Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufregung um Plakate

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plakate, 1945, Staatsanwalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufregung um Plakate

31.07.2004 um 19:12
Wenn ich die Aussagen des Kanzlers so höre dann sage ich ganz klar, welch eine Schande für das eigene Volk er doch ist!

Wie Relict es sagte, solange die Forderungen und Zahlungen nur einseitig stattfinden wird es keine Ruhe geben, denn dies ist pure Ungerechtigkeit. Es sollte Schluss sein, da dies aber offensichlich nicht so ist, wird es immer Auseinandersetzungen geben, die ich aber in diesem Fall für vollkommen gerechtfertigt halte.

"Ich fühle es: ein großer Sturm steht bevor und überrollt die Schatten, die das Dunkel der Wolfszeit bilden."

Anzeige
melden

Aufregung um Plakate

31.07.2004 um 19:32
Kann Deutschland denn begangenes Leid dadurch ungeschehen machen, in dem es erneut Leid über andere bringt?


melden

Aufregung um Plakate

31.07.2004 um 19:47
@relict
<"Schaut euch doch mal die ganzen Unterseiten im zugeh. Link an, dann wisst ihr was ich meine, und was einige auch hier gerne verharmlosen.
Selbstkasteien wir uns also weiter...">

Ach ja, und wenn ich das mache, mir die Sächelchen durchlese, warum treffe ich dann bei diesen links immer wieder auf die Beiträge von alten Bekannten und Rechtsradikalen, ehem. SS-Sturmbannführer wie den Herrn Erich Kern (man muß nur googeln unter Kern-Komma-Erich!).

Diese Seiten strotzen von Beiträgen Rechtsradikaler.
Das das Bild aus solchen Quellen stammt, war mir sofort klar.

Ihr seid es doch, die dauernd verlangen nicht an diese Zeiten erinnert zu werden!

Aber dann die Texte dieser Leute verlinken!

Warum, zum Teufel, serviert Ihr uns denn ununterbrochen diese Scheiße???

Verschont mich damit und ich lasse Dich/Euch mit meiner Anmache in Ruhe. Wär doch ein Vertrag?


melden

Aufregung um Plakate

31.07.2004 um 20:04
Achso also ist alles eine Lüge, uns Deutschen ist ja garnix passiert.

Es ist nunmal so das gewisse Zeitzeugen aus der damaligen Zeit irgendwann oder irgendwo auch mit Nazis in Berührung kommen. Am Inhalt und den Bildern ändert das allerdings wenig. Und das man auf Naziseiten kommt ist bei diesme Thema nicht sehr verwunderlich.
Als Hetze empfinde ich diese Seite ansich dennoch nicht.
Ich könnte Dir genausogut auch Grosseltern von Freunden berichten lassen, die das ganze live miterlebt haben, aber dies ist etwas aufwändiger und warum das Rad zum 2. mal erfinden.

Also duckmäusern, zahlen und schweigen wir weiter, damit sich ja keiner belästigt fühlt. Jeder stirbt für sich allein.
Hauptsache wir werden immer wieder erinnert und belästigt.

PS:
Komisch ich komme bei manchen Links auch immer wieder auf Seiten von ultra-linken.
Gerade bei Seiten wie "Keine Tränen für Dresden".
Lassen wir also diesen Heckmeck und betrachten wir das ganze unabhängig von Ideologien,einfach nur prinzipiell und gerecht.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Aufregung um Plakate

31.07.2004 um 20:20
@relict
<"Es ist nunmal so das gewisse Zeitzeugen aus der damaligen Zeit irgendwann oder irgendwo auch mit Nazis in Berührung kommen ...">

Für mich ist ein SS-Sturmbannführer nicht nur mit der NS-Partei in Berührung gekommen, er musst, wie es damals hieß den Geist der Partei verkörpern!!

<"...Und das man auf Naziseiten kommt ist bei diesem Thema nicht sehr verwunderlich. ...">

Aber es gehört der geneigten Leserschaft dann auch mitgeteilt!

<"Gerade bei Seiten wie "Keine Tränen für Dresden".
Lassen wir also diesen Heckmeck und betrachten wir das ganze unabhängig von Ideologien,einfach nur prinzipiell und gerecht.">

"Keine Tränen für Dresden". Na, das findet nicht meine Zustimmung. Ich weinte bei diesen Bildern und Berichten wie ein Schloßhund. Mir sind die Opfer der Deutschen Zivilbevölkerung mehr als bekannt und bewußt. Aber ich lasse mich dennoch nicht von SS-Heinis, die sich noch heutigentags rechtsradikal betätigen "aufklären".

