Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kein 2. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 10:29
Was wäre wenn......
-es keinen 2. Weltkrieg gegeben hätte?
-wenn Europa nicht 1945 in Schutt und Asche gelegen hätte.
-wie sehe es heute in Deutschland und Europa politisch und wirtschaftlich aus?
- Hätten wir eine Monachie?
-wäre Amerika die Nr1 in der Welt?
- Fragen unber Fragen........
------------------------------------------------------

Meine These:
Europa waere die regierende Weltmacht mit Russland, Frankreich und Deutschland als treibende Laender. England waere dann sicher isoliert. Vielleicht haetten wir auch noch 2 deutsche Kaiser, je einen in Berlin und Wien, die sich gegensaetzlich beflegeln. Kommunismus waere in dieser Art wohl nie aufgekommen, womit es wiederum kein derart drastisches Ost/Westgefaelle geben wuerde. Ohne Hitler und kalten Krieg haette Europa wahrscheinlich einen immensen Wohlstand. Allerdings wuerde es mit Sicherheit keine EU oder gemainsame Waehrung geben. Dies wurde ja alles nur geschaffen um eine weiteren Krieg unter allen Umstanden zu vermeiden.
--------------------------------------------------------

Anzeige
melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 10:31
Möglicher weise so:
Deutschlands Grenzen von 1871 wären intakt. Straßburg, Königsberg, Breslau etc... wären noch deutsch. Die deutschen Städte wären nicht ausgebombt. In Deutschland wäre ein Kaiser das Oberhaupt, wahrscheinlich in mehr repräsentativer Form, wie in Spanien und England.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 10:36
Es würde wahrscheinlich nicht so viele Autobahnen geben mehr schnellstrassen und so.
Österreich und Deutschland wären vielleicht zusammen..oder Österreich-Ungarn...


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 10:37
Deutschland wäre lange in seine Einzelteile zerfallen.... Pleite, und wirtschaftlich auf der Höhe von Rumänien oder so.
Ohne den Marshallplan und die ganzen Reparationsleistungen hätten wir hier nämlich nen ganzen Haufen alten Industriemüll stehen.
Wer weiß ob Frankreich und Russland nicht noch ein paar Teile an sich genommen hätten....


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 10:37
Das wäre vielleicht ohne den ersten Weltkrieg ohne Einmischung der USA der Fall gewesen.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 10:37
Gibt es nicht sogar Beweise dafür, dass Stalin einen Angriff auf Europa bzw. speziell auf das Deutsche Reich vorhatte?
Demnach wäre es so oder so zu einem zweiten Weltkrieg gekommen!


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 10:39
Mama Sprüche: Die Allwissende^^

"Wenn das Wörtchen WENN nicht wär, wär mein Vater Millionär."


Wer kann schon sagen, was theoretisch möglich gewesen sein könnte und was nicht ?


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 10:52
Zitat CexCGibt es nicht sogar Beweise dafür, dass Stalin einen Angriff auf Europa bzw. speziell auf das Deutsche Reich vorhatte?
Demnach wäre es so oder so zu einem zweiten Weltkrieg gekommen!
-----------------------------------------------------------------------------------
Davon habe ich auch schon gehört. Und Hitler wäre ihm zuvor gekommen. Ob es aber dafür beweise gibt??? Tatsache ist, das zum Zeitpunkt der Invasion des DR auf Russland, die Rote Armee noch nicht in der Lage war, Deutschland zu überfallen.

Aber meine Frage war, was wäre wenn es den 2. WK nicht gegeben hätte. Wäre ein Europa ohne den Krieg vorstellbar gewesen?


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 10:53
Es hätte mit Sicherheit einen oder gar mehrere Kriege gegeben, da erst nach der Zäsur des 2WK eine Europäische Einigung überhaupt für jede Nation einen Sinn machte.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 10:55
Also ist es so, das der Krieg notwendig war? Deutschland halt wieder mal der erste der etwas umgesetzt hatte? Und Hitler nur ein Handlanger des unausweichbaren gewesen?


