Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konfirmationspräsente werden auf Hartz-IV angerechnet

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz-iv, Grundsicherung, Konfirmationspräsente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konfirmationspräsente werden auf Hartz-IV angerechnet

28.02.2007 um 14:10
Link: www.neue-arbeit-lueneburg.de (extern) (Archiv-Version vom 04.07.2007)

@xpq101

Das wäre mir aber wirklich neu. Allein in meiner kleinenHeimatstadt
Lüneburg sind hunderte Ein Euro Jobber bei der Diakonie beschäftigt, diedafür extra neue
Unternehmen gegründet hat. Kann mir nicht vorstellen, daß die alledichtgemacht werden.
(s. Link)

Anzeige
melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konfirmationspräsente werden auf Hartz-IV angerechnet

28.02.2007 um 14:24
@dns

>>>Und wenn man will, kann man ja Politiker werden und es bessermachen.<<<

ja es besser machen, sich nicht selber die Taschen voll packen undmöglichst als Vorbildliches Beispiel keine Kriminellen Machenschaften ein zugehen.
Das sollte allerdings nicht sooo schwer sein!
Alleine aus diesem besagtenGründen ist es schon fast eine Frechheit, dass man immer noch an dem Namen Hartz -IVfesthält!!!
Letztendlich und leider ist steht bei vielen Politikern der eigene Egoismus im Vordergrund und solange das der Fall ist, solange wird sich auch nicht vielbewegen!
Siehe als Beispiel Schweden!
Die haben das gleiche Problem bei sich imLand gehabt. Nur haben die sich alle zusammen mal an einem Tisch gesetzt um die Problemean zu gehen und nicht wir hier in Deutschland, wo jeder an seinem eigenen Vorteil bedachtist!
Nur bei uns wird doch immer nur von einer Wahl zur nächsten geblickt und sichgegenseitig blockiert!
Ich weiß nicht mehr genau wie die Sendung hieß aber einPolitiker aus Schweden hat das mal den Deutschen Politikern im Deutschen TV an den Kopfgeworfen und wo er Recht hat, hat er Recht!
Der Applaus war die Sahne obendrauf!
Die Schere klafft immer weiter auseinander und da ist es ganz normal das Unmutlaut wird und somit die Kritik steigt!
Das gespart werden muss, bezweifelt auchkeiner! Nur muss man auch mal sehen wo man noch überall sparen kann. Immerhin kann mannicht nur immer und immer wieder an der gleichen Stelle sparen!
Da muss man sich dannauch nicht wundern wenn die Stimmen lauter werden!
Um Geld in die Kassen zu bekommen,sollten sie sich erst mal den wohlhabenden bzw. die Reichen in diesem Landannehmen!
Von denen zahlten nämlich NUR 15% Steuern und die restlichen 85 % zahlenkein Pfatz an Steuern!!!
Doch Geld wollen letztendlich alle haben und das in dem Fallrein rechnerisch nicht aufgeht, sollte wohl logisch sein!
Den Plan, die Umsetzung unddie aufgeflogenen Kriminale Ader von Herrn Hartz, sind es doch, die einem schlafloseNächte bereiten!


xpq101

:>


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konfirmationspräsente werden auf Hartz-IV angerechnet

28.02.2007 um 14:26
@fettschwalm

glaube mir, dass muss rückgängig gemacht werden!
das ist mit derkirche nicht vereinbart wurden!
Das wurde alles ohne absprache oder rücksprache mitder kirche beschlossen!!!

xpq101

:>


melden

Konfirmationspräsente werden auf Hartz-IV angerechnet

28.02.2007 um 14:49
@xpq
"glaube mir, dass muss rückgängig gemacht werden!
das ist mit der kirche nichtvereinbart wurden!
Das wurde alles ohne absprache oder rücksprache mit der kirchebeschlossen!!!"

Ich hätte ja nichts dagegen, wenn das wieder rückgängig gemachtwird. Gibt es denn für Deine Annahme, daß die Diakonie demnächst auf Ein Euro Jobberverzichtet, irgendwelche Quellen? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden auch einTelefonat mit der Diakonie half mir nicht weiter ("davon ist uns nichts bekannt"). Einederartige Entscheidung, würde doch sicher irgendwo in den Medien dokumentiert, geht eshier doch um tausende von Arbeitsgelegenheiten mit Mehraufwandentschädigung.


melden

Konfirmationspräsente werden auf Hartz-IV angerechnet

28.02.2007 um 15:18
Wozu die ganze Aufregung ?!
Es ist überhaupt nicht kontrollierbar , wer wann welcheArt von Geschenken empfängt und es liegt an jedem selbst , in wieweit er sie an die großeGlocke hängt. ;)


melden

Konfirmationspräsente werden auf Hartz-IV angerechnet

28.02.2007 um 17:44
Politiker werden..Das ist in Deutschland für Ottonormal nicht möglich.Es sei denn, manwill ich eine Partei, die niemals im Bundestag vertreten ist.
Das Prinzipfunktioniert hier doch genauso, wie in den USA.
Jedes Dorf hat Bauern.
Und derBauer mit den dicksten Kartoffeln und dem meisten Geld wird Bürgermeister.
Von dendicken Bauern mehrer Dörfer wird der reichste und angesehenste der Oberbürgermeister derSamtgemeinde.
Und irgednwann wird einer, der wiederum am meisten Geld und Einflusshat zum Landrat.
Umso mehr Geld man hat, umso mehr Einfluß bekommt man.
Selbstbei den Grünen kenne ich keinen Abgeordneten, der im Zivilleben unter 3000 Euro nettoverdient hat.
Wir wählen zwar, aber wir wählen nur aus einer vorher festgelegtenKandidatenliste. Und wer wird Kandidat?. der, der das Geld für Wahlkampf undSchleimerkampagne in der Öffentlichkleit übrig hat.
Eigentlich kommen die wichtigenWählerstimmen nur durch Beeinflussung und Korruption zustande.

Nennt mir einenPolitiker der letzten 30 Jahre, der arm oder durchschnittlich betucht war!

Wenndiese Sache nun geklärt wäre, dann überlegt doch mal, welcher wohlhabene Mensch sich fürRegelungen einsetzt, die ihm selbst ein Stück seines Wohlstandes nehmen würden?
Fazit:Es wird in diesem Land nichts besser werden. Es sei denn, ein ausserordentlicher gutsituierter, durchschlagskräftiger Mensch, uneigennützig, mit wahrem Charakter undEinfühlungsvermögen würde es schaffen, an eine bedeutsame Position in der Regierung zugelangen.
..Aber Rambo ist leider kein Deutscher..

Man könnte nämlich denRohstofflieferanten und Ersterzeugern gehörig eines zwischen die Hörner geben, in diefreie Marktwirtschaft eingreifen und allgemeine Grundpreise senken.So, daß man mit 500Euro im Monat neben seiner Miete auch noch etwas zu essen kaufen kann.
Es kann nichtsein, daß eine Familie mit 2 Kindern (also 4 Personen)mit 1500 Euro im Monat (inklsKindergeld) vorm Brotregal steht und nicht weiß, ob sie sich dieses Nahrungsmittel nochleisten kann. 1500 Euro waren mal knapp 3000 DM!!!!- was ist es heute an Kaufwert?..-ungefähr so viel wie 500 Mark früher.

Das vergessen viele. Und wer davon spricht,daß sich die Preise seit dem Euro nicht erhöht haben, der lügt oder hat niemals selbsteingekauft, oder hatte immer mehr Geld wie der Durchschnitt zur Verfügung, so daß er vomEinkaufsbummel auf dem Konto gar nichts gemerkt hat.

Lass alle Preise senken,meinetwegen die Luxusartikel erhöhen, kein Problem.

Für sehr viele Untenehmenbedeutet das.
Weniger Betriebskosten , halbe Löhne, dafür viertel bis doppelt sovieleArbeitskräfte wie vorher.
Das das Gehalt meinetwegen dann auf 500-700 Euro halbiertwerden würde, kann die Leute nicht stören, wenn sie selbst nur noch die Hälfte an Kostenzur Lebnshaltung hätten.
Es hat sich hier alles langsam so eingeschlichen und nunsehen immer mehr Menschen, was eigentlich passiert ist.
Der Mittelstand hat früherpraktisch die Barriere zum Oberstand gebildet und diesen abgeschirmt. Es gibt aber heutekaum noch Mittelstand . Es gibt bald nur noch Arm und Reich.
Die absoluteKonfrontation steht unmittelbar bevor. Und dann geht es hier drunter und drüber.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: