Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die neue Wltordnung

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltordnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die neue Wltordnung

12.08.2004 um 16:49
Lieber Lightstorm,

dein Eifer ist nicht zu verkennen und ich merke auch, das du Gott sehr liebst.
Ich muss dir aber leider sagen, das du einen Götzen verehrst.

YAHWEH, der Gott der Bibel ist allein wahrer Gott. Und YAHWEH hat nichts
zu schaffen mit Allah, da Allah ein Götze ist.
Der Koran ist nicht Gottes Wort, sondern ein satanisches Werk, welches von
der Liebe Gottes ablenken soll. Von der Liebe, das Gott seinen einzigen Sohn
für unsere Sünden in die Welt gesandt hat, ja Jesus ist sogar für unsere
Sünden gestorben. Doch der Koran leugnet die Sohnschaft Jesus. Doch nur
durch Jesus können wir zu Gott kommen. So ist allen Muslims der Weg zu
Gott versperrt, weil sie Gottes Sohn nicht kennen.
Doch nur wenn wir den stellvertretenden Tod des Sohnes Gottes für uns in
Anspruch nehmen und Jesus als unseren Herrn in unser Leben lassen,
können wir zu Gott kommen.

Lieber Lightstorm, sei bitte nicht zu stolz um zu prüfen. Wenn du meinst, das
der Gott der Bibel und Allah derselbe Gott sind, dann bitte ich dich doch mal,
den Gott der Bibel zu fragen, ob Jesus sein Sohn ist oder nicht.

Du kannst das Wunder der Wiedergeburt selbst erleben, wenn du Jesus in
dein Leben läßt.

Offenbarung 3,20: Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand
meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen
und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.

Lieber Lightstorm, das die Bibel NICHT verfälscht wurde, das läßt sich
beweisen ( z.B. Archäologie ). Doch das der Koran nicht verfälscht wurde,
lässt sich nicht beweisen.

Die Bibel ist ein abgeschlossenes Buch, da ist kein Platz für eine
Folgeoffenbarung.
Der Herr Jesus selbst, hat uns alles notwendige gesagt. In der Bibel steht
alles was wir wissen müssen.

Entweder man nimmt den stellvertretenen Opfertod von Jesus, dem Sohn
Gottes an oder nicht.

Es wird im gesamten Neuen Testament nicht einmal ein weiterer Prophet
erwähnt, der kommen wird und uns etwas neues wichtiges zu sagen hat
erwähnt.
Im Gegenteil, es wird gesagt, das eine Menge falscher Propheten kommen
werden, die viele verführen werden.

1.Johannes 2,22-23: Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß
Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn
leugnet.
Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt,
der hat auch den Vater.

Muhammad und der Koran leugnen, das Jesus Gottes Sohn ist. Darum seit ihr
Muslims Antichristen, biblisch gesehen.

1.Johannes 5,5: Wer ist aber, der die Welt überwindet, wenn nicht der, der
glaubt, daß Jesus Gottes Sohn ist?

1.Johannes 5,12: Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes
nicht hat, der hat das Leben nicht.

Johannes 14,6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und
das Leben; NIEMAND kommt zum Vater denn durch mich.

Und Jesus bestätigt selber, das Mose von ihm gesprochen hat (5.Mose 18,15)
und nicht von einem nach ihm folgenen Propheten.

Johannes 5,46: Wenn ihr Mose glaubtet, so glaubtet ihr auch mir; denn er hat
von mir geschrieben.
Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubt, wie werdet ihr meinen Worten
glauben?

Mir kommt es vor, als wollten sich die Muslims ihre Glaubensberechtigung
aus der Bibel holen und sich ins Wort Gottes mit Gewalt reinlesen oder
reininterpretieren. Nochmal: Die Bibel ist ein in sich abgeschlossenes Buch!

Lukas 16,16: Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da
an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt, und jederman drängt
sich mit Gewalt hinein.

Bis zu Johannes, dann ist Schluß, dann wird das Evangelium gepredigt. Kein
Muhammad!

Galater 1,6: Mich wundert, daß ihr euch so bald abwenden laßt von dem, der
euch berufen hat in der Gnade Christi, zu einem andern Evangelium,
obwohl es doch kein anderes gibt; nur daß einige da sind, die euch verwirren
und wollen das Evangelium Christi verkehren.
Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium
predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei
verflucht.

Also selbst wenn es so war, wie im Koran beschrieben, das ein Engel
Muhammad den Koran überliefert hat, dann ist das nicht in Gottes Auftrag
geschehen, wie die oben genannte Bibelstelle deutlich macht. Und auch der
Satan verstellt sich als Engel des Lichts, sagt uns die Bibel. Und selbst wenn
Muhammad nicht lesen und schreiben konnte, ist das kein Beweis dafür, das
der Koran Gottes Wort ist.
Die Bibel sagt voraus, das viele falsche Propheten sich erheben werden und
auch große Wunder tun werden, diese aber nicht von Gott sind.

Matthäus 24,14: Und es wird gepredigt werden DIES Evangelium vom Reich
in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende
kommen.

Lieber Lightstorm, bitte prüfe doch, ob Jesus Gottes Sohn ist oder nicht. Nicht
anhand des Korans, sondern mit Gott selbst im Gebet. Doch nenn ihn nicht
Allah, sondern den Gott der Bibel, oder den allein wahren Gott und Schöpfer.
Ich bete für dich mein Freund.

Nur in Jesus Christus, Gottes Sohn ist Rettung!

Gottes Segen


Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine teuflische Irrlehre!


Anzeige
melden

Die neue Wltordnung

12.08.2004 um 17:07
nun gehts sicher ab *auflightstormwart*diehändereib* ^^

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Die neue Wltordnung

12.08.2004 um 17:27
@Lightstorm

Deine Religion will hier aber keiner haben und bestimmt nicht als Weltordnung, denn die dunkle Zeit haben wir zum Glück seit geraumer Zeit hinter uns !

@einchrist

Sag mal, mußt du eigentlich den gleichen Post auf alle Threads hier verteilen ?
Lass es Bitte sein ! Danke !

Niemals aufgeben !


melden

Die neue Wltordnung

12.08.2004 um 17:41
Ich will aber auch keine intoleranten Christ-Künder, wie "einchrist" haben, die Allah (das heißt schließlich auch nur Gott) als Götzen verteufeln.
Das finde ich nun mal zum kotzen!


melden

Die neue Wltordnung

12.08.2004 um 17:53
Als sich Christen und Moslems im 15. Jh. in Afrika trafen, stritten sie sich zuerst um die Beute, dann arbeiten sie fruchtbar ( furchtbar? ) zusammen.

Die Beute? Schwarze Sklaven!


DC



Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Die neue Wltordnung

12.08.2004 um 17:58
@jafrael

Da stimm ich Dir zu !
Wir brauchen hier keinen der für seine Religion, egal welcher, Missionierungsarbeit leistet !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Die neue Wltordnung

12.08.2004 um 21:14
Ja genau,

ausserdem, wer kann beweisen, dass die Bibel ein abgeschlossenes Buch ist ?
Was ist mit den sogn. Apokryphen ? Ist die Bibel nicht aus mehreren Büchern "zusammengewürfelt" worden ?
Also, ich wüsste nicht, was da den unterschied macht, zwischen Gott und Allah,
beide sind sie wohl Götzen. Sonst würden sich nicht beider Anhänger so unmenschlich (teuflisch) verhalten und verhalten haben.
Scheisse, als könnten Menschen durch irgendwelche Schriften, bestimmen wer oder was Gott ist. Hahahahaha
Jede der genannten Schriften (Bibel,Koran,Thora) hat fehler in sich, und dies ist der Beweis, das es sich um menschliches Werk handelt.
Ansonsten wäre Gottes Existenz widerlegt.
Gott ist in uns allen, bei jedem von uns sieht er anders aus, und jeder angebliche Prophet ist ein Lügner und Volksverhetzer.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Die neue Wltordnung

12.08.2004 um 23:07
Vendetta@

>>>Interessant ist, daß die deiner Meinung nach eindeutig von Gott stammenden Religionen auch diejenigen sind, die Religionskriege geführt haben.<<<

- Es wurde unter vielen Ideologien Kriege geführt. Die alte behauptung das Religionen am meisten Kriege geführt haben stimmt nicht, das sagen die leute bloß nur so weiter weil sie es von anderen hören bzw. lesen. Der Kommunismus eine Ideologie die nichts mit Gott zu tun hat bzw. keine Religion ist haben wir viel leid zu verdanken. Viele Millionen unschuldige wurden von Kommunistischen Diktaturen umgebracht. Ein grund warum die Menschen glauben das Religionen für die vielen kriege in der vergangenheit verantwortlich sind ist das es früher generell mehr kriege gab und das der Mensch mit oder ohne Religion Kriege führen würde. Hätte also Gott keine Offenbarungen an die Menschen geschickt so gäbe es genau so viel Krieg, nur das die Ideologien ganz andere wären. Heute gibt es doch auch kriege, oder nehmen wir den zweiten Weltkrieg, war der etwa religiös begründet ?. Oder der 1. Weltkrieg ?.

>>>Außerdem sind sie alle Monotheistisch, stammen aus der gleichen Region der Welt und sind ein guter Nähboden für militante Fanatiker.<<<

- Schon wieder so ein falscher glaube, Fanatiker gibt es auch bei menschlichen Ideologien. Sogar Fußball ist in der lage gewaltbereite Fanatiker hervorzubringen, siehst man ja manchmal mit Messern erstechen und so. Der grund für den Fanatismus sind nicht die Religionen sondern der Mensch selber, der Mensch ist selber zum militanten Fanatismus fähig. Besonders in konflikt situationen enstehen militante Fanatiker, da spielt es dann keine rolle ob er Religiös ist oder nur an eine menschliche ideologie glaubst und dafür kämpft.

>>>Bedenke: »Ein Fanatiker ist ein Mensch, der das tut, was Gott tun würde, wenn der nur besser bescheid wüßte«<<<

- Ein Fanatiker muss nicht unbedingt was mit Gott zu tun haben. Lenin war auch ein Fanatike, ein kommunistischer Fanatiker der nicht an Gott glaubte, der denoch tausende Menschen muttwillig hingern lies weil er der Meinung war das die armen und schwachen eliminiert werden müssten.





leopold@

>>>Damit wir alle unter der Knute einiger im Mittelalter stehengebliebener Mullahs ein vergnügliches Dasein mit Händeabhacken und Todesstrafe führen dürfen.<<<

- Ich sollte man ein Thread eröffnen wo ich klar und deutlich beweise und sage das Schiiten, Iran, Mullhas nichts mit dem wahren Islam zu tun haben. Denn das glauben anscheinend viele.





Syrch@

>>>Der Koran, die Thora und die Bibel haben soviele verschiedene Auslegungsmöglichkeiten, dass es ja mitunter auch gerade deswegen immer wieder zu heiligen Kriegen gekommen ist (mitunter sogar ich der GLEICHEN Religion).<<<

- Eine falsche auslegung kann nur von Leuten kommen die nicht genug wissen über das haben was sie auslegen. Und natürlich kann man hier und da fehler machen, aber solange man sich bemüht das richtige zu tun und nicht mutwillig Sünden begeht dann glaube ich daran das Gott einem die fehler vergibt, ja sogar das er durch diesen gehorsam sie rechtleitet und ihnen was wissen gibt seine Schriften richtig auszulegen. Natürlich wird es immer irgendwelche irregegangen geben, aber Sekten gab es glaube ich immer schon.

>>>Du selbst scheinst die laut deiner Erklärung nicht wirklich so 100%ig sicher sein, was Gott in seiner Schrift wirklich meint. Zumindest benutzt du im Zusammenhang immer wieder Phrasen wie "ich denke, ich finde, eine Möglichkeit ist" usw.
D.h. du SELBST bist dir schon nicht sicher, wie die Schrift interpretiert werden soll.<<<

- Darauf kann ich jetzt nicht genau antworten, musst schon genaue textstellen zeigen. Aber manchmal sage ich ja das eine "mögliche antwort" so und so wäre. Aber das habe ich doch jetzt zu genüge erläutert. Überall gibt es offen fragen, es gibt dazu einen sehr gut passenden Quranvers indem es heißt würde die ganzen Meere der Erde aus Tinte bestehen sie würden nicht ausreichen um damit das aufzuschreiben was Gott zu sagen hat, nicht mal das zweifache davon. Dieser Vers den du im Thread "Die Glaubenslehre der Sunniten" findest, sagt und das wir nicht alles wissen können und das Gott uns unermessliche viel sagen kann, denn er ist der allwissende, wir sind nicht fähig alles wissen zu versthene und sogar aufzunehmen, daher gibt es auch in sachen Gott offen fragen, denn es würde jegliche rahmen sprengen und niemals in ein verständliches Buch reinpassen das ganze wissen was Gott uns sagen könnte damit wir allefragen zu ihm beantworten könnten. Daher liegt darin keine wiederlegung von Gott bzw. der Religion bei dem es offene fragen gibt. Auch in der Wissenschaft in fast jeder Theorie bzw. beobachtung gibt es offen fragen auf die die Wissenschaft keine antwort hat. z.B. gibt es zu der Evo.theorie noch offene fragen, trotzdem glaubt fast jeder Atheist an die theorie. Das alles habe ich aber schon mal geschrieben.

Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Die neue Wltordnung

13.08.2004 um 00:29
@Lightstorm

Es tut mir leid, wenn ich mich da mißverständlich ausgedrückt habe, aber ich habe geschriben :

Interessant ist, daß die deiner Meinung nach eindeutig von Gott stammenden Religionen auch diejenigen sind, die Religionskriege geführt haben

es ging mir also nicht darum, aus welchen anderen Gründen auch Kriege geführt wurden, sondern darum, welche Religionen Religionskriege geführt haben. Also nochmal deutlich: Welche Religionen sind von ihrer Ideologie her dazu in der lage, einen Krieg sozusagen »göttlich« zu begründen? Und welche haben es auch getan?

Das gleiche gilt auch für die Fanatiker etc. Ich wollte hier nicht behaupten, daß der sog. Islam schlimmer wäre als der sog. Kommunismus

Ich habe mal gehört, im 20. Jahrhundert hätte es nur etwa 20 Tage gegeben, in denen weltweit kein Krieg stattgefunden hätte: Die 2 Wochen nach dem Waffenstillstand des 2. WK, insofern halte ich die Behauptung, daß früher mehr Kriege geführt wurden, für aus der Luft gegriffen.

Hoffe auf eine Antwort, die auf meine Fragen eingeht.

Vendetta

People say believe half of what you see,
son, and none of what you hear

Creedence Clearwater Revival



melden

Die neue Wltordnung

13.08.2004 um 04:27
XHABAETE@

>>>Die Thora, der Koran und die Bibel sind nur Bücher.<<<

- Es sind Schriften von Gott zusammengefasst in dem Medium Buch, gibt es aber auch in einem anderen Medium. :)
Um genau zu sein es sind Informationen über verschiedene dinge.

>>>Und woher nimmst Du das Recht, zu entscheiden, was wahre Weisheit ist ?<<<

- Ich nehme mir keinen Recht dazu sondern gebe das wieder was Gott uns im Quran lehrt. Die entscheidung kommt also nicht von meinem denken sondern von Gott, ich denke nur das es richtig ist was Gott sagt.

>>>Wenn uns jemals Gott erschaffen haben sollt, dann hat er uns (angeblich nach seinem Vorbild) mit Absicht so geschaffen, dass wir unterschiedliche Meinungen haben können, und unterscheidliche Dinge glauben.<<<

- Ihm (Gott) ist nichts gleich. Das wir unterschiedliche Meinungen haben und an unterschiedliche dinge glauben ist eine logische folge der Seelen von den jeder einen freien Willen besitzt.

>>>Glauben bedeutet, dass man selbst von etwas überzeugt ist, und so sollte es auch sein.<<<

- Ist es denn nicht so ?.

>>>Jeder soll das glauben, wovon ER überzeugt ist.<<<

- Das würde bedeuten das jeder Weg richtig ist und das ist schlichtweg nicht richtig. Denn wer von uns würde es ok finden wenn ein Mensch davon überzeugt ist das er alle Menschen umbringen muss die schwach und arm sind. Das mal als extremer beispiel, ich denke nicht das das auch gut so ist das so ein Mensch von so was überzeugt ist. Eine strasse auf einem Berg führt nicht in alle richtungen. Und es wäre ein großer fehler wenn man jedem es begünstigen würde davon überzeugt zu sein das wenn man die strasse verlässt das man dann auf den richtigen weg sei. ;)

>>>Wenn Gott wollen würde, dass wir alle das selbe glauben, wäre es längst so.<<<

- Gott wollte aber uns den freien Willen geben, und ein freier Wille ist nicht möglich wenn sie dadurch beeinflusst wird das sie zwanghaft an das eine glaubt was Gott will, dann wären wir nur wie spielzeuge die wie programmiert nur an eines glauben. Gott macht aber was er will, und wollte das er uns den freien Willen gibt.

>>>Wer bestimmt, welcher ein echter Prophet war/ist ?<<<

- Was die richtigen Propheten angeht, und Jesus, Muhammad, Moses, Abrahm... sie alle waren echte Propheten die Gottes Botschaften den Menschen überbrachten. Nur sind die Menschen selbst dafür verantwortlich das die lehren der einzelnen Prophete wiedersprüche enthalten. Sehe dazu den Thread in diesem Bereich "Ein Vergleich zwischen Bibel und Quran". Da kannst du lesen wie die Bibel enstanden ist, geb dir ein ruck und lese den teil der mit der Bibel ganz durch, dann weißt du warum wegen den Menschen die Offenbarungen Gottes wärend der Zeit von den Menschen verfälscht wurden bzw. nicht erhalten werden konnten und sich mit lügen und falschen vorstellungen vermischten wodurch die wiedersprüche der lehren der einzelnen Propheten enstanden.

>>>Ich glaube, dass wenn ein Prophet Dinge von sich gibt, die zum streit mit anderen Menschen füren, es bestimmt nicht Gott war, den er vernommen hat.<<<

- Da braucht du keine zweifel haben, Gott war immer gnädig und hat versucht die Menschen auf den rechten weg zu leiten. Aber wie nun man ein freier Wille ist gab es immer die anderer Meinung waren und meinten Gottes weg wäre nicht der richtige, ja manche glaubten an Gott schon garnicht und leugneten ihn.
Ich gebe mal ein beispiel: Wenn du siehst das ein haufen von Menschen einer falschen idee folgen und du versuchst ihnen eine bessere bzw. die richtige Ideologie nahe zu bringen dann werden es sicherlich streit geben und sie werden deine richtige Ideologie nicht akzeptieren. Es gibt fast immer streit wenn du versuchst das falsche mit dem richtigen zu ersetzen. Das Böse ist da mein Freund, und glaubst du der Teufel schläft wärend ein Prophet das richtige den Menschen bringt ?. Und es ist warscheinlich nicht unbedingt immer der Teufel, der Mensch selber ist fähig böse zu sein wegen des freien Willens. Und das Gute siegt am ende immer, aber einen streit und einen art kampf gibt es immer wenn du versucht die unwahrheit mit der wahrheit zu ersetzen.

>>>Oder, wenn doch, wieso gefällt es Gott, dass sich seine eigenen Schöpfungen gegenseitig zerstören ?<<<

- Im Quran gibt es Verse indem Gott den Menschen sagt das sie seine Rechtleitung ignorieren und sich gegenseitig töten. Natürlich findet das Gott nicht, er zeigt ja seine Rechtleitung aber viele Menschen wollen nicht den rechten folg folgen und bekämpfen sich lieber gegenseitig.

>>>Noch was :
Sagt Dir "Agbar der Grosse" etwa gar nichts ?
Wenn Du doch (anscheinend) Moslem bist, oder behauptest einer zu sein, oder nur so tust, als wärest Du einer, solltest Du Dich vielleicht mal vorher über die Geschichte informieren. Wenn Du friedliebend wärest, wärest Du auch toleranter anderen religionen gegenüber.<<<

- Sagt mir nichts, aber ich habe doch gesagt das ich selber auch am lernen bin. Jeder Muslim muss lernen, wenn jeder Muslim alles wüsste, dann wäre jeder Muslim ein Gelehrte, aber das ist nicht der fall. Ich bin ein Muslim, und bin noch dabei zu lernen, man kann nicht sowort alles über den Islam wissen und ein perfelter Muslim sein, das lernen über den Islam und das richtige verständis davon zu haben dauert Jahrzehnte indem man immer mehr vom Islam lernen sollte. Ich bin tolerant gegenüber anderen Religionen, aber das heißt nicht das ich sie auch richtig finden muss oder nicht sagen darf das ich die wegen soundso falsch finde.

Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Die neue Wltordnung

13.08.2004 um 08:19
Akbar (der Große, 1556-1605) war ein indischer Großmogul, d.h. ein islamischer Kaiser von Indien (und wohl auch vom heutigen Pakistan).