1x zitiertmelden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 11:03
Natürlich, Deutschland war nur das Opfer. Ein willenloser Spielball der wirklich Mächtigen. Geschichtsunterricht wäre hilfreich.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 11:05
Deutschland war Opfer. Wird nicht ander herum ein Schuh draus!


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 11:09
Ich glaube ohne den 2 WK würde es uns in Deutschland eventuell nicht so gut gehen. Der Wirtschaftsboom kam ja erst nach dem Wiederaufbau. Ob es den auch ohne 2 WK gegeben hätte? Ich weiß es nicht.

Das Stalin eigene Pläne hatte, hab ich auch gehört.
Hat er nicht auch Hitler´s Leichenfund unerklärlich lange geheim gehalten?


1x zitiertmelden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 11:15
Dieser Thread ist zu großen Teilen wirklich erschreckend.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 11:16
ich denke ganz europa wär sowjetisch geworden


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 11:24
@intruder: erklär das bitte und wirf nicht ständig irgenwelche Wortfetzen rein, danke!


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 11:29
@Thread
In der ganzen Sache liegt doch ein Denkfehler, ein Krieg war unausweichlich, wenn überhaupt sollte man beim 1. Weltkrieg ansetzen...wie würde ein Europa ohne ihn wohl aussehen ?! Allein die USA ist durch den 1. Weltkreig erst zur Grossmacht geworden.

Russland hätte so oder so an seinen Expansionsplänen festgehalten

Frankreich hätte seine Kolonien durch Aufstände verloren, auch ein Kriegsgrund

England hätte ein deutsche Vormachtsstellung in Europa nie hingenommen

Italien hätte in Afrika rumgemischt und sich Albanien gekrallt

Die Stimmung in Deutschland nach dem 1. Weltkrieg war mehr als schlecht, dank dem Versailler Vertrag...auch ohne Hitler hätte es irgendwann geknallt, alleine wegen fehlender Landverbindung zu Preussen...

Sogar die Polen hatten Angriffspläne in der Schublade, obwohl diese mehr als Grössenwahnsinnig waren

Überall nur Kriegsgründe...

Man muß auch Japan mit einbeziehen, selbst wenn es in Europa keinen Krieg gegeben hätte, war ein Krieg auch im pazifischen Raum unausweichlich ! Dazu kommt dann noch England, die im Pazifik auch mitmischen wollen...


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 11:31
Eine viel interessante Frage fände ich wie Europa heute aussähe wenn Hitler Stalin nicht angegriffen sondern den Hitler-Stalin-Pakt eingehalten hätte......


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 11:33
Also müssen wir das Rad der Geschichte weiter zurück drehen. Kein 1. Weltkrieg, dafür Schamützel an allen Ecken und Enden. Hab ich das so richtig verstanden. War und ist Europa ein Pulverfass. Ist der Konflikt in Nahen Osten nur eine Fortsetzung der beiden letzten Weltkriege?


3x zitiertmelden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 11:33
@van_Orten
Dann hätte Stalin Hitler angegriffen, das hatten die eh' vor, nur erst später und nicht 1941


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 11:38
@gläubiger
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Also müssen wir das Rad der Geschichte weiter zurück drehen. Kein 1. Weltkrieg, dafür Schamützel an allen Ecken und Enden.
Ja, ist zumindest meine Meinung :D

Ich denke, es hätte in allen Kolonien nach und nach Aufstände gegeben, mit Erfolg oder nicht, das wäre dann die Frage...Russland wäre wahrscheinlich nie kommunistisch geworden, da es (so gut wie) keinen Grund für eine Revolution gegeben hätte, die USA wäre keine Grossmacht, sondern immer noch Frankreich, England und Deutschland...


Anzeige

melden