Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempelritter Orden

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Templer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tempelritter Orden

29.03.2006 um 20:26
Den Orden der Temelritter hats nie gegeben. ;)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !

Anzeige
melden

Tempelritter Orden

29.03.2006 um 20:27
den TEMEL gibts dafür umso länger ???

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.



melden

Tempelritter Orden

29.03.2006 um 20:28
ih sag nur TEMELFILME sind dr shit.
sharukfaruk, oer wie der coole magger da nochmalheißt


melden

Tempelritter Orden

30.03.2006 um 07:38
@Befen
doch,in Temel an der Temel halt. ;)

Zum Thema Templer:


Im 12. Jahrhundert gründet Hugue de Payens mit acht weiteren französischen Ritternden Orden der Tempelritter. Es ist zur Blüte der Kreuzzugszeit, Jerusalem ist zwarbefreit, aber die Scharen der islamischen Sarazenen stellen eine ständige Bedrohung dar.Als "Arme Ritterschaft Christi vom Salmonischen Tempel waren die Templer einst angetretenum die Pilger im Heiligen Land zu schützen, doch bald entwickelten sie sich zu einem ausder Abendländischen Welt nicht mehr wegzudenkenden Machtfaktor. Nachdem sie aus demHeiligem Land nach Europa zurückgekehrt sind, wird ihnen, die dem Herrn Armut, Keuschheitund Gehorsam gelobt haben, kirchlicherseits der offizielle Ordensstatus verliehen. Siewerden von sämtlichen Steuern und Abgaben entbunden, dürfen aber selbst welche erheben;zudem wird ihnen das Recht gewährt, als unabhängige Geldverleiher tätig zu sein. Sieerhalten eine beispiellose Autonomie und sind der weltlichen und kirchlichenGerichtsbarkeit enthoben, während die Oberhoheit des Papstes, dem sie auf dem Papierunterstehen, in Wirklichkeit reine Theorie bleibt. Sie werden die Bankiers des gesamtenvorderen Orients und der europäischen Königshäuser . Die Templer waren die militärischeund wirtschaftliche Elite ihrer Zeit, eine Großmacht im Lager des Abendlands. Sie besaßeneigene Häfen, Werften und Kriegsflotten. Unter ihnen waren Königsmacher, die daspolitische Intrigenspiel meisterhaft beherrschten. Der Templerorden wurde praktisch überNacht ausradiert, noch dazu ohne nennenswerte Gegenwehr. Papst Klemens V. löste den Ordenoffiziell auf, und Jaques de Molay, der letzte Großmeister des Ordens, endete auf demScheiterhaufen.