Akbar war als waghalsiger Feldherr ständig mit kleineren Eroberungen beschäftigt. Dessen ungeachtet haftet ihm der Verdienst religiöser Toleranz und annähernder Gleichberechtigung von Moslems und Hindus an, was das Mogulreich ungemein stabilisierte. Außerdem war er wohl ein großer Verwaltungsreformer, weil er das damals rückständige Indien auf ein modernes Steuerrecht umstellte (damals auch nichts neues - aber in Indien eben doch).

Das besondere war, dass er (trotz der üblichen koranischen Auslegung) mit den Hindus (die ja die Götzenanbeter par excelence sind) ganz gut zurechtkam und dies dem Land zu einer Blütezeit verhalf. Spätere Mogulkaiser kehrten zu einer konservativen Koranauslegung zurück, wodurch der "Bürgerkrieg" zwischen Moslems und Hindus erneut angefacht wurde. Dadurch wurde der Niedergang Indiens eingeleitet und die Kolonialisierung durch die Briten erst ermöglicht.

Bleibt die Frage, ob sich das Wohl eines Landes umgekehrt proportional zur Strenge der Koranauslegung verhält?


melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die neue Wltordnung

13.08.2004 um 08:33
@EinCrist

Alles, was du geschrieben hast, hättest du kurz in einem Satz zusammenfassen können:

"Jesus sagt, alle Propheten die nach mir kommen werden falsche Propheten sein"

Also ehrlich gesagt, wäre ich ein Prophet, dann würde ich auch behaupten, dass alle anderen Mist reden!

@Lightstorm

Du hast nicht verstanden, worum es mir ging.
Eben deshalb, weil die Schriften Fragen offen lassen, kann keiner von uns (weder du noch EinChrist noch sonst irgendwer) sagen, was Gott gemeint haben könnte!

Ich übrigens auch nicht und Millionen von Gläubige auf der Welt auch nicht.

Wenn sogar in mir selbst oft ein Kampf tobt, was richtig und falsch ist, dann werden es Millionen von Gläubige auch nicht schaffen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Darum sind Missionierungsversuche von Dir und EinChrist vollkommen wertlos. Noch dazu in der Art, wie sie von Euch betrieben wird, da keiner von Euch beiden andere Religionen zulassen möchte!



Lg
Syrch



melden

Die neue Wltordnung

13.08.2004 um 10:46
1. Kann es sein, dass die die Bibel/Quran Diskussion über mehrere Threads verteilt?
und @ EinChrist: Hast du schon mal Hexen verbrannt?


quod erat demonstrandum


melden

Die neue Wltordnung

13.08.2004 um 13:03
@ the_shadow

hast du noch nicht gemerkt, dass regelmäßig 'n neuer Thread von 'nem Moslem eröffnet wird, in dem entweder der Islam als das Nonplusultra angepriesen wird oder das Christentum niedergemacht wird? naja, und dann sind die üblichen Gegenargumentationen auch nicht weit ...

zumindest isses in diesem Forum noch nicht soooo ausgeprägt wie in manch anderem ... im "Politikforum" gibt's das täglich!!!


melden

Die neue Wltordnung

13.08.2004 um 18:43
@Lightstorm
<<<dann wären wir nur wie spielzeuge die wie programmiert nur an eines glauben>>>

Ja, das ist genau das Szenario was mir Angst macht, und was Gott sicher auch nicht gewollt haben kann.
Aber, wenn es nach Dir ginge, oder nach EinChrist,dann würde es zur Realität werden.

@herborner
<<<Bleibt die Frage, ob sich das Wohl eines Landes umgekehrt proportional zur Strenge der Koranauslegung verhält?>>>

Hehehe, sieht ja ganz danach aus.

@syrch
Du bringst es genau auf den Punkt.

Wir sollten erst mal rausfinden, was Gott von uns will (und ob überhaupt),
bevor wir behaupten es bereits zu wissen.Und ich kann nur nochmal wiederholen :
Gott ist in uns allen, bei jedem von uns sieht er anders aus, und jeder angebliche Prophet ist ein Lügner und Volksverhetzer.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Die neue Wltordnung

13.08.2004 um 18:51
Wieso fehlt denn jetzt hier der Zitatstext ? :S
na dann nmochmal ....

@Lightstorm
erst mal danke für Deine Aufmerksamkeit.

...dann wären wir nur wie spielzeuge die wie programmiert nur an eines glauben...

Ja, das ist genau das Szenario was mir Angst macht, und was Gott sicher auch nicht gewollt haben kann.
Aber, wenn es nach Dir ginge, oder nach EinChrist,dann würde es zur Realität werden.

