Ich mal mal einen Thread für Obama als Präsident auf, in dem man seine politischen Entscheidungen und Dinge rund um seine Präsidentschaft diskutieren kann. Sonst wird nachher für jede seiner Entscheidungen und anderes ein Thread aufgemacht.

Außerdem passt folgendes von Obama verabschiedetes Gesetz nicht zu den anderen eher negativen Threads:
Obama weitet Kinder-Krankenversicherung aus

Erfolg für US-Präsident Obama: Er hat ein Gesetz unterzeichnet, das vier Millionen Kinder des Landes zusätzlich Krankenversicherung gibt. Die Republikaner hatten das Programm jahrelang verhindert.

Washington - Rund vier Millionen Kinder waren in den USA bislang nicht krankenversichert - jetzt US-Präsident Barack Obama den Versicherungsschutz auf sie ausgedehnt und ein entsprechendes Gesetz unterzeichnet. Rund 33 Milliarden Dollar sollen nun zusätzlich für die staatliche Kinderkrankenversicherung SCHIP ausgegeben werden.
...
Um das Programm zu finanzieren, wird die US-Regierung die Tabaksteuer erhöhen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,605614,00.html

Obama legt aber ein ganz schönes Tempo vor, wenn es darum geht Wahlversprechen einzulösen.

Erst kümmert er sich sofort um das Thema Guantanamo, dann nimmt er vier Millionen Kinder mit in den Versicherungsschutz und finanziert das ganze mit einer Erhöhung der Tabaksteuer, was die Tabakindustrie bestimmt nicht freuen wird.

So viele Wahlversprechen umzusetzen bekommen unsere Politiker nicht mal in vier Jahren hin.

Wer noch anderes hat zu Obamas Präsidentschaft kann es ja hier zur Diskussion stellen.