Soviel zur Geschichte

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Tempelritter Orden

30.03.2006 um 07:41
Zur Struktur des Ordens:
Es existieren zwei Versionen der Templerregeln, eine inLatein und eine in Französisch, die die lateinische in einigen Punkten ergänzt. Der Ordenorientiert sich ganz nach den strengen Regeln der Zisterzienser , die Novizen müssen einGehorsams, Armut und Keuschheitsgelübde ablegen. Wenn die Templer gerade keinenmilitärischen Auftrag haben, sollen sie wie normale Mönche leben. Um äußerlich erkennbarzu sein tragen die Ritter einen weißen Mantel (das markante rote Tatzenkreuz wurde erstunter Papst Eugen III 1147 hinzugefügt).Das Haar mußte wie bei den Zisteziensern kurzgeschoren sein, das Tragen eines Bartes war aber erlaubt. Der Orden war strenghierarchisch gegliedert und gliederte sich in drei Stände: Kämpfende, Betende undArbeitende. Wobei sich der kämpfende Stand wiederum teilte in die eigentlichen Ritter(die Chevaliers) und die dienenden Brüder (die Sergeanten), die leichter bewaffnet,weniger stark gepanzert waren und in der Regel auch weniger Kampferfahrung besaßen. DieHerkunft und der Besitz eines neuen Rekruten entschied darüber ob er den weißen Manteldes Ritters tragen durfte, oder den braunen oder schwarzen Mantel des dienenden Brudersbekam. Obwohl die Statuten jeglichen Besitz verbaten, entschied doch die Mitgift den Rangden der Rekrut einnahm. So konnten meist nur junge Männer des Adelstandes dieerforderlichen Mittel aufbringen um ein vollwertiger Ritter zu werden.(So gehörten zumBeispiel drei Pferde zu der Ausrüstung eines vollwertigen Ritters).Daher kamen auch imDurchschnitt auf einen voll ausgerüsteten Ritter 10 dienende Brüder. An der Spitze desGesamtordens stand der Großmeister, der auf Lebenszeit gewählt wird und den Orden führt.Er wird von Generalkapitel gewählt, mit dessen Zustimmung er auch die Würdenträger desOrdens wählt : der Stellvertreter des Großmeisters war der Seneschall, er war zuständigfür die zivilen und administrativen Angelegenheiten des Ordens. In der Hierarchie unterihm stand der Marschall, dem die Verantwortung über Disziplin, Arbeitsaufteilung, Rüstungund Pferde zufiel, außerdem führte er im Kampf den Angriff an, obwohl der Großmeister denOberbefehl hatte. Der Marschall rief auch alle Brüder in Outremer zu einem Kapitel ein,bei der Gefangennahme oder dem Tod des Großmeisters ein, um den Grand Commandeur zuwählen, der ein Interims- Würdenträger wurde, und bis zum Antritt eines neuenGroßmeisters die Geschäfte regelte. Der Commandeur du Royaume, der Schatzmeister, warauch für die Einweisung der neu aus Europa eintreffenden Ritter zuständig. Das in deneuropäischen und palästinänsischen Komtureien übriggebliebene Geld mußte dem Commandeurdu Royaume zur Verfügung gestellt werden , so wurde der in Outremer stationierteOrdensteil finanziert. Den Oberbefehl über die Flotte teilten sich der Commandeur de laVoute d' Acre, der immer ein Sergeant sein mußte, und der Commandeur de la Terre deJérusalem. Die Position des Untermarschalles hatte ebenfalls ein Sergeant inne. Dieserkümmerte sich um die Herstellung und Wartung der Waffen, sowie um die organisatorischenMaßnahmen. In Schlachten unterstand dem Großmeister bzw. dem Marschall der Turcopolier.Er war der disziplinarische Führer der Sergeanten und der Turcopolen. Diese setzten sichaus einheimischen Soldaten zusammen, die für ihre Dienste entlohnt wurden und dem Ordennicht angehörten.

Europa und Outremer waren in verschiedene Provinzeneingeteilt. In jeder Provinz gab es einen eigenen Meister, der zusammen mit dem Kapiteldie Provinzangelegenheiten, bis zu einem bestimmten Grad, selbst regeln durfte. JedeProvinz war wiederum in Unterprovinzen eingeteilt, die sich zum Provinzkapitelzusammenfanden. Das Verwaltungsprinzip des Ordens war zwar zentralistisch auf dieEntscheidungen des Generalkapitels in Jerusalem bezogen, aber den Provinzen wurde dieUnabhängigkeit in nationalen Eigenheiten gewährleistet sowie besondere lokaleAnforderungen berücksichtigt. Die Art der Provinzverwaltung war in den einzelnen Ländernunterschiedlich. Alles was die Komturen zum täglichen Leben benötigten wurde von ihnenselbst hergestellt, oder von den Bauern die dem Schutz des Tempels unterstandengeliefert. Das mittelalterliche Feudalsystem war natürlich auch bei den Templernvorhanden. Die höchste Autorität des Ordens war das Generalkapitel, und bestand aus demGroßmeister mit seinem Rat, den Provinzverwaltern und einigen ausgewählten Templern.Weiters gab es noch das Provinzkapitel und ein Kapitel, das wöchentlich in der örtlichenKomturei zusammentritt.





res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Tempelritter Orden

30.03.2006 um 13:45
Temel ist ein Türkischer Witzfigur wußte gar nicht das er Christ war und seinen eigenenOrden hatte.

Mann lernt jeden Tag was neues :)


melden

Tempelritter Orden

30.03.2006 um 20:38
@alpago
im Ernst ?dann war es vielleicht ein Fassenachtsorden;)

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Tempelritter Orden

02.04.2006 um 14:14
Meinst du etwas es gibt eine Verbindung zwischen Die Tempelritter ... und den Freimauerennicht ? @Sisterde ...

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tempelritter Orden

02.04.2006 um 14:16
doch eine verbindung denke ich schon das die da ist, aber ich glaube nicht dass dietempelritter gleichzeitig die freimaurer wurden, bzw sich dazu "umbenannt" haben.

....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?

Drache-x schrieb am 6.11.2005:
ich kann auch nichts mehr sehen wen ich so ein scheiss von dir lese



melden

Tempelritter Orden

02.04.2006 um 14:22
Geht es hier um die Temelritter oder Tempelritter ?
Rechtschreibfehler ???

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tempelritter Orden

02.04.2006 um 14:25
ha hab ich auch schon gemerkt..... ziemlich peinlich wenn man sich schon in derüberschrift verschreibt!

....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?

Drache-x schrieb am 6.11.2005:
ich kann auch nichts mehr sehen wen ich so ein scheiss von dir lese



melden

Tempelritter Orden

02.04.2006 um 15:56
Ja - und ausserdem haben wir die anderen Threads in denen das alles schaon ausführlichsteht ...

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Tempelritter Orden

02.04.2006 um 22:55
Wem sagst Du das....;) :) :D

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Tempelritter Orden

07.10.2007 um 07:16
Link: www.spiegel.de (extern)

ich wollt mal diesen alten thread rausholen,
auf grund einer neuen information

buddel


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempelritter Orden

07.10.2007 um 07:50
Mit solchen Typen, soll sich man lieber der Verfassungsschutz befassen! Die haben doch voll einen an der Klatsche gehabt! (keine zeitmaschine leider^^)

Gelegentlich frage ich mich, wie der Mensch das Mittelalter überlebt hat, bei diesen ganzen HONKS von damals!

Geh mal in die Kirche, die jaueln dir Friede Freude Eierkuchen vor, von damals kein WORT!

Diese christlichen Fundamentalisten von einst, haben der menschlich-,wissensachftlichen Entfaltung Jahrhunderte gekostet!

Hexenverbrennung und allso´n Dreck!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempelritter Orden

07.10.2007 um 08:13
Und letztenendes waren es nur Verbrecher, die den Glauben missbraucht haben! Was soll ich mich darüber noch aufregen?! Wir schreiben das Jahr 2008 *zumsternenbildschiel* 2007 sry^^


melden

Tempelritter Orden

07.10.2007 um 18:41
@Bericht
Nun gut Sie wurden wieder freigesprochen aber warum auf einmal ?


melden

Tempelritter Orden

08.10.2007 um 13:35
Am Wochenende lass ich, dass nach 700 Jahren der Vatikan die Templer rehabilitiert und sich der Papst entschuldigt.

Alle Anklagen gegen die Tempelritter waren erstunken und erlogen, fussten nur auch Konstruktionen von Philipp le Bel, Koenig von Frankreich, der Kapital brauchte.


melden

Tempelritter Orden

08.10.2007 um 13:58
Ehrlich gesagt glaub ich, dass die meisten Leute sich ihr "Wissen" über den Templerorden in Sakrileg oder der "Baphomets Fluch" Reihe erworben haben. An diesem Orden ist einfach nichts mysteriöses. Es waren einfach ein paar Ritter die durch neue, sehr reiche Mitglieder, ein Vermögen angehäuft haben.

Dieser Orden wurde dann vom fränzösischen König und seinem Marionetten Papst zerschlagen. Der Rest der Stories über den Templerorden gehört meiner Meinung nach in die Kategorie "Verschwörungestheorien".

Zu der Sache mit dem Freispruch der Templer ist das so eine Sache in der die Kirche meiner Ansicht nach mal wieder ihre Gnade zeigen möchte. So wie sie "mal ebend" die "Vorhölle" abgeschafft hat. Dieser Verein ist für mich nicht mehr ernst zu nehemen .


melden

Tempelritter Orden

08.10.2007 um 14:13
Jop kann mich nur anschließen.


Anzeige

melden