Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kkw Ist Nicht Ok ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 22:58
Wer selbst Strom verbraucht, klingt unglaubwürdig, wenn er sich beschwert. Bügelst du Wäsche, razielle? Kochst du jeden Tag? Kaufst du industrielle Produkte?

Ich persönlich bin für kleine, "dezentrale Privatkraftwerke".


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:01
eyecatcher@

Ok angenommen den durch den Menschen mit beeinflussten Klimawandel gibt es nicht ... Ist es dann ganz easy weiter fossile Brennstoffe in die Lüfte und Meere zu pusten? Willst du gerne mit Gift ernährt werden?

Zweifel am Treibhauseffekt sind erlaubt - bzw. am Ozonloch - aber das heißt nicht, dass die Menschen, die sdeit Jahrzehnten für ein besseres Umweltbewusstsein, mehr naturbelassene Flächen und Gewässer und alternative Energien kämpfen, nur hirnlose Spinner sind.

Wenn wir schon bei den Klimaverschwörungen sind. Ich nehme an, dass BEIDE einander entgegengesetzten Theorien manipuliert werden. Die Demokraten und Europäer dürfen die Seite der Panikmacher spielen, die Republikaner und ihre Lobby dürfen die Seite der Leugner spielen - Und die Wahrheit liegt außerhalb von Beiden - nämlich in der Notwendigkeit, nicht nur an Technologie, Wetterbeeinflussung usw. zu denken, sondern auch an Reduzierung und Rückkehr zu mehr Sensibilität mit dem natürlichen Lebensraum!


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:02
al-chidr,

Gegen Umweltschutzgebiete hab ich auch garnichts gegen
einzuwenden.
Aber mit dieser Umweltzone eben, sprich; Stuttgart, Köln, Düsseldorf oder
wo das sonst noch überall bald an der Tagesordnung liegt.

Eine Umweltzone in der Stadt, das ist für mich persönlich Schwachsinnig.
Hamburg stinkt in der Stadt wie ein Industriegebiet, die Luft da oben war unerträglich
als ich dort war.
Aber ich verwette meinen Hintern, es wird auch genauso stinken da oben
wenn es die Umweltzone geben wird.

:D Umweltdebatten..da krieg ich einen Blutdruck von 280.. :D
Vor allem seit 2008.
Ich muss die rote Plakette an mein Auto pappen.
Wegen den Pappnasen die sich das ausgedacht haben. Das bringt mich auf die Palme.
Ich hab einen stinkenden Opel, er war supergünstig in der Anschaffung.
Aber umrüsten lohnt sich bei der Karre auch nichtmehr.
Also bin ich gezwungen, mit meiner roten Plakette bald 'nen Bogen um die Innenstädte zu machen. Oder Bus/Bahn fahren oder ein neues Auto holen. Seh ich garnicht ein.


Ist jetzt auch nicht das Thema, wollt nur deutlich machen wieso mich das so auf die Palme treibt.
Das KKW ist einfach nur der Oberbrüller den ich da lese.


:D


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:03
Yoyo@

Ja den mächtigen Kartellen muss ihre Machtbasis entzogen werden - Über Biomasse, Kläranlagen, Wärme usw. lässt sich Strom produzieren.


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:03
Mein Gott, baut Atommeiler.....echt mal, was Besseres gibts garnich, wenn man das Zeug nachhaltig vergraben kann, dann hat man gewonnen, es gibt so viele strahlende Sachen in der Erde und im Weltraum, da sind die paar Kilo Uran und Plutonium und Neptunium und wie der Dreck so heißt ja weiß Gott ein kleiner trockener Pups dagegen.

Und bringen überdurchschnittlich viel Strom und alles was die Dinger machen, sind Wasserwölkchen.

Im Endeffekt speisen uns dann eh tschechische und französische Atomkraftwerke und ich weiß nich, ob ein tschechisches AKW besser is, als ein Deutsches. Wenns knall macht, dann wachsen auch bei uns seltsame Pilze. Egal, ob das Ding in Frankreich, Belgien, Tschechien oder in der Ukraine steht.

Und Deutschland baut schon die sicherste Atomtechnik.


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:05
Über Biomasse, Kläranlagen, Wärme usw. lässt sich Strom produzieren.

Ach und wo kommt dann die Wärme her? Außer biomasse?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:08
Da waren die Mainzelmännchen mit ihrem Scheibenwischer der Zeit weit voraus :|


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:11
Wer selbst Strom verbraucht, klingt unglaubwürdig, wenn er sich beschwert. Bügelst du Wäsche, razielle? Kochst du jeden Tag? Kaufst du industrielle Produkte?



Ja da hast Du irgendwo recht.
Ich meine, durch uns laufen die Dinger doch.
Würde jeder auf Strom und andere Dinge verzichten, bräuchten wir
die Werke auch nicht.

Es ist halt auch nicht so einfach, eine Lösung zu finden, die unser Klima
nicht so angreift und gleichzeitig noch viel Energie liefert.

Also ich will nicht von Windrädern umgeben sein.


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:16
Ich sag jetzt mal was unpopulär/provokantes:

Glaubt ihr ersthaft diese Kleinigkeiten wie deutsche Kraftwerke, Mülltrennung oder Feinstaubfilter für Rasenmäher ändern was?

Solange es ca. 1 Milliarde Inder gibt, die bald alle mit dem neuen Tata durch die Gegend tuckern, solange in Russland Millionen Liter Rohöl im sibirischen Boden versickern und solange ganz China, ca. 1,4 Milliarden (oder so...) auf der Welle des Radikalkapitalismus einen Resourcenhunger entwickelt den man sich noch nichtmal ausmalen kann, und nicht zu vergessen die USA sichn Dreck um Klimaschutz kümmern?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:26
Das stimmt natürlich, aber man kann das ja nicht als Ausrede verwenden, um auch hier mit Dreck um sich zu werfen.
Außerdem wäre die Welt mit einer Milliarde Tatas bestimmt besser dran als mit einer Milliarde BMWs :|


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:28
Zaewen@

Nicht zu vergessen dass unserer Unternehmen vornehmlich NICHT mehr in Deutschland produzieren lassen ...

Der Kohlendioxidmarkt (Die "Rechte" für die Verschmutzung können verkauft werden) ist ohnehin eine Farce

Aber Yoyo hat auch Recht, es schadet nie, nachhaltig zu handeln, auch wenn es nur wie ein Tropfen auf dem heißen Stein erscheint


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:29
Naja, wenn ich mir Kuba anschaue..was da für alte Mühlen gurken.
Und USA mit ihren Stinkern.. :) ( sehr schöne Wägelchen, will ich betonen !:) )
...und Japan.. Wieviele Autos fahren da wohl rum.
dann ist Deutschland doch nur ein kleiner Punkt auf der Landkarte, der
nichts am Klima ändern kann.
Unsere paar alten Stinkerkisten sind doch garnichts.


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:29
oder besser gesagt "Emissionsmarkt"


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:30
Atomkraftwerke sind leider bis jetzt das beste was wir haben :(
aber zurück in die Steinzeit ? haben da nicht die Grünen schuld ? JA es werden im Ruhrpott mehr Arbeitslose geben, die sollen sich halt STAATLICH umschulen.

Ansonst siehe China im Bezug auf Krankheiten.


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:31
Na ja die Luft ist aber nicht nur global, sie ist auch lokal ... und da ist es schon ein Fortschritt, dass unsere Großstädte z.b. nicht versmoggt sind, dass das Waldsterben abgenommen hat, dass die Böden nicht mehr so schnell versauern.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:32
Der Tata erfüllt übrigens die strengen Abgasnormen, das ist kein tamilischer Trabi oder so :| Ich denke und hoffe, dass das Ding auch außerhalb Indiens große Verbreitung findet - WENN SCHON AUTO.


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:35
Der Tata erfüllt übrigens die strengen Abgasnormen, das ist kein tamilischer Trabi oder so Ich denke und hoffe, dass das Ding auch außerhalb Indiens große Verbreitung findet - WENN SCHON AUTO.


Alte Autos haben Kult.
Ok - wenigstens gilt die Klimakackezone noch nicht für Oldtimer.NOCH nicht.
Sonst wäre das irgendwie Verdrängung von Geschichte und Kultur.
So möchte ich es mal ganz provokant ausdrücken.
Alte Autos sind das nunmal, meiner Meinung nach.
Also mich törnt es nicht an wenn man nur noch 0815-Neuwagen rumgurken sieht.
Und jede alte knattrige Gurke erstmal aufrüsten?
Die armen Oldie-Liebhaber.


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:35
Glück auf! :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:36
Na ja, ich bin nüchtern, man sollte aus dem Auto nicht mehr machen als es ist, ein Schrotthaufen, um von A nach B zu kommen :D


melden

NEIN zum Kohlekraftwerk MZ / WI

11.01.2008 um 23:36
Die Grünen haben nicht "Schuld" das bilden sie sich vlt selbst ein ... ;)

Jahrelang wurden sie von den etablierten Parteien lächerlich gemacht

In den 90er Jahren begannen die anderen Parteien auch auf den Zug aufzuspringen - gerade als die Grünen es geschafft hatten, eine gesellschaftlich anerkannte Partei zu werden - und schon war das Umweltmonopol weg ;)


melden