Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust-Mahnmal als Werbekulisse

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mahnmal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust-Mahnmal als Werbekulisse

19.05.2007 um 23:18
was denn? in manchen städten gibt es goldene pflastersteine vor häusern in denenjuden
wohnten, die verfolgt wurden...
da kann man auch ein mahnmal in goldbauen
;)

@Topic
von mir aus können die da auch actionfilme drehen,
zwischen den
klötzen pennen, saufen und pinkeln....
die aufregung is dochlächerlich und nur gut
für die werber.

Anzeige
1x zitiertmelden

Holocaust-Mahnmal als Werbekulisse

19.05.2007 um 23:18
Ich war früher ein Gegner des Mahnmals, weil es mir zu groß und zu zentral war.Mittlerweile habe ich viele Berlinbesucher gesprochen, die unglaublich beeindruckt waren,das sich ein Land, mit einem so großem und zentralem Mahnmal, seiner Geschichte stellt.Dementsprechend hat sich meine Meinung geändert.


melden

Holocaust-Mahnmal als Werbekulisse

20.05.2007 um 13:32
"@Topic
von mir aus können die da auch actionfilme drehen,
zwischen den
klötzenpennen, saufen und pinkeln....
die aufregung is doch lächerlich und nur gut
für diewerber."

ich werde vorschlagen auf deinem grab später mal ein plumpsklo zuerrichten.auf deinen grabstein kotzen,pinkeln,scheissen...die aufregung ist dochlächerlich


melden

Holocaust-Mahnmal als Werbekulisse

20.05.2007 um 13:39
Ich finde das auch nicht gut. Das Mahnmal sollte für nichts missbraucht werden, auch wenndie Intention der Modemenschen bestimmt nicht Missbrauch war. Wir habens hier im Westteilja schliesslich auch geschafft während des Kalten Krieges die russischen Ehrenfriedhöfefür Gefallene des 2. Weltkriegs in Ruhe zu lassen.


melden

Holocaust-Mahnmal als Werbekulisse

20.05.2007 um 13:58
Wer nicht Respecktiert das diesesDENKMAL dort Platziert wurde der hat auch keinenRespeckt vor den leiden der Kinder in der 3ten Welt, kranke Menschen, Arme sozialVernachläßigte Staaten und vorallem den dort lebenenden Menschen und und und...
Eskommt überhaupt nicht auf das aussehen dieses Denkmals an ...es kommt einzig und alleinauf den Hintergrund drauf an!
Sprich es gibt nun mal genug Menschen die so etwas nichtRespecktieren und daher auch verdient haben das selbige Durchzumachen wie die Juden vor60 Jahren(was ich allerdings nun doch niemanden wüsche aber man sollte seine denkensweiseüber diesen Völkermord überdenken)


melden

Holocaust-Mahnmal als Werbekulisse

20.05.2007 um 14:32
saturas,

es ist ein unterschied, ob eine anlage frei zugänglich ist und dem volkgehört, oder man einen platz hat, der nur einem menschen gewidmet ist, dessenhiinterbliebene meistens noch ordentlich dafür zahlen.

zudem ist es eine geste, soein denkmal zu errichten. was danach damit passiert, ist etwas anderes.


melden

Holocaust-Mahnmal als Werbekulisse

20.05.2007 um 15:23
"ich werde vorschlagen auf deinem grab später mal ein plumpsklo zu errichten.auf deinengrabstein kotzen,pinkeln,scheissen...die aufregung ist doch lächerlich"

mach dirkeine sorgen, ich will kein grab.
ich will irgendwie im wald sterben und daverfaulen, wie es nur natürlich ist.
dann können mich tiere und ungeziefer annagen,du darfst auf meine überreste pinkeln, ganz wie du willst. was weg ist, ist weg;)

im übrigen würd ich mir dieses mahnmal auch mal angucken, wenn ich zufällig inberlin wär und dran vorbeikomm, aber jucken tuts mich ehrlich gesagt nicht die bohne, obes morgen schon zertrümmert wird oder sonstwas....

is der lauf der dinge, siekommen und gehen.
man sollte nicht an allem festhalten.


melden

Holocaust-Mahnmal als Werbekulisse

20.05.2007 um 15:36
aber man sollte nicht auf würde anderer rumtrampeln, nur weil man selber keine braucht(oder zumindst so tut).


melden

Holocaust-Mahnmal als Werbekulisse

20.05.2007 um 15:48
es ist ja auch nichts entwürdigendes, wenn man neben deinem grab einen film dreht...


melden

Holocaust-Mahnmal als Werbekulisse

20.05.2007 um 15:53
was denn für ne würde? oO
ich könnt würde grade nichtmal definieren.

is einbetonblock, nicht mehr, außer den gedanken die leute zu diesem stück beton haben und wassie damit verbinden. das problem ist doch nur das sich einige leute mit demidentifizieren, was sie meinen in diesem mahnmal zu sehen.
ergo greift man diesenblock an, fühlen sich gleichzeitig auch leute angegriffen, die sich mit diesem block undwas er sagen soll identifizieren. selber schuld....


melden

Holocaust-Mahnmal als Werbekulisse

20.05.2007 um 15:53
nein aber es ist entwürdigend wenn man so offen kund gibt dass es einem scheiss egal istob drauf geschissen wird oder wenn es morgen gar zerbombt wird


melden

Holocaust-Mahnmal als Werbekulisse

20.05.2007 um 15:59
Dann wirds halt zerbombt, ist doch wirklich egal...
Nimmst dir halt nen Betonmischerund baust es neu auf, bei dem Teil ist sowas ja nicht schwer.


melden

Holocaust-Mahnmal als Werbekulisse

20.05.2007 um 20:23
Aber dann bitte ein hübscheres...


melden

Holocaust-Mahnmal als Werbekulisse

20.05.2007 um 21:13
"...und bei "hollandkäse" wundert mich eh nix mehr!"

Hä?
Was soll das denn?
o_O

Nur weil ich das Denkmal hässlich und nichts schlimmes an dem Werbefilmfinde?


melden

Holocaust-Mahnmal als Werbekulisse

21.05.2007 um 00:55
"Dann wirds halt zerbombt, ist doch wirklich egal...
Nimmst dir halt nen Betonmischerund baust es neu auf, bei dem Teil ist sowas ja nicht schwer."

ich werd michfortan aus dieser disukssion raushalten.
euer geistiges und moralisches niveauscheint auf der stufe eines 6 jährigen storniert zu sein.


melden

Holocaust-Mahnmal als Werbekulisse

21.05.2007 um 02:19
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:in manchen städten gibt es goldene pflastersteine vor häusern in denenjuden wohnten, die verfolgt wurden...
...und in manchen Beiträgen von Dirsteht "blühender Unsinn"! "Goldene Pflastersteine" - was für ein Schmarrn!

Sagmal bist Du in letzter Zeit in schlechter Gesellschaft - oder was treibt Dich neuerdingszu solchen Ausfällen?


melden

Holocaust-Mahnmal als Werbekulisse

21.05.2007 um 02:22
Link: www.stolpersteine.com (extern) (Archiv-Version vom 02.06.2007)

"Akktion Stolpersteine" -

Oder wie hier bei lesslow aus Messing Gold gemachtwird...

http://www.stolpersteine.com/ (Archiv-Version vom 02.06.2007)


melden

Holocaust-Mahnmal als Werbekulisse

21.05.2007 um 02:30
@hollllandkäse

Ne nicht nur deshalb! Und ich finde die Werbeaktion überhauptnicht "schlimm" - überhaupt nicht ... Da bin ich Deiner Meinung -gg*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: