Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luftangriffe in Somalia

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Somalia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:04
Luftangriffe in Somalia – USA wollen Terroristen töten



Mogadischu/Washington - Bei mehreren US-Luftangriffen auf Aufenthaltsortemutmaßlicher Terroristen sind nach Angaben der somalischen Übergangsregierung etwa 30Menschen ums Leben gekommen. Dazu zähle möglicherweise ein führendes Al-Qaida-Mitglied,meldete der US-Sender CNN unter Berufung auf Pentagon- Quellen. Augenzeugen berichtetenvon Angriffen auf drei Dörfer im Grenzgebiet zu Kenia. Eine offizielle Bestätigung durchdas US-Verteidigungsministerium gab es zunächst nicht.

Der somalischeÜbergangspräsident Abdullah Jusuf bestätigte die Angriffe der USA und rechtfertigte sie.„Die USA haben das Recht, mit Luftangriffen gegen mutmaßliche Terroristen vorzugehen“,sagte Jusuf in Mogadischu. Die somalische Übergangsregierung war nach eigenen Angabenvorher über die Aktion informiert worden. Es war die erste militärische Aktion der USA inSomalia seit dem Abzug ihrer Truppen im Jahr 1994.

Nach Medienberichten warmindestens ein US-Kampfflugzeug vom Typ AC- 130 im Einsatz. Es sei von der Basis inDschibuti gestartet. Offenbar sollten drei mögliche Drahtzieher der Anschläge auf dieamerikanischen Botschaften in Nairobi und Daressallam 1998 getroffen werden. Damals waren250 Menschen getötet worden. Die drei Attentäter sollen sich seit 2002 in Somaliaaufgehalten haben. Unter den Opfern sind nach Berichten von Augenzeugen auch sechsMitglieder einer Familie, die gerade eine Hochzeit gefeiert hätten. dpa/deh



Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/10.01.2007/3012456.asp



------------------------



jetzt wollen die Amis noch inAfrika mitmischen...Was meint ihr dazu? Ich weiß diesmal nicht was sie dort zu suchenhaben. Wollen sie wirklich nur die Terroristen zur Strecke bringen oder gibt esirgendwelche wertvollen Rohstoffe in Somalia?

Anzeige
melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:06
>>"Bei mehreren US-Luftangriffen auf Aufenthaltsorte mutmaßlicher Terroristen sind nachAngaben der somalischen Übergangsregierung etwa 30 Menschen ums Leben gekommen. Dazuzähle möglicherweise ein führendes Al-Qaida-Mitglied"

beste ausrede! wenn manein paar menschen tötet, behauptet man einfach es waren al-quaida-mitglieder...


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:08
Ja die mysteriöse Al-Qaida :D


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:10
Ihr könntet doch mal nen Sitzstreik oder ne Lichterkette gegen Al-Qaida organisieren ihrPenner.


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:11
tzzz... der arme!
hansi, geh schlafen!


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:12
Och ist der kleine Piepmatz ein wenig aufgebracht :( Vielleicht versteckt sich hinterHansi auch ein Amerikaner O_O


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:13
nein, ich glaube eher jemand, der provozieren will... wahrscheinlich ein fake-account vonjemanden, der eigentlich das genau gegenteil vertritt, was er als hansi vertritt!


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:15
@vicaversa

Dann spielt er seine Rolle aber gut ;)


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:17
beste ausrede! wenn man ein paar menschen tötet, behauptet man ...

Wasmöchtest du denn damit eigentlich sagen? Dass sie aus purer Freude ein paar Menschenumgebracht haben? Ich meine, irgend einen Grund muss diese Attacke ja gehabthaben...Wieso also kein Terroristenführer? oO


Trotzdem: Wie stellen sichdie Amis das eigentlich vor? Jeder der 30 Toten hatte wahrscheinlich Angehörige, vonwelchen nun jeder Zweite bereit wäre, auf den Knopf zu drücken... Die gute alteGewaltspirale..



melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:19
>>"Was möchtest du denn damit eigentlich sagen? Dass sie aus purer Freude ein paarMenschen umgebracht haben? Ich meine, irgend einen Grund muss diese Attacke ja gehabthaben...Wieso also kein Terroristenführer?"

keine ahnung, was du da hineininterpretierst!!! aber NEIN, ich will nicht sagen, dass sie aus purer freude menschengetötet haben!

und wer terrorist ist und wer nicht, das bestimmen meistens diegrößten terroristen von allen!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:21
Ich wüsste nicht wie man die Gewaltspirale gegen Terroristen stoppen könnte.
Es gibtnur die Alternativen Unterwerfung oder Notwehr.


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:23
Joh rennt doch zu Amnesty International und petzt über die bösen Amis, das sie die armenterroristen zur Strecke bringen. Die würden euch sogar noch zuhören, weil denen das Lebeneines einzelnen Diktators oder Terroristen lieber ist als unschuldige Zivilisten, sieheJugoslawien.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:23
Wobei sich europäische Gutmenschen anscheinend für Unterwerfung entschieden haben.


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:23
@vicaversa: Ich frage mich einfach, wieso du die offizielle Erklärung als Ausredebezeichnest.

@Hansi: Tjo...Da bin ich ratlos und in der Frage treffe ich schongar keine Entscheidung ;)


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:25
@kobold

weil die "offiziellen erklärungen" inoffiziell eben oft lügen sind!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:26
Eine Bombe auf einem Marktplatz lockt keinen Arsch hinterm Ofen vor, aber eineamerikanische Reaktion ruft den letzten Sozi, Nazi und Islamisten auf den Plan.
Dassind alles Geistesverwandte.


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:31
@Hansi

Für dich sind Leute, die auch nur ansatzweise amerikakritisch sind,gleich Sozis, Nazis und Islamisten.


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:32
Also klingt es plausibler, das die Amis ihre Militärmaschine in Bewegung setzen, um füreinige Millionen Dollar an Kosten, harmlose Dorfmenschen am Arsch von Afrika umzubringen?

Get real!


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:32
hansi, hat man dir eine amerikanische gehirnwäsche verpasst?


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:33
beziehungsweise kritisch gegenüber der amerikanischen regierung ....


melden

Luftangriffe in Somalia

09.01.2007 um 21:34
@vicaversa: Also, wenn es eine Lüge war: Was war das eigentliche Ziel?


Anzeige

melden