Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kein 2. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 12:31
Wilhelm musste abdanken. Nach dem verlorenen Krieg hatte er keine Mehrheiten mehr. Das Volk wollte, in großen Teilen, keine Monachie mehr. Das war der Grund. Er konnte von Glück reden, das seine bucklige Verwandtschaft in Holland ihn aufgenommen hat. Selbst noch, als der II.WK begann.

Anzeige
melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 12:32
@homer: Ich sehe Russland nicht unbedingt als Weltmacht an.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 12:37
Jedenfals ohne einen Befreiungsschlag von der Monarchie in Europa und Russland,
wäre es auch nie zu solchen Gebietsforderungen, die den zweiten Weltkrieg geprägt haben gekommen, und die waren ja maßgeblich mit ein Grund für den zweiten Weltkrieg.

Der 2 WK war eine unausweichliche Folge der Ereignisse.
Somit, und da stimm ich dir überein, Chris0815
muss man in der Überlegung beim ersten WK anfangen.

Russland wurde durch Stalin industrialisiert, aber ich würde das nicht zu stark mit
Kommunismus verknüpfen, obwohl das natürlich SO defacto miteinander assoziiert wird.
Aber das Industriezeitalter käme auch mit den Weißen. Vielleicht nicht ganz so schnell,
aber hätten sie zu der Zeit noch regiert, dann hätten sie wahrscheinlich ähnlich Druck gemacht.


Ich sehe Russland nicht unbedingt als Weltmacht an

Weltmacht zumindest während des kalten Krieges.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 12:43
Hat Europa und die Welt daraus gelern? Wäre ein solcher Krieg , als III. vorstellbar?
Ich denke nein. Wir haben gelernt. Eine Widerholung eines solchen globalen Ereignisses würde die Welt vermutlich in Mittelalter katapultieren.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 12:43
Link: www.hausrissen.org (extern) (Archiv-Version vom 16.05.2008)

Noch nicht...aber sie würden wieder gerne...


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 12:45
@chris: ich denke, der Weg ist das Ziel.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 13:23
Jetzt muss ich mal dazwischenfragen - wenn hier vom 2. Weltkrieg geredet wird, dann ist das Deutsche Kaiserreich aber bereits seit 20 Jahren nicht mehr existent - d.h. der 2. oder 3. Nachfolger Adolf Hitlers würde heute in Deutschkland diktieren und ihr wärt alle irgendwo mit der Wehrmacht verbunden - ob als Hitlerjugend oder als Soldaten - und dieses Forum hier würde gut überwacht und mitgeschnitten und das Wort Mirgrationsproblem gäbe es nicht, weil man kaum Ausländer in Deutschland oder Österreich dulden würde - es gäbe wohl nur blonde, blauäugige Mädels und die Jungs zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl - und die Hauptstadt hieße Germania - also gerade das Gegenteil wie wir es jetzt haben -


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 14:07
ZITAT: "und dieses Forum hier würde gut überwacht und mitgeschnitten"
--------------------------
vielleicht wird es ja schon? Also uffbasse waste scheibe dust!


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 14:19
na gut - aber was man hier findet ist ja harmlos - man kann ja kaum was kritisches schreiben ohne Zensur - oder sind wir ein Polizeistaat ? Auf jeden Fall sind wir auf dem Weg dorthin - und die Moderatoren basse uff


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 14:40
In wirklichkeit sind wir direkt mit dem BKA und der Seuchenabteilung verlinkt. Die kriegen allen mit.
Aber zurück zum Thema:

Ist das Deutsche Kaiserreich Wegbereiter des 2.WK gewesen, oder war es vielmehr Handlanger einer fehlgeschlagenen Bündnispolitik?


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 15:06
Ich Denke mit dem 2. Weltkrieg hat das British Empire ganz schön Gelitten nicht umsonst ist Deutschland ein Bündnis mit Japan eingangen die anschliessend Singapur Erobert haben das unter Kontrolle Englands stand um das Empire zu Schwächen und das hat sie auch Erreicht !

England war gegen Ende des Krieges Praktisch Pleite und nur mit Hilfe der USA hat sie sich über Wasser gehalten


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 15:08
Na denn mal winke winke ins BKA - ich dachte immer der BND und das CIA stehen hier hinter - hab mich schon auf ne kostenlose Reise nach Guano-City gefreut.
Das Kaiserreich war ja zu seiner Zeit bereits ein Auslaufmodell - das ist keine Form der modernen Gesellschaft - das würde heute wohl auch so aussehen wie in England oder Japan - reine Repräsentationsmonarchie mit ein paar aufgeblasenen Geldsäcken an der Spitze - kannst dir ja mal die Welfen ansehen - die würden wohl den heutigen Kaiser stellen - wahrscheinlich wäre dann dieser August Schirmherr und Schaumschläger von Hannover unser heutiger Repräsentant.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 15:08
Deutschland war auch pleite, und hat sich mit Hilfe der USA über Wasser gehalten.


1x zitiertmelden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 15:10
Der Pinkel-August! Nicht auszuhalten. Na jedenfalls wäre ein männlicher Sitzpinkler des Todes!!


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 15:11
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Deutschland war auch pleite, und hat sich mit Hilfe der USA über Wasser gehalten
Das Deutschland auch Pleite war ist klar
Ja und was ist denn noch heute übrig vom British Empire ?

Das ist das Ergebnis aus dem 2. Weltkrieg und das ist Tatsache


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 15:13
Was übrig ist vom British Empire? Ein haufen großmäuliger Inselaffen! Ups, wollte ich so deutlich nicht sagen.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 15:26
Vorsicht MI5 liest mit !


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 15:31
Die können eh kein deutsch.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 15:32
Zitat von RangerDoRangerDo schrieb:Ich glaube ohne den 2 WK würde es uns in Deutschland eventuell nicht so gut gehen. Der Wirtschaftsboom kam ja erst nach dem Wiederaufbau. Ob es den auch ohne 2 WK gegeben hätte? Ich weiß es nicht.
Schwachsinn den Wirtschaftsboom gabs schon vor dem 1. WK und wurde nur von den beiden Kriegen verzögert


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

19.03.2008 um 15:40
Warum hatten wir vor den beiden Kriegen einen Wirtschaftsboom? Meinst du die zeit zwischen 1871 - 1914?


Anzeige

melden