weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel oder Adrenalien

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Schutzengel
cello
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel oder Adrenalien

12.06.2006 um 15:31
Hi@all



Ihr kennt sicherlich die geschichte das eine frau von 1,65 undgerade mal 45kg ein auto angehoben hat,um ihr kind darunter wegzuziehen.Wie ist so wasmöglich,ist es adrenalien oder doch sowas wie ein schutzengel der einen dabei hilft ????

Ich hab mal gehört das ein mensch nur 60 % seiner stärke nutzt.Bei andrenalienist man zu unglaublichen sachen fähig,zb, mein freund ist mal vor ein hund weg geranntund aus angst über ein 3 bis 4 meter hoen zaun gesprungen,er hat es selber nichtgeglaubt,ist euch sowas auch schonmal passiert.Also ist ein mensch zu unbglaublichenleistungen möglich.


melden
Anzeige
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel oder Adrenalien

12.06.2006 um 15:35
Unglaubliche Leistungen vollbringt man fast nur in Notsituationen....denn dann handeltman eher instinktiv und das, was man in sich hat, wird nicht mehr durch die "Vernunft"unterdrückt.

Das Adrenalin spielt dabei auch eine große Rolle, es ist eine derbesten körpereigenen Drogen. Die Chinesen essen gern Fleisch mit hohem Adrenalinanteil,da sie dies als Stärkungs- und Potenzmittel sehen.


melden

Schutzengel oder Adrenalien

12.06.2006 um 15:36
Ich kenn die Geschichte von der Frau, glaube schon das Menschen zu mehr in der Lage sindals sie sich vorstellen können.Vielleicht hat sie es deshalb geschafft, weil sie eswollte und nicht daran gedacht hat, das es Physikalisch garnicht möglich ist.


melden

Schutzengel oder Adrenalien

12.06.2006 um 15:36
@leseratte Du meinst Fleisch von gestressten Tieren?


melden

Schutzengel oder Adrenalien

12.06.2006 um 15:39
ich denke, es ist adrenalin...solche fälle ibt es oft!
als ich 15 war wurde meinkleiner hund von einem aggressiven schäferhund angegriffen... ich bin auf den schäferhundzugerannt und habe ihn am halsband festgehalten..mit einer hand...
er hatte so einstachel-würgehalsband um, dass sich in meine hand bohrte und mich verletzte! ich habe esnicht gemerkt! ich hatte eine wahnsinns kraft und hab den hund solange festgehalten, bissein besitzer kam! den habe ich dann auch noch wütend angebrüllt!

und seit ichmutter bin, habe ich das gefühl, einen röntgenblick zu haben, mich besser auf mein gefühlzu verlassen und ich habe weitaus bessere reaktionen, als jemals zuvor... ;o)


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel oder Adrenalien

12.06.2006 um 15:40
@Anyanca1909

Du meinst Fleisch von gestressten Tieren?

Ja. In Chinaist es ja üblich, Tiere unter möglichst großen Schmerzen zu schlachten, damit sie vielAdrenalin ausstoßen...vor allem bei Hunden ist das üblich.

Die Wirkung diesesAdrenalins auf den menschlichen Organismus ist umstritten, aber die Chinesen glauben ebendaran und man wird sie nicht davon abbringen können - zum Leidwesen der Tiere :(


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel oder Adrenalien

12.06.2006 um 15:42
Das körpereigene Adrenalin steigert tatsächlich die Kräfte und dasDurchhaltevermögen...es hat auch eine berauschende Wirkung, sodass einige nach diesemKick süchtig werden.

Ich bin kein Freund von diversen Aktionen, bei denenAdrenalin ausgeschüttet wird...aber wenn ich in eine schlimme Situation komme, wird meinKörper es natürlich trotzdem tun.


melden

Schutzengel oder Adrenalien

12.06.2006 um 15:44
@ leseratte

und was wollen die chinesen dann davon haben? wie fühlen sie sich,wenn sie dieses fleísch gegessen haben??


melden

Schutzengel oder Adrenalien

12.06.2006 um 15:44
Ist schon schade was China mit den Tieren anstellt, gehört aber nicht zum Thema...


Ich hab mal gehört, das man bei einer großen Adrenalin ausschüttung keineSchmerzen empfindet, liegt daran, das die Schmerzrezeptoren blockiert werden.


