Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

somalia vs. us

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kireg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

somalia vs. us

12.02.2007 um 22:57
ich weiß das is schon ne weile her aber mir ist vor kurzem aufgefallen irgendwie seh ichda ne paralelle zu afgahnistan und dem irak....ammis gehen rein hinterlassen tod, hassund zerstörung, merken irgendwann:" hmmmm irgendwas läuft hier falsch....wir gehenwieder....!" werden sie das auch in den genannten ländern auch sohandhaben...hinterlassen sie dann dort wie in somalia eine anarchie??

Anzeige
melden

somalia vs. us

12.02.2007 um 22:58
ja so machen die das doch schon immer :)


melden

somalia vs. us

12.02.2007 um 23:05
Anarchie = ohne Herrscher und nicht ohne Ordnung.
Du meinst wohl Chaos...


melden

somalia vs. us

12.02.2007 um 23:10
ja....das meinte ich


melden
queen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

somalia vs. us

12.02.2007 um 23:14
kaum wurde davon berichtet, haben ja einge Dörfer nieder gebombt soweit ich weiß?!


melden

somalia vs. us

12.02.2007 um 23:16
So einfach kann man das Ausrücken JA Schrankwand.

Und die uS-Welttournee geht jaweiter :P


melden

somalia vs. us

12.02.2007 um 23:20
Ich finde es vollkommen ok das die USA den islamistischen Schariahenkern den Kampfansagen und sie, auf Wunsch der somalischen Übergangsregierung, bekämpfen.
Bevorwieder wer rummotzt, schaut nach wer die legitime Regierung Somalias stellt...


melden
queen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

somalia vs. us

12.02.2007 um 23:26
das dort verrückte Rebellen unterwegs sind ist klar, das legitimiert aber niemals dieZerstörung mehrerer Dörfer wo größtenteils unschuldige Zivilisten sind.
Und ständigden "Bösen" Krieg erklären, obwohl an den eigenen Händen am meisten Blut klebt und manschon immer selbst der Aggressor war ist auch nicht das Wahre.


melden

somalia vs. us

12.02.2007 um 23:32
Sie treffen bei ihrer "Terroristenjagt" wiederholt hirten mit ihren Vieh und wie schonerwähnt Dörfer.

Die "Islamisten" sind nicht mehr in Mogadishu - stattdessenregieren jetzt wieder Gewalt und Warlords - die international durch Putsch anerkannteRegierung ist wie es jeder wusste schwach und unfähig dagegen etwas zu unernehmen.

Aber abgesehen davon: Es gibt einen Thread über Somalia


melden

somalia vs. us

12.02.2007 um 23:41
Somalia war immerhin der erste einigermaßen "robuste Auftrag", den die deutsche Armeenach dem zwoten Weltkrieg mitgemacht hat. Eine UN-Mission, die man durchaus alsgescheitert ansehen kann. Das Land lag schon vor dem Eingreifen im Chaos. Das hattenichts mit Amis oder Islamisten zu tun.
Nachdem die Truppen das Land verlassenhatten, die Amerikaner mit den meisten Verlusten und einer medienwirksam dargestelltenNiederlage als letzte abgehauen waren, war alles wie vorher. Dieses Chaos hatten offenbarislamistische Organisationen schnell als neue Rekrutierungsbasis und Rückzugsraumangesehen (ohne funktionierende staatliche Organe ist das auch naheliegend). Nun, fastfünfzehn Jahre später, ist das Geschrei groß.


melden

somalia vs. us

14.02.2007 um 13:35
somalia war damals schwachsinnig und heute schwachsinnig, denn jeder verdammte krieg istschwachsinnig und jeder der krieg treibt ist schwachsinnig...


melden

somalia vs. us

14.02.2007 um 13:59
ich verstehe nich warum amerika jedes mal der retter sein will ??was wollen die uns damitzeigen??bei jedem mal wollen sie ein land retten aber komischerweise wird es nur nochschlimmer hmmm.....


melden

somalia vs. us

14.02.2007 um 15:40
>>somalia war damals schwachsinnig und heute schwachsinnig


Sag dasmal den Leuten in Somilia, die auf die UN Versorgungsgüter angewiesen sind, aber leidernichts bekommen, weil sämtliche Warlords alles vorher unter sich aufteilen. Die Amis"gingen" nicht rein und haben Zerstörung hinterlassen. Die war bereits vorher durch denBürgerkrieg da. Stattdessen hat man versucht Versorgungswege für die Bevölkerung zusichern und den Staat zu stärken. Erst nachdem die Amerikaner relativ hohe Verluste zubeklagen hatten, sind sie abgezogen.

Naja, hauptsache mal wieder zielloses USABashing betreiben. Jetzt fehlen nur noch die ersten Hardcoremöchtegernmuslime die denIsraelis eine Teilschuld an Somalia zuschieben wollen...


melden

somalia vs. us

14.02.2007 um 15:42
Thread gibt's schon ;)

Luftangriffe in Somalia


melden
putin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

somalia vs. us

14.02.2007 um 18:34
echt, diese amis, immer verhauen die die armen unsculdigen friedliebenden menschen diesererde!


melden
putin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

somalia vs. us

14.02.2007 um 18:34
und man sollte niemanden zwingen, die scharia gegen bürgerliche rechte tauschen zumüssen.


melden

somalia vs. us

14.02.2007 um 18:39
@putin
und man sollte niemanden zwingen, die scharia gegen bürgerliche rechtetauschen zu müssen.


seh ich eigentlich auch so, aber dann sollte man eineVolksabstimmung machen, die entscheidet ob die Scharia eingeführt wird oder nicht.
Ausserdem wär es dann vielleicht auch nicht verkehrt denen die dagegen sind dieMöglichkeit zu geben das Land zu verlassen.

Kann mir allerdings kaum vorstellen,dass viele Länder die die Scharia haben vorher ihre Bürger haben drüber abstimmenlassen....


melden
putin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

somalia vs. us

14.02.2007 um 18:42
"seh ich eigentlich auch so, aber dann sollte man eine Volksabstimmung machen, dieentscheidet ob die Scharia eingeführt wird oder nicht.
Ausserdem wär es dannvielleicht auch nicht verkehrt denen die dagegen sind die Möglichkeit zu geben das Landzu verlassen.

Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass viele Länder die dieScharia haben vorher ihre Bürger haben drüber abstimmen lassen...."
typ, das warironie. die amis haben politisch alles richtig gemacht da unten....


melden
putin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

somalia vs. us

14.02.2007 um 18:44
"seh ich eigentlich auch so, aber dann sollte man eine Volksabstimmung machen, dieentscheidet ob die Scharia eingeführt wird oder nicht."


ne, über faschismenabzustimmen ist unsinn.


melden

somalia vs. us

14.02.2007 um 18:46
ne, über faschismen abzustimmen ist unsinn.

tze lächerlich


melden
putin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

somalia vs. us

14.02.2007 um 18:47
ja, das hab ich mir gedacht..


Anzeige

melden