Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendschutz, Bankkarte, Zigarettenautomat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

08.11.2006 um 12:29
Das wird die 14 - 15 jährigen kaum aufhalten. Die meisten haben Freunde oder Bekannte dieschon 16 Jahre sind und ihnen die Karte gegen das Bargeld geben. Was machen die 7 -8jährigen? Die sind in den meisten Fällen mit gleichaltrigen befreundet. Kann es sein dasdie dann aufhören zu rauchen? Oder wird es dadurch nur noch krimineller, sprich: nochinteressanter?
Effektiver Jugendschutz
oder nur ein Flopp?

http://www.abendblatt.de/daten/2006/05/12/561922.html

Anzeige
melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

08.11.2006 um 12:31
naja flopp würde ich net sagen aber richtig effektiv wird es au net sein


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

08.11.2006 um 12:32
bringt meiner meinung nach überhaupt nichts.
die kids kommen genauso an alkoholobwohl sie nicht alt genug
sind. dann schicken sie halt jemanden der schon alt genugist.


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

08.11.2006 um 12:33
dass kommt von der opposition-und nicht von der regierung-weil sie ja auch nicht diemilliarden missen möchten -die sie durch tabaksteuer einnehmen!
im übrigen -wenn wasverboten wird-wird es umso reizvoller-dass wissen wir doch alle ! gerade beijugendlichen!


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

08.11.2006 um 12:34
Mehr als sonst wird es schon bringen, aber ganz verbieten kannst das ja nicht, da dieJugendlichen immer wieder Schlupflöcher finden.
Schlussendlich muss es ja jederselber wissen!

!MG!


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

08.11.2006 um 12:36
macht alles nur noch schlimmer.. könnte mir vorstellen das ältere anfangen, den jüngstenzigaretten zu verkaufen, gegen satten gewinn, versteht sich..

öffnet nur tür undtor für möchtegern-gangsta


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

08.11.2006 um 12:37
derraucher;)


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

08.11.2006 um 12:38
ja gute idee nicht schlecht werde ich machen ;)
Zigaretten sind out wir brauchen neuedrogen
her mit cannabis ;)


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

08.11.2006 um 12:39
Man muss aber auch sehen, dass wen sie jetzt nicht rauchen können, es dafür später tun.So was bringt denn das nun alles?

Mit der Tabakindustrie habe ich auch so meineMühe.
Zum Glück rauche ich auch nicht mehr, die Zeiten sind vorbei :)

!MG!


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

08.11.2006 um 12:40
Mehr als sonst wird es schon bringen, aber ganz verbieten kannst das ja nicht, da dieJugendlichen immer wieder Schlupflöcher finden

Und mit der Aussage kann manThread eigentlich schon wieder schließen, denn darauf wirds hinauslaufen. AberInnitativen sind immer noch besser als aus politischer Sicht die Hände über den Kopfzusammenschlagen und ein heuchlerisches "Was sollen wir nur tun" hinaus zu würgen.

Mich nervts halt, da ich den Chip auf meiner Karte noch nie benutzt habe.Andererseits entfällt nun die lästige Kleingeldwechslerei, denn Passendes hab ich aufviel zu selten parat. Daher, kann man deswegen auch nicht meckern.


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

08.11.2006 um 12:41
was wäre deutschland ohne tabaksteuer und mineralölsteuer?


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

08.11.2006 um 12:43
im grunde hast du recht, uni, aber ich halte das für eine "besser als gar nix" aktion,quasi eine alibi-tat nach den motto "heeey, was wollt ihr denn, wir kümmern uns doch!!"

obs was bringt, ist zweitrangig


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

08.11.2006 um 12:44
Ich fänds scheiße. Hab keine EC Karte.
Naja vll könnt ich mir dadurch endlich mal dasRauchen abgewöhnen. Von daher hätts auch wieder was gutes.


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

08.11.2006 um 12:45
aber so wird es für die jugendlichen schwerer an kippen zu kommen bisher konnten sieimmer einfach gehen und jezt müssen sie sich erst einen holen der ne ec karte hat unddehen kippen besorgt


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

08.11.2006 um 12:47
absolut sinnloser markt! und sie verdienen milliarden!
wie kommts?
durch sucht!
und die sucht ist beim staat erwünscht! genauso wie alkoholsucht!
sonst hätte eres längst verboten! er tut scheinheilich in dem er marhiuana verbietet!
denkt maldrüber nach!


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

08.11.2006 um 12:47
...oder sich die zigaretten bei dem "zig-dealer" um die ecke besorgen, der auf demschulweg auf die kiddys warten wird..


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

08.11.2006 um 12:48
die drogen zigaretten-und alkohol sind legal!


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

08.11.2006 um 12:51
Augenwischerei und eine attraktive Verdienstmöglichkeit für die Lieferanten derLesegeräte...

Siemens?


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

08.11.2006 um 12:52
aber ich halte das für eine "besser als gar nix" aktion,

Mag schon sein,und da es mich eh nicht behelligt, mal abgesehen von der kleinen Umgewöhnung, juckts michauch nicht sonderlich. Könnte aber auch eine Verschwörung zwischen Tabak-&Bankenindustriesein, unter Mithilfe des Staates. *g


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

08.11.2006 um 12:54
Der Staat zeigt halt mal wieder seinen guten Willen wie man so schön sagt. ;)


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

08.11.2006 um 12:58
mich juckts auch net sonderlich.. und wenn die verlangen das man einen salto mortale undne schraube hinterher springen muss um an ziggys ranzukommen, ich würde trotzdem nichtaufhören zu rauchen


Anzeige

melden