Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viele Mazedonier werden lieber Bulgaren

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Bulgarien, Mazedonien

Viele Mazedonier werden lieber Bulgaren

04.06.2008 um 23:53
Angesichts der geschichtlichen Verflechtungen zwischen beiden Balkanstaaten ist dies für viele slawischstämmige Mazedonier kein Problem die Bulgarische Staatsbürgerschaft anzunehmen, Sie müssen bei den behörden nur bulgarische Vorfahren nachweisen, das bisher für keinen Antragstellter ein Problem war...

Stellt sich die Frage wie Sie sich das als direkte nachfahren sehen, weiss man doch das diese keine Bulgaren waren....

http://www.europe.bg/de/htmls/page.php?id=5740&category=5


melden
Anzeige
ferdi_tayfur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Viele Mazedonier werden lieber Bulgaren

04.06.2008 um 23:54
Was hast du für ein problem damit lan??
Lass sie doch eben bulgaren sein


melden

Viele Mazedonier werden lieber Bulgaren

04.06.2008 um 23:57
Ich habe damit null Probleme ganz im gegenteil, ich verstehe aber nicht wie Sie Bulgaren sein können und zeitgleich behaupten die Nachfahren der Antiken (Hellenischen) Makedonen zu sein und somit Gebietsansprüche gegen Griechenland erheben


melden

Viele Mazedonier werden lieber Bulgaren

04.06.2008 um 23:59
http://bp1.blogger.com/_2oeLbEhyIs8/SDmmX3_DNII/AAAAAAAACsk/u_k2eGOOFJ4/s1600-h/8.jpg

http://bp3.blogger.com/_2oeLbEhyIs8/SDnmvX_DNLI/AAAAAAAACs8/w38XAfETeuU/s1600-h/1.jpg

Hakenkreuze benutzen....das ist Respektlos gegenüber den Holocaust Opfern


melden
ferdi_tayfur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Viele Mazedonier werden lieber Bulgaren

04.06.2008 um 23:59
Und was stört dich daran?? es gibt menschen die denken sie wären napoleon aber mich störts nicht .

Im endeffekt sind es genauso menschen wie du und ich.

Wenn ich dich steche so blutest du nicht?

Das war übrigens von einem englischen fuzzie mac beth oder so


melden

Viele Mazedonier werden lieber Bulgaren

05.06.2008 um 00:00
Störent sind z.B. die Bilder und die ganzen beschuldigungen, das destabilisiert nur den Balkan! Schau dir die Links an


melden
ferdi_tayfur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Viele Mazedonier werden lieber Bulgaren

05.06.2008 um 00:02
poseidon21 schrieb:Störent sind z.B. die Bilder und die ganzen beschuldigungen, das destabilisiert nur den Balkan! Schau dir die Links an
hab ich , mich störts nicht . Bin ja auch kein grieche und wenn , würds mich auch nicht stören.


melden

Viele Mazedonier werden lieber Bulgaren

05.06.2008 um 00:05
Oder noch besser, mach dir selber ein Bild:

http://www.mazedonien-forum.de/forum.php

Da gibt es Themen wie:

Griechenland Das Müllhalde Paradis

09.05.2008, 08:48 Uhr von makedonec88 Registrierter Nutzer (Profil ansehen)
wie der name es schon sagt
dieses Müllhallde Paradis besteht nur daraus genau wie deren verfälschte geschichte und deren geklauten flagge von england



Einfach mal reinschauen


melden

Viele Mazedonier werden lieber Bulgaren

05.06.2008 um 00:08
http://www.youtube.com/watch?v=jyEQOqh4SV8&feature=related


melden
saay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Viele Mazedonier werden lieber Bulgaren

05.06.2008 um 00:20
Du hast es auch mit deinen Mazedoniern was ? :D

PS: Ferdi Baba for Life !


melden
ferdi_tayfur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Viele Mazedonier werden lieber Bulgaren

05.06.2008 um 00:23
@posi

was suchst du denn in ein makedon forum?

