Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

El-Kaida droht mit neuen Anschlägen....

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Al-qaida, El-kaida ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

El-Kaida droht mit neuen Anschlägen....

02.04.2005 um 08:36
Ein Volk, das mit Ängsten abgedeckt und kontrolliert wird, lässt sich leichter lenken und stimmt schneller irgendwelchen sogenannten Anti-terrorgesetzen zu. Und kann somit noch weiter in der persönlichen Freiheit eingeschränkt werden.
(George Orwell winkt mit dem Zaunpfahl.)

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.

Anzeige
melden

El-Kaida droht mit neuen Anschlägen....

02.04.2005 um 09:05
Vermutlich ist es genau so wie Du sagst.
Wenn Al Kaida in der Vergangenheit zugeschlagen hat, dann haben sie sich in der Regel nicht lange mit Drohungen oder Warnungen aufgehalten, da sie damit nur ihre Vorhaben gefärdet hätten.

Sie sind, wie man weiß, bereit für ihre Überzeugungen auch in den Tod zu gehen.
Und das setzen sie bei ihren Moslembrüdern natürlich genauso voraus.


Es kommt,wie es kommt...


melden

El-Kaida droht mit neuen Anschlägen....

02.04.2005 um 13:19
Es heißt doch, Hunde die bellen beißen nicht. Ich glaub das gilt auch hier.


melden

El-Kaida droht mit neuen Anschlägen....

02.04.2005 um 13:48
Ich denke auch das man damit nur Angst unter der Bevölkerung erzeugen möchte


melden

El-Kaida droht mit neuen Anschlägen....

02.04.2005 um 15:10
ich denke mir mal das nächste attentat wird bald kommen aber die frage ist doch von wem es kommt, ob es wirklich islamisten sind?


melden

El-Kaida droht mit neuen Anschlägen....

02.04.2005 um 15:28
al-quaida is doch sponored by amis.........die kommen schon wieder wenn die bevölkerung sich zu sicher fühlt....oder hallyburton mehr geld barucht......

Wo viel Licht ist, ist starker Schatten.
Früchte reifen in der Sonne, der Mensch im Schatten.



melden

El-Kaida droht mit neuen Anschlägen....

02.04.2005 um 15:41
schau euch mal
http://www.gmx.net/de/themen/computer/hightech/themadestages/879678,cc=000000149100008796781QHj7X.html
an ... stellt euch mal vor was für fatalle folgen zb ein längerer Stromausfall hätte, kein Trinkwasser, kein Kochen, die ganze wirtschaft fällt zam, heutzutage geht nichts mehr ohne strom


melden

El-Kaida droht mit neuen Anschlägen....

02.04.2005 um 15:58
@2357911

Da liegst du aber gewaltig daneben.......

Ohne Strom würde in der verwöhnten westlichen Welt nichts mehr gehen....bei den anderen ein Tag wieder jeder Zweite.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

El-Kaida droht mit neuen Anschlägen....

02.04.2005 um 16:49
el-kaida sind alberne pappnasen. die würden ständig anschläge ausführen, wenn sie nicht solche stümper wären. 9/11 hat nur funktioniert, weil niemand damit gerechnet hatte. ihr problem ist, sie sind schlicht unfähig, ein typisch arabisches problem von heute. ohne den verhassten westen wäre arabien nichts als ein gigantischer sandkasten auf der landkarte. um den jetzt vorgewarnten westen zu überlisten, muss man technologisch und logistisch voll auf der höhe sein, aber es finden sich nur wenige fundamentalistische ingenieure, die bereit sind, sich für allah die hände schmutzig zu machen oder gar selbst in die luft zu sprengen. und der große rest der spinner kommt vom niveau her nicht über die typische steinewerfermentalität des nahen ostens hinaus...


melden

El-Kaida droht mit neuen Anschlägen....

02.04.2005 um 16:59
@BlickNixMasta
das meine ich ja, ein Stromausfall in Europa / Usa wäre eine Katastrophe für die Einwohner.

