Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempelritter Orden

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Templer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
loki3k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempelritter Orden

26.04.2004 um 23:14
Anhang: tempelritter.jpg (11,4 KB)
Hi

Ich habe schon viel gehört über den Templer Orden aber das meiste was man höhrt wiederspricht sich, wie zum Beispiel das der Orden schon vor der Eroberung Spaniens schon Christen Kreutze auf Stein gemeiselt waren.
Das natürlich falsch ist da es Kreutze schon vor dem Christentum gab und sie in diesem Fall nur eine Art Kreutzung ( also die Himmelsrichtungen makierten ).

Ja was soll man noch sagen ich glaube das man das Thema schon mal hatte aber ich bin neu um bitte um vertändniss. Also, wer was weis soll....

Anzeige
melden
loki3k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempelritter Orden

26.04.2004 um 23:16
Ich mein Eroberung Süd-Amerikan dur Spanien
(Sorry) =)


melden

Tempelritter Orden

26.04.2004 um 23:31
Also meiner Information nach war der Templerordnen ein Ritterbund der von 2 Franzosen geschaffen wurde um Pilgerer in Jerusalem zu beschützten.
Angeblich sollten sie in der Templeruine wo sie einquatriert waren Hebräische Schriften gefunden haben die die Christlichen Lerher total umgeworfen haben.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Tempelritter Orden

26.04.2004 um 23:31
temelritter... lol


I'm the river, the giver of life
I'm the one, your will to survive
I'm the sun, the source of light
I'm the moon, diamond in the night
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I'm the breath of eternity
I'm the hand of destiny
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I lead your soul to eternity
I set your spirit free



melden

Tempelritter Orden

27.04.2004 um 07:07
Die Tempelritter wurden 1113 gegründet als Kreuzfahrerorten gegründetet und 1312 wieder augfgelöst vom Pabst Innozenr und der französischen Krone angeblich wegen Anbetung eines Dämonen Namens Baphometh.

Wotan mit euch


melden

Tempelritter Orden

27.04.2004 um 23:40
ich empfehle die lektüre des buches "der tempel und die loge" von michael baigent und richard leigh, isbn 3-8289-0349-5...dieses buch setzt sich nicht nur mit den ursprüngen der tempelritter auseinander, sondern verfolgt auch ihr erbe in der freimaurerei...

in diesem sinne

gute nacht

...dying culture...

...I´m the FIGUREHEAD on this ship of fools...



melden
loki3k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempelritter Orden

28.04.2004 um 00:59
hi,

ich habe die Kapelle San Bartolome auf einigen Bildern gesehen und da gibt es ein Fenster das aus Herzen besteht. Die fünf Herzen bilden ein Pentagramm.
Das ist nicht alles denn die Kapelle steht auf einer Störung im Magnetfeld...
Kann da nicht doch ein Funken Wahrheit sein das die Tempelritter den Dämonen Baphomet, insgeheim angebetet haben?

PS: Danke führ den Buch Tipp, dass Internet hat zwar alles aber man muss sich dumm und dämlich suchen.


melden

Tempelritter Orden

19.05.2004 um 13:52
Der Templerorden war der erste der geistlichen Ritterorden, die in der Folge der Kreuzzüge entstanden. Sie vereinen die Ideale des Adels (Ritter) mit denen der (Johanniter-) Mönche. Bis zu diesem Zeitpunkt schlossen diese beiden Stände einander aus. Der Name Templer rührt von da her, dass die erste Burg des Ordens auf dem Tempelberg stand.

Urkundlich erwähnt wird der Orden zum ersten Mal im Januar 1128 (oder 1129, siehe oben.) im Rahmen des Konzils von Troyes. Dort wird vom 9. Gründungsjahr gesprochen, was mit der oben genannten Einschränkung auf eine Gründung im Jahre 1118 oder 1119 schließen lässt.

Die frühe Ordensbezeichnung ist Paupere Militie Christi (Arme Miliz Christi).

