Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mörder der eigenen Soldaten

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder Der Eigenen Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mörder der eigenen Soldaten

28.08.2008 um 04:55
Link: www.radio-utopie.de (extern)

Ich habe das auf radio-utopie.de gelsen und hier nichts darüber mit der SuFu finden können.
Ich weiß nicht wie seriös diese Quelle ist aber ich poste einfach mal Ausschnitte

US-Militärs und afghanische Truppen bringen französische Soldaten um, der französische Kommandeur von Kabul schickt keine Unterstützung und der Pariser Generalstab lügt über den Hinterhalt.

n dem Augenblick als die französischen Truppen die Pass-Spitze erreichen, geraten sie in einen Hinterhalt. Später wird Generalstabschef Georgelin in Paris behaupten, in diesen Minuten hätten die eigenen Truppen die meisten Verluste erlitten.
Nach Aussage der überlebenden Soldaten passiert aber folgendes: 4 Stunden lang erhalten sie im Gefecht durch die US-Soldaten und die afghanischen Truppen hinter ihnen nicht nur keine Unterstützung - sondern sie werden von den eigenen “Verbündeten”, darunter Elite-Scharfschützen, direkt unter Feuer genommen, . Sie müssen sich nach allen Seiten verteidigen. Die Munition geht ihnen aus. Das eigene, das französische Kommando in Kabul unter Michel Stollsteiner bricht die Verbindung zu ihnen ab. Verstärkung und Entsatz kommt nicht, obwohl 5000 NATO-Soldaten nur 30 Meilen entfernt sind.

Die sogenannte “Rapid Force”, die schnelle Eingreiftruppe, ist angeblich nicht in Bereitschaft, was allen militärischen Grundregeln und Einsatzmustern widerspricht. Die afghanischen Soldaten, die mit ihnen auf die Patrouille gingen, nehmen sie immer dann unter Feuer, wenn sie versuchen sich vom Pass zurückzuziehen.

Dann kommen NATO-Bomber. Sie greifen die Franzosen an und töten mehrere Soldaten.

Über 13 Stunden gehen die Gefechte, schliesslich werden die letzten verwundeten Franzosen gegen 2 Uhr nachts am Dienstag evakuiert.



Was sagt ihr dazu ? Sind das zuverlässige Quellen ?

Was könnte der Grund für diese Aktion gewesen sein ?
Wollte man dem Medien vielleicht zeigen, dass die Gefahr in Afghanistan immer noch vorhanden ist und dafür die eigenen Leute geopfert hat um es dann den "Terroristen" in die Schuhe zu schieben ?


dann wird das hier noch erwähnt :


nach offizieller Darstellung am 19.Mai 2007 in Afghanistan drei deutsche zivile Angestellte der Bundeswehr (deren offizielle Identität erst nach Tagen bekannt gegeben wird) zwar nicht auf Patrouille, aber beim Einkaufen von Kühlschränken auf dem offenen Markt von Kundus durch spontan geplant informierte Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt worden sein sollen, die vorher noch ein Kamerateam für den Anschlag bestellten, welches aber am Mittag, Stunden nach dem Attentat am Morgen (zu dessen Tatzeit Bundeswehr und “Taliban” unterschiedliche Angaben machen) schon wieder weg war, während eines von Spiegel TV plötzlich zufällig anwesend ist und einen sauber wieder aufgeräumten Tatort filmt.




Sind das etwa gezielte tötungen eigener Leute um den anderen Leuten in die Schuhe zu schieben und damit den Afghanistaneinsatz zu rechtfertigen ?

Was sagt ihr dazu ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Mörder der eigenen Soldaten

28.08.2008 um 05:10
Zitat von bogosbogos schrieb:Wollte man dem Medien vielleicht zeigen, dass die Gefahr in Afghanistan immer noch vorhanden ist und dafür die eigenen Leute geopfert hat um es dann den "Terroristen" in die Schuhe zu schieben ?
wie intensiv war denn die berichterstattung in den medien?
habe in den letzten tagen kaum ferngesehen und bin jetzt auch zu faul, selber zu suchen, aber wenn es ist wie du vermutest sollte man ein solches ereignis auch entsprechend ausnutzen und darüber lang und breit berichten.


melden

Mörder der eigenen Soldaten

28.08.2008 um 05:10
Dazu hab ich einen!