Und wer mir solche Texte anbietet, der sollte auch die Güte haben mitzuteilen, welch Geistes Kind der jeweilige Schreiber ist. Oder aber, wenn er spätern darauf hingewiesen wird, diese Tatsache nicht auch noch verharmlosen wollen. (siehe ganz oben)


melden

Aufregung um Plakate

31.07.2004 um 20:33
Ja Jafrael ich warne Dich vorher, wenn irgendwo braune Links abgehen könnten, dass Dein empfindliches Gemüt nicht verletzt wird.
Da habe ich aber dann viel zu tun, wenn ich Dir vor jedem Link erst sämtliche Quellen, Verweise und Authoren darlegen soll. na mal sehen. Dachte du kannst besser differenzieren, nicht nur voruteilen.
Das Problem ist aber, das dies auf keiner rein linken Seite derart zu finden sein wird, wäre ja auch gegen das Weltbild, die zu vermittelnde Ideologie.

Ich als liberaler schaue mir halt immer beide Seiten an und versuche unabhängig von Hetze meine Meinung daraus zu bilden. Denn letzendlich überzeugen kann weder rechts noch links. Was der eine nicht zeigen will, zeigt der andere.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Aufregung um Plakate

31.07.2004 um 21:21
So, ich hab mich jetzt erst mal in einen Kübel grüner Farbe gesetzt, dass nicht wieder irgendeiner kommt und sagt ich sei "braun".
Wer nur linke Seiten als "lesenswert" betrachtet und alle "rechte" Seiten von vorn herein verdonnert, dem kann nicht mehr geholfen werden, der wird nie das Blau des Himmels als blau sehen, sondern auch da noch braune Wolken entdecken (bei einem Sandsturm kommt das schon mal vor).

Braune Seiten sind wahrscheinlich ehrlicher als dieses Linke Gesülze von Charakterschwei***! die wirklich selbst glauben, dass es ja alles gar nicht so war, sondern die Deutschen.......haben immer Schuld!

Gleich wird wieder einer antanzen mit dem Stock und uns mundtot machen wollen. Und wir sollen dann mit hochgezogenen Schultern und rotem Kopf in irgengeiner Versenkung verschwinden.

Nur ja nichts sagen, nicht einmal denken, dass es vielleicht doch so war, wie die braunen Seiten berichten! Himmel, was sind das hier für Memmen, die lieber bis zur jüngsten Steinzeit in ihr Beutelchen langen und weiterzahlen, nur um keine Schwierigkeiten zu haben und nicht vielleicht doch ein bisschen braun aussehen!

Warum gehen wir nicht auf die Strassen und wedeln mit der deutschen Flagge rum, wenn wieder einmal so ein Hirni mehr Geld haben will!



Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Aufregung um Plakate

31.07.2004 um 21:50
@relict
<"Ja, Jafrael ich warne Dich vorher, wenn irgendwo braune Links abgehen könnten, dass Dein empfindliches Gemüt nicht verletzt wird.">

Danke, vielen Dank, - aber leider lese ich:

<"...da habe ich aber dann viel zu tun, wenn ich Dir vor jedem Link erst sämtliche Quellen, Verweise und Autoren darlegen soll.">

Schade. Weil, ich mache das schon, wenn ich war hier hineiposte. Will ja nicht in jedes Messerchen laufen -gg-

"<...Das Problem ist aber, das dies auf keiner rein linken Seite derartiges zu finden sein wird, wäre ja auch gegen das Weltbild, die zu vermittelnde Ideologie.">

Schätze eher das Problem liegt darin, daß bei einigen - bei Dir fiel es mir zu ersten mal auf - das ganz normales Informationsmaterial - eines, das die deutschen Opfer eben nicht so übertrieben hochpuscht, wie es die Schreiber und Berichterstatter dieser rechtsradikalen links tun - schon als Links eigestuft wird. Rein Linke Seiten - wo sind die heute ?

Naja wichtig war für mich nur, das künftige Leser dieser Seiten informiert sind, wo das herkommt, das sich als neutrale Aufklärung verkauft. Knolles posting ist da noch das Zuckerl im "kleinen Braunen" (das ist ein Kaffee - kein Politikum!!)


melden

Aufregung um Plakate

31.07.2004 um 22:05
Ach @jafrael, Du kleine Rothaut.
Ja den Unterschied hast Du schon richtig erkannt. Ich habe da weit weniger Vorurteile und Bedenken auch mal aggressivere oder radikalere Informationen zu veröffentlichen. Einfach nur mal um zu zeigen, dass nicht alles nur einseitig verstanden wird, sondern auch was die "Gegenseite" dazu meint.
Du kennst mich ja nun inzwischen, ich provoziere gerne und ohne Scheu. ;)

Sagen wirs mal so: Ob links oder rechts, in jeder Seite steckt ein Körnchen Wahrheit. Der grosse Rest wird wohl genau in der Mitte dazwischen liegen.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Aufregung um Plakate

31.07.2004 um 22:09
@relict

Wie nannten das die Alten Kämpfer?

"Alte Büchse streut schon"

So hieß das, wenn jemand links und rechts daneben ballerte, in der Hoffnung mal die Mitte - das Ziel - zu treffen! -gg-


melden

Aufregung um Plakate

31.07.2004 um 22:16
@jafrael

Nein, das ist nicht nur ein Zuckerl im kleinen Braunen! Ich habe es nur bis unter die Augenbrauen gestrichen voll, hier jedes Wort erst dreimal im Mund umdrehen zu müssen, ob da nicht doch versehentlich ein Buchstabe dabei eist, aus dem irgendein Wichtigtuer meint, er könne sich dann "braun" draus machen.
Kein Wunder, dass wir Deutschen immer noch als Melkkühe aller Verfolgten und Vertriebenen angesehen werden, bei soviel Heuchlerei wirds mir schlecht!

Hat nicht Truman die Atombombe zünden lassen, nachdem "Völkermord" bei den Deutschen verurteilt wurde???? Und seitdem begeht jeder Amerikanische Präsident mit seiner Regierung Völkermord!

Aber, entschuldigung, ich habe vergessen die sind ja die SIEGER! die dürfen das.

kotz!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Aufregung um Plakate

31.07.2004 um 22:22
@jafrael

Und wie hat der alte Herr Baron geantwortet, als er seinen erlegten Hirsch der klatschenden Menge zeigte, und gefragt wurde, wie er den geschossen habe?
Er war immer noch sehr betrunken, als er geantwortet hat:

Ich habe einfach in das Rudel geschossen!


Soviel zu rechts links und mitte!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Aufregung um Plakate

31.07.2004 um 22:26
Ja @jafrael,
aber ein blindes Huhn findet wenigstens irgendwann ein Korn.

Wenn es aber nie zum anderen Ufer rüberschaut - weil es glaubt, dort ja eh keine Körner zu finden - dann wird es wohl nie was finden.

Und weisste was noch schlimmer ist:
Viele Hühner suchen nicht mal mehr selber, sie lassen sich füttern, immer aus demselben Trog.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Aufregung um Plakate

31.07.2004 um 22:35
@knolle
<" Ich habe es nur bis unter die Augenbrauen gestrichen voll, hier jedes Wort erst dreimal im Mund umdrehen zu müssen, ob da nicht doch versehentlich ein Buchstabe dabei ist, aus dem irgendein Wichtigtuer meint, er könne sich dann "braun" draus machen.">

Aber solange Du es tust - Deine Worte dreimal im Mund umdrehen - lesen sich Deine postings wesentlich besser und sind nicht "im Verschiss" (von wegen "braun"). Und das tut Mir und Dir und dem ganzen Thread sowas von gut ...

Aber Du meinst ja es müsse sich, wenn Du nicht dreimal im Mund rumdrehst, jemand aus Deinen Worten was machen. Das machen die Worte von ganz allein, wenn sie so aus Dir rauspurzeln, da muss dann keiner mehr was machen, Knolle. Und das tut nicht nötig. Also lieber weiterhin dreimal ...


melden

Aufregung um Plakate

31.07.2004 um 22:40
@jafrael
und das sollte ich wohl nur dir zu gefallen machen, gell? Da pfeif ich drauf! Meine Meinung dazu ist oft genug gesagt, jeder weiss, dass ich Unrecht nicht ausstehen kann!
Und jetzt versuch mal daraus "dunkelgrün" zu machen.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden
chutullu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufregung um Plakate

31.07.2004 um 23:52
@all:
Geht es hier noch um das eigentliche Thema ? Hier geht es nicht darum das ca. 30.000 Menschen in Dresden gestorben sind sondern um die Frage ob es richtig war ganze Bevölkerungsgruppen aus Ostpreußen oder z.B. der Teschechei umzusiedeln ....


melden

Aufregung um Plakate

01.08.2004 um 00:03
@chutullu sag es doch nicht immer durch die Blume:
nicht umsiedeln -> vertreiben.
Denn mitnehmen durften sie nicht viel, ausser ihr nacktes Leben und einen Bullerwagen.