Am 29. März 1139 wurde die Organisation der Templer durch die Bulle "Omne datum optimum" durch Innozenz II. erneut bestätigt und der Orden direkt dem Papst unterstellt. Dadurch war er für weltliche Herrscher nahezu unantastbar. So war er nicht nur von der Steuer befreit, sondern durfte selbst Steuern erheben. Außerdem durfte er Geld gegen Zinsen verleihen, was normalen Christen verboten war. Die Templer begannen sich langsam immer mehr auf dieses Geschäft zu konzentrieren, was letztlich auch einen Teil ihres Verhängnisses ausmachte.

1305 wurden die Mitglieder des Ordens schließlich der Ketzerei (so soll man bei der Aufnahme in den Orden angeblich dreimal auf das Kreuz spucken und auch die Auferstehung Christi leugnen) und Homosexualität angeklagt (auf vielen zeitgenössischen Abbildungen werden 2 Ritter hintereinandersitzend auf einem Pferd gezeigt). Der Papst war zu dieser Zeit vom französischen König abhängig, daher standen die Chancen des Ordens schlecht. Philipp IV. machte die Sache zur Staatsaffäre. Geschickt setzte er Klemens V. unter Druck und drohte mit einem Ketzerprozess gegen dessen Mentor Bonifatius VIII., der bis 1303 Papst gewesen war. Am 13. Oktober 1307 (einem Freitag dem 13ten!) wurden alle Tempelritter (und eine große Zahl dienender Brüder) in Frankreich verhaftet. Die Verhaftungswelle war eine völlige Überraschung für die Templer. Die königliche Seite brüstete sich damit, dass nur 12 Ritter entkommen seien, darunter nur ein einziger Würdenträger. In Paris wurden 138 Personen festgenommen. Eine päpstliche Kommission zählte 1309 noch 546 Inhaftierte in Paris, wohin die Festgenommenen gebracht worden waren. Die Untersuchung zog sich über Jahre hin. Unter der Folter gestand der Großmeister Jacques de Molay zunächst, widerrief dann aber.

Am 22. März 1312 löste Papst Klemens V. auf dem Konzil von Vienne unter dem Druck von König Philipp IV. den Orden auf. Am 18. März 1314 wurde der letzte Großmeister des Templerordens Jacques de Molay zusammen mit Geoffroy de Charnay in Paris auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Die Güter der Templer sollten, abzüglich der Verfahrenskosten, den Johannitern übergeben werden. Die Monarchen Europas stellten jedoch erstaunlich hohe Verfahrenskosten fest.

Im Zusammenhang mit den Templern entstanden auch zahlreiche Legenden um das Wirken, die Geheimnisse und die Schätze des Ordens. Tatsächlich gibt es kaum Belege für diese Behauptungen, die strenger wissenschaftlicher Prüfung standhalten würden. Die Geschichte der Templerlegenden ist, im Gegensatz zu der der Templer selbst, jedenfalls noch nicht geschrieben. So wird den Templern unter anderem zugeschrieben: Die Einführung der Gotik in die europäische Architektur und der Bau der gotischen Kathedralen, die Anfänge der Freimaurer, die Entdeckung Nordamerikas (angeblich verließ die Templerflotte mit dem weithin sichtbaren Tatzenkreuz auf den weißen Segeln nach dem Ende des Ordens ihren Heimathafen La Rochelle am Atlantik und ward seither nie wieder gesehen), der Unterhalt von Kolonien in Südamerika (inkl. Silberförderung), die Bewahrung des heiligen Grals, das Auffinden der Bundeslade, die Meisterung der Alchemie durch den heiligen Gral, dadurch die Umwandlung des in Südamerika gewonnenen Silbers in Gold, sowie das Anzetteln der französischen Revolution.

Erkennungszeichen des Ordens war in der Gründungsphase zunächst nur ein weißer Mantel über weißem Habit. Später wurde dieser Mantel mit einem roten Kreuz über der linken Schulter versehen. Dies war zu Beginn ein gleichschenkeliges, das später zu einem Tatzenkreuz weiter entwickelt wurde. Gelegentlich wurden in der Geschichte des Ordens auch Krückenkreuze verwendet.



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Tempelritter Orden

21.08.2004 um 19:43
Ich empfehle hingegen das Buch "Das Foucaultsche Pendel", das erklärt alles! Speziell die Szene, in der Lia die Zahlenmystik erklärt!


melden

Tempelritter Orden

21.08.2004 um 20:51
Die Templer erinnern mich immer an die uralten Horrorfilme "Die reitenden Leichen", hehe, Waren da ja ganz schön böse ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Tempelritter Orden

22.08.2004 um 16:09
das christliche kreuz unterliegt nicht der Göttliche geometrie, daher ist es disharmonisch, so wie sein gesamtes Bollwerk!
Das Ritter(Templer)kreuz dagegen ist bis in die Sumerische-Herrrscherzeit zurück zuführen!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Tempelritter Orden

22.08.2004 um 18:36
@ loki3k

Das Pentagramm wurde erst von der Kirche zum Symbol des Teufels gemacht.

Ursprünglich symbolisierte es den Glauben an die Götter der Natur. Um den Haiden aber ihren Glaugen zu nehmen wurden alle Symbole der Haiden so wie ihre Feiertage in den Christentm übernommen, nur das es kleine Änderungen an der Bedeutung gab so wurde das Pentagramm zum Teufels Symbol.
Der 24.Dezember (an dem übrigens nicht nach allgemeiner Meinung der Geburtstag Christi war) war bei den Haiden ein Festtag für die Wintersonnenwende (ab dem 24.12 werden die Tage wieder Länger)

Es besteht das Gerücht das die Tempelritter die Gefundenen Dokumente gegen den Vatikan benutzen wollten. Da sie mit den Unterlagen die Falschheit des Neuen Testaments beweisen konnten (Das Neue Tstament wurde im driten Jahrhundert von einem Stab neu geschrieben) wurden die Tempelritter verfolgt und letztendlich zerstört.


melden

Tempelritter Orden

23.08.2004 um 20:00
Schließe mich den Ausführungen von Raptoris an.
Die Templer waren ein geistlicher Orden, ähnlich wie heute Truppen zur Befriedung entsand werden, waren sie aber nicht als Armee zu verstehen. Sie besaßen zum Teil okkult und gnostisches Wissen. So wurde vieles als dämonisch verdreht später, was zu den Ordnsregeln gehörte.
Auch hielten einige der Folter nicht stand und machten Aussagen, welche vom Ordensmeister ,aber noch auf dem Scheiterhaufen wiederrufen wurden.
Der Templerorden führte im übrigen bereits damals, den bargeldlosen Zahlungsverkehr ein.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Tempelritter Orden

23.08.2004 um 20:00
Schließe mich den Ausführungen von Raptoris an.
Die Templer waren ein geistlicher Orden, ähnlich wie heute Truppen zur Befriedung entsand werden, waren sie aber nicht als Armee zu verstehen. Sie besaßen zum Teil okkult und gnostisches Wissen. So wurde vieles als dämonisch verdreht später, was zu den Ordnsregeln gehörte.
Auch hielten einige der Folter nicht stand und machten Aussagen, welche vom Ordensmeister ,aber noch auf dem Scheiterhaufen wiederrufen wurden.
Der Templerorden führte im übrigen bereits damals, den bargeldlosen Zahlungsverkehr ein.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Tempelritter Orden

07.01.2006 um 14:46
Gründung und Anfänge des Ordens

Im Jahre 1099 wurde im Laufe des 1. Kreuzzugs die Stadt Jerusalem erobert. Endlich war es den Christen gelungen die Heiligen Stätten in ihren Besitz zu bringen und die Ungläubigen zu vertreiben. Der große Erfolg der christlichen Kreuzfahrer löste eine wahre "Orient-Hysterie" in der Bevölkerung des Okzidents aus und Massen von Pilgern machten sich auf den Weg ins Heilige Land. Einige Pilger wählten den Seeweg, andere nahmen die lange und beschwerliche Reise über den Balkan und Kleinasien auf sich. Eine Reise die oft mit dem Tod durch einen türkischen Pfeil oder Speer endete, denn die Pilgerrouten waren von moslemischen Banditen und Wegelagerern gesäumt.
Hugo von Payns, Gottfried von Saint-Omer und sieben weitere adelige abendländische Ritter nahmen sich daher vor eine Miliz zu gründen, dessen Aufgabe es sein sollte die Straßen des heiligen Landes für die christlichen Reisenden zu sichern. Das genaue Gründungsdatum ist nicht bekannt. Es dürfte aber zwischen 1118 und1121 liegen.
Einige Chronisten des 12. Jahrhunderts berichten davon, dass es bis zum neunten Jahr nach der Gründung des Ordens keine neuen Mitglieder gab. Offiziell wäre dies das Jahr 1128. Jedoch gibt es Aufzeichnungen, wonach der Graf der Champagne bereits 1126 in den Orden aufgenommen wurde und Fulko, Graf von Anjou und zukünftiger König Jerusalems, bereits im Jahr 1120. Daraus würde hervorgehen, dass der Orden schon 1111 gegründet wurde.
Durch die Unterstützung von Balduin II., König von Jerusalem, erhielt die 'militia christi', so der ursprüngliche Name des Templerordens, einen ganzen Flügel seines Palastes. Aufgrund der geografischen Nähe zum Tempel des Salomon nannte man sie später einfach "Templer". Hugo von Payns wurde ihr erster Großmeister und vermachte, ebenso wie seine acht Gefährten, dem Orden sein gesamtes Hab und Gut.
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten begannen um 1126 die ersten Schenkungen an den Templerorden und die Anzahl an neuen Tempelrittern vergrößerte sich rasch. Spätestens nach Hugo von Payns Reise ins Abendland war der Orden bekannt genug und der Grundstein für den bald folgenden überreichen Fluss an Schenkungen gelegt. Neben der Werbung für den Orden versuchte Hugo auch den Segen der Kirche für seine Miliz zu erlangen und weitere Mitstreiter für den Heiligen Krieg zu gewinnen. Er und fünf andere Tempelritter kamen erst 1129 wieder nach Jerusalem zurück, nachdem die Ordensregeln auf dem Konzil von Troyes festgelegt wurden und dem Orden die Unterstützung der Kirche sicher war.
Im Jahr der Rückkehr ihres Großmeisters mussten sich die Templer auch erstmals im Kampf gegen die Muslime auszeichnen. Die erste Schlacht ging verloren, jedoch war der Anfang für eine neue Aufgabe gesetzt. Der Templerorden war nicht mehr nur "Polizei" sondern erhielt zusehends den Status einer militärischen Institution im Orient.
Dennoch wurden die Ordensbrüdern heftig kritisiert. Viele Kleriker konnten Religion und Krieg, im Gegenteil zu Bernhard von Clairvaux, der den Heiligen Krieg propagierte, nicht miteinander vereinbaren. Das führte auch innerhalb des Ordens zu einer Identitätskrise, auf die der Großmeister Hugo von Payns prompt reagierte. In einem Brief rief er den Zweck des Ordens in Erinnerung. Es sei die Aufgabe der Templer, gegen die Feinde des Glaubens und für die Verteidigung der Christen zu kämpfen. Er richtete sich auch an den Hl. Bernhard, der nicht erst seit dem Konzil von Troyes als großer Unterstützer des Ordens galt und mit Andreas von Montbard, einem der neun Gründer des Ordens, verwandt war. Bernhard verteidigte die Templer in seiner um 1130 erschienenen Schrift "De laude", in der es hieß, die neue Ritterschaft führe "einen zweifachen Kampf, gegen das Fleisch und gegen die bösen Geister in den Lüften". Der neue Ritter, dessen "Leib mit einer Rüstung aus Eisen und dessen Seele mit einer Rüstung des Glaubens bewehrt ist", fürchte nichts, weder das Leben noch den Tod, denn "Christus ist sein Leben, Christus ist der Lohn für seinen Tod". Gleichzeitig rief er die übrigen Ritter Europas auf, in den Orden einzutreten und in "Disziplin und Gehorsam, Armut und Ablehnung des Müßiggangs" Gott zu dienen, damit ihnen ihre Sünden vergeben werden. Der Triumph Hugos während seiner Reise durch Europa stärkte zudem den Orden und seine Brüder.
In den Jahren 1135 - 1140 erlebten die lateinischen Staaten ihren Höhepunkt und übergaben, ähnlich wie die iberischen Königreiche, die Grenzmarken der Obhut der Ritterorden. Dennoch konnten sich die Templer noch nicht so durchsetzen wie bei der Reconquista auf der iberischen Halbinsel, weshalb Robert von Craon einige Male ins Abendland zurückkehrte, um iberische Templer ins Heilige Land abzuziehen. Unfehlbares Zeichen für ein häufigeres militärisches Eingreifen sind die zeitgenössischen Chroniken, unter anderem von Wilhelm von Tyrus.
1139 veröffentlichte Papst Innozenz II. die Bulle 'Omne datum optimum', die den Templerorden fortan von allen weltlichen Herrschern unabhängig machte und ihn einzig und allein dem Papst selbst unterstellte.


Wer sein Leben so beendet,daß er die Gnade Gottes nicht durch hingabe und die Lust der Welt verlohren,dabei aber auch sich in die der Welt bewährt hat,der hat recht gelebt.


melden

Tempelritter Orden

07.01.2006 um 15:35
Und dieser Copy n´ Paste Text war es Wert diesen alten Therade neu zu beleben ;)
Na gut, ist auch ein spannendes Thema. Ich denke das die Temler mit die letzten bewahrer des Urchristentums waren. Auch wenn sie offiziell den Orden gründeten um die unbewaffneten Pilger nach Jerusalem vor Moslems zu beschützen denke Ich das es in Wahrheit emhr um den Schutz bestimmter Prediger und Mystiker ging als um die Pilger denn zu jener Zeit gab es immer wieder Menschen die die mystischen Dimensionen unserer europäischen Geisteskultur ergründen wollten was den hohen Mächten der unterwanderten katholischen Kirche natürlich nicht genehm war.
Ihnen wurde auch ein Gebiet in Spanien vererbt das so groß war wie die heutige Schweiz um einen Ordensstaat zu errichten, wurde nichts, es war wohl zu aufwendig.
Jedenfalls lebte der Templerorden Deutschherrenorden weiter und war ein Symbol des Kampfes für das Christentum und die Einheit Europas!

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Tempelritter Orden

07.01.2006 um 16:00
Link: de.wikipedia.org (extern)


So sieht das Wappen aus

/dateien/pr4262,1136646044,Cross templars
Kreuz des Templerordens

/dateien/pr4262,1136646044,180px-Segovia Vera Cruz
Vera Cruz, ehemalige Templerkirche in Segovia


Templerburg in Ponferrada (Spanien), die im 12./13. Jh. am Rande des Jakobsweges erbaut wurde und auch zum Schutz der Jakobspilger diente.

200px-Templer
Templer küsst Kleriker von hinten (Manuskript-Illustration, ca. 1350)

/dateien/pr4262,1136646044,200px-Templars on Stake
Verbrennung von Templern wegen Sodomie und Ketzerei


Eines von vielen Siegeln der Tempelritter

Filme

Robin of Sherwood, 1984,
Das Vermächtnis der Tempelritter, 2004
Das Blut der Templer, 2004
Königreich der Himmel, 2005

Spuren des Tempelordens
Es gibt in Deutschland mehrere Tempelherrenstraßen:

Berlin-Kreuzberg
Trier
Köln

Baphomet

Mit dem Namen Baphomet wird eine angeblich von den Tempelrittern verehrte Götzenfigur bezeichnet.

Verbindung mit dem Personalausweis !?!







Die Jugend ernährt sich von Träumen, das Alter von Erinnerungen.
Das Leben ist das größte Geschäft. Du bekommst es geschenkt.
Vom Reden allein wird man nicht schwanger.
Jüd. Sprichwörter



melden

Tempelritter Orden

29.03.2006 um 20:23
fetter thread


melden

Tempelritter Orden

29.03.2006 um 20:24
boah wo hasn den ausgegraben ???

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.



melden

Tempelritter Orden

29.03.2006 um 20:24
und vor allem wieso ??

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.



melden

Tempelritter Orden

29.03.2006 um 20:25
ich finde, dass die themen "Temel" und "Kruetze" zu wichtig sind, um unterkriminolgoischen fachgesprächen zurückzustecken


Anzeige

melden