Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer regiert eigentlich Deutschland?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lobbyisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer regiert eigentlich Deutschland?

04.04.2008 um 00:31
*Anmerkung: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Anzeige
melden

Wer regiert eigentlich Deutschland?

04.04.2008 um 01:08
Das ist wie überall; dort wo das Geld regiert, regieren die Reichen der Reichen.
Ja, und jeden Tag gehen wir für diese Leute arbeiten und sind deren Sklaven. Das ist die traurige Wahrheit.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer regiert eigentlich Deutschland?

04.04.2008 um 09:42
Hier tut sich die Generation der Jammerlappen mal wieder kräftig ausweinen!
Der Staat ist anscheinend nur dazu da jedem Wolkenkuckucksheimbewohner seine "verdiente" Portion Wohlstand zuzuteilen.
Von den grenzenlosen Chancen die jedem Leistungsbereiten geboten werden kein Wort.


1x zitiertmelden

Wer regiert eigentlich Deutschland?

04.04.2008 um 10:18
Wer regiert eigentlich Deutschland? .... wer regiert Welt....

natürlich das Geld und die Wirtschaft, und nicht erst seit gestern.
Wo lebt Ihr eigentlich?
Man findet einfach Einen oder auch 300 Wege das auch in Zukunft alles so bleibt wie es ist oder eben weiterwächst um dann irgendwann wieder zerstört zu werden.
(das ist ja eigentlich der Lauf des Lebens auf einer eher sinnfreien Ebene)
So lang sich unser Bewusstsein nicht ändert, ändert sich garnichts.

Was mich immer wieder wundert:

Es sieht immer so aus, als hätte es keiner ahnen können, und alle sind überrascht, was es nich alles gibt...


melden

Wer regiert eigentlich Deutschland?

04.04.2008 um 10:19
@ Ashavan
du bist nicht der Sklave der Reichen. Du bist Sklave deiner eigenen Wünsche und Ansprüche. Du arbeitest um sie befriedigen zu können. Das ist die traurige Wahrheit.
Du bist auch nicht gezwungen dein Leben in den Fabriken der Reichen zu verbringen. Mach dich selbstständig oder wandere aus in ein Land, wo nicht das Geld regiert.
Grüsse
emanon


1x zitiertmelden

Wer regiert eigentlich Deutschland?

04.04.2008 um 11:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Mach dich selbstständig oder wandere aus in ein Land, wo nicht das Geld regiert.
Und wo soll das sein?


melden

Wer regiert eigentlich Deutschland?

04.04.2008 um 12:07
@ isnat
Überall da wo er glaubt glücklicher zu sein.


melden

Wer regiert eigentlich Deutschland?

04.04.2008 um 14:48
"Von den grenzenlosen Chancen die jedem Leistungsbereiten geboten werden kein Wort."


Weil das eben nicht mehr stimmt. Reichtum wird nicht mehr durch Arbeit erreicht, sondern heute nur noch durch Kapitaleinsatz. Und wer bisher kein Kapital anhäufen könnte um damit an der Börse zu investieren, der hat eben so gut wie keine Chance mehr auch zu Reichtum zu gelangen.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer regiert eigentlich Deutschland?

04.04.2008 um 15:27
@darthhotz
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Reichtum wird nicht mehr durch Arbeit erreicht, sondern heute nur noch durch Kapitaleinsatz.
Selbst wenn das stimmen würde - der Sinn der Arbeit liegt in erster Linie im Erwerb des Lebensunterhaltes. Reichtum ist bekanntlich ein sehr dehnbarer Begriff.
An der Börse wird schließlich auch nicht nur Geld verdient, der MSCI-Worldindex liegt z.B. auf dem Stand von vor 8 Jahren.


melden

Wer regiert eigentlich Deutschland?

04.04.2008 um 15:36
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Von den grenzenlosen Chancen die jedem Leistungsbereiten geboten werden kein Wort.
irgendwie scheinst du den thread verwechselt zu haben. Hier gehts um Lobbyismus. Und das ist übrigends etwas was "den Leistungsbereiten" auch nicht gefällt, da das Lobbysystem nicht die Leistungsfähigen belohnt, sondern die mit dem meisten Einfluss und das ist ungerecht und bestraft eben die Leistungsfähigen.


melden

Wer regiert eigentlich Deutschland?

04.04.2008 um 15:40
Dann vergiß doch bitte auch endlich die Argumentation mit der Chancengleichheit, die ist eben nicht mehr gegeben.


"Sinn der Arbeit liegt in erster Linie im Erwerb des Lebensunterhaltes."

Richtig. Aber ist es der Sinn des Lebens, das man am Ende in drei Jobs arbeiten muß um sich diesen Lebensunterhalt finanzieren zu können? Fakt ist, das die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter aufgeht, jetzt auch schon der Mittelstand massiv ins Schlingern gerät und die Reallöhne hinter der Inflation bleiben. Aber es geht ja nie allen schlecht:


Dax-Veteranen kassieren neun Prozent mehr - Ackermann und Löscher vorn
36 Prozent mehr Geld für Daimler-Chef Zetsche, 52 Prozent mehr für VW-Boss Winterkorn: Einige Chefs der Dax-30-Konzerne haben 2007 Gehaltssprünge geschafft, von denen ihre Beschäftigten nur träumen.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,545193,00.html


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer regiert eigentlich Deutschland?

04.04.2008 um 17:44
@UffTaTa

Zustimm!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer regiert eigentlich Deutschland?

04.04.2008 um 19:45
@darthhotz

Vorgestern sah ich die Sendung "hartaberfair" im Fernsehen. Eingeladen war unter anderen eine Mutter von 3 Kindern, die zusammen mit ihrem Mann ein Nettoeinkommen(!) von 3500 € hat und bittere Tränen über ihr hartes Schicksal vergoss.
3500 € Netto!
Und trotzdem jammern.
Tut mir leid, aber da komm ich einfach nicht mit.


1x zitiertmelden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer regiert eigentlich Deutschland?

04.04.2008 um 21:42
Eklatantes Offtopic, wie man es von hansi gewöhnt ist. Wirf dein armseliges, realitätsfremdes, sozialdarwinistisches, menschenfeindliches, ehrliche, unentbehrliche, gute Arbeit denunzierendes Weltbild doch endlich über Bord, das macht es für uns alle einfacher :) .


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer regiert eigentlich Deutschland?

04.04.2008 um 21:44
Demokratiebestrebungen sind für Hansi Machenschaften von "Jammerlappen" - ebenso wie Gewerkschaften.

Hansi ist für die offizielle Wiedereinführung der Leibeigenschaft, weil ihm nicht klar ist, dass sie inoffiziell nie abgeschafft wurde.


melden

Wer regiert eigentlich Deutschland?

04.04.2008 um 21:46
Industrie und Wirtschaft, aber dass das jetzt erst öffentlich wird wundert mich *ggg*


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer regiert eigentlich Deutschland?

04.04.2008 um 22:03
"Industrie und Wirtschaft, aber dass das jetzt erst öffentlich wird wundert mich *ggg*"

Das ist ja an und für sich nichts Neues, mit Ausnahme der Dreistigkeit des Vorgehens.


/dateien/pr43599,1207339432,0,1020,929059,00

DAS HAUS DER OFFENEN TÜR :)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer regiert eigentlich Deutschland?

05.04.2008 um 01:01
@aw

Wieviel Euro braucht denn eine fünfköpfige Familie deiner Meinung nach monatlich?
10000?
Damit die noble Tochter Reit- und der Herr Sohn Tennisunterricht nehmen kann?
Sommerurlaub alleine ist natürlich nicht standesgemäß, nein, ein Schiurlaub über Weihnachten muss schon auch noch drin sein.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer regiert eigentlich Deutschland?

05.04.2008 um 01:06
"Vorgestern sah ich die Sendung "hartaberfair" im Fernsehen. Eingeladen war unter anderen eine Mutter von 3 Kindern, die zusammen mit ihrem Mann ein Nettoeinkommen(!) von 3500 € hat und bittere Tränen über ihr hartes Schicksal vergoss.
3500 € Netto! "

Das kann ich mir gar nicht vorstellen, das wär ja wirklich unverschämt. Vielleicht hast du dich da verhört oder so :D Davon könnte eine Familie mit 3 Kindern selbst in Düsseldorf, München oder Frankfurt extrem gut leben. Solche Leute erweisen wirklich Armen einen Bärendienst.


melden

Wer regiert eigentlich Deutschland?

05.04.2008 um 07:08
Zitat von HansiHansi schrieb:Vorgestern sah ich die Sendung "hartaberfair" im Fernsehen. Eingeladen war unter anderen eine Mutter von 3 Kindern, die zusammen mit ihrem Mann ein Nettoeinkommen(!) von 3500 € hat und bittere Tränen über ihr hartes Schicksal vergoss.
3500 € Netto!
Und trotzdem jammern.
Tut mir leid, aber da komm ich einfach nicht mit.
Und was hat diese Mutter mit 3 Kindern mit den ganzen Menschen zu tun die mit WESENTLICH weniger auskommen müssen? Und das obwohl diese Menschen "leistungsbereit" sind?
Und der Lobbyismus in unserem Land macht die Situation für diese Menschen bestimmt nicht besser. Diese Menschen haben nämlich keine Lobby!


Anzeige

melden