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel oder Adrenalien

12.06.2006 um 15:51
Ich hab mal gehört, das man bei einer großen Adrenalin ausschüttung keine Schmerzenempfindet, liegt daran, das die Schmerzrezeptoren blockiert werden.

Ja, istwohl so, aber es gibt noch eine weitere körpereigene Droge, die die Schmerzgrenze enormerhöht...ich komm jetzt nicht auf den Namen >.<


melden

Schutzengel oder Adrenalien

12.06.2006 um 15:52
endorphine sind auch für viel verantwortlich, meintest Du die?


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel oder Adrenalien

12.06.2006 um 15:56
endorphine sind auch für viel verantwortlich, meintest Du die?

Ja, genaudie meinte ich!!


melden
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel oder Adrenalien

12.06.2006 um 16:03
@leseratte

Unglaubliche Leistungen vollbringt man fast nur inNotsituationen

entweder ist das so wie du sagst oder genau das gegenteilnämlcih das man dann auch oft in so Situationen wie gelähmt ist.


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel oder Adrenalien

12.06.2006 um 16:05
entweder ist das so wie du sagst oder genau das gegenteil nämlcih das man dann auchoft in so Situationen wie gelähmt ist.

Das Gelähmt sein ist ein Überrest desTotstellens, das Tiere tun, weil sie glauben, dass der Gegner sie in Ruhe lässt, wenn ersie für tot hält.

Allerdings ist das auch von Situation zu Situationunterschiedlich; ich glaube nicht, dass eine Mutter wie gelähmt wäre, wenn ihr Kind untereinem Auto eingeklemmt ist und sie es befreien muss.


melden

Schutzengel oder Adrenalien

12.06.2006 um 16:07
ich habe bei mir schon oft bemerkt, dass ich in notsituationen einfach ehandelt habe,aber im grunde gar nicht gemerkt habe, dass ich was getan habe!
ich fühlte michgelähmt aber mein körper hat reagiert!

wenn ich mich gelähmt fühle, dann issituationen, in denen man sowieso nicht akiv eingreifen kann!


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel oder Adrenalien

12.06.2006 um 16:09
Ich kenne das Gelähmt sein in Situationen, bei denen etwas plötzlich, schockartigpassiert...

Allerdings nicht von mir selbst. Ich habe mich noch in keinerSituation wie gelähmt gefühlt...immer habe ich das Gefühl, irgendetwas tun zu müssen bzw.zu können, egal was passiert.


melden
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel oder Adrenalien

12.06.2006 um 16:13
@leseratte

Allerdings ist das auch von Situation zu Situationunterschiedlich; ich glaube nicht, dass eine Mutter wie gelähmt wäre, wenn ihr Kind untereinem Auto eingeklemmt ist und sie es befreien muss.



Denke ichauch aber oft ist man wenn man Auto fährt in einer brennsligen Situation wie gelähmt wennman da nicht gelähmt wäre und gleich reagieren würde dann würden viel weniger Unfällepassieren.
Ja es kommt halt auf die Situation an wie du sagtest.


melden

Schutzengel oder Adrenalien

12.06.2006 um 16:18
@ myth

ich denke, das hat mit einem schock zu tun! (obwohl ich nicht wenigergeschockt wäre, würde mein kind unter einem auto liegen)

beispiel man fährt mithoher geschwindigkeit auf einen unfall zu...
man starrt auf die unfall autos undnicht auf den ausweg...man bremst und kann nur dahin lenken, wohin man grade schaut!


melden
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel oder Adrenalien

12.06.2006 um 16:21
@cello

Aber ich glaube echt nciht da er über einen 4 meter hohen zaun gesprungenist.

Vielleicht wenn er hoch hüpft und sich an der kannte festhält und sich dannhoch zieht.
Aber nciht mit einem Sprung


melden
legion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel oder Adrenalien

12.06.2006 um 19:00
heißt das dann das unser körper nur zu solchen leistungen unter adrenalinrausch denzugriff hat? weil dann würden doch adrenalinspritzen das beste dope überhaupt sein oder?


melden
Anzeige
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel oder Adrenalien

12.06.2006 um 20:44
adrenalin finde ich unangenehm.

aber gut fürs herzchen wenns versagt


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden