUT

05.03.2004 um 23:21
könnte ja auch wasser, tee oder kaffee sein,

alkohol wäre nicht so gut hinterm steuer, obwohl man, wie ich hörte, von bier unheimlich gut pinkeln könnte, ich mag aber keins.


melden

CITY-MAUT

06.03.2004 um 09:10
@ chilly

nichts gegen deinen wassermotor ist sicherlich gut gemeint aber denk mal weiter.....
was glaubst du ,wie unsere "lieben" politiker diese steuerausfälle ausgleichen würden ?
dann kommt eben die wassersteuer ! und du wirst es dir dreimal überlegen bevor du aufs klo gehst - denn die würde richtig geld bringen.

von da wär es nur noch ein kleiner schritt bis zur luftsteuer......

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CITY-MAUT

06.03.2004 um 10:25
wenn unser staat so knapp bei kasse ist, warum hört er dann nicht auf:
1. den politikern die eigenen taschen zu füllen
2. in der ganzen welt den grossen maxe spielen zu wollen, entwicklungshilfe hier, hochzeitsgeld da usw.
irgendwas stimmt hier nicht.
dann wären bestimmt ein paar mehr euros in unserem staatssäckel.

habt ihr schon mal nachgerechnet, was uns die politiker kosten?

das ist unser geld!

ich habe diese regierung nicht gewählt, als bayer doch verständlich, dass ich etwas landesstolz beweisen mußte. obwohl auch die wahrscheinlich nicht viel anders oder besser gemacht hätten.

schröder macht mit seiner politik arbeitsplätze reihenweise kaputt, die gewerkschaften streiken für mehr lohn!
warum streiken die mal nicht für weniger steuern?

mehr lohn-mehr steuer.

so schraubt sich die spirale unweigerlich und unaufhaltsam in die höhe, verlierer sind die otto-normalverbraucher.


melden

CITY-MAUT

06.03.2004 um 10:43
@ knolle

>>>habt ihr schon mal nachgerechnet, was uns die politiker kosten?

ja und vor allem wenn man es ihrem nutzen gegenüberstellt...dann geht die rechnung nicht auf.
und normalerweise müßte man sie dann feuern , der wähler ist in dem fall der arbeitgeber.
aber auch der wähler ist dumm und inkonsequent.
das sieht man daran,daß im landtag andere mehrheitsverhältnisse herrschen als im bundestag. und das bei gleicher wählerschaft. fast könnte man denken ,daß sie nicht wirklich an lösungen interessiert sind.
die ineffizienz der politiker ist somit doch schon vorprogrammiert .
eines von beiden gehört abgeschafft .
allerdings bin ich dafür ,daß der bundestag abgeschafft wird und jedes bundesland seine eigene unabhängige souveränität erhalten sollte.
kleine länder fahren besser wie man überall sehen kann.

österreich.schweiz,dänemark,holland,luxenburg,norw egen......um nur einige beispiele zu nennen.
ist auch logisch,der verwaltungsaufwand ist weitaus geringer und somit billiger.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CITY-MAUT

06.03.2004 um 13:56
ja, aber sogar in usa haben sie kleinere regierungsapparate.

da sind, soviel ich weiss pro staat 2 senatoren vertreten, die kosten nicht soviel als unsere, wieviel sind es, über 600 abgeordente, die nie da sind und die nie was zu sagen haben, aber eine menge geld kosten.


melden

CITY-MAUT

07.03.2004 um 12:38
ja die politiker und ihre diäten + renten !!!

ein bürgermeister (nach einer regierungsperiode) bekommt so viel rente wie ein normal verdiener nach 200 jahren einzahlen bekommen würde !!!
das steht in keinen verhältnis zueinander. die ganzen staatsdiener werden in kürze mit ca. 60% die rentenkasse belasten. die anderen 40% werden unter den otto normalos aufgeteilt :-(

aber man muss auch fair sein und dazu sagen, jedem steht der weg offen, sich in der politik eine goldene nase zu verdienen. solange das wahlsystem besteht, kann sich jeder aufstellen und wählen lassen.

