Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn..... Butterfly-Effect

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Butterfly Vergangenheit Zukunft Beeinflussen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre wenn..... Butterfly-Effect

03.06.2009 um 13:30
@Doors
Wie wahr, wie wahr...

Anzeige
melden

Was wäre wenn..... Butterfly-Effect

03.06.2009 um 13:42
@Doors

Bin nicht der Meinung , dass man die Zukunft ändern kann , weil ich nicht weiss wie die Zukunft aussieht . Ich kann nur Dinge ändern die schon eingetroffen sind . Etwas das nicht passiert ist , kann ich nicht ändern .

Ob es unnötig ist in diesem Thread sich darüber auszulassen , ob und was man ändern würde , ist wieder ein ganz anderes Thema .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn..... Butterfly-Effect

03.06.2009 um 14:39
@Lomax


Natürlich kann ich mit meinem Handeln die Zukunft beeinflussen. Sowohl meine als auch die anderer Menschen. Um dies auszuprobieren, genügt es, einfach mal falschrum auf die Autobahn zu fahren.


WARNHINWEIS: Das Befolgen dieses Tipps könnte nachteilige Effekte auf die Gesundheit und/oder Vermögenslage von beteiligten Personen und Institutionen haben. Keinesfalls zur Nachahmung empfohlen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn..... Butterfly-Effect

03.06.2009 um 14:47
@Chairon
"Einer der Gründe für endlose Diskussionen in Partnerschaften..."

Ich hätte auch viel auszudiskutieren, aber irgendwie will keiner mit mir reden. Das könnte auch endlos werden.


melden

Was wäre wenn..... Butterfly-Effect

03.06.2009 um 14:50
@Doors

Ja beieinflussen schon , aber nicht ändern .


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn..... Butterfly-Effect

03.06.2009 um 14:54
Das hieße, daß die Zukunft vorherbestimmt ist. Ich glaube aber nicht, daß alles festgeschrieben ist, ergo kann man die Zukunft auch ändern oder ein anderer ändert sie für mich, wer weiß das so genau.


melden

Was wäre wenn..... Butterfly-Effect

03.06.2009 um 14:57
@Lomax

Wenn ich heute meinen Laden dicht mache, dann beeinflusse ich nicht nur meine Zukunft, sondern ich ändere sie auch...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn..... Butterfly-Effect

03.06.2009 um 15:08
Du sagst, du willst die Welt nicht ändern, und ich frag mich, wie machst Du das nur?
Du bist doch kein Geist in der Flasche und du bist auch kein Loch in der Natur.
Denn nach jedem Schritt, den du gehst und nach jedem Wort, das du sagt,
Und nach jedem Bissen, den du ißt, ist die Welt anders als sie vorher war.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?

Du sagst, du willst die Welt nicht retten, das ist dir alles ne Nummer zu groß.
Und die Weltenretter war'n schon so oft da, nur die meisten verschlimmern's bloß.
Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?

Du sagst, du willst die Welt nicht ändern, dann tun's eben andere für dich.
Und der Wald, in dem du vor Jahren noch gespielt hast, hat plötzlich ein steinernes
Gesicht.
Und die Wiese, auf der du gerade noch liegst, ist morgen ne Autobahn.
Und wenn du jemals wieder zurückkommst, fängst alles wieder von vorne an.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?

Songtext Rio Reiser - Wann?


melden

Was wäre wenn..... Butterfly-Effect

03.06.2009 um 15:23
@skeptikerin

Welche Zukunft ? Die noch nicht eingetroffen ist ?

Wenn du heute deinen Laden nicht öffnest um mir zu zeigen , wie du die Zukunft änderst , hast du durch dein Handeln die Zukunft so gestaltet , dass dein Laden geschlossen bleibt , aber nicht geändert .

Die Zukunft kannst du dann ändern , wenn du in der Zeit zurückreist und dich bei einer Entscheidung anders entscheidest als beim ersten Mal .


melden

Was wäre wenn..... Butterfly-Effect

03.06.2009 um 15:25
Doch, weil ich werde diesen Laden dann morgen nicht mehr öffnen.... und morgen ist die Zukunft....

Eigentlich ist schon jetzt die Zukunft....


melden

Was wäre wenn..... Butterfly-Effect

03.06.2009 um 15:26
@Lomax


melden

Was wäre wenn..... Butterfly-Effect

03.06.2009 um 15:36
@skeptikerin

Ich meine man kann nur etwas vorhandenes , das man u.A. kennt ändern . Wie kann man etwas , das man noch nicht kennt ändern .

Deine Absicht war es morgen den Laden zu öffnen , nun hast du es nicht gemacht und damit hast du dein Vorhaben geändert , aber nicht die Zukunft . Vllt sähe die Zukunft ja so aus , dass der Laden durch die Änderung deines Vorhabens geschlossen bleiben sollte .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: