Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Revolution

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Prohibition Psychedelisch Usa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Revolution

30.05.2007 um 16:31
@Gladiator:
Wo Du gerade so schön das Stichwort gibst:
"Die meisten Menschenhaben
früher oft und viel Alkohol konsumiert. Und sie zeugtentrotzdem
Nachkommen...."


Das Fetale Alkoholsyndrom (FAS oder auchAlkoholembryopathie)
wird verursacht durch Alkoholkonsum während der Schwangerschaft.Es ist die häufigste
geistige Behinderung, die nicht genetisch bedingt ist.
Obwohl sie zu 100% vermeidbar
ist, werden allein in Deutschland jährlich etwa3000 Kinder mit körperlichen
Missbildungen und geistiger Retardierung geboren.DieZahl der Kinder, die weniger die
stigmatisierenden Gesichtsmerkmale und physischenFehlbildungen aufweisen, dafür aber mit
neurologischen Auffälligkeiten,Entwicklungsverzögerungen und/oder intellektuellen
Störungen zur Welt kommen, wird fürdie BRD auf 10.000 bis 15.000 pro Jahr
geschätzt!

Prost, Mutti & Vati - auf dielieben Kleinen!


@sokar:
Die
psychoaktiven Wirkstoffe von Pflanzen sindauch chemischer Natur. Natürlich ist THC in
Deiner Tüte eine Chemikalie. Wie dieEthanolverbindung im Wein. Deshalb die Begriffswahl,
die LSD und Dosenbier auf diegleiche Stufe stellt, auf der sie letztlich auch
stehen.
Chemie ist nicht nur, woBASF drauf steht - auch die Karotte vom Bio-Hasi
lässt sich auf eine chemischeVerbindung reduzieren.

Anzeige
melden

Psychedelische Revolution

30.05.2007 um 16:39
Alkohol in der Schwangerschaft ist was anderes, da hast du natürlich Recht. Aber ein GlasWein am Abend oder eine Flasche Bier ist doch ne andere Sache, oder?


"deutschebauern haben schion vor hunderten von jahren hanf geraucht , warum ist das denn heutverboten?? @Gladiator"

Wieso fragst du mich das? Schlimmer als z.B. Absinth ist esnicht! ;)


melden

Psychedelische Revolution

30.05.2007 um 16:40
der einzige unterschied zw. alk un dope ist dass ersteres gesellschaftlich aktzeptiertist. was mmn sowas von unlogisch/dumm/irrational ist, da der alk nachweislich undnachhaltig das gehirn schädigt den menschen in eine abhängigkeit treibt welche noch von"freunden" "stammtischkollegen" etc. begünstigt wird solange diese von der abhängigkeitnichts wissen .
dh. er wird erst durch seine sozialen kontakte und deren pflege andei droge alkohol rangeführt , konsumiert diese , wird dann falls es sich um einenanfälligen menschen handelt abhängig(anders läuft´s auch nicht bei anderen drogen wiehasch lsd heroin etc., will ich damit auch gar nicht sagen) , diese abhängigkeit steigertsich in eine sucht, seine "freunde-stammtischkollegen" wenden sich von ihm ab da sienichts mit einem suchti zu tun haben wollen er gerät in die einsamkein, aus der er nurrauskann in dem er aufhört zu trinken sich seine alten bekannten "zurückholt" (wäre nichtsehr schlau , diese haben ihn zum alk gebracht), oder er scuht sihc einen neuenbekanntenkreis welcher seine interessen sprich saufen teilt.Und ein teufelskreis aussaufen schlafen scheissen und saufen beginnt... das macht unser ach so toller und legalerfreund der alkohol... geile wurst!
ne aber mal im ernst!
ich versteh nicht warumdie gesellschaft auf der einen seite mit scheuklappen durch die gegend läuft und auf deranderen seite dem totalen verfall tor und tür öffnet


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Revolution

30.05.2007 um 16:45
Tja, liebe Kinder, wir merken uns:
Es geht auch ohne den ganzen Kram!


melden

Psychedelische Revolution

30.05.2007 um 16:45
Das sowieso^^


melden

Psychedelische Revolution

01.06.2007 um 15:29
wir leben heute sowieso in einem scheißalter..
alles nur auf pruktivitätausgelegt!
umgeben von irgendwelchen gesundheitsaposteln!
und der mensch bleibt aufder strecke!


melden

Psychedelische Revolution

01.06.2007 um 15:43
Ja leider wird der mensch krankhaft gierig auf diese stoffe , und dann werden sieungesund auch noch .Mir kann keiner erzählen das er etwas in den griff bekommen kann oderdurch die substanzen in den griff bekommen wird.Es gibt keine Ideologie die aufsubstanzen beruht , die meisten konsumenten sind nur konsumenten fern ab von jederideologie.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Revolution

01.06.2007 um 21:30
@axel:
"wir leben heute sowieso in einem scheißalter..
alles nur auf pruktivitätausgelegt!
umgeben von irgendwelchen gesundheitsaposteln!
und der mensch bleibt aufder strecke!"

Wann war denn mal kein "Scheissalter"? Jetzt mal von Deinemindividuellen Alter abgesehen.

Wann war denn nicht alles auf "Pruktivität"(vermutlich gemeint: Produktivität) ausgelegt? Auf dem Baum in der afrikanischenSavanne?

Und last not least - wann ist denn der Mensch nicht auf der Streckegeblieben? Vor Erfindung der Eisenbahn?


melden

Psychedelische Revolution

02.06.2007 um 17:39
nee ich finde, wenn man nach Kant schon mit der emazipation des menschen angefangen hatsollte man diese auch weiter führen, raus aus dem Zeitalter der unterdrückung undausbeutung!!!!

warum hat man die ideen der menschen um und mit rudi dutschke nichtweiter versucht durchzusetzen!!!!

heute hab ich den eindruck, dass die menschennur noch als material geseh'n werden, die von wenigen missbrucht werden um derengeldbeutel noch weiter zu fühllen..

klar das gab es früher auch schon, aber wennman schon einmal angefangen hat dieses system zu bekämpfen und man Ideen für eine besserewelt hat (marx) sollte man den kampf fortsetzen.

aus den negativen erfahrungen inder udssr china und dem ostblock kann man lernen, denn nun weiß man wie es nicht seinsollte und muss neue strategien suchen..

MAN HAT VIELLEICHT EINE SCHLACHT VERLORENABER DOCH NICHT DEN KRIEG!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: