Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Albinos auf der Flucht - entsetzliches Grauen

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afrikaner, Albinos, Albinos Auf Der Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Albinos auf der Flucht - entsetzliches Grauen

28.06.2008 um 21:28
@patty
Zitat von pattypatty schrieb:Keiner und wirklich absolut keiner, kann was dafür wie er ist, aussieht, an was er glaubt u.ä.
Den Glauben könnte man schon ab und an mal kritisch hinterfragen.
Aber dann kommt man ja in die Hölle... Eigentlich eine teuflische Falle, die sich die Religionsgründer da ausgedacht haben - aber sie funktioniert leider allzuoft.

Anzeige
melden

Albinos auf der Flucht - entsetzliches Grauen

28.06.2008 um 23:06
Offensichtlich sind die Körperteile der Albinos mächtige Zutaten für Zaubererei, in diesem Kulturkreis. Gibt es Infos was die dortige regierung dagegen tut, oder ob sie überhaupt iwas tut?


melden

Albinos auf der Flucht - entsetzliches Grauen

28.06.2008 um 23:28
Ein russchischer kollege von mir ist ein albino. Der hat voll die hellblonden bis weiße haare,sieht aus wie gefärbt. Das würde man vermuten.
Vielleicht war der auch auf der flucht und kam deswegen nach deutschland:)


melden

Albinos auf der Flucht - entsetzliches Grauen

29.06.2008 um 06:38
Link: www.allmystery.de (extern)

Der Artikel im Eingangspost ist in sich widersprüchlich...sind die Albinos dort nun FURCHTEINFLÖSSEND oder GLÜCKSBRINGER ?

Beispiel für schlechte Recherche und miesen Journalismus, würd ich meinen..

Und wenn es doch so ist, dann hat die ganze Missionierung bei den Baumbewohnern nix genutzt und müßte neu gestartet weden ! Dann brächten die keine Kruzifixe, sondern Kondome und was auf die Hirse, damit das Hirn gradgerückt wird...unglaublich, so sind die Menschen doch nicht drauf..oder ???



Aber zum Thema "Albinos" möchte ich an der Stelle auf eine ganz tolle, gefühlvolle und aufklärende Seite einer userin hier im almy verweisen


------->> Profil von Hexe_Taja


melden

Albinos auf der Flucht - entsetzliches Grauen

29.06.2008 um 13:25
@ Hansi

"Den Glauben könnte man schon ab und an mal kritisch hinterfragen.
Aber dann kommt man ja in die Hölle... Eigentlich eine teuflische Falle, die sich die Religionsgründer da ausgedacht haben - aber sie funktioniert leider allzuoft."

ja da muss ich dir dann doch mal zustimmen. Aber in Bezug auf Kinder, können die ja nicht einfach so den Glauben ablegen, als Erwachsener, wenn man mehr Lebenserfahrung und so hat, dann eher schon schneller, je nachdem wie stark Religiös man ist. Gibt ja noch Gebiete, wo halt auch Kinder unter ihrem Glauben leiden, die wie gesagt nix für können. Aber gut, das gehört wieder in ein andres Gebiet rein.


melden

Albinos auf der Flucht - entsetzliches Grauen

29.06.2008 um 13:51
Was ist mit dem Link? Ich hab drauf geklickt sollte jetzt irgendwas passieren?

Hab früher immer Spam von blabla@de.msn.com bekommen mit der bitte auf der Webseite mein Hotmail-Passwort einzugeben zusammen mit meiner Hotmail-Adresse. Dumm nur, dass ich noch nie eine Hotmail-Adresse hatte xD

Aber das muss ja nicht heißen, dass das ne Phishing Seite ist, die Domain kann ja auch in der Mail gefälscht sein oder wurde mittlerweile aufgekauft.


melden

Albinos auf der Flucht - entsetzliches Grauen

29.06.2008 um 23:58
schrecklich sowas.
ich würd mal gerne so einem unwissendem quaksalver erzählen das wir in europa gerne Medizinmänner vertilgen und das dass glück bringen würde.

mal gucken wie der sich dann fühlt


melden

Albinos auf der Flucht - entsetzliches Grauen

29.06.2008 um 23:58
:|


melden

Albinos auf der Flucht - entsetzliches Grauen

01.07.2008 um 16:36
wir brauchen doch gar net so weit weg zuschauen....
wie sieht es denn hier aus mit der Toleranz, Akzeptanz???

wir deutschen sind doch meistens nur in der Lage blöd zu glotzen und hinter den rücken zu tuscheln...wie zb. ohjeee wie sieht der/die nur aus?
weija was hat der/ die denn?, so möchte ich aber net rumlaufen...das der/die sich noch raustrauen.
ganz fiese Sprüche sind dann noch.....früher hätte es so was net gegeben.
die gehören doch weggesperrt... was ist das denn?? usw.
ok sie wollen die net zerstückeln und als zutaten nehmen.aber ist des denn viel besser?
wir deutschen sind doch zum größten teil viel zu feige auf diese Menschen zuzugehen und mal nachzufragen....nein wir GLOTZEN lieber
und wie man sieht es wird immer erst an anderen Ländern geschaut was da so passiert....ist ja auch einfacher an anderen Fehler zu suchen.
es ist zwar sehr schön das es dieses Thema gibt
aber wie machito schon geschrieben hat....man hätte net nur einen Artikel dafür raussuchen sollen und dann hat es sich .....es hätte am Anfang mehr kommen können wzB.warum man grad des Thema gewählt hat.
oder Fragen dazu .
Zweifler 2007...was hat dich dazu gebracht ...dieses thema anzusprechen?
nur als ...."ich hätte net gedacht das es sowas gibt....kann ja net dein Beweggrund gewesen sein.Oder?( des ist net böse von mir gemeint!!!)

LG Hexe Taja


melden

Albinos auf der Flucht - entsetzliches Grauen

30.09.2008 um 16:59
Also:

Zuerst einmal muss man wissen, dass in Afrika vielerorts, besonders in den ländlichen Regionen, eine völlig andere Geisteswelt (Denkweise) und eine andere Lebensart gilt, als hier bei uns in Deutschland, Österreich oder England.

Habe mal während Recherchen für einen Vortrag gelesen, dass die afrikanische Geisteswelt oft stark von allerhand Mystik durchzogen ist und Rituale, Flüche usw. bei ihnen eine sehr viel größere Rolle spielen, als bei uns, außerdem sind viele Afrikaner auch sehr gläubig (allgemein in Bezug auf höhere Gewalten)
Aus diesem Grund haben Ereignisse, die hier als blanker Humbug gelten würden, dort auch eine viel größere Macht über die Menschen als bei uns.

Wenn man ihnen mit passenden Begleitumständen erzählt, dass eine Löwenpfote stark wie ein Löwe mache, dann gibt es besonders in ländlichen Regionen viele, die dies glauben und einige werden sich sicher Mühe geben, eine Löwenpfote zu erhalten.
Sie wissen es einfach nicht besser.


Außerdem habe ich auch mal gelesen, dass der Glaube besteht, jeder hätte ein gewisses Quantum Glück und eine gewisse, gesellschaftliche Stellung verdient, auf welchen Faktoren auch immer das basieren mag.
Wenn es einem nun besser oder schlechter geht, als es ,,eigentlich sein sollte", dann kann da irgendwas nicht stimmen, wie viele denken.
Dann muss dabei Zauberei im Spiel sein und entweder geht man dann dagegen an oder man versucht, sich die Zauberei selbst zu Nutze zu machen.

Wahrscheinlich haben irgendwelche findigen, machtgierigen und geldhungrigen Typen die Idee gehabt, den einfachen Leuten einzutrichtern, dass Albinoafrikaner besonders positive Wirkung hätten.
Allein die Behauptung reicht leider schon, um die Leute in Gefahr zu bringen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Albinos auf der Flucht - entsetzliches Grauen

30.09.2008 um 17:27
Die Albinos dürften angesichts der starken Sonne in Afrika ohnehin keine hohe Lebenserwartung haben, vermute ich mal. Oder sie müssen die meiste Zeit in ihren Hütten bleiben, auch kein schönes Leben.


melden

Albinos auf der Flucht - entsetzliches Grauen

30.09.2008 um 17:31
Immer noch besser, als im Kochtopf des örtlichen Medizinmanns zu landen, der sie in Einzelteilen für ordentlich Kohle verhökert.

Es geht aus meiner Sicht bei den Initiatoren von solchem Unsinn wie ,,Albinos futtern bringt Glück" doch nur um Macht und Profit.
Denn wie gesagt, die ganzen Hexer, Hexen, Fänger, Dealer und Co. geben ihre Dienste und ihr angebliches ,,Wissen" sicher nicht für umsonst her, sondern lassen die Interessenten gut bezahlen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Albinos auf der Flucht - entsetzliches Grauen

30.09.2008 um 17:34
Wie lautet der alte Spruch so schön:
An Albino a day keeps the doctor away.
Oder so ähnlich ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: