Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendschutz, Bankkarte, Zigarettenautomat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

09.11.2006 um 11:22
@elle ,zeig mir eine Werbung in der 12 Jährige zum Rauchen animiert werden .

Anzeige
melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

09.11.2006 um 12:00
soviel ich weiss wird schon lange nicht mehr in DE werbung gemacht duch ziegarteten, wiedamals in jeder zeitschrieft der malboro cowboy..oder irre ich mich da


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

09.11.2006 um 12:04
ich glaube elle meinte eher, dass jugendliche durch medien usw zum rauchen animiertwerden. es gilt ja oft noch als "cool" zu rauchen.


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

09.11.2006 um 12:06
Eben ,ich seh nur noch ab und an ein paar Plakate von Lucky oder West aber im Fernsehenisses ja schon lange verboten genauso wie im Radio .
Naja einige Nichtraucher fühlensich eben auf den Schlips getreten weil vor kurzem das Gespräch über das Rauchverbotunter anderem in Gaststätten nicht so verheisungsvoll gelaufen ist.


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

09.11.2006 um 12:11
@tor

Eben das ist das Hauptproblem das es einige Kids cool finden zu qualmen.

Ich frag mich dann aber warum das Rauchen in der Öffentlichkeit immer noch ab 16erlaubt ist?
Wenn die Politiker ein Problem damit haben das die Jungens und Mädelszu früh anfangen ,dann gibt es immer noch die Möglichkeit diese Altersbeschränkung auf 18Jahre anzuheben.
Und die untér 16 Jährigen die erwischt werden was passiert da schon?
Da sind die Strafen anscheinend auch noch zu lasch


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

09.11.2006 um 12:12
Achja und als erstes würde ich die Kippenautomaten abschaffen dann wird da auch schon einganz klein wenig vorgesorgt das die Teenies nicht zu früh anfangen.


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

09.11.2006 um 12:13
da wird nix passieren, keine Strafen und sowas, dafür verdient unsere Regierung an denRauchern noch zuviel.
Im Prinzip müßte man es generell verbieten


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

09.11.2006 um 12:31
ich habe noch nie davon gehört, dass ein unter 16jährieger, der beim rauchen erwischtworden ist irgendwie bestraft worden ist. das ist wohl auch nicht durchführbar. wersollte das denn kontrollieren? da gibt es dann wohl wichtigeres.

da finde ich esschon eher sinnvoller, einen raucher all seine medikamente und behandlungen, die durchdas rauchen ausgelöst wurden, selbst zahlen zu lassen.
das tut viel mehr.


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

09.11.2006 um 12:33
@targarant
Dazu gibts auch nur müdes Gelächter, willst Du dann in Zunkunft denAlkoholkonsumenten seine Medikamente selbst bezahlen lassen, bestimmte Sportler ihreKrankenhausaufenthalte und Operationen selbst zahlen lassen und alle Risikogruppen sichselbst überlassen? Wer ist denn dann noch versichert, bzw. wird versorgt?


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

09.11.2006 um 12:48
ich denke mal, du redest von extremsportlern, die müssen zum beispiel oft ne zusatz(unfall)versicherung abschliessen.
sport und rauchen ist doch unterschied, da sportden kreislauf anregt usw.
vom rauchen sind mir, ausser den steuern für den staat,keine vorteile bekannt.

ich bin halt der ansicht, dass niemand zum rauchengezwungen wird.
für mich ist das nur ne dumme angewohnheit, auch wenn ich in meinerschulzeit auch geraucht habe. mir war einfach das geld zu schade, und ausserdem hatte ichkeinen effekt beim rauchen. also war und ist es für mich rausgeschmissenes geld.


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

09.11.2006 um 12:50
@Topic

Finde ich fatal - die Jugendlichen, die sich dann eine EC-Kartebeschaffen, verlieren dann noch leichter als jetzt schon den Überblick über ihr Guthabenund sind ratzfatz hoch verschuldet, noch bevor sie volljährig werden...


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

09.11.2006 um 12:51
ich meine keine Extremsportler, sondern all die Sportarten, die ein erhöhtes Unfallrisikohaben. Und wenn sich von denen einer verletzt, wird der auch im Krankenhaus behandeltauch ohne Zusatzversicherung, von manchen Transporten ganz zu schweigen.
Aber mit demRauchen abschaffen allein ist es nicht getan, sondern man muß dann auch weiter gehen,womit wir dann zum Thema kämen, wo die Grenze zu ziehen ist.


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

09.11.2006 um 12:59
Finde ich fatal - die Jugendlichen, die sich dann eine EC-Karte beschaffen, verlierendann noch leichter als jetzt schon den Überblick über ihr Guthaben und sind ratzfatz hochverschuldet, noch bevor sie volljährig werden...

Autsch, unter 16 kriegt mankeine EC-Karten mit Chip.


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

09.11.2006 um 13:01
das rauchen wird solange nicht abgeschafft bzw verboten wie der staat daran verdient.

man, es wird doch niemand gezwungen zu rauchen, oder? meinetwegen könnten diedie kippen noch teurer machen.


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

09.11.2006 um 13:03
dann verdient unsere Regierung aber nicht mehr genug daran, weil sie dann alle insausland fahren und da Kippen holen.


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

09.11.2006 um 13:09
dafür machen se halt nen sprit noch teurer ;)


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

09.11.2006 um 15:39
Es ist NICHTS so hoch versteuert wie Zigaretten - ausser Benzin, zugegeben - aber ichglaube kaum, dass Nichtraucher mehr tanken als Raucher.

Ich weiß jetztnicht wie hoch die Zigarettensteuer ist, aber mindestens die Mehrwertsteuer muss man füralle anderen Dinge ja auch zahlen, also so groß werden die Verluste daher nicht sein unddafür werden ja auch Millionen Menschen auch gleich viel gesünder! :)


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

09.11.2006 um 15:44
eine Zigarette ist wie eine kleine wunderbar verpackte Gaskammer ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

09.11.2006 um 15:47
1. Ein generelles Verbot des Verkaufs von Alkohol- und Tabakwaren in Automaten.

2. Eine Anhebung des Erwerbs- und Konsumalters für die genannten Substanzen auf 18.

3. Entsprechende Kontrollen und Strafen bei Verstössen sowohl für Verkäufer wieKonsumenten.

4. Massive Preisanhebung durch Erhöhung der Besteuerung.

5. Einschränkung der Verfügbarkeit. Alkohol und Zigaretten, meinetwegen auchCannabis, dürfen nur in bestimmten Geschäften abgegeben werden.

6. VerschärfteProdukthaftung der Hersteller für gesundheitliche Schäden.

7. Die aus 4.entstehenden Mehreinnahmen müssen zweckgebunden für Prävention und Therapie vonSuchterkrankungen ausgegeben werden.

8. Werbeverbote für Alkohol- undTabakwaren.

9. Einschränkung der Konsummöglichkeit der o.g. Substanzen in derÖffentlichkeit.

10. Wegfall staatlicher Subventionen, egal ob durch EU, Bundoder Land für den Anbau und die Produktion von Alkohol- und Tabakwaren.

Dieswäre mein 10-Punkte-Programm zur Beschränkung des Alkohol- und Tabakkonsums und seinergesellschaftlichen Folgeschäden.


melden

Ab 2007 Zigaretten nur noch gegen EC-Karte

09.11.2006 um 17:03
Alle Punkte ok bis auf 4.


Anzeige

melden