Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bald jeder nur noch eine Nummer?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: No.1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bald jeder nur noch eine Nummer?

10.05.2007 um 11:44
Anhang: pr36217,1178790246,nummer.txt

Es ist also amtlich, die deutsche Regierung will uns ab dem 1. Julii zu Nummernmachen?
Was haltet ihr davon?

Anzeige
melden

Bald jeder nur noch eine Nummer?

10.05.2007 um 11:46
link kaputt


melden

Bald jeder nur noch eine Nummer?

10.05.2007 um 11:47
Ja irgendwie schon.
Zu lesen bei web.de


melden

Bald jeder nur noch eine Nummer?

10.05.2007 um 11:49
Eine 11stellige Nummer soll jeder bekommen.
Das artet schin in Big Brother aus, odernicht?


melden

Bald jeder nur noch eine Nummer?

10.05.2007 um 11:49
Das sind wir doch jetzt schon oder?
Ich kann die Anlage leider nicht lesen!
Undwenn dann noch über das persönliche "Scoring" festgelegt ist, ob Du A-, B-, C- oderD-Bürger bist und die Zugänge zu Geschäften usw. über einen implantierten RFID-Chipgesteuert ist, sind wir da, wo viele nicht glauben konnten, daß dies möglich wäre.


melden
amed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald jeder nur noch eine Nummer?

10.05.2007 um 11:50
Im gefägnis bekommt man doch auch eine Nummer oder nicht?

Ist damit vergleichbar,dass wir hier im Land gefangen sind.....

Gefangen von Bürokraten.


melden
melden

Bald jeder nur noch eine Nummer?

10.05.2007 um 11:57
Genau das habe ich gemeint.
Gut, daß sich hier einige besser mit Links auskennen.;-)
Aber ich finde das schon zum Kopf schütteln.
Als ob Schüble nicht schonausreicht, mit seiner Tendenz zum Polizeistaat.
Dahin rutschen wir immer mehr.


melden

Bald jeder nur noch eine Nummer?

10.05.2007 um 12:03
Jeder staatsangehörige bekommt einen Brief.

Ich warne allgm vor einem gigantischemDatenpool.
Ich habe keine Kontrolle darüber was mit meinen Daten geschiet.
Jederstaatsangehörige bekommt einen Brief.


melden

Bald jeder nur noch eine Nummer?

10.05.2007 um 12:05
In der Schweiz hat auch jeder eine Nummer... Diese wird für die Altersvorsorgebenötigt...
Bisher konnte die jeder Berechnen, wenn man das Geburtsdatum und den Nameneiner Person kannte... Dies soll sich nun auch dieses Jahr ändern - bald hat jeder eineunberechenbare Nummer...


melden

Bald jeder nur noch eine Nummer?

10.05.2007 um 12:08
Ja, hat mich auch erst an Gefängnis erinnert.

Aber denken wir mal andersrum.....esist ja nicht nur da um uns zu überwachen, sondern einerseits auch um uns zu beschützen


melden

Bald jeder nur noch eine Nummer?

10.05.2007 um 12:13
Also ein "Schutznummer"! ;)

Um die Bürokratie einzudämmen, wäre es vllt gar nichtschlecht eine Nummer für alle Behörden zu definieren. Aber wer schützt diesedann?
Wird dies an Firmen und Versicherungen zur Dauerwerbeberieselung weiterverkauft?Welche Daten sind damit verknüpft? Wer hat Zugriff? Auch die USA? (Wegen Terrorgefahr!)


melden

Bald jeder nur noch eine Nummer?

10.05.2007 um 12:32
Ich will aber keine Nummer ! Kann ich mich weigern? Oder wird mir die einfachübergestülpt? Habe ich nicht schon genug Nummern? Nummer des Personalausweis,Sozialversicherungsnummer, Matrikelnummer, Telefonnummer... Bin ich nur noch ´ne Nummer?Wozu soll das gut sein, jeden Bürger zu nummerieren? Reicht die derzeitige Erfassungdurch Personalausweis und Sozialversicherungsausweis noch nicht aus?

Und wasgeschieht dann mit meiner Nummer? Wer kann in den Besitz meiner Nummer kommen und waskann er dann damit machen? Ich glaube das geht eindeutig in Richtung Überwachungsstaat.Sollen in Zukunft unter dieser Nummer persönliche Daten, biometrische Daten usw...abgespeichert und bei Bedarf von allüberall abgerufen werden können? Wer hat Zugriffdarauf und wer nicht?

Erfahre ich überhaupt meine eigene Nummer oder ist das sogeheim, dass ich diese selbst nicht einmal wissen darf? Ich vermute, demnächst weißt mansich dann ausschließlich mit dieser Nummer überall aus, die steht dann wahrscheinlich sonach und nach in allen amtlichen Dokumenten, vereinheitlicht bei Personalien,Krankenkasse, Sozialversicherung, usw...

Ich dachte zunächst sie sei 18-stellig(3 x 6 = 666), bin ganz enttäuscht dass es sich nur um eine 11-stellige Nummer handelt.Wie heißt es doch in der Apokalypse: Jeder wird sich ein Zeichen machen... das Zeichendes Tieres oder die Zahl seines Namens, es ist die Zahl eines Menschen, die Zahl 666.

Und wann wird dann für alle Bürger der Nummerus Clausus eingeführt?


melden

Bald jeder nur noch eine Nummer?

10.05.2007 um 12:36
Wir haben doch schon ein Duzend Nummern. :(


melden

Bald jeder nur noch eine Nummer?

10.05.2007 um 12:42
@ sailor
Erfahre ich überhaupt meine eigene Nummer..

Die Bundesregierung teiltdir dieses schriftlich mit.


melden

Bald jeder nur noch eine Nummer?

10.05.2007 um 12:48
Die NUmmer könnte ja gleich unter der rechten Achsel eintätowiert werden, wäre einfacherund haltbarer!


melden

Bald jeder nur noch eine Nummer?

10.05.2007 um 12:50
@ Krungt

Ist das eine Anspielung? Oder wie solle ich das nun verstehen?
Warumnicht gleich auf die Stirn? :D


melden

Bald jeder nur noch eine Nummer?

10.05.2007 um 12:58
Na ja, es war alles schon mal da, oder?^^


melden

Bald jeder nur noch eine Nummer?

10.05.2007 um 13:05
ich verstehe gar nicht, warum deshalb solch ein Aufhebens gemacht wird, ich meine,herabgewürdigt in unserem Dasein haben wir uns ja selber, sogar freiwillig, sprich wirsind selbst schuld. und jetzt kriegen wir das, was wir selbst verschuldethaben.

so geht es eben zu, auf einer Schafsweide...


melden

Bald jeder nur noch eine Nummer?

10.05.2007 um 13:07
@ sarasvati23

Nett ausgedrückt. :D


melden

Bald jeder nur noch eine Nummer?

10.05.2007 um 13:20
klningt nach der Offenbarung...aus der bibel...echt spannende stellexD^^...

naja,...eigentlich haben wir doch schon ne nummer im ausweis...sollte eig.reichen...aber ne nummer mehr, ne mummer weniger juckt mich auch nicht mehr,...


Anzeige

melden