@herborner
...Bleibt die Frage, ob sich das Wohl eines Landes umgekehrt proportional zur Strenge der Koranauslegung verhält?

Hehehe, sieht ja ganz danach aus.

@syrch
Du bringst es genau auf den Punkt.

Wir sollten erst mal rausfinden, was Gott von uns will (und ob überhaupt),
bevor wir behaupten es bereits zu wissen.Und ich kann nur nochmal wiederholen :
Gott ist in uns allen, bei jedem von uns sieht er anders aus, und jeder angebliche Prophet ist ein Lügner und Volksverhetzer.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Die neue Wltordnung

13.08.2004 um 20:59
Wir kommen hier leider kein bischen vorran, ich kann mich da leider auch nicht ausschliessen immer läuft es wie schon einer sagte welches ist die bessere religion.
Meiner Ansicht ist es keine der beiden grossen Religionen die einen befinden sich im Jahre 2004 die anderen im Jahre 1425. Beide von sich behaupten die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, wenn man die obersten Religionsführer so betrachtet, beides führte bis dato zu tod und verderben, Sie werdenwohl scheitern.
Genauso wie mit den Parteien man verkauft der Bevölkerung das weisse von der Hünerscheise, doch die Grundtendenz das übel der Wurzel bleibt, auch die derzeitige Parteiennomenklatura hat versagt, egal ob es Kommunisten oder der Kapitalismus ist, beides ziehlt auf Ausbeutung und hat Unrecht in die Welt gebracht.
Nein, wir brauchen ein vollkommen neues Menschengeschlecht, so wie das eine das einst unterging, soweit es denn stimmt.
Selbst die unterschiedlichen Rassen wenn man sie global betrachtet, bringt nichts vernünftiges Zustande.
Das heil kann also nur von aussen kommen.


melden

Die neue Wltordnung

13.08.2004 um 22:24
@tahua
Ich stimme dir voll und ganz zu!!!!!! :)
Du hast bisher nur Fakten gebracht, das gefällt mir!!

zu deiner Frage:
Komunismus ist leider(noch) eine Utopie.
Demokratie gibt es zwar, jedoch nur auf dem Papier...
Ine Mischung aus beidem würde mir am meisten gefallen, da sie sozial am möglichsten ist.

Mal schauen ob ich dieses Wahrscheinliche System morgen besser erleutern kann, jetzt ist es ziemlich späht, ich würd nur noch scheisse erzählen... ;)

Religion ist bdas Ende der Menschheit!!!!!!


tschau

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!


melden

Die neue Wltordnung

13.08.2004 um 22:26
nicht auf rechtschreibfehler achten......

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!


melden

Die neue Wltordnung

14.08.2004 um 18:25
@tahua

was ist mit den Buddhisten ? da trafen sich vor einiger Zeit etwa soviele Menschen an einem Ort in Indien wie es Einwohner in Deutschland gibt.
Und es gab keinen einzigen Zwischenfall.

...
Selbst die unterschiedlichen Rassen wenn man sie global betrachtet, bringt nichts vernünftiges Zustande.
...
doch, es gab/gibt naturverbundene Völker und Lebensweisen. Dass es auch da zu streiten kam (Kriege etc.) ist nur natürlich. Es liegt in unseren Genen, manche haben ein ausgeprägteres, und manche ein weniger ausgeprägtes aggressives Verhalten. (Sogar manche junge Schimpansenmännchen verhalten sich wie Skins, und laufen in Gruppen umher, vergewaltigen Weibchen und schlagen Weibchen/andere Männchen/Kinder tot)

Krieg liegt in unseren Genen.
Aber die "alten" weisen Lebensweisen, die ich meine hatten eine Grundlage, die uns mittlerweile unbekannt ist.
EHRE.

Ob es jetzt die Ehre des Samurai, die Ehre des Aztekenkriegers oder des Afrikanischen Kriegers ist.
Übrigens habe ich dazu folgendes sehr interessante Buch gelesen (Gerry Jennings, Der Azteke).
Kann ich nur jedem empfehlen mal zu lesen, ist sehr faszinierend.
Der Vorbeugung halber : ja, ich weiss dass es sich um einen Roman handelt.
Aber er enthält eine Menge Wahrheiten und Tätsächlichkeiten.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



Anzeige

melden