Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kkw Ist Nicht Ok ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 22:24
Salut,
Ein kleiner Ausruf an die Userschaft!

Wenn IHR nichts tut...
...wird zwischen Mainz und Wiesbaden ein riesiges Kohlekraftwerk gebaut.
Dadurch wird unser CO²-Ausstoß auf US-Niveau gesteigert.

Durch das Kohlekraftwerk entstehen jedes Jahr:
+ Über 4.000.000 Tonnen CO²
+ ca. 390.000 kg Feinstaub
+ über 12.000 kg giftige Schwermetalle

Deutschlandweit warnen Ärzte vor:
+ Allergien
+ Herzinfarkt
+ Lungenkrebs

Forscher schlagen Alarm:
+ Der Klimawandel ist im vollen Gange.
+ Der CO²-Ausstoß muss gesenkt werden - durch das Kraftwerk wird er mehr als
verdoppelt.

IHR zahlt dafür:
+ 1,2 Milliarden € öffentliche Gelder werden in eine veraltete Technologie gesteckt,
die bald unwirtschaftlich ist
+ Kohle ist allein 2007 um 70% teurer geworden

...und das Kohlekraftwerk soll 40 Jahre laufen

[b]Das könnt IHR tun:
Das Genehmigungsverfahren läuft!
Ihr habt jetzt die Möglichkeit gegen das Vorhaben vorzugehen.

Aber nur noch bis zum 15.02.08. Danach nicht mehr!

[B]Schreibt Eure Einwendung:
Ganz einfach!
Die genaue Anleitung findet Ihr unter: www.einspruch-gegen-kohlekraftwerk.de

[B]Informiert Euch:
+ 14.01. Attac:"Widerstand jetzt! Kein Kohlekraftwerk",
Pariser Hoftheater, Wiesbaden, 19.30 Uhr.
+ 16.01. TV-Talkshow Reiss & Leute, SWR 3, 18.15 Uhr.
+ 23.01. Infoveranstalung des BUND im Zentrum für gesellschaftliche Verantwortung,
Albert-Schweitzer-Straße 113 Mainz, 19.00 Uhr.[/b][/b][/b]


Anzeige
2x zitiertmelden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 22:26
Zitat von raziellerazielle schrieb:Forscher schlagen Alarm:
+ Der Klimawandel ist im vollen Gange.
+ Der CO²-Ausstoß muss gesenkt werden - durch das Kraftwerk wird er mehr als
verdoppelt.
Was hat das KKW und seine Nebenprodukte mit dem Klimawandel zu tun? O.o


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 22:27
LOL.
Umweltzonen und Pipapo als Regelung planen, dem Automobilkonzern
drohen wenn keine schadstoffarmen Autos gebaut werden,
aber ein Kohlekraftwerk bauen wollen.
Ok - wieder ein Beweis mehr daß da
was faul ist in unserem lieben Deutschland.
Ich bedanke mich immer wieder bei jeder
kleinen Bestätigung.


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 22:28
eye:


Forscher schlagen Alarm:
+ Der Klimawandel ist im vollen Gange




Panikmache nennt man sowas.
Übertreibung.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 22:28
Jaaa Protest.
Weg mit den Kohlekraftwerk, baut Atomkraftwerke!

Oh moment dann sind ja auch alle am Meckern.

Dann halt so: Produziert mehr Kerzen


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 22:29
Genau! Bauen wir lieber ein Atomkraftwerk...


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 22:30
Ich bin unter den gegebenen Umständen eher dafür als dagegen ...

Kohlekraft sehe ich als weniger gefährlich an als Atomkraft (v.a. keine Endlagerung! Lobby ist nicht ganz so mächtig, unabschätzbare gesundheitliche Folgen bei der Kernkraft)

Leistungsstarke Filter reduzieren den Kohlendioxidausstoß gegenüber den früheren Kohleschleudern erheblich


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 22:33
Ich werd da garnichts protestieren.
Sehe ich garnicht ein.
Sollen das doch unsere Politiker machen.
Ob die das auf die Reihe kriegen?
Wer Umweltzonen im Delirium als Regelung
schafft, der kann auch KKW's und AKW's
verbieten.