Mir ging gestern früh das Herz in die Hose, als ich frühum 6.00h die Nachrichten hörte, dass deutsche Soldaten Opfer eines Attentats in Afghanistan wurden.


WARUM????

Ganz einfach, weil mein Sohn dort ist.
Nein, er war nicht "Opfer".

Aber teilt mit mir mal die Gefühle....Der Sohn kämpft mit seinem Leben einen Krieg, der nicht unsrer ist,-nein,er ist nicht gefallen ;) dafür der Sohn einer anderen Mutter, der Bruder,der Vater...und ich war froh darüber...aber nur aus dem einen Grund: ES WAR NICHT MEIN SOHN...

MEIN MITGEFÜHL GILT DEN ANGEHÖRIGEN DES IN AFGHANISTAN GEFALLENEN,DEUTSCHEN SOLDATEN!!!


1x zitiertmelden

Mörder der eigenen Soldaten

28.08.2008 um 05:14
Ich kann nicht wirklich sagen, was von dieser Quelle zu halten ist aber, ich habe 14 Quellen gefunden, die folgendes schreiben (es waren weitaus mehr aber ich habe nur 14 davon, auf den genauen Wortlaut hin überprüft):
Kabul/Paris (AFP) - In Afghanistan sind bei schweren Kämpfen mit den Taliban zehn französische Soldaten getötet und 21 weitere verletzt worden. Der französische Präsident Nicolas Sarkozy sprach von einem "Hinterhalt mit extremer Gewalttätigkeit". Die NATO-Einheit war am Montag im Bezirk Sarobi, rund 50 Kilometer östlich der Hauptstadt Kabul, in den Hinterhalt der islamistischen Rebellen geraten. "Frankreich ist entschlossen, den Kampf gegen den Terrorismus, für die Demokratie und die Freiheit fortzusetzen", erklärte Sarkozy. Der EU-Außenbeauftragte Javier Solana verurteilte den Angriff.
Anzeige

Die Soldaten seien im Kampf "für die Freiheit der Welt" gefallen, sagte Frankreichs Außenminister Bernard Kouchner in Brüssel. Die zehn Toten und 21 Verletzten waren der schwerste Verlust der französischen Armee seit einem 1983 verübten Anschlag auf den Stützpunkt Drakkar in Beirut, bei dem 58 Fallschirmjäger getötet wurden.

Der Anschlag ereignete sich in der Region "Hauptstadt", zu der neben Kabul auch der Bezirk Sarobi gehört, deren Kontrolle Frankreich, Italien und die Türkei abwechselnd übernehmen. Zuletzt ging das Kommando am 5. August auf die Franzosen über. Die Kämpfe dauerten am Dienstag an. "Wir mussten die Nacht durchkämpfen, und es geht weiter", sagte ein Offizier der NATO-geführten Afghanistantruppe (ISAF), der nicht namentlich genannt werden wollte. Frankreich hat rund 3000 Soldaten in Afghanistan stationiert, davon 1800 in der Provinz Kabul.

Die französischen Soldaten seien von rund hundert Rebellen angegriffen worden, hieß es in einer ISAF-Erklärung. Die Angegriffenen hätten Verstärkung durch eine schnelle Eingreiftruppe, Luftstreitkräfte sowie medizinische Versorgungsteams erhalten. Eine "große Zahl der Rebellen" sei getötet worden, hieß es. Das afghanische Verteidigungsministerium sprach von mindestens 13 Toten unter den Angreifern.

Taliban-Sprecher Sabihullah Mudschahed sagte der Nachrichtenagentur AFP, die Aufständischen hätten die NATO-Einheit mit Minen und Raketen angegriffen. Fünf Fahrzeuge seien zerstört worden. Durch die NATO-Luftangriffe seien fünf Taliban-Kämpfer und 15 Zivilisten getötet worden. Dafür gab es keine unabhängige Bestätigung.

Der Angriff sei ein "unwürdiger und barbarischer Akt", erklärte der EU-Außenbeauftragte Solana. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) sprach seinem französischen Kollegen Kouchner das Beileid der Bundesregierung aus.
Zwar ein völliger Widerspruch aber ich würde eher darauf tippen.
Zitat von bogosbogos schrieb:Sind das etwa gezielte tötungen eigener Leute um den anderen Leuten in die Schuhe zu schieben
Nur am Rande: diese Frage wird auch mit dem 11.9.2001 häufig in Verbindung gebracht.


melden

Mörder der eigenen Soldaten

28.08.2008 um 05:24
Zitat von herz-sherz-s schrieb:Der Sohn kämpft mit seinem Leben einen Krieg, der nicht unsrer ist
Richtig. Aber so ist das nunmal mit der NATO-Bündnispflicht. Man will gar nicht wissen, was erst los ist wenn sich der Georgien-Konflikt zu einer Art kaltem Krieg (oder schlimmer) entwickelt.


melden
bogos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mörder der eigenen Soldaten

28.08.2008 um 05:26
@ 22aztek

Ja, die Meldung die du gepostet hast habe ich auch in den Nachrichten gehört. 10 Franz. Soldaten bei einem Hinterhalt der Taliban gefallen .

Aber es soll ja Überlebende Franz. Soldaten geben und die sagen da etwas ganz anderes zu der Sache.


melden

Mörder der eigenen Soldaten

28.08.2008 um 05:29
danke,22atztek...du machst mir Mut ;)

Georgien wird NICHT unser Problem werden, sicher-aber Polen.

Nämlich ab dem Moment , wo wir involviert werden-freie Wahl:NATO-Pakt erfüllen oder der Kram wird um 180°gewendet(da Ziel rechne sich jeder selbst aus)

Der "kalte Krieg" war ein Witz gegen das, was uns erwartet.

Bringt mir die Erkenntnis meinen Sohn heil wieder ?


1x zitiertmelden

Mörder der eigenen Soldaten

28.08.2008 um 05:33
Viel zu wenig Info um irgendwas konkretes zu sagen, ich würde keine voreilige Schlüsse ziehen.
Im Krieg kann alles passieren, war schon immer so.

In Tschetschenien gab es oft Fälle woNnachts irgend ein "Geist" zwischen zwei Soldaten Gruppen durch zischt, auf beide Gruppen ein paar Schüsse abgibt und wieder abhaut.
Und die Jungs ballern sich dann bis zum Morgengrau gegenseitig ab.....

Oder besonders tragiesch war der Fall mit "Sergievo Posadskiy OMON" eine Kollone mit Polizei einheiten ist frisch nach Tschetschenien gekommen. Und sollten sich neben Grozny melden. Paar Posten vorbei gefahren, alle okey. Und irgendwo hat man die Info gekriegt das eine Gruppe von Bewaffneten Einheiten der Separatisten versucht unter Russischen Flagen nach Grozny durch zu kommen zu Hilfe von Banditen.....
Ein professioneles Hinterhalt wurde aufgestellt, auf eine Seite der Strasse schwere MG-Neste, auf die andere Seite Scharfschützen in beide Ecken.

RPG auf den ersten und letzten Wagen und schweres Beschuss aus allen Rohren, Leute springen aus den Wagen auf die gegenüberliegende Seite, verstecken sich von Feuer der MGs und laufen in direktes Feuer der Sniper..........
tod, tod, tod......
bis es klar wurde was passiert, sind mehr als die Hälfte Tod.........
Und wer dazu den Befehl gab ist bis Heute nicht klar.....

Das ist das wahre Gesicht des Krieges....... Chaos, reinster Chaos....


melden

Mörder der eigenen Soldaten

28.08.2008 um 05:36
@ bogos

Ach so, das ist mir entgangen. Es ist schon beängstigeng. Früher gab's "nur" friendly fire und heute sprechen wir von "intended friendly fire"?

@ herz-s
Zitat von herz-sherz-s schrieb:Georgien wird NICHT unser Problem werden
Leider könnte es das werden. Man weiß nie was den USA als nächstes "einfällt".
Zitat von herz-sherz-s schrieb:Bringt mir die Erkenntnis meinen Sohn heil wieder ?
Wir können das leider nicht beeinflussen aber ich hoffe von ganzem Herzen, dass er, und alle Anderen heil wieder zurückkehren.


melden

Mörder der eigenen Soldaten

28.08.2008 um 05:43
Ich auch, atztek..ich auch


melden

Mörder der eigenen Soldaten

28.08.2008 um 05:51
ich verliere mich jedoch hier in persönliches Gewäsch...

Zauberwort könnte sein:


Under false flag

Was an DEM 11.9. Tausende der eigenen Bürger geopfert wurden(Im Schach sagt man Bauernopfer) wo sollte die Hemmschwelle sein ein paar^^ Plichterfüllende mit Fahne aufm Sarg heimzuschicken ?


melden
bogos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mörder der eigenen Soldaten

28.08.2008 um 06:01
@seryj

Aber ich finde es trotzdem komisch, dass obwohl um Hilfe gerufen wurde einmal bei den 5000 Nato Soldaten und einmal bei der schnellen Einsatztruppe.... die Verbindung wurde einfach gekappt.


melden
bogos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mörder der eigenen Soldaten

28.08.2008 um 06:02
http://www.radio-utopie.de/2008/08/21/moerder-der-eigenen-soldaten/

im Link steht alles , ich hatte nur die 2 Dinge rauskopiert


melden

Mörder der eigenen Soldaten

28.08.2008 um 06:05
Auch die Sache mit dem Bombardement ist ziemlich.........mir fällt dazu kein Wort ein..."kopfschüttel"


melden

Mörder der eigenen Soldaten

28.08.2008 um 06:11
Nee, Fremdenlegionäre..die wissen von vorneherein, wie hoch die pokern.


melden
bogos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mörder der eigenen Soldaten

28.08.2008 um 06:13
das hat doch damit nichts zu tun. Fremdenlegionäre sind französiche Soldaten und diese wurden eben von US-Soldaten und Afghanischen Soldaten beschossen und in die Ecke getrieben und bombardiert und auf Hilfe wurde nicht reagiert.

Genauso wie mit dem Zwischenfall der 3 Deutschen die Kühlschränke gekauft haben


melden

Mörder der eigenen Soldaten

28.08.2008 um 06:29
>>>Aber ich finde es trotzdem komisch, dass obwohl um Hilfe gerufen wurde einmal bei den 5000 Nato Soldaten und einmal bei der schnellen Einsatztruppe.... die Verbindung wurde einfach gekappt.<<<

Das ist Bergregion dort spielt oft die Komunikation verrückt. Metalerz in den Bergen und so. Ausserdem, wenn wir genau wüssten das es SO war, hätte man noch etwas sagen können. Aber das wissen wir ja nicht... deshalb.....

Sieh es von der anderen Seite aus, wennn es Tatsächlich Taliban waren, gut organisierte Hinterhalt, geht davon aus das 2 Helikopter zur Rettung geschickt werden. Und sie warten mit Stinger nur darauf. Staat 20 Leute zu retten verliert man nochmal 20 und 2 Helis.

die beste Möglichkeit zu schnellen Hilfe ist Flügzeug A-10. Aber auch ihr nutzen ist begrenzt und hält meist vom Piloten ab. Wenn der bereit ist sein Leben zu riskieren und möglichst runter zu kommen, kann er helfen. aber er ist dann auch ein Ziel... und angst treibt einen von oben die Bomben zu werfen, im sinne von sollte klappen. Und genau das passiert dann auch dass man noch auf eigene Truppen abwirft. Ist auch alles nicht neu.

Wie gesagt, so einfach ist es doch nicht, da ist auch das Wetter wichtig usw....


melden

Mörder der eigenen Soldaten

28.08.2008 um 06:31
Den Zwischenfall beschreib bitte genauer.

Und zu deiener Info"Fremden!!! legionäre" werden via Frankreich verpflichtet,kommen jedoch aus der ganzen Welt zu der Truppe.
Wenn die annähernd ausgebildet würden könnte man die Legion mit unserer KSK vergleichen;)oder den Navy-seals...ist aber nicht so.
Mach dich erstmal schlau,bogos und dann fachsimpeln mer weiter, als Kinder und Aussenstehende.


melden

Mörder der eigenen Soldaten

28.08.2008 um 06:32
Und bitte Infos über die Kühlschränke!


melden
bogos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mörder der eigenen Soldaten

28.08.2008 um 06:42
Legionäre sind dennoch französiche Soldaten, egal woher sie kommen ;)

und über die Kühlschränke steht etwas im Link den ich gepostet habe.

und den letzten Satz hättest du dir auch sparen können !


melden

Mörder der eigenen Soldaten

28.08.2008 um 06:42
@seryi

das Chaos wurde doch auch gestiftet^^unter falscher Flagge, oder ?


Anzeige

melden