Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles geht unter - bloss die Kaaba nicht

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaaba 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Sinnlose Diskussion über ein Ereignis, welches nie statt fand

Alles geht unter - bloss die Kaaba nicht

17.11.2009 um 17:20
Es geht mir um den neuen Film von Roland Emmerich: 2012.

In seinem Film setzt er den Weltuntergang gekonnt in Szene.

Unzählige Menschheitssymbole werden zerstört. Darunter befinden sich natürlich auch zahlreiche religiöse Monumente.

Etwas geht aber nicht unter: Die Kaaba.

Roland Emmerich ist zu feige, den Untergang der Kaaba darzustellen, da er scheinbar Angst vor dem Islam hat.

Findet ihr das in Ordnung? Alles geht unter, bloss die Kaaba nicht? Ist so etwas nicht unfair und unrealistisch?

Alles geht unter, aber die Muslime, die einen schwarzen Klotz umkreisen, werden verschont?

Und wenn sich die Filmemacher bereits heute vor dem Islam fürchten, wie wird es dann in 10-20 Jahren erst aussehen?

http://www.sueddeutsche.de/kultur/270/494604/text/

Anzeige
melden

Alles geht unter - bloss die Kaaba nicht

17.11.2009 um 17:21
Wieder maln hetzthread öffnen, weils so schön ist?@arikado


melden

Alles geht unter - bloss die Kaaba nicht

17.11.2009 um 17:23
@Puschelhasi

Nö, zawaen, es nimmt langsam aber sicher ernst zunehmende Ausmasse an.


melden

Alles geht unter - bloss die Kaaba nicht

17.11.2009 um 17:24
@arikado

die Hetze? Ja da gebe ich dir recht.


melden

Alles geht unter - bloss die Kaaba nicht

17.11.2009 um 17:25
Ich hätte eher eine gewisse Sympathie zum Islam daraus geschlossen.

Ausserdem, was Hollywood angeht...kann ja nur noch besser werden!


melden

Alles geht unter - bloss die Kaaba nicht

17.11.2009 um 17:27
@seraphim82

Wer weiss, vielleicht will er so seinen Glauben vermarkten.

Un- und Andersgläubige gehen unter, aber der heilige Stein der Muslime, übersteht die Apokalypse natürlich.

So sieht's doch aus.


melden

Alles geht unter - bloss die Kaaba nicht

17.11.2009 um 17:28
wen wundert es denn

wenn bei einer zeichnung schon übelste angriffe verübt werden was passiert dann erst wenn das heiligtum virtuell zerstört wird...


melden

Alles geht unter - bloss die Kaaba nicht

17.11.2009 um 17:28
Hatte wohl Angst das er sich daran die Finger verbrennen könnte.


melden

Alles geht unter - bloss die Kaaba nicht

17.11.2009 um 17:31
Nun ja ihr müsst auch die Macher dieses Streifens verstehen die wollen ja ihre Kinder schließlich noch mit Aufwachsen sehen!


melden

Alles geht unter - bloss die Kaaba nicht

17.11.2009 um 17:33
Interessant, die Moderation beteiligt auch noch an solch einem völlig sinnlosen Hetzthread...naja ich hatte nichts anderes erwartet.


melden

Alles geht unter - bloss die Kaaba nicht

17.11.2009 um 17:34
@Puschelhasi

jaja für dich ist doch alles was annähernd antiislamisch ist hetze und jeder der sich gegen den islam auspricht nazi

überlass die beurteilung leuten die um einiges neutraler sind als du

damit hattest du ja schon immer ein problem

also beschwer dich bei der verwaltung wenn dir was nicht passt


melden

Alles geht unter - bloss die Kaaba nicht

17.11.2009 um 17:35
Der Film ist übrigens scheisse.


melden

Alles geht unter - bloss die Kaaba nicht

17.11.2009 um 17:35
James Bond fickt keinen kleinen Kindern in den Arsch in seinem neuesten Streifen...warum nicht? Hatte man etwa Angst vor den Kinderschändern?

Lächerlicher thread mit klarer Ausrichtung. Traurig sowas.


1x zitiertmelden

Alles geht unter - bloss die Kaaba nicht

17.11.2009 um 17:35
Ja wenn er angst hat dann lasst ihn doch den film drehen wie er möchte.


melden

Alles geht unter - bloss die Kaaba nicht

17.11.2009 um 17:36
Ist klar das keiner Freiwillig sein Todesurteil unterzeichnet in dem er in diesen Film Mekka mit Untergehen lässt. Da wird doch dann sofort von einen Scheich eine Todes Fatwa erlassen gegen alle die an diesen Film beteiligt sind!


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles geht unter - bloss die Kaaba nicht

17.11.2009 um 17:36
~~Oh ja, er hat Angst vor dem Islam, vor den Muslimen, ist doch klar.~~


melden

Alles geht unter - bloss die Kaaba nicht

17.11.2009 um 17:37
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:James Bond fickt keinen kleinen Kindern in den Arsch in seinem neuesten Streifen...warum nicht? Hatte man etwa Angst vor den Kinderschändern?
Dann wäre es ja kein James Bond film mehr ,weiss der teufel was es wäre.


melden

Alles geht unter - bloss die Kaaba nicht

17.11.2009 um 17:37
@fregman

Du hattest schon immer ein Problem mit gewissen Beurteilungen, mangels Kenntnis, bei der Verwaltung habe ich mich bereits beschwert, die Meldung wurde aber von dir "bearbeitet"...

Aber schön, dass du gleich mal wieder persönlich wirst. als ich Mod war, warst du nie da oder warst kein Mod mehr...also wage ich mal zu behaupten,. dass du das kaum beurteilen kannst.


melden

Alles geht unter - bloss die Kaaba nicht

17.11.2009 um 17:38
@Puschelhasi

jede große religion hat ihr wahrzeichen verloren, den vatikan, die statue in der city of god, massig buddhistische tempel nur der islam blieb verschont nun stellt sich die frage wieso...


melden

Alles geht unter - bloss die Kaaba nicht

17.11.2009 um 17:40
Dann kann man auch fragen warum keine hinduistischen oder konfuzianischen "Symbole" zerstört werden.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles geht unter - bloss die Kaaba nicht

17.11.2009 um 17:42
Vielleicht hatte er wirklich gedacht dass es zu einer Fatwa kommt.


Anzeige

melden