@tao
die autofahrer werden geschröpft - soweit sind wir sicher einer meinung. denk an die vergoldeten autobahnen :-) das mit der gleichberechtigung stimmt meiner ansicht nach auch, die kein auto haben sind hier im klaren vorteil. nur ist es auf jeden fall die minderheit.

das wasserauto ist genial. ich werde jetzt mal einen schritt in richtung bi-fuel machen. bei uns hat gerade eine erdgastankstelle aufgemacht. wenn du ein bi-fuel auto kaufst, dann schenken die dir erdgas für ca. 30.000 km :-) kostet auch fast keine steuer die autos. das ich auf jeden fall mal die vorstufe zum wasserantrieb.

u only get what u give


melden

CITY-MAUT

08.03.2004 um 12:17
wir schweifen zwar leicht vom eigentlichen thema ab, aber die strategie der politiker ist mal wieder typisch! die deutschen lieben ihre autos und viele sind auf ihre autos auch angewiesen, gerade die leute aus den ländlichen regionen, wie ich! diese leute kann man super ausbeuten, benzin teurer, steuern hoch - und die leute können sich nicht oder kaum wehren!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

CITY-MAUT

08.03.2004 um 21:31
@blackout

das traurige hier in deutschland ist, dass wir nicht zusammenhalten. in italien oder frankreich und spanien da werfen sie einfach das gemüse auf die strasse und streiken alle zusammen. oder die fischer - da wird einfach eine woche lang kein fisch gefangen. alle für einen, einer für alle.

wir können nur mit solchen sachen ausgebeutet werden, weil wir nix gemeinsames auf die beine bekommen. würden alle sich zum beispiel gegen die city-maut aussprechen und konsequent dannach handeln, dann hätten die lieben politiker keine chance mit so einer idee.

es gab schon mal so eine idee übers internet vor zwei oder drei jahren die tankstellen systematisch anzufahren und andere zu bestreiken. das war ein ganz einfaches system - in dem ersten monat alle tankstellen boykottieren die mit A anfangen - dem zweiten monat alle, die mit B anfangen usw. das war eine gute idee, nur leider ist nix draus geworden. es wäre sicher effektiv gewesen. wenn 4 wochen lang keiner bei aral tankt, dann geht denen die luft aus oder der sprit wird unglaublich billig :-)

u only get what u give


melden

CITY-MAUT

09.03.2004 um 07:28
völlig richtig, es liegt irgendwie in der mentalität der deutschen, dass jeder nur auf seinen eigenen vorteil bedacht ist!
jeder in deutschland schreit rum, dass was unternommen weden muss, abr wenn er dann selbst handeln soll zieht er den schwanz ein und schickt die "anderen" vor!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CITY-MAUT

09.03.2004 um 10:04
ich wäre sofort dabei, wenn wir den politikern mal ihre medizin zu schlucken geben würden.

aber die spüren es doch gar nicht! die haben ihr schaf im trockenen, ob sie nun was für uns tun oder nicht, an ihre geldbeutel kann keiner ran!


melden

CITY-MAUT

09.03.2004 um 11:22
Ich habe das Gefühl das SPD und die Grünene nur noch auf 'ausbeute' aus sind und sich ein Scheiss drumm kümmern was sie in ihren grossen Wahlreden dem Volk versprochen haben!

Wann haben wir von den Grünen jemals was konstruktives erhalten ? Immer sind sie gegen alles und jedes! Ihr Koalitionspartner ist auch nicht viel besser...

Mir ist sowieso eins unverständlich! Jeder den ich kenne hat vor der letzten Kanzlerwahl gegen Schröder rebelliert und sich dauernd beklagt und vor der letzten Regierungswahl genauso über die SPD (& Koalition mit Grün)!
Alle haben gejammert und rumgeheult, sich beklagt und was passiert ? Schröder gewinnt wieder genauso wie die SPD!
Nun eine Frage, ist das deutsche Volk einfach nur blöd oder wurde an der Wahl was gedreht ? Beides wäre auf jeden Fall fatal....