Über richtig und falsch kann man ewig streiten. Die Grenzen waren nunmal von anderen festgelegt und Deuschland zerschlagen und am Boden.
Die Art und Weise des "Umsiedelns" war sicher menschenunwürdig.
Und die einseitigen Entschädigungen auch. Oder besser gesagt wir zahlen auch noch dafür, zum Dank sozusagen. ;)

PS:
Es ging nicht direkt um Dresden, sondern um die Auslegung links/ rechts bei solchen Plakaten.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Aufregung um Plakate

01.08.2004 um 00:32
@relict
@knolle
Ich vermisse bei diesen Euren Beiträgen halt leider immer die Verknüpfungen zu dem was wenige Jahre vor der Vertreibung, den üblen Exzessen, begangen an deutschem Zivil. mit dem jeweiligen tschechischen und polnischen Zivil geschah. Mir geht diese Eure Einseitigkeit genauso auf den Zeiger!

Die Hinweise, daß sich Kritiker Eurer Einseitigkeiten alle aus "demselben Trog" bedienten ist in meinem Falle ziemlich daneben.

Mein erster Trog stand in einem "braunen Schweinestall" der sich Privatinternat nannte. Ich habe diesen "Mist", den ich da zu "fressen" bekam etliche Jahre geglaubt. Und es waren die privaten Bilder eines SS-Einsatzgruppen-Mitarbeiters, die mir zuerst die Augen öffneten. Da war ich etwa 16 Jahre alt.

Aber durch meine Erziehung in diesem Internat wurde ich immer wieder von alten Kämpfern ins Vertauen gezogen - ich sprach ja "ihre Sprache".
Ich erfuhr also lange ehe es "linke" Meinungen dazu gab erstmal die andere. Die, aus Euren links.
Deshalb erkenne ich diese Schreibe, diesen Tonfall, sofort. Das googeln dient mir nur zur Bestätigung.

@knolle
Da Du in allen Deinen Beiträgen nur "israelisches" und "amerikanisches" Unrecht geisselst- und ausschließ der Kritik anderer User an Israel und den USA Beifall zollst und das in Permanenz und aller Ausschließlichkeit gestatte ich mir öffentlich an Deiner Unparteilichkeit und Objektivität zu zweifeln.


melden

Aufregung um Plakate

01.08.2004 um 00:59
@jafrael

Warum sollte ich still sein?

Bei all deiner politischen Korrektheit übersiehst du eines immer wieder:

Die Deutschen haben gezahlt und zahlen immer noch für Taten, die weder deine noch meine Generation begangen hat. Und unsere Kinder sind total unschuldig daran!

Die Deutschen haben über 60 Jahre gezeigt, daß sie auch was anderes können, als immer nur "braune" Parolen zu schwingen.

Warum ich die Politik USrael angreife? Überleg mal sehr scharf!

Diese Politik begeht seit 1945 diese Gräueltaten für die Deutschland zur Rechenschaft gezogen wurde und wird.

Ja, es gibt auch noch andere Staaten, die eine simulare Politik haben wie USrael.

Aber keiner dieser Staaten muß sich für seine Taten verantworten.

Da heißt es immer nur: die Deutschen taten dies und die Deutschen taten das.

Der II Weltkrieg ist schon lange aus, Hitler und seine Gefolgsleute sind tot, oder verurteilt!

Die Deutschen haben noch immer keinen Friedensvertrag!

Und wenn ich ehrlich bin, auf einen Friedensvertrag mit Amerika? Da würde ich drauf pfeiffen!
Die haben es in ihrer kurzen Geschichte noch nicht einmal fertiggebracht, wenigstens einen Friedensvertrag zu halten.

Und du wunderst dich noch warum ich mich über USrael aufrege?

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Aufregung um Plakate

01.08.2004 um 01:04
@jafrael und umgekehrt. ;)

ích darf nochmal an das Zitat von Johannes Rau erinnern.
"Hitlers verbrecherische Politik entlastet niemanden, der furchtbares Unrecht mit furchtbarem Unrecht beantwortet hat"

Na und siehste, und wir erfuhren eben erst die linke Seite und mussten uns dann auch erstmal umschauen und auziehen um die Wahrheit zu erforschen.

Einseitigkeit kannst also auch Du mir ganz bestimmt nicht unterstellen.

Bei den Kritikern und dem Trog ging es nicht um Dich speziell, sondern eher generell um die Seiten links und rechts. (Ich bin dabei eben auch das blinde Huhn, Du wahrscheinlich auch)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


Anzeige

melden