Seit den Umweltzonen ist bei mir sowieso
der Ofen aus was Klimaschutz betrifft.


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 22:38
eye, danke Dir.
Sprech das mal in der Stadt aus,
dann wirst als Spinner abgestempelt.
Aber nunja, die Medien sind halt einfach zu mächtig.
Jeder glaubt es einfach. So ein Schwachsinn.
Das ist typische Geldmacherei.
Aber so sind wir es ja nicht anders gewohnt.
Böse Menschen, böse Autos...
Böse Sonne? neee !
Komm lasst das Klima schützen und die Bürger zahlen!

Da krieg ich so einen Hals.


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 22:42
Schön, dass nicht nur einige wenige Leute aus meiner Schule wissen wo's lang geht ;)

Ja echt schlimm! Dann kommt immer sowas wie "... du hast ja keine Ahnung" "was laberst du fürn Scheiß... informier dich mal" und all sowas, aber ich antworte meist mit einem müden Lächeln und bedauere ihre Unwissenheit sich selbst zu informieren und alles auf zu nehmen was ihnen vorgekaut wird und es dann ohne selbst irgendetwas genaues zu wissen diese Aussagen zu glauben und dahinter zu stehen!


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 22:44
aber immer vom bösen CO² zu reden ist langsam lahm!

Fakt ist doch, dass sich selbst die Wissenschaftler nicht einig sind, wodurch das Klima drastisch verändert wird.
Ich gebe Dir zwar recht, dass die Sonne wohlmöglich eine große Rolle bei der Klimaerwärmung spielt, aber dadurch das CO² ein Treibhausgas ist und sehr beliebt bei der Freisetzung ist, trägt es wohl auch einiges zum Klimawandel bei.


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 22:46
"Die Veränderung der Sonne bewirkt die Klimaveränderung"

Genau. Und Mastrubation macht haarige Hände.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 22:46
Ich möchte zur Unterstützung des KKWs aufrufen, je größer, desto besser. Die Bonzen im Taunus verdienen es, bei Westwind auch mal Dreck in die Fresse zu bekommen :D Und die Kumpels freuen sich auch, wenn sie wieder im Dunkeln buddeln dürfen ...


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 22:49
@darthhotz

Also mir ist nicht zu lachen zumute
und aus diesem Grunde rate ich Dir einfach mal deine Finger von der Tastatur zu nehmen und Dir eine Auszeit zu gönnen.
Aber dieses ewige Rumgespamme geht mir tierisch auf die Eierstöcke...


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 22:49
Zitat von raziellerazielle schrieb:Durch das Kohlekraftwerk entstehen jedes Jahr:
+ Über 4.000.000 Tonnen CO²
+ ca. 390.000 kg Feinstaub
+ über 12.000 kg giftige Schwermetalle
Joa aber woher kommen hier die ganzen giftigen Schwermetalle? Klärt mich auch, denn bisher ist mir beim verbrennen von Kohle noch kein Schwermetall untergekommen ;)
Zitat von raziellerazielle schrieb:Deutschlandweit warnen Ärzte vor:
+ Allergien
+ Herzinfarkt
+ Lungenkrebs
Dass Ärtze vor Krankheiten warnen ist völlig normal!
Das tun sie schon seit sie diese Krankheiten kennen ;) steht also in keinem Zusammenhang mit dem KKW :P
Zitat von raziellerazielle schrieb:Forscher schlagen Alarm:
+ Der Klimawandel ist im vollen Gange.
+ Der CO²-Ausstoß muss gesenkt werden - durch das Kraftwerk wird er mehr als
verdoppelt.
Was wird hier verdoppelt? der weltweite, der deutschlandweite Ausstoß? Ziemlich lahm das Ganze!



melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 22:50
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:"Die Veränderung der Sonne bewirkt die Klimaveränderung"

Genau. Und Mastrubation macht haarige Hände.
Das ist Darth wie man ihn kennt! Kurze Rede wenig Sinn! Argumente solltest du posten, dann gehts mit dem Niveau deiner Beiträge auch mal aufwärts *fg*


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 22:51
aber immer vom bösen CO² zu reden ist langsam lahm!

Fakt ist doch, dass sich selbst die Wissenschaftler nicht einig sind, wodurch das Klima drastisch verändert wird.




