Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Recht auf Faulheit

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuergelder. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Recht auf Faulheit

26.08.2008 um 19:04
Haha, da gebe ich dir Recht :D

Anzeige
melden

Ein Recht auf Faulheit

26.08.2008 um 19:04
Müsste doch funktionieren. Ich meine die Ägypter, Assyrer, Babylonier, Sumerer haben auch ohne Industrie gelebt. Und ich denke nicht das sie 8 Std. gearbeitet haben? Für was auch? Die konnten doch zum nächsten See ihren Fisch angeln und das war's auch schon.

Oder nehmen wir Jesus und seine Jünger als Beispiel, haben die etwa 8 Stunden am Tag gearbeitet? Also ich weiß nicht so recht, wir denken immer, früher war das Leben viel unbequemer und härter, ob das wahr ist möchte ich bezweifeln.
Sie hatten damasl eine Tätigkeit und zwar jeder Mann in der Vergangenheit, Heutzutage ist es So das junge Männer von Ihren Vätern im Stich gelassen werden Sie werden zu Männern Ohne Ziel nicht weil es an Tätigkeit Mangelt Sondern weil die Väter Ihren Söhnen nichts Sinnvolles zu Bieten haben sie können daher Ihren Söhnen nichts beibringen, aber das ist schon immer das Entscheidende gewesen junge Männer haben nur allein ducrh beobachtung gelernt was man Ihnen gezeigt hat in dieser Modernen Welt haben junge Männer jedoch keinen zugang mehr zu den Tätigkeiten die Ihnen liegen könnten und das verursacht grosse Probleme !


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Recht auf Faulheit

26.08.2008 um 19:07
"Und gäbe es keine Industrie wären wir heute auch nicht 6 Milliarden Menschen oder?"

Ja weil wir an Vermeidbaren Krankheiten und Unterernaehrung und Katastophrnm so sterben wuerden das die Bevoelkerungszahl konstant belieben wuerde.

Wenn das deine Vorstellung vom Idealen Leben ist..


melden

Ein Recht auf Faulheit

26.08.2008 um 19:07
Nur wenn du nicht arbeiten willst und gleichzeitig alles haben willst was andere Leute haben stoesst das ganze auf ein konzeptionelles Problem


Ich mein, ich bin auch nicht gerade unschuldig :) Ich habe auch einen Computer für die Leute sich den Ar*** aufgerissen haben, aber was soll ich schon machen


melden

Ein Recht auf Faulheit

26.08.2008 um 19:10
Ja weil wir an Vermeidbaren Krankheiten und Unterernaehrung und Katastophrnm so sterben wuerden das die Bevoelkerungszahl konstant belieben wuerde.

hast recht, aber wer hat Krankheiten an die Bewohner des Tropenwaldes übertragen?

Die Europäer. Die Menschen dort kannten keinen Schnupfen, keinen Fieber etc. :D



Schau mal was ich gefunden habe:

http://www.tagesschau.de/ausland/brasilien16.html (Archiv-Version vom 28.02.2009)

völlig von der westlichen Welt isoliert und dennoch kräftig und gesund


Was sagst du jetzt?



melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Recht auf Faulheit

26.08.2008 um 19:20
"völlig von der westlichen Welt isoliert und dennoch kräftig und gesund"

Naturlich du witzbold die Krieger sind kraeftig und gesund.
Du weist schon survival of the fiittest...
Im Alter zwischen 15 und 30 aber was ist danach und davor.?
Mit 50 zaehlte bei den meisten Urvoelkern als Greis....
Und reden wir lieber nicht ueber Kindersterblichkeit....Die wahre Quelle der konstanten Bevoelkerung.


melden

Ein Recht auf Faulheit

26.08.2008 um 20:14
die arbeit ist für den menschen gemacht und nicht der mensch für die arbeit.

mal im sinne des heiligen der wasser zu wein verwandelte (*wink* ich will nen glas :))


melden

Ein Recht auf Faulheit

26.08.2008 um 20:51
Zitat von AineasAineas schrieb:Mittlerweile gibts schon schätzungsweise 6 Milliarden von unserer Art @JPhys
wir sind Mittlerweilen 6,7 Milliarden und ein Stopp ist noch nicht in Sicht
Wir könnten die Erde in ein Paradies verwandeln, was natürlich eine sinnvolle Arbeit wäre
aber eine Arbeit, in der es einzig und alleine drum geht, seinen Selbstwert auf kosten anderer zu finanzieren - so wie es nun mal ist - damit ist es jetzt so oder anders vorbei!

und ich gebe Überlebensuntericht .. wenn es jemanden interessiert

arbeiten ohne dafür Steuern zahlen zu müssen macht tatsächlich Spaß :D ;)


melden

Ein Recht auf Faulheit

26.08.2008 um 21:24
Link: www.uni-flensburg.de (extern) (Archiv-Version vom 08.09.2008)

http://www.uni-flensburg.de/asta/pol_kultur_anekdote.htm (Archiv-Version vom 08.09.2008)


sagt schon alles finde ich

angemerkt sei das auch viele sachen welche wir beseitigen müssenb gerade erst durch unser fehlwachstum erzeugt wurde


melden

Ein Recht auf Faulheit

26.08.2008 um 21:29
Ah schöne Geschichte, kenne ich auch. Solch eine Lebenseinstellung sollte jeder haben.


1x zitiertmelden

Ein Recht auf Faulheit

26.08.2008 um 21:33
klar hat man ein Recht auf Faulheit, es ist sogar notwendig, ab und zu zu "faullenzen"

Nur so kann man ja wieder regenerieren. :)

Und dann sollte man auch ruhig mal Arbeiten liegen lassen, die man verschieben KANN. z.B. wenn die Sonne scheint, lieber raus gehen in die Natur, Sport treiben ect.

Und die Arbeiten, wenn es geht, auf Regentage verschieben.

Süsses Faullenzen an freien Tagen ist auch nicht zu verachten ;)


melden

Ein Recht auf Faulheit

26.08.2008 um 21:54
Subsitenzwirtschaft ist ineffektiv

Aha ... Prämien für Flächenstillegungen, Umfunktionieren von Anbauflächen in extensive Weidewirtschaft, Umwandlung in Buschbrache oder Golf- und Bauplätze ist effektiver?

In den hauseigenen Garten Zierpflanzen anzubauen anstatt Obst und Gemüse ist effektiver?

Ich bin da auch nicht der Typ dafür, aber die Subsistanzwirtschaft als "ineffektiv" zu bezeichnen, ist Agroindustrie- Propaganda

In ärmeren Ländern ist Subsistenzwirtschaft sogar außerordentlich wichtig für den ländlichen Raum

Nur die ärmsten Subsistenzbauern bauen nur für den Eigenbedarf an, der Rest stellt die Überschüsse für den Markt zur Verfügung


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Recht auf Faulheit

26.08.2008 um 21:54
@makaveli96
Zitat von makaveli96makaveli96 schrieb:Solch eine Lebenseinstellung sollte jeder haben.
Ich bezweifle dass du den Gedanken bis zum Ende durchgegangen bist.
Diese Einstellung führt zwangsläufig zu wirtschaftlichem Stillstand, was wiederum in Armut endet.
Beispiele brauche ich dir hoffentlich nicht nennen.


melden

Ein Recht auf Faulheit

26.08.2008 um 22:11
Diese Einstellung führt zwangsläufig zu wirtschaftlichem Stillstand, was wiederum in Armut endet

Doch, ich bitte dich um Beispiele


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Recht auf Faulheit

26.08.2008 um 22:19
Wirtschaftlicher Stillstand herrscht praktisch in der gesamten sog. Dritten Welt.
Kauf dir ein Ticket und schau dir an wie romantisch Armut ist!


melden

Ein Recht auf Faulheit

26.08.2008 um 22:21
Warte mal Hansi, dort herrscht doch nur Armut weil wir Industrieländer viel günstiger Ware dort verkaufen als die Bauern. (Freie Marktwirtschaft) :D


1x zitiertmelden

Ein Recht auf Faulheit

26.08.2008 um 22:22
War bezogen auf die Agrarpolitik


melden

Ein Recht auf Faulheit

26.08.2008 um 22:22
was aber eher an unserer wirtschaft liegt die ihre quasie zerfetzt
und kuk dir uns an wirtschaft pur und trotzden armut


melden

Ein Recht auf Faulheit

26.08.2008 um 22:25
heißt also das wir nur so gut leben können weil andere leiden, sehr toll :D


melden

Ein Recht auf Faulheit

26.08.2008 um 22:39
jedenfalls im aktuellem system


Anzeige

melden