Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen aus der Kindheit - Junkfood das manchmal einfach sein muss

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Erinnerungen, Nostalgie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
towel_42 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essen aus der Kindheit - Junkfood das manchmal einfach sein muss

11.06.2018 um 23:58
Ich bin ja nun etwas älter, sprich jenseits der fünfzig, und kann mich daher an Zeiten erinnern in denen Essen hauptsächlich dem Sattwerden diente und der Hawaitoast eine exotische Revolution darstellte.

Einige dieser Speisen esse ich gelegentlich immer mal wieder gerne, obwohl sie inzwischen total out sind, der Anfang meiner Liste:

Dosenravioli (Nur Maggie nur "ohne Fleisch in der Sauce")
Dosenmanderinen
Gulaschsuppe aus der Dose

Anzeige
melden

Essen aus der Kindheit - Junkfood das manchmal einfach sein muss

12.06.2018 um 00:58
@towel_42
Wenn du schon jenseits der 50 bist - kannst du Dich noch an die 3 geteilten Teller im Restaurant erinnern? -

Musste ich in letzter Zeit mal dran denken - Da gab es immer so 4 eckige Teller - 1 grosses Abteil für z.B. Braten mit Sosse, 2 kleine für hier z.B. Blaukraut und Klösse. Ich glaube mich zu erinnern Schweine- oder Sauerbraten mit Kloß und Soße hat damals etwa 4, - DM gekostet.
Und dann gab es dazu immer noch eine kleine Schale Salat - das meiste davon war aus Dosen - Kartotten Scheiben und gelbe Bohnen usw.

Dosenraviol gab es auch manchmal , die Dosenmandarinen kamen bei uns immer in den Chicoree Salat oder Hühnchensalat.
Aber sonst gab es eigentlich nicht viel Fertig - Essen das mir einfällt - außer jetzt hab ichs - Miracoli. Das gab es auch damal schon.


melden

Essen aus der Kindheit - Junkfood das manchmal einfach sein muss

16.06.2018 um 12:01
@towel_42

bei Lidl gibts Asia Instantnudeln für 25Cent pro Portion.. hab zwei Geschmacksrichtungen gesehen und gekauft - Vegetarisch und Garnele..

schmeckt lecker und geht fix mit Wasserkocher, einfach nur aufbrühen..
nur vorher muss man 4 kleine Tütchen aufreißen und die darin enthaltenen Gewürze dazu geben..

--
bei mir gilt fast alles was schnell geht und lecker ist als Junkfood. manchmal auch einfach nur die Dose Erbsen, die ich dann innerhalb paar weniger Minuten auslöffle wenn ich grad Appetit habe.. :)


melden
towel_42 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essen aus der Kindheit - Junkfood das manchmal einfach sein muss

16.06.2018 um 12:40
@RayWonders
Die Suppen esse ich auch manchmal ganz gern, mit ein bisschen mehr Aufwand kann man die auch ganz gut pimpen kann. mit einem Schuss Sofasauce, ein paar Erbsen, Resten vom Huhn vom Vortag.


1x zitiertmelden

Essen aus der Kindheit - Junkfood das manchmal einfach sein muss

16.06.2018 um 14:05
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:kann man die auch ganz gut pimpen
mit Junkfood pimpen kenn ich mich auch ein wenig aus.. \o/

was ich noch von meinem Dad kenne und mache, an Linsen Essig dranmachen. keine Ahnung wozu man Essig sonst so braucht, aber die Flasche steht nur dafür in meinem Schrank - zum Linsen pimpen.. :D


melden
towel_42 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essen aus der Kindheit - Junkfood das manchmal einfach sein muss

16.06.2018 um 14:40
@RayWonders
....Salat scheint nicht so im Zentrum Deines Ernährungskonzeptes zu stehen? 😊


melden

Essen aus der Kindheit - Junkfood das manchmal einfach sein muss

16.06.2018 um 14:53
@towel_42

Salat ist lecker, hatte gestern erst Kopfsalat, Tomate, Gurke + Salatsoße..
die Salatsoße reißt es geschmacklich raus.. entweder so ne Joghurtvariante oder aus den kleinen Tütchen, gute Mischung, stimuliert die Geschmacksknospen wunderbar.. :)

aber manchmal ess ich auch Paprika oder Gurke nur als Snack.. aber stimmt - Salatjunkie bin ich wirklich nicht..


melden

Essen aus der Kindheit - Junkfood das manchmal einfach sein muss

13.08.2020 um 15:10
Ich kauf mir alle paar Monatchen ein HappyMeal bei Mcdoof, die Spielzeuge lasse ich aber im Laden. Und was ich auch ab und an brauch, sind diese kunterbunten/ zimt/schoko Kelloggs. Und Bifi's. Oh ja <3


melden

Essen aus der Kindheit - Junkfood das manchmal einfach sein muss

13.08.2020 um 21:09
Bin hier auf Allmy schon ein paar mal fast auf die stille Treppe geschickt worden dafür:

Erdnussflips mit Milch.
:|

Meine Großeltern haben mich darauf abgerichtet, noch bevor ich 6 Jahre alt war.
Find's auch Jahrzehnte später noch lecker. *.*


melden

Essen aus der Kindheit - Junkfood das manchmal einfach sein muss

02.01.2023 um 22:04
Pommes mit Majo und Ketchup in der gerollten Zeitungstüte


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essen aus der Kindheit - Junkfood das manchmal einfach sein muss

03.01.2023 um 18:05
@Walkingbird

In den Niederlanden auch gern Pommes mit Erdnuss-Sauce.
Im UK allerdings lieber keine Pommes mit Essig!


melden

Essen aus der Kindheit - Junkfood das manchmal einfach sein muss

03.01.2023 um 18:47
U K 🤔

Die Engländer essen soviel ich weiß ihre Pommes gerne mit Essig.
Fish and Chips.

Mit Erdnuss-Sauce, das muss ich mal unbedingt probieren!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essen aus der Kindheit - Junkfood das manchmal einfach sein muss

03.01.2023 um 20:49
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Die Engländer essen soviel ich weiß ihre Pommes gerne mit Essig
Das mit der englischen Küche hat eine ganz einfache Erklärung.
Wie jeder England-Besucher weiss, ist dies ein Land, in dem sehr auf Traditionen geachtet wird. Wir erinnern uns an den Heizer auf der E-Lok.

Nun war es so, dass, als Wilhelm der Eroberer 1066 in England landete, das Schiff mit den Gewürzen und den Kochbüchern wegen eines Navigationsfehlers nicht von der französischen Küste weg kam. In Erinnerung daran gilt für die englische Küche heute noch generell die folgende Verfahrensweise: Alles in einen Topf und so lange kochen, bis es definitiv tot ist, aber die Gewürze bitte komplett weglassen. Ausser bei Pommes: Da kommt Essig drauf bis zur Mundschleimhaut-Verätzung.

Bei meinen England-Besuchen gilt ein generelles Inder- oder Chinesen-Gebot.

Gleiches gilt bei Besuchen meiner Irish Family. Die irische Küche ist wie die englische - nur viel schlechter (jedenfalls wenn meine Frau kocht).

Wenn man Kohl mit Kartoffeln, Kartoffeln mit Kohl, Kohl mit Kohl, Kartoffeln mit Kartoffeln oder ähnlich abwechslungsreiche Gerichte, gern mit ungeniessbaren Trümmern verstorbener Lebewesen, mag, dann ist die irische Küche natürlich ausgesprochen lecker.Meine aus Irland stammende Frau Eileen kocht den Inhalt unserer Bio-Tonne auf und nennt es Irish Stew!


melden

Essen aus der Kindheit - Junkfood das manchmal einfach sein muss

03.01.2023 um 21:17
@Doors: Frag sie doch mal bitte, ob sie "Coddle" kennt ... 😅


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essen aus der Kindheit - Junkfood das manchmal einfach sein muss

03.01.2023 um 21:21
@Danedream

Kennen wir:

Das entsteht, wenn man die Küche ausräumt und alles, incl. Katzenfutter in einem Pott erhitzt.
Für sowas revanchiere ich mich mit Labskaus. Das ist ähnlich, nur fein püriert. Manche nennen es Rumfort-Topf: Alles, was rumliegt und fort muss, kommt rein.


melden

Essen aus der Kindheit - Junkfood das manchmal einfach sein muss

03.01.2023 um 23:16
😂🤣


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Kinderschwarm...in welchen Star wart Ihr als Kind verliebt?
Unterhaltung, 124 Beiträge, am 20.06.2015 von Karlalexa
Befen am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 20.06.2015 »
Unterhaltung: Eure Top 5 Gerichte
Unterhaltung, 48 Beiträge, am 04.01.2024 von Tita1992
zidane am 17.06.2015, Seite: 1 2 3
48
am 04.01.2024 »
Unterhaltung: Der beste Ketchup und die beste Mayo!
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 24.07.2023 von sooma
Kephalopyr am 20.03.2022, Seite: 1 2 3 4
78
am 24.07.2023 »
von sooma
Unterhaltung: Eure schönsten Kindheitserinnerungen!
Unterhaltung, 102 Beiträge, am 02.09.2023 von sooma
DaemonLunae am 13.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 02.09.2023 »
von sooma
Unterhaltung: I'm back
Unterhaltung, 90 Beiträge, am 31.10.2022 von anonymus88
chillkitt am 09.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 31.10.2022 »