@yo
eine Stadt lahmzulegen ist nicht wirklich ein Problem, zb in Graz (in Österreich) war für ca 1 Stunde kein Strom, und da sind nur 2 Hochspannungsleitung (110kV) wegen Überlast gerissen. Wenn man Flächendeckend ein paar wichtige Knotenpunkte zerstört kann man ganze Länder lahmlegen.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

El-Kaida droht mit neuen Anschlägen....

02.04.2005 um 17:06
es wäre keine katastrophe, es wäre allenfalls kurzfristig ein problem/engpass, aber mehr auch nicht, noch dazu nicht von frühling bis herbst.


melden

El-Kaida droht mit neuen Anschlägen....

02.04.2005 um 17:13
@yo
stimmt im winter hätte es schlimmerer folgen, aber auch zwischen frühling und herbst wäre ein längerer Stromausfall sehr schlimm. ich weiß nicht wie lang sie brauchen um das versorgungsnetz wieder in betrieb zu nehmen ab er wenn das wochen oder sogar monate dauert denke ich kommt es zu einer katastrophe oder?


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

El-Kaida droht mit neuen Anschlägen....

02.04.2005 um 17:14
@yo
Genau das sind sie.

«Si deus pro nobis, quis contra nos langobardis?»


melden

El-Kaida droht mit neuen Anschlägen....

02.04.2005 um 18:37
also ich bezweifle das es Al-kaida wirklch gibt. Ich glaube das ganze ist alles von den AMIS bzw. von den Illuminaten erfunden, um von Ihnen abzulenken und die Schuld auf den Islam zu schieben.

Was wissen wir schon von der AL-Kaida? nichts! Ausser das was uns die AMIS und der CNN zeigen.

Schon mal darüber nachgedacht? Warum glauben alle den AMIS?


melden

El-Kaida droht mit neuen Anschlägen....

02.04.2005 um 18:37
@2357911

Da gebe ich dir recht ein stromnetz lam zu legen ist kein wirklich großes problem schon gar nicht für eine terrorgruppe!


Man muss bedenken das hochspannungsleitungen nicht geschützt sind!
1 oder 2 tage werden wahrscheinlich ohne größere verluste zu schaffen sein wenn es aber länger dauert wird es interessant.
Am wirkungsfollsten ist es sicher wenn man umspannwerke zerstört.
Damit lässt sich eine stadt mit ein paar leuten sicher über längere zeit lahmlegen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

El-Kaida droht mit neuen Anschlägen....

02.04.2005 um 19:19
@abc997
oder kraftwerke (natürlich nur die großen) und umspannwerke


melden

El-Kaida droht mit neuen Anschlägen....

02.04.2005 um 19:22
@2357911

wobei direkt ins kraftwerk wird es schwer
aber ich würde in diesem fall die generatorableitungen und den blocktrafo zerstören wenn es irgentwie geht. ich glaube nicht das sie einen ersatz dafür habe!
bzw. bei wasserkraftwerken die staudämme sprengen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

El-Kaida droht mit neuen Anschlägen....

02.04.2005 um 19:30
@abc997
stimmt, aber wenn sich einer einen sprengstoffgurt umhängt werdens denn scho reinlassen, auch zum generator ...und für den habnes sicher keiner ersatz ...der blocktrafo ist aber auch eien gute alternative


melden

El-Kaida droht mit neuen Anschlägen....

02.04.2005 um 20:13
@2357911

"stimmt, aber wenn sich einer einen sprengstoffgurt umhängt werdens denn scho reinlassen"

da wäre ich mir nicht so sicher!



z.b. um wien lahm zu legen braucht man 5 leute eigentlich gehts alleine auch!
denn nach meinen infos gehen nach wie 5 Hochspannungsleitungen die die ganze stadt versorgen also eigentlich kein problem wenn man will!
und dann kommt es man stelle sich nur eine großstadt ohne ampeln, u-bahn und straßenbahn vor allein dass ergibt schon eine katastrophe. Und dann kommen erst wirtschaftlichen folgen z.b. betriebe die ihre produktion nicht einfach so abstellen können usw.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

El-Kaida droht mit neuen Anschlägen....

02.04.2005 um 20:17
keine ampeln, u-bahnen und straßenbahnen legen zwar mal die stadt lahm ...viel schlimmer ist aber kein wasser und keine nahrung, im winter keine heizung


Anzeige

melden