Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerstört Leiharbeit unsere Sicherheit?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bombendrohung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zerstört Leiharbeit unsere Sicherheit?

22.01.2010 um 20:32
@Hanika
@univerzal


Wie gesagt ich kann sowas hier bei uns nicht feststellen.Natürlich sind diese Firmen unbeliebt, aber aus den von mir genannten Gründen.

Mein Kumpel hat jetzt Montag begonnen zu arbeiten.

Stundenlohn 9,80 Brutto , er hat keine abgeschlossene Audbildung ( eig schon aber es fehlt die Prüfung zum Facharbeiter.)

Jeden Tag bekommt er 10 Euro Zuschlag (also 200 im Monat),dazu noch Montagezulage ca 110 euro im Monat

Er kommt damit sicher auf mind 1400 Netto würd ich mal sagen.Das ist nicht unbedingt verbrecherisch wenig, für die Tatsache dass er eben die Prüfung nicht hat.

Anzeige
melden

Zerstört Leiharbeit unsere Sicherheit?

22.01.2010 um 20:49
@insideman
Das sind ca. 1.880,- Brutto. Ich weiß nicht, wieviel Steuern und sonstige Abgaben zahlt, die Fahrt von und zur Arbeit muß auch bezahlt werden, also große Sprünge kann er damit nicht machen. Wenn er damit vielleicht auch noch eine Familie ernähren will, Miete und sonstige Unkosten begleichen muß, dann kann er einem schon leid tun!
Du kannst davon ausgehen, daß er dann auch an jedem Monatsende Klimmzüge am Brotkorb machen muß!


melden

Zerstört Leiharbeit unsere Sicherheit?

22.01.2010 um 20:54
@Hanika


Es sind 1946 Brutto ( 9,80 mal 167h/ Monat) plus die 310.

Anfahrt wird bei Leihfirmen ebenfalls vergütet.( Pro Km, in seinem Fall wird die U bahn bezahlt weil er nur damit fahren muss)

Ich weiß ja nicht was bei euch Leute ohne fertige Ausbildung bekommen, aber wenn die alle 1500 euro bekommen, dann gehts auch ja nicht so schlecht.


melden

Zerstört Leiharbeit unsere Sicherheit?

22.01.2010 um 20:58
@insideman
Es geht ihm mit Sicherheit bei euch besser als bei uns. Ich schrieb ja schon, daß wir inzwischen was Leiharbeit und eben auch Lohnhöhe anbelangt, daß traurige Schlußlicht sind. Dann wird geklagt über Schwarzarbeit, aber man möchte mir mal bitte erklären, was die Leute machen sollen.


1x zitiertmelden

Zerstört Leiharbeit unsere Sicherheit?

22.01.2010 um 21:00
Zitat von HanikaHanika schrieb: Es geht ihm mit Sicherheit bei euch besser als bei uns. Ich schrieb ja schon, daß wir inzwischen was Leiharbeit und eben auch Lohnhöhe anbelangt, daß traurige Schlußlicht sind.
Dachte nur weil du diese 1400 Netto ohne fertige Ausbildung doch als wenig betrachtet hast.Zumindest ist es so rübergekommen.

Wenn der Partner das selbe hat sind es 2800. Damit muss man doch leben können^^


melden

Zerstört Leiharbeit unsere Sicherheit?

22.01.2010 um 21:12
@insideman
Vorausgesetzt, er hat auch Arbeit und da fängt es ja auch schon wieder an. Dieses Jahr wird es vermutlich noch enger werden mit der Anzahl von freien Arbeitsplätzen. Es geht ja bereits los, Opel mit Schließung von Werken in Belgien (ca. 2000) und in Deutschland (ca. 4000) Arbeitsplätze. Ich möchte nicht wissen, wieviele Zulieferbetriebe da auch wieder dranhängen und ebenfalls abbauen müssen.


melden

Zerstört Leiharbeit unsere Sicherheit?

23.01.2010 um 00:22
@insideman
Ja, damit kann man leben, vorrausgesetzt es ist ein längerfristiges Arrangement. Die Pauschalen die er erhält, klingen anfangs zwar nicht schlecht, aber er kann sie im Gegensatz zu festangestellten Arbeitnehmern nicht beim Steuerausgleich geltend machen.


melden

Zerstört Leiharbeit unsere Sicherheit?

23.01.2010 um 00:34
@univerzal
Ist das in der BRD so oder in Österreich?(wegen@insideman)


melden

Zerstört Leiharbeit unsere Sicherheit?

23.01.2010 um 00:35
BRD


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Bombendrohung auf SPD Zentrale
Politik, 10 Beiträge, am 25.08.2015 von KillingTime
Vidar300 am 25.08.2015
10
am 25.08.2015 »