Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Regierung, ist Sie noch glaubwürdig ?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Lobbyisten, Schattenkabinett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Regierung, ist Sie noch glaubwürdig ?

28.04.2008 um 17:32
Unsere Regierung erstaunt mich immer wieder. Wenns um den schnöden Mammon geht und um die Macht, tun die alles. Frau Ypsilanti will mit den Linken regieren nur um auf den Stuhl zu kommen und Macht zu erhalten, obwohl sie vorher strikt dagegen war.

Ein SPD ler der im Aufsichtsrat (?) eines Energiekonzerns sitzt rät dazu, seine Partei nicht zu wählen da die Umweltpolitik gegen die Energiekonzerne geht, eine neue KFZ Steuer mit scheinheiligen Argumenten die nach Zeitungsberichten wieder zurückgenommen wird, keiner wills gewesen sein.


Feinstaubplaketten am Auto und die Industrie ? ich fühle mich ver.... wie ist es mit Euch ? Glaubt Ihr denen noch was ? Oder glaubt Ihr an den Zusammenbruch der Koalition ?

Anzeige
melden

Die Regierung, ist Sie noch glaubwürdig ?

28.04.2008 um 17:41
Ein Zusammenbruch der Koalition ist nicht zu erwarten, aber die Glaubwürdigkeit der Politiker, die kann man sich abschminken.
Ich glaube schon lange nichts mehr.

Das mit den Feinstaubplaketten ist ja echt der Hammer, da wurden alle Autofahrer fett verarscht. Und wiedermal sind wir hier in Deutschland die Idioten, die für alles aufkommen müssen. Wie wäre es für Feinstaubplaketten für andere umweltfreundliche Nationen, wie z.B USA? oder Indien? oder China? Die produzieren mehr co2 als alles andere auf der Welt. Aber nein, mit uns macht man das.

Ich fordere eine GLAUBWÜRDIGKEITSPLAKETTE für unsere Politiker. Ganz nach dem Muster wie für Autos, also Grün, Gelb, Rot oder garkeine.
Wetten, dass der Bundestag dann leer wäre?


melden

Die Regierung, ist Sie noch glaubwürdig ?

28.04.2008 um 18:06
war sie denn je glaubwürdig ?


melden

Die Regierung, ist Sie noch glaubwürdig ?

28.04.2008 um 19:17
Hehe, Glaubwürdigkeitsplakette für Politiker ist gut


melden

Die Regierung, ist Sie noch glaubwürdig ?

28.04.2008 um 19:37
alles was wir hier fuer die umwelt tun, wird in anderen teilen der welt in einer studne zu nichte gemacht. wir zahlen teuer geld nur damit wir ein gutes gewissen haben?!

da beschweren sich leute überein neues kohlekraftwerk. ja aber was sollen wir machen? die erneuerbaren ernergien reichen noch nicht aus, atom will ja keiner.

und aus dem ausland kaufen wäre schoen doof! atom strom aus den unsicheren ost ländern beziehen.

ich bin dafuer das wir wieder zu atom zurück müssen. den atom müll sollen die meinet wegen auf den mond schiessen.


melden

Die Regierung, ist Sie noch glaubwürdig ?

28.04.2008 um 20:05
@stef25

Entschuldige den Ausdruck, aber: Volldepp! Die Feinstaubplakette hat nichts, absolut nichts und auch wirklich GAR NICHTS mit dem Klimawandel und der ganzen Diskussion drum herum zu tun. Bei der Plakette geht es - wie gesagt - um Feinstaub. Der Lungenkrebs auslöst und schwarze Fensterbänke macht. Der Effekt ist auf wenige Meter begrenzt, von daher gibts das bisher auch nur in Innenstädten. Mit Klima hat diese Plakette nicht das geringste am Hut, sie geht auf eine Initiative aus dem Gesundheitsministerium zurück. Mann, wie oft soll ich das denn noch schreiben?!

Abgesehen davon sind manche Politiker wohl wirklich nicht die glaubwürdigsten, aber zur Zeit machen sie einen guten Job wie ich finde.


melden

Die Regierung, ist Sie noch glaubwürdig ?

28.04.2008 um 20:07
Extremer Feinstaub wurde auch mal an Tagen gemessen, an dem kein Auto fuhr. Irgendwie komisch....hmmm.


1x zitiertmelden

Die Regierung, ist Sie noch glaubwürdig ?

28.04.2008 um 20:13
Den vielen Zielen, die die großen Volksparteien in ihren Parteiprogrammen vertreten, komen die sowieso nichtmehr allen nach, besonders in Koalitionen. Aber was will man machen? Zustände wie zu Weimarer Zeiten sind auch nicht besser. :|


melden

Die Regierung, ist Sie noch glaubwürdig ?

28.04.2008 um 20:22
Jeder Politiker würde absolut alles versprechen nur damit er gewählt wird. Mit Machbarkeit, oder auch nur dem WILLEN die Versprechen zu halten hat das nix mehr zu tun.

Demokratie an sich ist eine feine sache, aber nicht wenn die gewählten Volks"Vertreter" nur ihren eigenen Geldbeutel und ihre aktienfonds vertreten.

Es gibt keinen Politiker, absolut keinen, der Integrität und Pflichtbewusstsein über seine Diäten stellen würde.

Ehrloses, Geldgieriges und parasitäres Pack, mehr sind die nicht.

Wer heutzutage noch an die Demokratie glaubt, dem ist ihnehin nicht mehr zu helfen.


melden

Die Regierung, ist Sie noch glaubwürdig ?

28.04.2008 um 20:25
Was ist an einem Glauben an die Demokratie schlecht? Die Demokratie an sich ist, wie Du selbst sagtest, eine feine Sache. Was käme als alternatives Modell in Frage? Eine totalitäre Unterdrückung? :|


melden

Die Regierung, ist Sie noch glaubwürdig ?

28.04.2008 um 20:29
Ich meinte das das rundprinzip der Demokratie gut ist. Aber das ist nicht zu vereinbaren mit den heutigen Tatsachen.

DIe Tatsachen sind das Menschen die sich in der Politik engagieren, das nicht tun, weil sie politisch etwas erreichen möchten (und wenn doch, werden diese Menschen niemals etwas erreichen) sondern weil sie möglichst weit aufsteigen wollen um möglichst viel macht und geld anzuhäufen. Verändern wollen die Menschen garnichts. Warum auch? Den Politikern geht es doch blendend.

Und zum Thema alternativen zur Demokratie:

Steinigt mich ruhig, aber ich bin der meinung wenn das Staatsoberhaupt ein weiser und gerechter Mensch ist, ist eine totalitäre Regierung einer impontenten Demokratie auf jedenfall vorzuziehen (aber das ist ebenso illusorisch wie ein selbstloser Politiker, Macht korrumpiert halt)


melden

Die Regierung, ist Sie noch glaubwürdig ?

28.04.2008 um 20:39
Leider bleibt uns nichts anderes übrig, als diese Tatsache hinzunehmen, ändern ließe sich, solange die, die vom System profitieren die Macht haben - und die haben sie - nichts, zumindest nichts auf legalem Wege...

Zu Deinem Vorschlag:
Ob ein einzelner, weiser Mensch, auf dauer nur Gutes täte, sei mal dahingestellt. Jeder Mensch ist irgendwie beeinflussbar. Aber das geht nun am Thema vorbei..


melden

Die Regierung, ist Sie noch glaubwürdig ?

28.04.2008 um 20:42
Das ist viel zu einseitig - gerade in der Politik verdient man extrem wenig Geld. Die meisten die dort sitzen sind wirklich Ideologen und Pflichtbewusste. Allerdings gibt es auf Bundesebene auch ein paar schwarze Schafe, aber den regulären Politiker betrifft das nicht.


melden

Die Regierung, ist Sie noch glaubwürdig ?

28.04.2008 um 20:47
Definiere "extrem wenig Geld" als wenn du es einem kleinen Maurer aus dem Ruhrgebiet erklären würdest. ^^

Seltsam ist aber nur das anscheinend nur die schwarzen Schafe, wie du sie nennst in Deutschland das sagen haben.

Wie sonst ist diese vollkommen dämliche Rentenerhöhung zu erklären? nur als Beispiel. (Die verkorkste Umweltpolitik wurde ja schon kurz angeschnitten)


melden

Die Regierung, ist Sie noch glaubwürdig ?

28.04.2008 um 20:49
Oder möchtest du allen Ernstes behaupten das die Politiker im Moment eine guten Job machen?


melden

Die Regierung, ist Sie noch glaubwürdig ?

28.04.2008 um 21:50
Spätestens seit Ulla Schmitt sollte doch klar sein, wie weit es die Politiker mit Reformen und Nutzen nehmen.

Ich sage nur Pendlerpauschale.

Wir haben eine Bananenrepublik, die nur noch vor dem Allerschlimmsten bewahrt wird, weil wir einen einigermaßen funktionoierenden Bundesgerichtshof haben, der Verfassungsklagen annimmt und einen Bundespräsidenten, der die Unterschrift unter korrupte Gesetze verweigert.


melden

Die Regierung, ist Sie noch glaubwürdig ?

28.04.2008 um 22:16
In Anlehnung an Taskers Beitrag

Hier ist der kleine Maurer aus dem Ruhrgebiet der die Definition "extrem wenig Geld" gerne näher erläutert hätte . Du kannst aber ruhig auf deinem jetzigen Niveau weiter schreiben, denn nicht jeder der kein Abitur , Akademischen Titel etc. hat , ist gleich minderbemittelt und nicht in der Lage Texte bzw. Beiträge zu interpretieren .


2x zitiertmelden

Die Regierung, ist Sie noch glaubwürdig ?

28.04.2008 um 22:53
Euch ist schon klar, das rund 80% aller Politiker ehrenamtlich arbeiten und keinen einzigen Cent sehen?

Unser Bürgermeister ist seit 30 Jahren im Amt - ehrenamtlich - und immerhin sind wir eine Gemeinde mit 20.000 Einwohnern.

Und die, die im Bundestag sitzen und tatsächlich ein wenig verdienen, waren vorher jahrzehntelang ehrenamtlich in der Partei u.ä. tätig.


1x zitiertmelden

Die Regierung, ist Sie noch glaubwürdig ?

28.04.2008 um 22:55
Die Formulierung des Titels läßt vermuten dass die Regierung irgendwann in der Vergangenheit einmal glaubwürdig war... das muss vor meiner Zeit gewesen sein. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Die Regierung, ist Sie noch glaubwürdig ?

28.04.2008 um 23:08
@Tasker

Was ist denn an der Rentenerhöhung so schlimm? Dass die Rente mit 67 kommt war doch schon seit 50 Jahren abzusehen, und da wird ja auch noch lange nicht Schluss sein. Meinetwegen kann das auch ruhig noch weitergehen, ich werd sowieso mit 75 noch arbeiten :D

Das hat ja alles demografische und keine politischen Hintergründe.


melden

Die Regierung, ist Sie noch glaubwürdig ?

29.04.2008 um 00:47
Zitat von chenchen schrieb: Euch ist schon klar, das rund 80% aller Politiker ehrenamtlich arbeiten und keinen einzigen Cent sehen?

Unser Bürgermeister ist seit 30 Jahren im Amt - ehrenamtlich - und immerhin sind wir eine Gemeinde mit 20.000 Einwohnern.
Ehrenamtlich bedeutet keineswegs, dass es dafür keinen "Ausgleich2 gibt. Selbstverständlich erhält ein Bürgermeister auch einen "Lohn". Ich kann dir sogar sagen, dass dieser nicht zu gering ausfällt. Hier mal ein kleiner Ausschnitt:
Allerdings heißt ehrenamtlich nicht, dass sie ihre Arbeit unentgeltlich versehen müssen. Der Gesetzgeber hat für die nebenberuflichen Bürgermeister Aufwandsentschädigungen vorgesehen.

Wie hoch die ausfällt, ist zum einen von der Einwohnerzahl abhängig, zum anderen von der Entscheidung des Gemeinderats. Der Gesetzgeber sieht nur einen entsprechenden Rahmen vor.

So kann sich bei ehrenamtlichen Bürgermeistern die monatliche Brutto-Entschädigung bei Gemeinden mit bis zu maximal 1000 Einwohnern zwischen 362,13 und 1738,20 Euro bewegen. Von 1001 bis 3000 Einwohnern kann die Entschädigung zwischen mindestens 1665,76 und 3041,84 Euro betragen, bei Ortschaften zwischen 3001 bis 5000 Einwohnern zwischen 2607,27 und 3621,24 Euro.
Also, kannst du dir bestimmt denken, wie hoch die "Entschädigung" bei einer Gemeinde von 20000 Einwohnern ist.




Ein neues Gespent geht rum -der Populismus. Das Problem ist, dass die Politiker nicht ihre eigenen Ideen verfolgen und für etwas stehen, sondern dass sie dem Volke nach dem Munde reden. Popuilstische Politiker sind das Übel.


Anzeige

melden