Was die Spende und Aufbauhilfe & Co. angeht muss ich aber was anderes sagen! Wer in der Welt mitreden möchte, eine Größe darstellen möchte muß so handeln, ansonsten fällt man in die Mittelmäßigkeit zurück! Das ist so eine Art Imageaufbesserung und Einflußgewinnung in der Welt.....aber man kann es ja auch übertrieben!

Die Politiker erhöhen immer in regelmäßigen Abständen ihre sowieso schon viel zu hochen Diäten (damit sie nicht am Existenminimum leben müssen, kein Jaguar, Daimler S-Klasse und Villa mit Swimmingpool, ach ja, die ganze Familie bis zum 5.Grad muss ja auch 'versorgt' werden...) und ihre Renten sind echt viel zu übertrieben! Aber nein, der arme normale Rentner der jeden Cent zweimal umdrehen muss, dem wird die Rente immer mehr und mehr gekürzt!

Ich wundere mich schon das es nie gewaltige Protestaktionen und Kundgebungen gegen diesen Mißstand gab! Anscheinend habt ihr es doch alle gut und euch ist das egal......das mit den Diäten ist unfair und unangepasst und da sollte man erstmal ansetzen um zu zeigen, so, wir sind das Volk und ihr melkt uns nicht aus und jetzt reichts! Ihr bekommt ab jetzt etwas mehr als ein Bandarbeiter und der Rest ist aud Provision! Wenn ihr was gescheites Macht dann bekommt ihr eine Belohnung....oh man, dann würds aber wieder ein Aufschwung hier geben, das könnt ihr mir glauben! Aber das Deutsche Volk ist entweder zu faul geworden um sich da einzusetzten und sich bemühen diese Mißstände zu ändern oder allen geht es noch ziemlich gut oder das Volk ist verblödet und lässt mit sich alles machen. Man, da sind die Amis ja noch aktiver in der Politik......und das hat was zu sagen da ja die hälfte nicht lesen und schreiben kann...

Und der Autofahrer ist die Melkkuh des Staates! Unsinnige Steuern welche die Politiker einfach kein Recht dazu haben diese einzufordern! Benzinsteuer, Tabaksteuer, usw.. woher nehmen sie das Recht dazu ? Zahl ja schon den Einkaufspreis, warum noch mehr ? Welche Begründung ? Jaja, eure leiben Grünen und deren Partner......(übrigens,in anderen Ländern gibts die gar nicht und die Tabak und Benzinsteuer ist ned so hoch, die Grünen haben vor Jahren mal gesagt das sie darauf aus sind, und es eines Tages schaffen werden das 1 Liter Benzin 5 oder mehr DM kosten soll)
Jaja, wählt mal schön weiter, aber bitte, danach nicht sich beschweren, es liegt in eurer Hand! Aber heutzutage ist es ja 'uncool' wählen zu gehen. Wer hier im Forum ist den wählen gegangen der Wahberechtigt ist ? Ok, hier sind vielleicht einige, aber in meinem Bekanntenkreis ist so ziemlich niemand zur Urne gegangen! Und was beschweren sich solche dann ?
Die sollte man mit extra Strafsteuer belegen...*g*

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CITY-MAUT

09.03.2004 um 11:46
also, ich bin zur wahl gegangen, und habe nicht schröder und seine marionetten gewählt.
jeder in meinem kleinen dorf hat ihn auch nicht gewählt. auch nicht im größeren umkreis.
oder sie wollen es jetzt halt einfach nicht zugeben.

eine strafsteuer für die nichtwähler? nicht schlecht, aber wer bekommt die dann zugesprochen?

diese politiker bauen mist, werden von unserem geld bezahlt, und allen mist den die bauen, wird auch aus unserer hände lohn berappt.

eine demo gegen die überhöhten und ungerechtfertigten politikerbezüge wäre nicht schlecht.

beamte sollen doch jetzt auch nach ihren leistungen bezahlt werden.

das muss bei den politikern auch so eingeführt werden. baut einer mist, kriegt er keine abfindung und hat keinen rentenanspruch.

vielleicht bringt sie das zur besinnung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: