Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Boykott der Olympischen Spiele in China

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Menschenrechte, Boykott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Boykott der Olympischen Spiele in China

10.12.2007 um 11:55
Ich hasse die Chinesen auch..aber ich habe keine andere Wahl, wenn ich PC-Gehäuse auspack und es fehlt mal wieder ein Knopf oder es ist mal wieder ein Schaden im Lack oder sämtliche Gewinde sind mal wieder ausgeleiert....wenn ich das bewerten könnte, wären 50% der Gehäuse, die ja ausschließlich aus China kommen schlicht und einfach SCHROTT. Der Rest würde grade so ein "ausreichend" bekommen.

Bei der chinesischen Elektronik gehts, aber da stehen auch Firmen dahinter, die was vom Handwerk verstehen und nicht irgendwelche chinesische Diletanten, die sich hier und da Fotos von irgendwas machen und dann skrupellos alles kopieren und sich durch die Weltwirtschaft schmarotzen wie kleine dreckige Parasiten.....und damit meine ich die Wirtschaftsspione also alle chinesischen Geschäftsmänner, die sich Europa nähern.

Anzeige
melden

Boykott der Olympischen Spiele in China

10.12.2007 um 12:51
Deswegen muss man ja nicht das chinesische Volk hassen!Man kann dieses totalitäre Regime aufs schärfste verurteilen,aber glaub mir.Es würden viele Menschen da drüben einiges dafür geben wenn die Dinge anders währen als sie nunmal sind.Die wahre chinesische Kultur ist eine wunderschöne mit Liebe und göttlichem gesegneten Einflüssen.Sie war einst ein Prunk in Sachen Gesellschaftlichen Miteinander,Wissenschaftlichen,philosophischen und deren Baukultur ist einmalig.Eine Kultur die Tod schien,aber sie kommt im neuen Glanze wieder.Das Regime hat Angst und schlägt schon wie wild umsich.Das ist bei vielen unlogischen Handlungen in der Weltöffentlichkeit schon zu beobachten.Sie wollen ja nur den Machterhalt und der ist auf solchen Ideologien und Menschenverachtenden Maßnahmen eben nicht gegeben!


melden
gelberwolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Boykott der Olympischen Spiele in China

10.12.2007 um 13:48
Daher sollten wir den Prozess des Niedergangs dieser Pseudokommunisten und Neokapitalistengang beschleunigen, dazu gehört ein Boykott


melden

Boykott der Olympischen Spiele in China

10.12.2007 um 13:53
Wäre sicher gut da geb ich dir natürlich recht.Vielleicht ist die Zeit schon reif!Aufrichtige Gedanken als Aktion wäre auch gut,oder Gebet derjenigen die was machen wollen!Unsere Gedanken sind Materieller Existenz.Es sind elektrische Ströme die mit ausgesendet werden.Man soll nicht denken man hätte keine Bewilligung dazu.Es ist leicht und wiederrum auch schwer.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Boykott der Olympischen Spiele in China

10.12.2007 um 14:35
Kann sein, aber das war damals. heute haben wir andere Möglichkeiten um Menschenrechtsverletzungen anzuprangern und publik zu machen.
ich weiss oft hilft es nicht, aber ich möchte mir nicht vorwerfen lassen, ich hätte nichts gemacht oder ich möchte nicht behaupten wie 99 % der Deutschen ich hätte nichts gewusst.
Wer Zeitung liest, geschäftlich reist und ab und zu die Nachrichten sieht, sieht, hört und weiss.

__________


JEDER weiß das in china menschenrechtsmäßig nicht alles rund läuft.
Aber für nichts dort Panik und Ärger zu machen hat keinen Sinn.

Nicht ein Boykott hilft, sondern Verträge und Gespräche, auch Druckmittel zum Thema Industriespionage und Dumpingpreise.

_______________

Ich jedenfalls verabscheue ein System wie das chinesische, dass sich kommunistisch nennt, erzkapitalistisch handelt, Dumpingpreise macht, abkupfert und seine eigenen Leute ausbeutet und wie Dreck behandelt.

Wenn ich ein Produkt kaufe, schaue ich jedenfalls nach ob es Made in China ist, wenn ich andere Alternativen habe, lasse ich den Mist liegen.
___________

Dein gutes Recht,.
Viele LEute tun das, daher MUSS China früher oder später etwas an der Qualität ihrer Produkte ändern.
Bis dahin ist Billiglohn ein Sprungbrett für China.

_________

Mein Boss, Direktor eines Unternehmens einer grossen deutschen Firmengruppe hasst die Chinesen und macht daraus keinen Hehl, bei ihm kommen auch keine chinesischen Produkte auf den Tisch. ich finde das konsequent.

____________

Ich finde das rassistisch.

____________
Die Profiteure, meistens ja erzrechts und gegen jede Rechte von Arbeitsnehmern, lecken den Achtersteven von Kommunisten, die ihre Leute ausbeuten um billig herstellen zu lassen, nicht um es günstiger anzubieten, sondern um mehr Profit zu machen, überlassen den Chinesen ihr KnowHow und sägen der deutschen Wirtschaft, zumindest dem Mittelstand den Lebensast ab.

_________________

Wofür werden die Vorstände von Unternehmen bezahlt?
Sie werden dafür bezahlt das Unternehmen profitabler zu machen.
Ein Unternehmen was nicht profitabel bleibt, geht bankrott, mitsamt ALLEN Arbeitnehmern.

____________

Für die ist es sowieso uninteressant, die haben ihren Profit gemacht, was in 10-20 Jahren mit dem Betrieb oder der deutschen Wirtschaft geschieht juckt die nicht.

__________________

Darauf achten genug andere Menschen.
Es ist ja nicht so das einer allein ein Unternehmen leitet der allen Profit bekommt.

NEnn mal ein konkretes Beispiel.

und dann sag mir was das mit dem boykott der Spiele zu tun hat :p


melden

Boykott der Olympischen Spiele in China

13.02.2008 um 09:12
Der Filmemacher, Regisseur und Oscargewinner Steven Spielberg tritt als künstlerischer Berater für die Olympischen Sommerspiele in Peking zurück. Seine Gründe: Die Sudan-Politik Chinas und die destruktive Rolle im Darfur-Konflikt.

Ein guter Anfang
ich finde auch man sollte diese Spiele, die mir so vorkommen wie die Alibispiele in Berlin unter Adoof, boykottieren.
alle sehen die Menschenrechtsvereltzungen, aber alle nehmen teil.

Da soll mir keiner kommen mit Vorwuerfen an die Deutschen, sie haetten alles genau gesehen und alles gebilligt


melden

Boykott der Olympischen Spiele in China

20.08.2008 um 16:46
Link: www.heise.de (extern)

Olympische Spiele: Keine genehmigten Aktionen in "Protestzonen"

In Peking droht zwei Rentnerinnen Arbeitslager, weil sie in einer der drei eigens dafür ausgewiesenen olympischen "Protestzonen" demonstrieren wollten. Das berichtete die Organisation "Human Rights in China". Die Stadtverwaltung verhängte ohne Gerichtsverfahren ein Jahr "Umerziehung durch Arbeit" über die 77 und 79 Jahre alten Frauen. Die Begründung lautete auf "Störung der öffentlichen Ordnung". Die Strafe wurde unter Einschränkung der Persönlichkeitsrechte und Bewegungsfreiheit zunächst aber ausgesetzt. Die Frauen hatten zuvor fünf Mal vergeblich versucht, eine Demonstration anzumelden.

"Ich glaube nicht, dass dies wahr ist", wies der Generalsekretär der Pekinger Olympia-Organisation BOCOG, Wang Wei, die Vowürfe am Mittwoch zurück. "Es muss einen anderen Grund geben." Die IOC-Sprecherin Giselle Davies erklärte, ihr sei der Fall nicht bekannt. Zur Kritik an dem Schweigen des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) zu Menschenrechtsverletzungen in China sagte Davies, das IOC sei eine Sportorganisation. "Die Spiele können nicht für alles eine Heilung sein."

http://www.heise.de/newsticker/Olympische-Spiele-Keine-genehmigten-Aktionen-in-Protestzonen--/meldung/114530


melden

Boykott der Olympischen Spiele in China

22.08.2008 um 07:41
Link: www.heise.de (extern)

Suchmaschinen-Recherchen belegen Manipulationen chinesischer Sportbehörden

Wer die Turnwettbewerbe bei den Olympischen Sommerspielen in Peking verfolgt hat, konnte bereits den Eindruck gewinnen, dass gleich mehrere Mitglieder des chinesischen Frauenteams eher als Kinder durchgehen würden, denn als mindestens 16-Jährige, wie es das IOC als Voraussetzung für eine Teilnahme an den Wettbewerben in Peking vorschrieb. Zwar beteuern Turnerinnen wie die Doppel-Olympiasiegerin He Kexin (Goldmedaille am Stufenbarren und mit der Mannschaft), sie seien ganz bestimmt schon 16 Jahre alt, über einschlägige Suchmaschinen lassen sich aber Unterlagen ausgraben, die diese Angaben klar widerlegen.

Der IT-Sicherheitsberater und Spezialist für Suchmaschinen-Recherchen, Mike Walker, der im Netz als Stryde Hax auftritt, hat solche Dokumente gefunden – und danach ist He Kexin erst 14 Jahre alt und damit deutlich zu jung, um Turnwettbewerbe der Frauen bei Olympischen Spielen zu bestreiten. Auf seiner Website hat Walker Screenshots von Excel-Tabellen veröffentlicht, in denen He Kexins Geburtsdatum von chinesischen Sportbehörden wiederholt mit "1. Januar 1994" angegeben wird. Und aus dem gesammelten Material geht auch hervor, dass die Behörden offenbar gezielt Säuberungsaktionen durchführen, um zu verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

http://www.heise.de/newsticker/Suchmaschinen-Recherchen-belegen-Manipulationen-chinesischer-Sportbehoerden--/meldung/114629


melden

Boykott der Olympischen Spiele in China

22.08.2008 um 09:17
Die SZ gibt während diesen olympischen Spielen keine Ruhe mit dem Aufspüren von Missständen im dunklen Reich der Mitte ... es nervt langsam

Zu den manipulierten Geburtsdaten: Disqualifizieren und fertig, wenn es belegt werden kann und nicht aus diesem möglichen Betrug gleich wieder eine Menschenrechtsdiskussion veranstalten ...

Solche Betrügereien sind kein Monopol Chinas, bei Olympia geht es um viel Geld und Ruhm ... Schneller, Höher, Weiter bringt auch alle möglichen Versuche mit sich, die Leistung rechtswidrig zu steigern - zumal es mitunter um lukrative Verträge usw. geht -

Sogar die armen Pferde werden gedopt - siehe Ahlmann ...

Zu den Demonstrationen: Seit wann hat Olympia den Zweck, als Plattform gegen den Gastgeber politisch instrumentalisiert zu werden?


melden

Boykott der Olympischen Spiele in China

22.08.2008 um 23:54
Vielleicht sollte überlegt werden, die Olympischen Spiele in Peking ab kommenden Montag zu boykottieren. ?


melden

Boykott der Olympischen Spiele in China

23.08.2008 um 11:49
Boykott der olympischen Spiele in China
Ich finde es sehr positiv, dass China in der Zeit vor den olympischen Spielen an Umweltverbesserungsmaßnahmen gearbeitet hat (z.b.: Bekämpfung von Smog, Wasserreinigung usw) ! Aber ihr seht nur das Negative an China aber man sollte sich auch mal die guten Sachen anschauen, die China bis dato geleistet hat( Ich hätte ehrlichgesagt nicht gedacht, dass sie die olympischen Spiele so in Szene setzen wie es nun ist(alleine schon die Eröffnung war klasse))! Natürlich find ich die Unterdrückung von Tibet auch abstoßend aber deswegen gleich die olympischen Spiele zu boykottieren ist für mich übertrieben, schon alleine wegen den Sportlern die sich Jahre auf das Ereigniss vorbereitet haben !

Gruß nachtfurchtr


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Boykott der Olympischen Spiele in China

23.08.2008 um 12:24
Wie Boykott durch die Medien ins Leere läuft, hat man ja auch schmerzlich bei der Tour de France erleben können:

Da haben die Öffentlich-Rechtlichen schon die Größe (oder vielmehr den Druck von Außen^^) die Übertragung komplett abzublasen, um den Verantwortlichen zu zeigen, daß diese Farce nichts mehr mit Sport zu tun hat....

...und was passiert?

Innerhalb von 24 Stunden haben die Aasgeier von Sat1 die Rechte und übertragen, als wenn nichts gewesen wäre.


melden

Boykott der Olympischen Spiele in China

23.08.2008 um 13:00
Protestzonen blabla

Ist Olympia jetzt eine Sportveranstaltung oder hat es die Aufgabe, nicht-westlichen Ausrichtern die "Menschenrechte" zu lehren?

lächerlich ...


melden

Boykott der Olympischen Spiele in China

23.08.2008 um 13:06
@rainlove

Das man natürlich versucht positive Seiten dem ganzen zu entziehen ist nur menschlich,weil man sich eben darauf beruft das es ebenso nur Menschen sind,Menschen mit Fehlern,Menschen machen Fehler und sowieso in so einer unübersichtlichen Masse an Leute die in China leben.

Und das es schwierig ist,ja natürlich,aber das ändert halt nichts an dem Umgang mit ihrem eigenen Volk und den Respekt und die Verantwortung ihnen gegenüber die sie total vernachlässigen,sogar aufs schärfste ausnützen.

Dazu bedienen sie sich eben perfekt inszenierter Vorstellungen(siehe z.B.Eröffnungsfeier)
wo sie ablenken können von dem was Ist und die Massen täuschen können.

Was ist den bis dato gutes geschehen??Was jetzt nicht für auf der anderen Seite Massen von Menschen ein kompletes Desaster gewesen wäre.?

In dem Glanze was sich ein paar wenige rühmen,oder dort wo es einer gehörigen Handvoll besser geht nun als in alten Zeiten,stehen Massen gegenüber die dadurch mehr erleiden,mehr ausgebeutet,alles genommen,oder willkürlich verfolgt werden.

Und wenn China "Maßnahmen"zur Umweltverbesserung trifft,dann ist es auch nur im Deckmantel der Olympia,wo sie momentan ab und zu es schaffen können mit CHEMIKALIEN!! wenn sie damit die Luft bombadieren,oder eben das Wasser damit "bereinigen".Wer weis ob das gut ist !?

Es geht leider um vieles vieles mehr als nur die Tibeter.Und wenn man sagt das die Sportler sich schon wer weis wie lange darauf vorbereiten und freun auf diesen Zeitpunkt,dann tut es mir noch mnehr Leid für die Sportler und haben mein vollstes Verständnis.Immerhin halten sie her um bei diesen Schauspiel eine "glanzvolle"Nebenrolle einzunehmen,gleichzeitig müssen sie Luft,seelische und von aussen kommende Umstände bewältigen die es für sie so schwer machen.Also das tut mir richtig weh,denn das Sport für sowas verkauft wird ist echt abartig und unter der Gürtellinie.Die Einengung und Kontrolle ist perfekt.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Boykott der Olympischen Spiele in China

23.08.2008 um 13:30
"Ist Olympia jetzt eine Sportveranstaltung oder hat es die Aufgabe, nicht-westlichen Ausrichtern die "Menschenrechte" zu lehren?"

Beides. Sei doch nicht so naiv und verschließ die Augen vor der Tatsache, daß sich ein Gastgeberland auf internationaler Bühne präsentiert und diese Aufmerksamkeit auch immer für Image-Zwecke nutzt. Und ein Image, daß nicht der Realität entspricht ist ganz einfach Täuschung und/oder Lüge, also nicht akzeptabel.


melden

Boykott der Olympischen Spiele in China

23.08.2008 um 13:50
Demnach sollte man aber der Usa auch keine Olympischen Spiele geben.......


Es wird soviel Politik in diese Sportveranstalltung reingeredet , mein gott......
Mich interessiert Olympia nicht die Bohne, ich finds langweilig.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Boykott der Olympischen Spiele in China

23.08.2008 um 14:08
"Es wird soviel Politik in diese Sportveranstalltung reingeredet"

Es wird nichts "reingeredet", sonder es handelt sich dabei um die Grundlage solcher Veranstaltungen.

Der politische und wirtschaftliche Aspekt ist doch Hauptbeweggrund für eine Nation, sich als Ausrichter zu bewerben.

Der Sport war und ist von vornherein bloßes Mittel zum Zweck.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Boykott der Olympischen Spiele in China

23.08.2008 um 14:12
Ergänzung:

Was im Prinzip ja auch gar nicht schlimm ist und für Sportbegeisterte sicher ein großer Spass, solange nicht Desinformation und übertriebene, finanzielle Ausschlachtung das Ziel sind.


melden

Boykott der Olympischen Spiele in China

24.08.2008 um 06:17
Jetzt steht es fest:

Boykott der Spiele ab dem 25.08 !
Alle TV-Sender machen mit. Keine Live-Berichterstattung mehr von den Wettbewerben. Na endlich.


melden

Boykott der Olympischen Spiele in China

24.08.2008 um 08:54
Schäuble war in China, meint Ihr er hat sich dort Tips vom Staatssicherheitsdienst der Chinesen gehohlt ???


Anzeige

melden