Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kkw Ist Nicht Ok ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:38
Also ich will einen Tata, odern Bentley, je nachdem was der Benzinpreis macht...

(BEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNTTTTTTTTTTTLLLLLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEEEYYYYY!!!!)

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:40
Stimmt, es wirkt ja auch so überzeugend, wenn CDUler oder FDPler im 6-m-Daimler zum Klimagipfel anrollen :D


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:44
@raupi

"Naja, wenn ich mir Kuba anschaue..was da für alte Mühlen gurken.
Und USA mit ihren Stinkern.. ( sehr schöne Wägelchen, will ich betonen ! )
...und Japan.. Wieviele Autos fahren da wohl rum.
dann ist Deutschland doch nur ein kleiner Punkt auf der Landkarte, der
nichts am Klima ändern kann."

Du regst dich doch jetzt nur auf weil deine Schrottkiste keine Plakette bekommt.(Aber die SUV aus Usa sind ja so schön gelle?)
Und ja da hast du recht in anderen Ländern ist das total egal.

Dann machen wir das doch auch so wie die anderen.Scheiss drauf auf die Umwelt.

Ja so ca 1900- 1960 war das voll witzig im Ruhrpott.
Mein Opa sagte mal das man damals nicht mal Blumen pflanzen konnte weil die eh nach ein par Tagen verreckt sind:

Back to the roots.


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:44
Deutschland den Reaktoren!

Kohlekraft raus!

Wir brauchen eine weiße Weste.

Kein Geld mehr für schwarze Kohlen.

So...ähm is Asm0deus noch da?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:45
http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E167A9A30D6A44275AB4C6F3A206AF38D~ATpl~Ecommon~Scontent.html wird das neue KKW-Gelände vermutlich wie ein Luftkurort :|


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:49
quinn.

Du regst dich doch jetzt nur auf weil deine Schrottkiste keine Plakette bekommt.(Aber die SUV aus Usa sind ja so schön gelle?)
Und ja da hast du recht in anderen Ländern ist das total egal.



Meine Schrottkiste bekommt eine Plakette!

Die Rote.


Und das Geld fehlt, daher die Schrottkiste

Weisst Du wieviele Leute es gibt, die Schrottkisten kaufen, um zur Arbeit zu fahren?
Um überhaupt ein Auto zu besitzen?
Es regt mich nicht auf weil bei mir auch ein Rote-Plakette-Auto vor der Türe steht.
Es regt mich auf daß man gezwungen ist, seine Schüssel aufzurüsten oder auf
ein neueres Auto umzusteigen.
Damit man durch die Stadt fahren darf.
Versteh einer die Logik dabei.
Ob jetzt ein stinkender Stadtbus durch die Stadt tuckert den lieben langen Tag,
oder aber ein altes Auto mal zum Einkaufen die Stadt passiert.
Schenkt sich nix.
Ist meine Meinung.
Mir tun da einfach die vielen anderen Leid, die jetzt genau in der Kacke stecken. "Was soll ich machen mit der roten Plakette?"

Back to the Roots ist wohl eher, wenn man dann auf Fahrrad und Spazieren
umsteigen muss.



melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:56
@raupi

"Mir tun da einfach die vielen anderen Leid, die jetzt genau in der Kacke stecken. "Was soll ich machen mit der roten Plakette?""

Na du hast ja noch bis ca 2009-2010 Zeit dir ein neues Auto zu kaufen.(Den schnukkeligen SUV aus USA mit 13 liter pro 100km)

Ist aber halt jetzt ein Gesetz in Deutschland.


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:59
quinn. der SUV sieht scheiße aus.
0815-Neuwagen.
Ich rede hier von den Knatterkarren.

Aber das ist jetzt auch nicht das Thema.


Das mit den Autos war ein Beispiel wieso ich mich bezüglich
Klimawandel und der Politik so aufrege.


Sonst würde das eh niemand verstehen.Also so war es immer.


Da stimmt halt was nicht wenn man KKW's bauen will.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

12.01.2008 um 00:00
Bestell dir halt schon mal das Tatamobil :D


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

12.01.2008 um 00:25
"""Ob jetzt ein stinkender Stadtbus durch die Stadt tuckert den lieben langen Tag,
oder aber ein altes Auto mal zum Einkaufen die Stadt passiert.
Schenkt sich nix"""


Doch abgesehen vom geringeren Verbrauch bin ich für öffentliche Verkehrsmittel, weil sich da die Menschen offen begegnen und nicht einkasteln können ;)


"""Back to the Roots ist wohl eher, wenn man dann auf Fahrrad und Spazieren
umsteigen muss"""


du meinst "darf" ;)

Außerdem gibt es öffentliche Verkehrsmittel - wenn das in städtischen Gebieten nicht günstiger ist als mit dem Auto in die Arbeit zu fahren ...

Wenn nur die Preise subventioniert würden - Tolle Privat- Blutsauger- Wirtschaft!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

12.01.2008 um 00:32
Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass in Deutschland noch viele alte Busse rumfahren, schon in meinen letzten Jahren in Deutschland gab es immer mehr Erdgasbusse etc., kann mich kaum mehr an Busse im alten Stil erinnern :) Am dreckigsten sind die Busse innen, weil die Fahrgäste sich benehmen wie die Schweine :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

12.01.2008 um 00:36
Bricht einem fast das Herz, wenn man modernste Busse sieht, in denen nur der Fahrer eine alte Oma im ansonsten leeren Bus rumfährt ...


1x zitiertmelden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

12.01.2008 um 00:40
Link: www.umwelt-plakette.de (extern)

@ Powermausi

Sofern ich richtig informiert bin, bekommen Benziner ohne Kat oder solche mit geregeltem Kat, die nur Euro 1 oder schlechter erfüllen, gar keine Plakette.

Während die mit Euro 2 und besser alle die grüne Plakette bekommen.

Die rote und die gelbe gibt es nur für bestimmte Dieselautos - moderne, "saubere" Diesel, egal ob mit oder ohne Partikelfilter (wie z.B. mein Golf V TDI) bekommen auch die grüne Plakette (siehe Link: Tabelle)

Tja, für alte Autos ("Stinker") heißt es dann, nicht nur in Berlin: rien ne plus, wa? ;-)

Nein, ich will Fahrer älterer Autos nicht ärgern...

Kann schon verstehen, daß diese sich ungerecht behandelt fühlen, wenn sie mit ihren Autos ausgesperrt werden aus den Umweltzonen.

Andererseits: mich stört es nach wie vor, wenn da so ein Stinker vor mir herfährt. Den störts ja nicht, aber die, die hinter ihm sind, kriegen's ab. Das find ich nicht so toll. Deshalb bin ich persönlich gar nicht so sehr gegen diese Umweltzonen...

LG


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

12.01.2008 um 00:47
Ich finde das auch idiotisch, das ist Geschäftemacherei bzw. bevorzugt die welche sich mehr Umweltausrüstung leisten können - Wenn schon Umweltzone, dann bitte ganz den PKW- Verkehr verbieten und mit Bus, Strassen- und U-Bahn sowie Fahrrad ersetzen!


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

12.01.2008 um 01:56
Wenn schon Umweltzone, dann bitte ganz den PKW- Verkehr verbieten und mit Bus, Strassen- und U-Bahn sowie Fahrrad ersetzen!

Denkst du auch ab und zu mal nach? Wie sollen denn dann die zigtausend Pendler auf Arbeit kommen, wo weder gescheite Bus- noch Zugverbindung vorhanden is?

Einfach mal weiterdenken, dann lösen sich meist so einige Probleme.

P.S. Wenn man die PKWs und andere nur in Innenstädten verbietet, dann werden deine Läden auch nich mehr beliefert...weil garantiert kein Lebensmittellieferant den Transporter oder was er auch immer für ein Auto fährt, am Stadtrad stehen lässt und bis rein läuft.


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

13.01.2008 um 14:03
Also ich werde wohl morgen in Wiesbaden mir anhören, was die Vertreter der Bürgerinitiative "Kohlefreies Mainz" zu sagen haben.
Wenn einige noch irgendwelche Fragen haben bezüglich des Kohlekraftwerks werde ich versuchen dort Informationen und Auskünfte zu bekommen.
Also falls Euch noch was auf dem Herzen liegt, dann schreibt es einfach.


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

14.01.2008 um 13:06
Tja hier wird der Klimaschutz geopfert, weil die Grünen und die SPD ja unbedingt die saubere ATOMKRAFT ausknipsen mussten.


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

14.01.2008 um 14:48
"""Denkst du auch ab und zu mal nach? Wie sollen denn dann die zigtausend Pendler auf Arbeit kommen, wo weder gescheite Bus- noch Zugverbindung vorhanden is?"""



Sie können bis zu den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und dort ihr Auto abstellen. Im Bereich von Großstädten reicht der gut ausgebaute Raum der öffentlichen Verkehrsmittel bis mehrere zehner Km Umkreis.

Würde man das öffentliche Verkehrsnetz zu günstigeren Fahrpreisen als die Ausgaben für den PKW veranschlagen (Benzin + Wartung + Versicherung) würden noch mehr Pendler freiwillig auf öffentliche Verkehrsmittel umstellen.


1x zitiertmelden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

15.01.2008 um 12:37
Zitat von yoyoyoyo schrieb am 12.01.2008:Bricht einem fast das Herz, wenn man modernste Busse sieht, in denen nur der Fahrer eine alte Oma im ansonsten leeren Bus rumfährt ...
Ich brech mir fast ne Krone ausm Zahn vor Wut, wenn ich sehe, wie sich der bis unters Dach und notorisch zu früh kommende Bus durch die Straßen quält.
Ein bisschen Planung sollte jedes der beiden Extreme vermeiden, sollte man meinen.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Würde man das öffentliche Verkehrsnetz zu günstigeren Fahrpreisen als die Ausgaben für den PKW veranschlagen (Benzin + Wartung + Versicherung) würden noch mehr Pendler freiwillig auf öffentliche Verkehrsmittel umstellen.
Nur ein paar Prozent mehr Pendler in öffentlilchen Verkehrsmittel, und Betreiber von Bussen und die Bahn müssen sich um maximale Auslastung keine Gedanken mehr machen.



melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

15.01.2008 um 15:00
In den meisten Fällen sind die Fahrbetriebe der Stadtwerke unrentabel. So auch hier in Wuppertal. Aber die Stadt muß ein öffentliches Verkehrsnetz unterhalten und so wird das Manko aus den Gewinnen der Energieversorgung für den Ausgleich der Verkehrsbetriebe genutzt.


Anzeige

melden