Ich besuch ja auch kein PKK forum .

Also selbst schuld .

machs wie ich , was ich nicht weiss macht mich nicht heiss.


@saay

:)


melden

Viele Mazedonier werden lieber Bulgaren

05.06.2008 um 16:45
Hast auch recht ferdi_tayfur


melden

Viele Mazedonier werden lieber Bulgaren

05.06.2008 um 17:47
Oder machs wie ich , was ich weiss das macht mich auch heiss.


melden

Viele Mazedonier werden lieber Bulgaren

13.06.2008 um 00:51
Gruevskis (Präsident Fyrom) Opa war GRIECHE!

http://bp0.blogger.com/_2oeLbEhyIs8/SE8mADuDLKI/A

http://bp3.blogger.com/_2oeLbEhyIs8/SE8hQ6oXAXI/A

Er lebte bis 1945 in Florina, hiess Athanasios Gruios....!

Sein Cousin 2 Grades, Spiros Nikolaidis (!!!) hatte ein Interview in der Fyromer Zeitung "Neu Mazedonien" , er versicherte das Gruevskis Vater bis zu seinem 9 Lebensjahr in Florina lebte bis er nach Skopje ging. Er kämpfte mit der Griechischen Armee gegen die Italiener und Starb warscheinlich 1939 (?). Gruevskis Vater kommt jedes Jahr am 15 August hierher.

Das Haus stehst leer aber Familie Nikolaidis achtet darauf

Er hat der Reporter aus Fyrom zum Grab von Gruevskis Vater gebracht, wo sein Name auf Griechisch´drauf steht (Im Grabstein).

Hier der Link wo das Interview auf Englisch und Fyromisch steht!

http://members.tripod.com/~dimobetchev/documents/

Das würde erklären wieso sich Gruevski für einen Makedonen hält, sein Opa war einer, also auch sein Vater, sein Opa Grieche, sein Vater halb-Grieche, Gruevski ist somit ein viertelgrieche und damit ein Viertel Makedonier!


melden
holzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Viele Mazedonier werden lieber Bulgaren

13.06.2008 um 12:53
- Klugscheiss-Modus: Ein -
ferdi_tayfur schrieb am 04.06.2008:Wenn ich dich steche so blutest du nicht?

Das war übrigens von einem englischen fuzzie mac beth oder so
Nö. Is erstens falsch rum und zweitens aus "Der Kaufmann von Venedig"

- Klugscheiss-Modus: Aus -


melden

Viele Mazedonier werden lieber Bulgaren

13.06.2008 um 13:41
Von mir aus soll doch jeder seine Staatsangehörigkeit selbst aussuchen können. Ist doch eh nur ein Fetzen Papier.


melden

Viele Mazedonier werden lieber Bulgaren

13.06.2008 um 13:50
Genau dazu wieso seit Ihr da unten Balkan und weiter Weg immer so scharf darauf wo Ihr herkommt ?

Denkt Ihr ernsthaft das macht euch zu etwas besseren ???
Das was Ihr leistet macht euch zu etwas gutem !


melden

Viele Mazedonier werden lieber Bulgaren

08.08.2008 um 19:33
Nein aber darf man auf seine Herkunft nicht mehr stolz sein? Haben wir das Recht unsere Idendität und Geschichte zu schützen? Alles wäre umsonst gewessen wenn wir das nicht tuhen würden..

Dann soll man doch gleich behaupten

Einstein war Pole, kein Deutscher
Die Römer waren ein Japanischer Stamm
Aristoteles war Albaner
Sokrates Bulgare
Makedonier,Spartaner, Minoer, Thessalier,... waren keine Griechen (bzw. Hellenischer Stamm)
Gottlieb Daimler war auch kein Deutscher, sondern Belgier
ect. ect. ect.

Was hat die Geschichte für einen Sinn Prometheus wenn wir diese nicht richtig weitergeben...

Würdest du der Welt was hinterlassen, würdest du da nicht wollen das nach Jahrhunderten deine Sache richtig erzählt wird? Oder darf sich jeder nach belieben mit deinem erreichten schmücken? z.B. du als Deutscher hinterlässt was doch Jahrhunderte später will man den Deutschen deine sachen nehmen und den Holländern geben....

Nicht zu vergessen das F.Y.R.O.M. mit der ganzen sache Grenzänderungen bezwecken möchte..... Mit Nationalismus erreicht man heute viel, siehe Kosovo!

In F.Y.R.O.M. herscht gerade ein Anti-Hellenismus, die Regierung fördert das auch, kann dir gerne viele Links zeigen...

Ist halt der Hammer das man einem Antiken Volk das:

1. Griechisch Sprach (Alt Griechischer Dialekt)
2. Griechische Staats- und Personen Namen hatte
3. An die Griechischen Götter glaubte
4. Die Griechische Kultur und Sprache bis nach Indien brachte
5. An den Olympischen Spielen teilnahm (durften nur Hellenen)
6. Das sich selber als Griechen(Hellenen) bezeichneten (nach Herodot beanspruchte Alexander für sich eine Abstammung von den Griechen aus Argos, aufgrund dieser tatsache wurde Ihm erlaubt, an den Olympischen Spielen teilzunehmen).

....anzweifelt Griechen(Hellenen) gewessen zu sein, und das weil ein Slawisches Volk bestehend aus Bulgaren (60%, nenne sich aber "MAKEDONIER!) und Albaner (40 %, beanspruchen keine Verwandschaft zu Makedonien) sich als Makedonien bezeichnet...


melden

Viele Mazedonier werden lieber Bulgaren

08.08.2008 um 19:40
@poseidon21
Was ich damit meine ist, die Zeit geht weiter ...

Preussen ist zum Beispiel gestorben und ? es geht weiter !
und wenn es Mazedonier gibt die lieber Bulgaren wären ...

Bezeichnungen wie Bulgare oder Mazedonier ist sowieso nur eine Menschliche Erfindung.


melden
wecandoit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Viele Mazedonier werden lieber Bulgaren

08.08.2008 um 20:53
Link: www.isoplan.de (extern)

Das gleicht sich wieder aus. Viele Bulgaren leben in Deutschland.
Etwa 40.000 Bulgaren leben zurzeit in Deutschland: Ein Klacks im Vergleich zu anderen Minderheiten, aber eine Menge im Verhältnis zu den rund 8 Mio. Bulgaren insgesamt. Als ethnische Gruppe sind sie wenig präsent, ausgenommen vielleicht Fußballspieler wie Krassimir Balakov. Aber wer weiß schon, dass er tagtäglich das Werk einer Bulgarin aus dem Portemonnaie kramt? Der Adler auf den Euro-Münzen wurde von der Grafikerin Sneschana Russewa-Hoyer aus Berlin gestaltet.
Integration ist keine Einbahnstraße.


melden
Anzeige
Seuthes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Viele Mazedonier werden lieber Bulgaren

25.09.2009 um 12:25
Servuz Leutz,

bin zufällig auf dieses Zeuchs hier gestoßen.Is ja ganz nett.Werd wohl mal ne Weile...

Ähhhh,Poseidon?
Dober Den i kadje e twoito Problem?
Ist zwar ein Jahr her,seit dieser Thread noch aktiv war,aber was soll das alles mit Mazedonien?Gehört das nicht besser alles nach Skopje ins Parlament?
Was hat den das hier zu suchen?
Mazedonien war und ist und wird immer WESTBULGARIEN bleiben.
Nu hau mal zurück.Bin seit 10 Jahren stark mit BG verwandt und Geschichte ist eines meiner Leidenschaften,nur halt nicht hier......wäre das falsche Forum.
Nationalstolz?Gut und schön........darf sich jedes Volk erlauben,nur wir Deutschen nicht!
das ich Sch.....und in meinen Augen unbegründet!
das wäre auch mal zu diskutieren.......

Mnogo Posdrawi

Seuthes


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden