Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kanzlerduell 2009

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kanzlerduell 2009 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 09:55
ich hätte gerne ein paar zusatzinfos zu steinmeiers einwurf, ca. 21.10h, zum thema parteispenden aus der wirtschaft........

Anzeige
1x zitiertmelden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 10:00
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:ich hätte gerne ein paar zusatzinfos zu steinmeiers einwurf, ca. 21.10h, zum thema parteispenden aus der wirtschaft........
Bitteschön:

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:spenden-welche-konzerne-den-parteien-geld-zustecken/50008586.html (Archiv-Version vom 13.09.2009)


melden

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 10:00
@omem

Mist, du hast recht, da hab ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt.
Ich meinte das so, dass eine Schwarz-Rote Politik noch immer besser wäre, als Schwarz-Gelb.
Und wenn man sich die Umfragen anschaut sieht man, dass Merkel ja ganz klar die Nase vorn hat und deshalb denke ich, dass sie wieder Kanzlerin wird (auch, wenn mich das aufregen würde).
Aber ich bin für keinen der beiden, weder Merkel noch Steinmeier.


melden

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 10:09
die firma dankt herzlich....

hab auch noch was gefunden....

http://www.bundestag.de/bundestag/aufgaben/weitereaufgaben/parteienfinanzierung/spenden50000.pdf (Archiv-Version vom 07.10.2009)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 10:26
Ich denke, zur FDP wechseln vor allem Rechte, denen die CDU/CSU zu sozial geworden ist, die aber keine rechten Parteien wählen wollen. Die FDP entspricht wohl den Grünen auf der anderen Seite. Letztere wählen viele Leute, denen die SPD nicht mehr sozial genug ist, die aber keine linksradikalen Parteien wählen wollen, damit ihre Stimme zählt.


melden

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 10:33
die debatte hat nur eines gezeigt :
ein wechsel der jetzigen politik ist nicht gewünscht.

die bundestagswahl ist für die regierenden eher lästig,
weil ganz klar ist,
dass es zu keinen farbspielkoalitionen kommt,
eine eventuelle schwarz-gelb-koalition
hätte einfach eine viel zu starke opposition

schwarz-rot macht weiter

buddel


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 10:33
Ich hab gestern diesen "Dialog" der beiden im Radio nachgehört, was mich nachdenklich stimmt, ist, mit welcher Selbstverständlichkeit beide auf Wachstum als Rezept für die Zukunft setzen. Nichts aus der Krise gelernt ...


melden

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 10:36
@yoyo
es war ein "duell",
hast du nicht die klingen kreuzen gehört ?
;)

ja,
nichts gelernt,
ich glaube, die haben sehr wohl gelernt
nämlich
wo die löcher in der geheimhaltung gestopft werden müssen

ansonsten gilt,
weiter wie bisher

buddel


melden

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 10:37
@yoyo
Wie, wenn nicht durch Wachstum, willst du die Krise bewältigen?


melden

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 10:38
@klarabella

so

Das bedingungslose Grundeinkommen

hehe

buddel


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 10:43
@klarabella

Na, ich betrachte die Sache langfristig und global. Für mich ist Wachstum kein Rezept für anständige Lebensverhältnisse für alle in einer lebenswerten Welt, eher für eine globale Katastrophe.


melden

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 11:02
Merkel war mal wieder wie die übliche kleine Stasi Braut !!!
Wichtige Themen werden doch da nie angesprochen !!!

Steini und MErkel werden auch nächstes Jahr ins Bett steigen und weiter an Ihrem Politikbüro Staat arbeiten !!!

Demokratie wird sterben

P.S. Megan Fox wäre die bessere Kanzlerin
(Wobei das relative ist )


melden

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 11:02
@buddel
Du warst schon immer mein Held !!!


melden

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 11:26
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb: alle politiker lügen, aber ich finds erbärmlich das die bevölkerung jammert und schimpft aber nicht den arsch in der hose haben auf die strasse zu gehen und den politikern zu zeigen wer hier das sagen hat.
mir zeigt dieses verhalten nur eins: es geht uns einfach zu gut!
Wart ab, ich denke dass es nach den Wahlen zur Sache kommt.
(Uups. Hoffentlich steht jetzt deswegen nicht die Bundeswehr vor meiner Tür) :)


melden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 13:19
Endlich ein Politiker, der uns aus der Seele spricht:




























/dateien/pr56531,1252927195,0,1020,1742083,00


melden

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 19:37
Was wollte man auch erwarten?

Merkel und Steinmeier haben 4 Jahre zusammen gearbeitet und sich gegenseitig bei ihren Entscheidungen unterstützt und getragen. Dass sie da, nach vier Jahren gemeinsamer Arbeit, den jeweils anderen nicht extrem kritisieren würden, war ja klar.

Lafontaine, Gysi, Westerwelle hätten mal etwas für Stimmung gesorgt, so hat für mich besonders Steinmeier nur geredet und geredet, aber nichts gesagt.


melden

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 20:02
Ich habs schon wieder vergessen. Aber ich glaube, nach der Frage zur großen Koalition sagte einer der beiden Clowns: "Die Wähler wollten es doch so"... O_o

Na ja, mal ein Kreuzchen bei den Piraten machen.


melden

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 21:46
Amerikanisch-Typisches Süssholzgerapsel im Abendprogramm - perfekt für den, der sich sinnlos berieseln lassen will und für den, der es eh schon den ganzen Tag getan hat.
Keinerlei konkrete politische Inhalte, keine wichtigen Informationen - nur sinnlos gesprochen und (wieder mal) versprochen.

Wozu soll das gut sein?


melden

Kanzlerduell 2009

14.09.2009 um 23:18
Egal wer von den Beiden Kanzler wird, ist sowieso Quark.


melden

Kanzlerduell 2009

16.09.2009 um 14:14
Habe mir dieses sogenannte * Duell * nicht angesehen !
Warum auch ?
War doch klar - dass unangenehme Themen ausgeschlossen wurden...

* Volksvertreter* ???

Delon.


Anzeige

1x zitiertmelden