Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Stunde Null

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stunde Null ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Stunde Null

02.04.2007 um 16:04
@xy

<<Dem künftigem Rohstoffmangel werden wir mit vermehrtemRecyclen
kompensieren <<



kompewnsieren müssen. Leider sindsehr viele
Rohstoffe unwiederbringlich vernichtet, da z.B. durch die Elektronik, superVerpackungen
und die ganzen Mischkomponenten, die Rohstoffen in kleinen Mengenverteilt sind, die
nicht mehr reycybar sind.


Außerdem kann Öl, usw.nicht recyclet werden.


melden

Die Stunde Null

02.04.2007 um 16:08
wenn mir ne a-bombe aufn kopf fällt, dann bin ich eh asche und kann mich net mehr drüberärgern. also warum soll ich mir da jetzt so ne welle machen. hat dann jeder ein strahlenim gesicht und schaut aufn kopf aus wie kojak ...


melden

Die Stunde Null

02.04.2007 um 16:24
*sing* Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei... *sing*

Man sollte sichkeinen Kopf drüber machen ob und wan ein 3.WK kommt,den er kommt so sicher wie das Amenin der Kirche.
Man sollte lieber das hier und jetzt genießen, sollange es noch geht.
Was ist daran Paranoid wen man sich auf den Ernsfall vorbereitet.


melden

Die Stunde Null

02.04.2007 um 18:11
Kommt ihr euch nich irgendwie selber nen bisschen komisch vor, wenn ihr aus jedem kleinenEselskonflikt den 3.Weltkrieg macht?


melden

Die Stunde Null

02.04.2007 um 18:29
Man sollte sich keinen Kopf drüber machen ob und wan ein 3.WK kommt,den er kommt sosicher wie das Amen in der Kirche.
Man sollte lieber das hier und jetzt genießen,sollange es noch geht.
Was ist daran Paranoid wen man sich auf den Ernsfallvorbereitet.



Man, jeder ist hier der Nostadamus der Region oder was.


melden

Die Stunde Null

02.04.2007 um 18:29
Wie gesagt Marry Jane, hast du schon geprüft ob du die richtien Filter für deine ABCMaske hast?


melden

Die Stunde Null

02.04.2007 um 19:14
Ja sag uns doch mal wie du dich so vorbereitest.
Ich kann mir das nicht so richtigvorstellen. Hortest du jetzt Dosenfutter im Bunker im Garten und verstaust du hunderteWasserkanister? Hast du einen Schutzraum? Was eignet sich denn als Schutzraum? Hast dudir schon Gedanken über eine Geeignete Waffe gemacht?
Ich bevorzuge da ja das M4Aimpoint der Amis oder das G36. Einfach zu bedienen und im Ernstfall wird das NatoKaliber wohl an jeder Ecke zu bekommen sein.


"Man sollte lieber das hierund jetzt genießen, sollange es noch geht.
Was ist daran Paranoid wen man sich aufden Ernsfall vorbereitet."

Das ist schon eher schizophren denn paranoid.Entweder geniesse ich das hier und jetzt oder ich bereite mich auf den sogenannten"Ernstfall" vor.
Aber mal ganz ehrlich: Glaubst du nicht, das wenn sowas anstehenwürde, das nicht das THW langsam mal die Zivilschutzbunker in den grossen Städten klarmacht? Dafür sind die nämlich eigentlich da....
Die Ortsfeuerwehren würden DekonÜbungen durchführen und die Bundeswehr würde auf jeden Fall mehr Leute einziehen undbestimmt keine Tornados an den Hindukusch schicken, wenn die hier gebraucht werden. DasGegenteil ist der Fall.
Ich bin bei der Bundeswehr und wir führen keine Dekon undABC Übungen durch.
Bei uns hat noch nicht mal jeder Soldat einen scharfen Filter,weil er ihn nicht braucht. Von Overgarnment brauch ich wohl gar nicht zu schreiben. Habich in vier Jahren einmal angehabt und das ist auch schon eine Weile her....
Oderbist du der einzige Mensch der es merkt und wir alle werden jämmerlich sterben, währenddu danke deiner Vorbereitungen überlebst? Gelächter!

