Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vulkanausbruch auf Island

960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp, Vulkane, Eiscat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vulkanausbruch auf Island

21.04.2010 um 22:36
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wer dort investieren wird und sich damit massive Einflussnahme auf die reale Entscheidungen der Luftüberwachung und -lenkung kauft ist auch klar.
Und wenn es ihnen das erste Flugzeug mit Glas in den Triebwerken runterhaut, werden sie heulen wie getretene Hunde.

Anzeige
melden

Vulkanausbruch auf Island

21.04.2010 um 22:40
@UffTaTa

fragt sich nur noch wann nusere polizei auf dem boden privatisiert wird und mit "mueller milch" trikots den verkehr regelt :(


melden

Vulkanausbruch auf Island

21.04.2010 um 22:44
Leute nehmt die Nase aus dem Wind oder was ihr sonst noch Raucht :)

Das NATO Manöver ist Schrot ich Wohnen 1.8 KM von einer US.AB weg da ist in der zeit des Flugverbotes nicht einen Maschine gestartet bis auf zwei Hubschrauber ;)

Was sich ab heute da abspielt kann ich nicht sagen bin auf Lehrgang........


melden

Vulkanausbruch auf Island

21.04.2010 um 22:45
@UffTaTa
@dosbox

ich glaube zwar nicht an die extremen verschwoerungstheorien in diesem fall aber mit sicherheit gibt es irgendwelche lobbyisten die an den momentanen zustaenden gut verdienen. vielleicht nicht materiell aber vielleicht in bezug auf einen wettbewerbsvorteil. man muesste recherchieren wie der flugverkehr mengenmaessig verteilt ist. welche fluglinien welche routen bedienen. ob einige staaten gewisse industriezweige (logistik oder aehnliches) anderer staaten mit diesen maßnahmen schaedigen und selbst ungeschoren davon kommen...


melden

Vulkanausbruch auf Island

21.04.2010 um 22:47
hey leute, einen "kriegsgewinnler habe ich schon gefunden. ich war gerade auf flightradar.com die seite ist jetzt zu verkaufen... tse, tse


melden

Vulkanausbruch auf Island

21.04.2010 um 22:49
@dosbox

Aber auch hier wieder die Frage:

Wenn es ein geplantes Militärmanöver gewesen sein soll muss man ja den Ausbruchszeitpunkt des Vulkans steuern. Das erscheint mir jetzt doch übermäßig kompliziert.

Ist das deine Meinung?


melden

Vulkanausbruch auf Island

21.04.2010 um 22:55
das mit dem militaermanoever halte ich fuer abwaegig. heute steht hinter fast allem ein handfester wirtschaftlicher gedanke. entweder wie verdiene ich noch mehr oder wie kann ich dem anderen das geschaeft vermiesen. am besten eine kombination aus beidem.


melden
dosbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vulkanausbruch auf Island

21.04.2010 um 23:01
@Comguard2

Nein, aber das scheint deine Meinung zu sein.

Island ist geologisch sehr aktiv und da brechen alle Nase lang irgendwelche kleinere und größere Vulkane aus.

Es war wohl einfach nur eine gute Gelegenheit, die zentralistischen Kommandostrukturen der EU Diktatur vorwärts zu bringen. Zwang, Nötigung und undurchschaubare Willkür, die nur Militär und Hochfinanz nutzen, werden in Zukunft wohl der Alltag werden.


1x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

21.04.2010 um 23:04
@dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Es war wohl einfach nur eine gute Gelegenheit, die zentralistischen Kommandostrukturen der EU Diktatur vorwärts zu bringen. Zwang, Nötigung und undurchschaubare Willkür, die nur Militär und Hochfinanz nutzen, werden in Zukunft wohl der Alltag werden.
Ach je jetzt ist es wieder die EU warum ballert die der Eigenen Wirtschaft in die Füße?? :)


melden
dosbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vulkanausbruch auf Island

21.04.2010 um 23:05
Allein dieses Verbreiten von Angst und Unsicherheit ist schon ein wichtiges Instrument der Machtausübung. Das ist wie Waterboarding, nur ohne Wasser. Man soll nicht mehr wissen, wo oben und unten ist beim autoritären, gewalttätigen Staat um Hilfe winseln. Guckst Du 1984.


melden
dosbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vulkanausbruch auf Island

21.04.2010 um 23:06
Allein dieses Verbreiten von Angst und Unsicherheit ist schon ein wichtiges Instrument der Machtausübung. Das ist wie Waterboarding, nur ohne Wasser. Man soll nicht mehr wissen, wo oben und unten ist und beim autoritären, gewalttätigen Staat um Hilfe winseln. Guckst Du 1984.

(voriges Post bitte ignorieren)


melden

Vulkanausbruch auf Island

21.04.2010 um 23:09
Es ist unglaublich, was hier teilweise für ein Schwachsinn verbreitet wird .
Was hat ein Vulkanausbruch mit irgendwelchen Weltuntergangsvorzeichen zu tun ?
NICHTS !
Was hat ein Vulkanausbruch mit Voraussagungen von solchen Irren wie Nostradamus zu tun ?
NICHTS !
Fakt ist : Vulkanausbrüche sind ganz normale Naturereignisse .Nicht mehr und nicht weniger .
Es hat sie immer gegeben und es wird sie immer geben . Mal für längere Zeit nicht , dann wieder häufiger. Darauf haben wir nun mal keinen Einfluss .
Was die Flugverbote anbelangt , kann man allerdings wirklich darüber nachdenken , was da hinter steckt und wer vielleicht davon profitiert . Da gibt es schon einige Ungereimtheiten .


melden

Vulkanausbruch auf Island

21.04.2010 um 23:11
@dosbox

Was du hier so erzählst überzeugt leider überhaupt nicht.

Hast du auch was um deine Theorien zu untermauern?


melden

Vulkanausbruch auf Island

21.04.2010 um 23:11
@dosbox

Nö, meine Meinung ist das nicht. Für mich hört sich das aber nach deiner an.

Wieso sollte jemand ein Militärmanöver planen wenn es nicht sicher ist ob man das dafür nötige Ereignis morgen, nächste Woche, in 10 Jahren oder nie eintritt.

Sowas macht nur Sinn wenn man eine Kontrolle über alle Abläufe hat. Und da ich mal bezweifle dass die Dunkelmächtigen Kontrolle über die Vulkane haben (dann könnten sie sich die Militärübungen auch gleich sparen) und nicht den Unsicherheitsfaktor Zufall in ihre Pläne einfließen lassen würde denke ich dass deine Überlegungen falsch sind, da unlogisch.


melden

Vulkanausbruch auf Island

21.04.2010 um 23:14
@dosbox

ich glaube deine denkrichtung stimmt. es ist im moment nur noch alles zu difus. man sieht noch nicht wirklich einen sinn hinter dem ganzen. die frage ist wer wirklich regiert. sind es noch nationale regierungen oder schon laengst "global player" die wie ein heuschreckenschwarm die erde verwuesten ohne ruecksicht auf nationalitaet und herkunft.


melden
dosbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vulkanausbruch auf Island

21.04.2010 um 23:18
Es muss ja Spaß machen, zuzuschauen, wie die Betroffenen sich quälen. Da waren die im Transitbereich der Flughäfen zurückgelassenen Passagiere, die nicht weiter konnten und die Fluggesellschaften, die sie gern transportieren wollten, aber aus fadenscheinigen Gründen nicht durften. Ich vermute, dass diese Reaktionen genau analysiert wurden.

Dann gab es eine Militärübung, bei welcher Kampfflugzeuge angeblich vom bösen Aschemonster beschädigt wurden. Da fragt man sich, ob die Kampfflugzeuge möglicherweise auch nur Teil der Simulation vom "Met-Office" (HAL9000?) waren, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die aus "Pappe" sind und weniger aushalten, als ein Jet der Schluchtenscheisser-Airlines von Niki Lauda.


melden

Vulkanausbruch auf Island

21.04.2010 um 23:21
@dosbox

ich glaube uebrigens nicht mehr an große weltweite konflickte. kleine stellvertreter kriege mit sicherheit. da kann man gut waffen testen und etwas die muskeln spielen lassen. die naechste ganz große schlacht wird meiner meinung nach zwischen china und den usa geschlagen. aber bis sich der konflickt zugespitzt hat vergehen hoffentlich noch ein paar jahre oder lieber noch jahrzehnte...


melden

Vulkanausbruch auf Island

21.04.2010 um 23:22
sorry, --> konflikt


melden

Vulkanausbruch auf Island

21.04.2010 um 23:30
Die Situation die wir gesehen haben ist ganz einfach und "unverschwörerisch" aus selbstverschuldeter Ahnungslosigkeit und dem unvorbereitet sein auf solche Situation entstanden.

Die Asche war nachweislich dar. Man wusste auf Grund vergangener Vorfälle das sie gefährlich sein kann.

Problem bei der ganzen Sache, all die !!JAHRE!! hat sich kein Flugzeughersteller mal damit beschäftigt, unter welchen Umständen bzw. ab welcher Konzentration/Zusammensetzung diese Asche eine Gefahr darstellt.

Und das die Verantwortlichen es da lieber nicht riskieren das sie die Verantwortung für einen möglichen Absturz in Kauf nehmen müssen, ist doch klar.

Erst als die Fluggesellschaften auf eigene Gefahr Testflüge durchgeführt haben, wurde es dann erkennbar das die Gefahr wohl nicht so groß ist.

Nur da sollen sich die die sich über das Flugverbot aufregen sich mal lieber an die Flugzeughersteller wenden, die genügend Zeit hatten um Tests durchzuführen.


melden
dosbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vulkanausbruch auf Island

21.04.2010 um 23:32
Das uns der Laden noch nicht um die Ohren geflogen ist, ist nur Glück und einigen, haarigen Kuhhandeln zu verdanken. Als die Amis die Kursk versenkt haben, musste Clinton ein paar Milliarden locker machen, damit Putin die Füsse still hält. Dafür mussten die Russen nur die Überlebenden im U-Boot opfern.

Die gesamte Situation heute entspricht mehr, denn je einem Pulverfass. Seit Obama die Raketenabwehr in Polen zurückgezogen hat, haben wir nochmal einen kurzen Aufschub, aber noch ist die Kuh mit dem Iran nicht vom Eis und man weis nicht, ob gewisse Kraftmeier in der Region irgendwelche Alleingänge starten.


Anzeige

melden