Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Half Obama Drogen der Hisbollah in die USA zu schmuggeln?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Half Obama Drogen der Hisbollah in die USA zu schmuggeln?

25.12.2017 um 14:16
Eine Nachricht mit höchster Brisanz kursiert derzeit in den englischsprachigen Medien, die der deutschen Systempresse keine Zeile wert ist.

Um Iran-Deal zu schützen: Blockierte Obama Drogenermittlungen gegen die Hisbollah?, so die US-Zeitschrift Politico. Politico ist nicht irgend ein Schmierenblättchen, sondern ist wohl das wichtigste Politmagazin des Washingtoner Politikbetriebs.

Dem Bericht zufolge hatte die DEA (amerik. Drogenfahndung) das Projekt Cassandra im Jahr 2008 angestoßen und an der Sprengung des Drogenrings der Terrormiliz gearbeitet. Durch Hilfe der Obama Administration wurden die Ermittlungen massiv behindert. So konnte sich die Hisbollah von einer auf den Nahen Osten konzentrierten Militär- und Politorganisation in ein „internationales Verbrechersyndikat“ verwandeln. Diese soll Schätzungen zufolge jährlich bis zu eine Milliarde US-Dollar durch Drogenhandel verdient haben.

Aus dem Englischen :

https://www.politico.com/interactives/2017/obama-hezbollah-drug-trafficking-investigation/
https://nypost.com/2017/12/18/obama-protected-hezbollah-drug-ring-to-save-iran-nukes-deal/
http://www.telegraph.co.uk/news/2017/12/18/obama-blocked-hezbollah-drugs-trafficking-investigation-secure/

Vom Friedensengel Obama und Darling der linksliberalen Medien werden wir wohl noch mehr erfahren. Bin gespannt.


melden

Half Obama Drogen der Hisbollah in die USA zu schmuggeln?

25.12.2017 um 17:34
@yenredrose
Das waere ne Neuauflage von Iran/Contragate, das wird bestimmt lustig


1x zitiertmelden

Half Obama Drogen der Hisbollah in die USA zu schmuggeln?

25.12.2017 um 21:57
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das waere ne Neuauflage von Iran/Contragate, das wird bestimmt lustig
Ich denke, dass die Republikaner sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen und einen Untersuchungsausschuss einberufen werden.


melden

Half Obama Drogen der Hisbollah in die USA zu schmuggeln?

29.12.2017 um 20:36
Nachtrag: die deutschen Medien berichten mittlerweile auch darüber

http://www.bild.de/politik/ausland/barack-obama/obama-liess-die-hisbollah-laufen-54316712.bild.html

Bin mal gespannt wann die deutschen "Qualitätsmedien" in das Thema einsteigen.


melden

Half Obama Drogen der Hisbollah in die USA zu schmuggeln?

29.12.2017 um 20:50
@yenredrose
Ich wüsste nicht was daran sensationell sein sollte,der War on Drugs ist so oder so verloren,und man bekommt entweder nur das eine oder das andere,dann hätte man ein paar Zwischenhändler ausgeschaltet aber kein Abkommen mit dem Iran


1x zitiertmelden

Half Obama Drogen der Hisbollah in die USA zu schmuggeln?

29.12.2017 um 21:03
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich wüsste nicht was daran sensationell sein sollte,der War on Drugs ist so oder so verloren,und man bekommt entweder nur das eine oder das andere,dann hätte man ein paar Zwischenhändler ausgeschaltet aber kein Abkommen mit dem Iran
Da hast du recht, so sehe ich das auch. Es geht hier allerdings mehr um das Vermächtnis der Obama Administration. Was wird später in den Geschichtsbüchern über Obama stehen?


melden

Half Obama Drogen der Hisbollah in die USA zu schmuggeln?

29.12.2017 um 22:06
Das was jetzt auch schon drinsteht: He was a goodie.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Obama will die Überwachung eindämmen... doch die Repuplikaner...
Politik, 26 Beiträge, am 21.11.2014 von DerVorleser
interrobang am 19.11.2014, Seite: 1 2
26
am 21.11.2014 »
Politik: USA & die Politik - Eine Welt für sich?
Politik, 780 Beiträge, am 31.10.2011 von Solomann
Spartacus am 13.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
780
am 31.10.2011 »
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.316 Beiträge, am 11.01.2021 von 6.PzGren391
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 318 319 320 321
6.316
am 11.01.2021 »
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?
Politik, 304 Beiträge, am 31.07.2019 von Larry08
Spartacus am 02.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
304
am 31.07.2019 »