Das ist paranoid!


melden

Die Stunde Null

02.04.2007 um 19:24
ach quatsch auch er wird sterben denn alle maßnamen sind sowieso totaler blödsinn imendeffekt wäre jedes weiter existieren der menschen nach einem atom krieg sowieso nur einepilog der menschheit an sich! egal was ihr macht buddelt euch bunker und all dielustigen sachen sind völlig nutzlos ausser ihr seid millionäre
die sich wasprofessionelles leisten können! bereitet euch vor ja geht in keller heimst euchastronautenfraß und tragt schutzanzüge (in die man übrigens fast ne halbe stunde brauchum reinzukommen) nichts davon wird euch retten wenns passiert totaler blödsinn sichdarüber den kopf zu zerbrechen


melden

Die Stunde Null

02.04.2007 um 19:25
@UffTaTa

Nein , Öl kann nicht recycelt werden , aber Plastik und Schrott.
Chinas Bevölkerungswachstum nahm seit Mitte der 80'er Jahre ab und stagniert seitdrei Jahren.

Tabelle


melden
wildsceptic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stunde Null

02.04.2007 um 21:45
@xy

lol

deine Tabelle bestätigt nur dass die Bevölkerung trotz allemwächst!


melden

Die Stunde Null

03.04.2007 um 07:00
Klar tut sie das , aber längst nicht in dem Ausmaße , wie vor 20 Jahren prophezeit.


melden

Die Stunde Null

03.04.2007 um 16:39
Jeder muss mal sterben, über den Tod mache ich mir keine Gedanken mehr. Wen es so weitkommen muss, dann kann ich daran auch nichts ändern. Jedoch kann ich durch eine gewisseVorbereitung das besste aus solch einer Situation herraus hohlen.
Nein ich besitzekeinen Bunker oder anderen Unterschlupffs möglichkeiten.
Jedoch besitze ich und meinFreund eine kleine Notfallausrüstung.
Die uns die möglichkeit bittet im Wald zuÜberleben.
Was ist daran Schizophren einen kleinen Vorteil zu haben bei einenErnstfall, denoch kann ich mein Leben geniessen, ohne sich gleich aus demGesellschaftlichen Leben zurück zu ziehen.


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stunde Null

03.04.2007 um 16:56
wow ... ne atombombe knallt und marryjane überlebt das im wald
so langsam komm ichecht ins grübel , sag nun aber nicht über was :D


melden

Die Stunde Null

03.04.2007 um 17:19
Nehmen wir mal an Europa wird Austragungsort eines WK3:
Erst einmal solte man davonausgehen, daß die jeweiligen Jungs am Drücker zumindest am Anfang noch die Füssestillhalten. (keiner wird sofort A oder H-Bomben werfen)
Denn jeder geht davon aus,daß seine Armee die jeweils Siegreiche sein wird.
Folge dieser Einschäztzung wirdsein, daß Deutschland zum Aufmarschgebiet, und danach zum grössten Schrottplatz der Weltwird. Denn nehmen wir mal an die Russen sinds, die loslegen dann haben die den Vorteilder Zahlenmässigen Überlegenheit, den sie hier aber wahrscheinlich nicht ganz ausspielenkönnen.
Bevor irgendeiner auf die Idee kommt die grossen Bomben zu werfen, wirst dukeinen Wald mehr betreten können da Heimatschutzbattallione ihn schon vermint haben.Solltest du dich dann schon hinter der Front oder in der Nähe eines Kampfgebietesbefinden, wirst du überall strahlende Panzerwracks finden. Die Amis bekämpfen Panzer mitradioaktiver Munition und Panzern den Frontbereich des Abrams M1 mit abgereicherten Uran.
Jeder Schritt könnte dein letzter sein. Überall werden Blindgänger und Restmunitionherumliegen, ist erst mal Winter werden die Bäume zum Heizen gefällt.
Erst wenns garnicht mehr vorwärsts geht, wird vielleicht irgendein Bekloppter anfangen taktischeAtomwaffen einzusetzen. dann sind aber schon einige Divisionen in Deutschlandaufgerieben.
Ist auch ne super Idee nach einem Atomschlag in den Wald zu ziehen.Schonmal was von Fallout und nuklearem Winter gehört?
Das zusammen ist totalScheisse, da du ziemlich schnell die Strahlenkrankheit bekommen wirst und dann ohne Haarewie Gollum durch den Wald irrst.

Sollte es erst mal soweit sein, das Menschen imWald leben, dann werden schon genügend Leute sich selbst bewaffnet haben und das Rechtmal ne Runde selbst interpretieren.

Also ich halte das für relativ wirresZeug.... Im Wald überleben, der Atomschlag kommt, ja sicher


melden

Die Stunde Null

03.04.2007 um 17:21
Ihr glaubt wirklich wen es soweit ist und eine Atombombe Irgenwo eine Großstadt wieBerlin trifft, das man gleich 800 km weiter zu Asche zerfalle ist. Wen man imAbwurfbereich Wohnt hat man natürlich geringe Überlebenschancen, aber wen man weit genugEntfehrnt von der Explosion ist, hat man gute Chancen zu Überleb da die Verstrahlungnicht so hoch ist . Den kein Vernüftig Angreiffer würde eine Atombombe über einen Kaffeiner größe von 10.000 Menschen zünden.


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stunde Null

03.04.2007 um 17:25
joa und was glaubst du ?
das es dann keinen wind mehr gibt ??
meinste dann etwaals tschernobyl war hätten wir locker unsere pilze weiter essen dürfen ?
undtschernobyl ist eine geringe menge an strahlung im gegensatz zu dem was an bombem kommenwürde


melden

Die Stunde Null

03.04.2007 um 17:29
Ich möchte mal kurz auf Nostradamus hinweisen, welcher hier öfter erwähnt wird.
SeineProphezeiungen waren eher als Ermahnung gedacht und er wollte so die Welt im positivenSinne verändern. Das bedeutet ( für die die daran glauben) dass seine Prophezeiungennicht eintreffen müssen und er sich das auch wünscht.

So, nun zur politischenSeite.

Warum wird so oft diese Stunde Null genannt?
Warum sollte man daranglauben?

Es ist doch offensichtlich, dass der Bevölkerung Angst gemacht wird,damit man sie besser kontrollieren kann.
Das sollte euch klar sein. denn solch einWeltuntergang ist eher unwahrscheinlich und wird nicht eintreten.

Im KaltenKrieg wurde auch viel von der nuklearen Katastrophe gesprochen und die Leute wurden inAngst und Schrecken versetzt.
Doch dies ist reine Panikmache, wer daran glaubt istselber Schuld.

GRuss Michel


melden

Die Stunde Null

03.04.2007 um 17:34
Ahh Entschuldigung, ich hab schon Vergessen das wir alle Radioactiv verstrahlte Monstersind die bei den ganzen Obererdischen Bombentest und dem Ractorunglück in der Ukraine,ups mir sit es auch entgangen das die Ukraine unbewohnt. Leider sind wir alle lengstschon ums Leben gekommen .
Sry nochmals :D :D


melden

Die Stunde Null

03.04.2007 um 17:36
Na du hast ja Ahnung.
Alleine durch den radioaktiven Niederschlag wirst dukontaminiert.
Wie gesagt. Zuerst WÜRDE es zu einem Einsatz von taktischenNuklearwaffen kommen. Das heisst Granaten oder sehr kleine Raketen. Damit will man sicheinen Vorteil im Kampfabschnitt verschaffen und die Front aufrollen.
Würde estatsächlich zu einem Schlagabtausch mit strategischen Nuklearwaffen kommen, glaubst duwohl nicht das nur eine Waffe auf Berlin fällt?
Das Ruhrgebiet wirst du danach wohldurchfegen können. In Norddeutschland würd ich mal sagen Flensburg, Kiel, Hamburg,Bremen, Hannover auf alle Fälle weg. Was wird wohl dazwischen sein? Nicht sehrviel.Veilleicht noch ein paar taktische Waffen auf die kleine Städtchen dazwischen.
Ich würde mal an deiner Stelle von der Vorstellung der Wirkung der Hiroschima Bombeabrücken. Heutzutage werden Mehrfachsprengköpfe mit einer Vielfachen Wirkung verwendet.
Das ist auch nicht mehr der Kram der in Nevada vor Publikum getestet wurde...
Dawirst du nicht mehr irgendwo auf dem Land in Ruhe weiterüberleben können.

Daseinzige was da hilft, ist eingraben und zwar für mindestens 100 Jahre...

Im Übrigen halte ich es trotzdem für hirnverbrannt davon auszugehen das es zum Atomkriegkommt, weil Iran die Amis nicht mag oder umgedreht.


melden

Die Stunde Null

03.04.2007 um 17:40
@xy

na doll, sie haben den Anstieg des Anstieges ein bißchen gebremst, washeisst, das die Bevölkerung kontinuierlich ansteigt.

Toll, was man mit Zahlenund Statistiken alles anfangen kann.

Aber wenn es um die Natur geht, danninteressiert nicht die zweite Ableitung der absoluten Zahl, sondern die abolute Zahlselbst. >Und die wächst und wächst und wächst.


melden