Das mag sein ! Aber merkst Du wo da der Haken an der ganzen Sache ist?
Unsere tollen Politiker schwafeln andauernd von Autos.. von uns Menschen.
Andauernd. Und sei es die Bild-Zeitung (*röchel*) oder sonstein
Käseblatt, alle reden vom CO².

Aber daß die Sonne nunmal auch dazu beiträgt, DAS interessiert kein Schwein da oben.
Lieber lassen sie uns Bürger nun für einen Scheiß zahlen.
Wir sind gezwungen, Autos umzurüsten.. Uns eine bescheuerte
Plakette an die Scheibe zu patschen. Das ist die dümmste Idee die seit langem
überhaupt entstanden ist.
Aber gut, hauptsache Geld scheffeln.

Und dann kommt mir persönlich das große Kotzen, wenn ich lesen muss, es ist
ein KKW im Bau geplant.

Okay, sollte man das KKW bauen, dann kann Frau Merkel und Anhängsel ja auch
die Umweltzone in Dörfern verordnen.
So als Ausgleich,.. Je mehr umweltfreundlichere Autos, desto mehr KKW's. Klingt
doch gut oder ?
Vorsicht, Ironie ;)


Ich verstehe diese ganze Panikmache einfach nicht.
Das alles ist für mich nicht mehr als Panikmache.



melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 22:51
Powermausi@

Was spricht gegen Umweltschutzgebiete verschiedener Grade?

Ich fände es besser, wenn sich die Industrie und hässliche Gewerbegebiete auf bestimmte Arreale beschränken würde, die dann richtig konzentriert sind (mit Kombinaten vergleichbar, aber etwas verträglicher mit der Ästhetik ;)) und dafür weite dünn besiedelte Flächen unter Naturschutz gestellt werden und die Wald- und Wiesengebiete in Großstadtnähe nicht durch die fortschreitende Zersiedelung immer mehr reduziert würden.

Zum Klimakomplott: Gott weiß es am besten, auf jedem Fall KANN es nicht so gesund für die Erde sein, wenn täglich aus Millionen Schloten auf der Welt alle möglichen Giftreste aus fossilen Rohstoffen in die Luft gepustet werden - wir kriegen ja auch leicht Atembeschwerden, wenn die Luft stark durch Kohle oder Diesel verrußt ist ...

Die Treibhaustheorie überzeugt mich allerdings auch nicht vollständig, irgendwie traue ich der Erde zu, zumindest hoch oben in der Atmosphäre wo die Luft dünner und dünner wird, Verschmutzung zu filtern, und zu gierig machen ihn sich ausgerechnet knallharte Kapitalisten zu eigen, die Atomlobby frohlockt und wir werden mit Sondersteuern abgezockt, die dann für andere Zwecke verwendet werden - das verpflichtet zu einer gesunden Portion Misstrauen

Die Behauptung dass "das bisschen Kohlendioxid und andere Treibgase" dagegen der Luft nichts anhaben bzw. evtl. sogar das Pflanzenwachstum fördern, ist hanebüchen!
Klar wird Kohlendioxis in Glashäusern GEZIELT eingesetzt, aber das passiert eben gezielt und nicht in falschen Dosen. Wird die falsche Dosis zugeführt, dann gedeiht ddas Pflänzchen nicht so wunderbar ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 22:53
Die deutschen Umweltstandards sind viel strenger als die der meisten US-Staaten, Dreckschleudern werden bei euch doch gar nicht erst genehmigt ...


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 22:57
Ich bin für Kohlekraft. Denn Kohle ist die sauberste Energieform, die es gibt. Noch sauberer als Wind und Wasser. Kohle merkt man gar nicht, sie verbrennt ohne Rückstände und hinterlässt nur Rosenduft und kleine rosane Blüten, die wie Schmetterlinge im Wind flattern....auf Deutsch - 500 Jahre lang wurde im großen Maßstab Kohle verbrannt und keiner hat was vom Feinstaub gelabert.

Feinstauzb = Mode

genau wie Schlaghosen, Plateauschuhe und Klimawandel.

Achja, und Windows Vista....Vista is schlimmer (dämlicher) als eine Milliarde Kohlekraftwerke.


Anzeige

melden