Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufregung um Plakate

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plakate, 1945, Staatsanwalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufregung um Plakate

01.08.2004 um 01:13
@knolle
Zu jedem einzelnen der Punkte, die Du hier auflistest hast Du meine Zustimmung - wenn , ja wenn ich von Dir mitkriegen würde, daß Du die "brauner Soße", die hier reichlich ausgegossen wird, auch ablehnst, das heißt solchen Beiträgen auch mal kräftig widersprichst.

Das fehlt mir - denn ich hab´s noch nie entdeckt.
Und solange ich das nicht sehen kann, solange erscheint mir das, was Du postest einseitig.

Wenn es sich ändert kann auch ich anders reagieren und viel öfters Deinen Beiträgen Beifall zollen.

Anzeige
melden

Aufregung um Plakate

01.08.2004 um 01:22
@jafrael, was Du betreibst ist auch nur Meinungsmache.

übrigens das "umgekehrt" bezog ich auf den 1. Absatz Deines Beitrages zuvor.
Genauso könnte ich ständig von "roter Sosse sprechen".

Und warum sollten wir altbekanntes in unseren Beiträgen immer nochmal mit extra aufführen, das tut doch die "rote" Seite bereits ständig und überall. Ihr machts doch auch nicht besser, anderherherum.
Das meinte ich mit dem Huhn.

Wie gesgat es geht hier nur um etwas Verständnis und Fairnis bei dieser Problematik. solange wie wir (die Deutschen) das Maul halten und gefügig zahlen, solange ist scheinheilig Ruhe, aber wehe wir äussern nur die geringste Kritik und stellen althergebrachtes igendwo in Frage...

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Aufregung um Plakate

01.08.2004 um 01:30
...dann ist Polen offen. hehe ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Aufregung um Plakate

01.08.2004 um 01:32
@relict
@jafrael, was Du betreibst ist auch nur Meinungsmache.

das lasse ich jetzt unkommentiert stehen.

und "rote Soße" fehlt in diesem Forum fast völlig.
Es ist nur so, daß Ihr schon alles, was nicht "angebräunt" daherkommt, als "rot" und "manipuliert" bezeichnet.

Ich verzichte schon bewußt seit einiger Zeit auf Beiträge, die auch national-denkende User befriedigen würden, (das teile ich dann über Freundesleiste mit) weil dann Beifall aus der falschen Ecke kommt.


melden

Aufregung um Plakate

01.08.2004 um 01:40
siehste und genau das ist das Problem. Du hast bereits eine panische Angst davor die falschen Leute zu erreichen und verheimlichst lieber die restliche Wahrheit in der Freundesleiste unter Deinen Fans.

Du ziehst doch damit die Unterscheidung rot/ braun. Nicht der Inhalt.

Wie kannst du dann noch ernsthaft glauben, das wir die geposteten Halbheiten oft nicht in die rote Schublade bzw. als Einseitigkeit ansehen könnten.

Wahrscheinlich sind wir genauso "rot-geschädigt", wie Du "braun".
Wenn wir keinen Konsens finden wird sich daran selbst hier im Board nichts ändern.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Aufregung um Plakate

01.08.2004 um 02:01
@relict
Ob rot ob braun - ich liebe alle Fraun! Lala - lala

Das ist doch alles Käse. Fakt ist: Echte Linke gibt hier im Forum gar nicht. Wäre mir aufgefallen.

Echte "dunnemalig-braune" auch nicht - weil zu tatterig und nicht computerfähig.

Aber Möchtegern-Nationale, die sich den angebräunten Mist aus dem Interne zerren, statt ihn da zu lassen, wo er hingehört. Die gibts hier immer wieder unter immer neuen Accounts.

Das mit der "panischen Angst" meinst Du doch nicht ernst?

Ich bin einer der Wenigen hier im Forum gewesen, der unter vollem Namen und Adresse und e-mail-adresse hier im Forum war. Und das über 2 Monate lang.

Die Plakate, von denen hier die Rede ist, sind neo-nazistische Stimmungsmache. Sich dagegen auszusprechen ist nicht gleich "rot", oder "undeutsch", oder sonst was dergleichen. Im übrigen habe ich zu dieser SAche bis jetzt noch nicht einen Buchstaben geschrieben. Ich bezog mich auf einen link von Dir, der Artikel eines ehem.SS-Sturmbannführes beinhaltet. Auch bei diesen Leuten gibt es solche und solche. Der aus Deinem link hat nix dazugelernt. Das gehört klargestellt.

Ist das so falsch?


melden

Aufregung um Plakate

01.08.2004 um 02:01
@jafrael

Was ich ablehne oder nicht, das spielt doch gar keine große Rolle. Wenn ich aber immer nur scheinheilige Postings lese, die mit der und der Lüge daher kommen und mir drohen, dann werd ich nun mal etwas rebellisch. Denn was unter Hitler damals geschehen ist, hat mit der Abzockerei, wie sie heute zelebriert wird überhaupt nichts mehr gemein.
In meinem Hinterkopf ist immer noch der Zweifel, und den kann keiner rauskriegen, ob es denn wirklich so war, wie immer wieder steif und fest behauptet wird.
Schriftliche Beweise kann weder die eine noch die andere Seite vorlegen, aber wer das Thema anschneidet und auch noch Zweifel dazu äußert, wird gleich kneedeep in den Sumpf gestellt.
Jeder, der bisher öffentlich die Richtigkeit angezweifelt hat, wurde schwerst bestraft. Alleine der Punkt gibt mir zu denken, denn wenn alles so stimmen würde, wie man es behauptet, dann hätte man sichtbare Beweise und nicht nur irgendwelche Listen, die genauso wie die Hitlertagebücher gefälscht worden sein könnten.

Und so habe ich den Verdacht, solange diese Behauptung mit einer Drohung verstärkt "wahr" gehalten wird, sind die Deutschen dumm genug weiter zu blechen.

Wie sang Hans Moser?
Der eine heisst den anderen dumm am End weiß keiner nix!

Nur schreckliche Bilder zeigen, welche die Schuld der Deutschen belegen, damit ist es nicht getan! Wer hat denn die Bilder aufgenommen? Sind damals alle mit Kameras in der Gegend herumgefahren und haben fürs "Familienalbum" noch schnell geknipst? Die Alliierten waren schon vor der Tür, aber: Nein, ihr könnt noch nicht rein, wir müssen erst noch fotografieren!

Das sind so meine Gedanken, die ich wälze.

@chutullu
Bei den Luftangriffen in Dresden waren es weit mehr als 30.000 Menschen die starben. Das nur am Rande.

Wenn unsere Politiker ehrlich wären (das ist einer meiner Wunschträume), würden sie sich gegenseitig um Verzeihung bitten, auf weitere Wiedergutmachungen verzichten und endlich Schluß machen mit Lügen, egal, ob von der oder der Ecke.



Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Aufregung um Plakate

01.08.2004 um 02:11
1.)Denn was unter Hitler damals geschehen ist, hat mit der Abzockerei, wie sie heute zelebriert wird überhaupt nichts mehr gemein.

2.)Schriftliche Beweise kann weder die eine noch die andere Seite vorlegen,

3.)wenn alles so stimmen würde, wie man es behauptet, dann hätte man sichtbare Beweise und nicht nur irgendwelche Listen, die genauso wie die Hitlertagebücher gefälscht worden sein könnten.

Und daran glaubst Du wirlich??

Deutsche Gründlichkeit hat dafür gesorgt, daß mehr als genügen Beweise - auch schriftliche - vorhanden sind. Sie sind einsehbar, sie wurden wieder und wieder veröffentlicht.

Ob im Militätgeschichtlichen Institut in Freiburg, ob in den Länderarchiven oder im Bundesarchiv. Material satt. Und jede Menge davon veröffentlicht!!

Aber was Du unter Punkt 1 zum Besten (besser zum Schlechten!) gibst, das ist ...

Tja, was ist es?

Lass ich auch von mir nicht kommentiert hier stehen.


melden

Aufregung um Plakate

01.08.2004 um 02:18
@knolle
<"Sind damals alle mit Kameras in der Gegend herumgefahren und haben fürs "Familienalbum" noch schnell geknipst?">

I ch selber habe mit eigenen Augen in München in der Wohnung eines SS-Offiziers (Schwarze SS) Einblick in das Private Fotoalbum dieses Mannes nehmen können. ...

Knolle, die Du so gegen Urecht bist - es wäre Dir, wie mir damals schlecht geworden!!

Ja, diese Leute haben ihre Arbeit selber dokumentiert - in allen Einzelheiten.


melden

Aufregung um Plakate

01.08.2004 um 02:31
@jafrael

sag mal willst du es nicht verstehen? Ich behaupte doch nicht, dass alles NICHT wahr ist.

Der SS-Offizier wurde nicht in den amerikanischen Dienst übernommen? Wie so viele der damaligen deutschen "Spezialisten", die neue Idendität und neue Arbeitgeber erhalten haben?
Also mit Einverständnis der Alliierten ihre Methoden noch verfeinern konnten.
Diese Kranken haben dann ihre erworbenen Kenntnisse an den deutschen Kriegsgefangen perfektioniert. Und sind alle straffrei ausgegangen!

Aber wahrscheinlich sauge ich mir das auch wieder nur aus den Fingern. Ach ne, du sagtest ja "Netz".

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Aufregung um Plakate

01.08.2004 um 02:39
@knolle
medizinisch gesehen ist das, was Du in Deinem letzten posting betreibst, eine Reflexhandlung!
Belegt genau das, was ich bei Deinen Beiträge so unangenehm finde.

Ich möchte mich dazu jetzt nicht mehr äußern.
Gute Nacht!


melden

Aufregung um Plakate

01.08.2004 um 02:46
Knolle schreibt:
@chutullu
Bei den Luftangriffen in Dresden waren es weit mehr als 30.000 Menschen die starben. Das nur am Rande.

Die Zahl müsste um viele 10.000de nach oben korrigiert werden. Laut Aussagen des damaligen Feuerwehrchefs in Dresden, die er in privatem Kreise machte. Der Mann war kein Nazi.


melden

Aufregung um Plakate

01.08.2004 um 02:51
@jafrael
Nenn es wie du willst. Medizinische Reflexhandlung oder hirnloses Geschwätz.
Sicher, die Wahrheit über einige Sachen empfindet mancher "unangenehm". Weil selbst ich mir nur schwer vorstellen kann, wie die Verlierer und die Sieger damals tickten.

Ich bin im Besitz einer autentischen Story über die Machenschaften der Amerikaner damals, mit eidesstattlichen Erklärungen von Beteiligten.
Einzelheiten über diese Sache gebe ich aber nicht weiter bekannt. Als ich das las, wurde mir nicht nur schlecht, ich habe seither sogar richtig Angst.

Gute Nacht und schlafe friedlich

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Aufregung um Plakate

01.08.2004 um 03:03
@knolle
Wenn Du die Operation "Artischocke" meinst.
Da kann sich einem wirklich der Magen umdrehen.

Meinst Du wirklich, ich weiß nicht mindestens so viel über diesen Teil der Geschichte, wie Du?
Aktion "paperclip" und alles, was damit zusammenhängt - ist doch nix Neues.

Aber wenn ich Dir etwas poste, das eine von mir erlebte Geschichte schildert, etwas, das die Wirkung eines Traumas haben musste - ich war damals 15 - 16 Jahre alt. Keine 3 1/2 Jahre nach dieser Internatsgeschichte. Ich war Jung-Nazi damals - mir dann das zurückzuposten, was Du zurück gepostet hast, das ist schon ein "dickes Ding". Rein menschlich gesehen.


melden

Aufregung um Plakate

01.08.2004 um 03:21
@jafrael
Nein ich rede nicht von Artischocke, auch nicht paperclip, das kenn ich nicht mal.
Es ist schlimmer als Artischocke und viele Beteiligte hatten "Unfälle", sie leben nicht mehr.
Ich denke nicht, dass du über diese Papiere bescheid weisst.

Ja, ich weiß in Dresden gab es wahrscheinlich 160.000 Tote. Auf die fliehenden wurden aus den Flugzeugen der Alliierten regelrecht Jagd gemacht.

Ich war nie Nazi und werde nie einer werden, also kann ich da nicht mitreden.
Habe nur die Aussagen meiner Mutter über einige Details. und sie spricht sehr selten das Thema an. Weiß nur, dass die in den letzten Tagen in Berlin gewesen ist.

Alle Seiten haben damals für ihre Sache Propaganda gemacht.

Der Deutsche blieb als alleiniger Sündenbock zurück, und das ist nicht gerecht.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Aufregung um Plakate

01.08.2004 um 12:26
@jafrael
Nein das ist nicht sooo falsch, da hast Du recht.
Du musst doch aber zugegeben dass Du mit diesem derartigen Runtergeputze dieses Links und extremen Warnens diesen Link von vornherein verurteilst.
Damit vereitelst Du indirekt den Inhalt der Seiten bis hin zur kompletten Lüge und beeinflusst somit den interessierten Leser.
Und das meine ich mit Meinungsmache.
Ich denke, selbst wenn ein SS-Sturmbandführer - wie Du sagst - die Inhalte gesammelt und zusammengetragen hätte, dann stünde er ja dennoch irgendwo zu den Deutschen. Eine Hetze erkenne ich darin eben nicht. Es waren ja auch nicht seine Erlebnisse bzw. Biographien. Klar ist es unmoralisch, dass gerade so einer dabei beteiligt ist, aber am eigentlichen Informationsgehalt ändert das nicht viel.

Und nach der Wiederbewaffnung 1961 der Bundeswehr wurden bis zum Hauptsturmführer hoch 159 ehemalige Waffen-SS-Offiziere, 330 Unteroffiziere und 210 Mannschaften "nach eingehender Prüfung der Zuverlässigkeit" durch den Personalgutachterausschuss in das Dienstverhältnis eines Berufssoldaten oder eines Soldaten auf Zeit der BRD (Bundeswehr) einberufen.

So schlimm war scheinbar dann doch nicht jeder.

Hier nochmal die Dienstgrade für alle Nicht-Informierten: (Waffen-SS und Gegenstück Bundeswehr)

SS-Mann (Schütze usw.)
SS-Oberschütze
SS-Sturmmann (Gefreiter)
SS-Rottenführer (Obergefreiter)

Unterführer
SS-Unterscharführer (Unteroffizier/Oberjäger)
SS-Scharführer (Unterfeldwebel/Unterwachtmeister)
SS-Oberscharführer (Feldwebel/Wachtmeister)
SS-Hauptscharführer (Oberfeldwebel/Oberwachtmeister)
SS-Standartenoberjunker (Führeranwärter)
SS-Stabsscharführer (Spieß)
SS-Sturmscharführer (Stabsoberfeldwebel/Stabsoberwachtmeister)

Führer
SS-Untersturmführer (Leutnant)
SS-Obersturmführer (Oberleutnant)
SS-Hauptsturmführer (Hauptmann)

SS-Sturmbannführer (Major)
SS-Obersturmbannführer (Oberstleutnant)
SS-Standartenführer (Oberst)
SS-Oberführer (keine Entsprechung beim Heer)

SS-Brigadeführer (Generalmajor)
SS-Gruppenführer (Generalleutnant)
SS-Obergruppenführer (General der Infanterie usw.)
SS-Oberstgruppenführer (Generaloberst)

SS-Reichsführer (Befehlshaber, General)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Geiselnahme in Istanbul blutig beendet
Politik, 11 Beiträge, am 02.04.2015 von interrobang
GlattEis am 01.04.2015
11
am 02.04.2015 »