Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenpleite

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenpleite ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von DKP geschlossen.
Begründung: Griechenland unter Kontrolle der EU?
Seite 1 von 1
mataforgana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenpleite

13.05.2010 um 11:35
Ist das nur ein Ablenkungsmanöver der EU damit die Bürger nicht mal zu Steuersenkungen kommen und sich weiterhin, wie im Mittelalter, dem Raubrittertum hingeben müssen mit einer immensen Abgabenlast?

Sie haben sich ja angeblich in die EU gelogen, weshalb hat da nicht wirklich jemand nachgeschaut? Was wurde noch alles vertuscht? Wer steckt dahinter?

Was denkt ihr?

Anzeige
melden

Griechenpleite

13.05.2010 um 11:48
@mataforgana schrieb:
Ist das nur ein Ablenkungsmanöver der EU damit die Bürger nicht mal zu Steuersenkungen kommen und...
Ein Ablenkungsmanöver wo fast die ganze Bevölkerung Griechenlands mitspielt? Oder wurden die von dem "Ablenkungsplan" der EU eingeweiht?


melden

Griechenpleite

13.05.2010 um 11:51
oder hat sich die wirtschaft der griechen einfach nur in den keller bewegt?
fragen über fragen


melden

Griechenpleite

13.05.2010 um 11:54
Ne die Pleite is echt.
Um uns weiterhin die Kohle aus der Tasche zu ziehen, bedarf es keiner vorgetäuschten Pleite
aus Griechenland.
Im übrigen gibts diese Diskussion schon

Griechenland unter Kontrolle der EU? (Seite 61)


melden

Griechenpleite

13.05.2010 um 11:56
Passt wohl mehr in die Politik Sparte.
Goldman Sachs hat sich mit zahlreichen anderen dumm und dämlich verdient.Jetzt werden Kreditversicherungen für Portugal,Spanien usw. dran sein.Seit dieser Woche werden Wir und Unsere Kinder geplündert.Die Deutschen (darunter zähle ich auch die mit Pass)werden noch nicht munter.Es überwiegt Resignation.Wir werden bald eine Mehrwertsteueranhebung sehen,aber auch die werden Wir akzeptieren.Mein Auto ist kaputt,ich schaff seit 20 Jahren,war nicht einmal Arbeitslos und kann mir die 800 Öcker Rep.kosten nicht leisten.Also fahre ich Bus.Wir sind zu Dritt zu hause.Lebensmittel können wir uns nicht mehr alle leisten,wir akzeptieren es.Wir akzeptieren alles bis Wir kein Obst und Gemüse mehr kaufen können.Vielleicht hab ich ja Glück und darf einmal von Harz4 leben,dann hab ich rechnerisch 120 Öcker mehr im Monat.Wir werden bald eine Inflation erleben,dann können Wir keine frischen Brötchen mehr kaufen,Kuchen eh nicht mehr und Brot gibt es das abgepackte aus dem Aldi.Es muss viel schlimmer werden eh ich aufwache,ich bin so manipuliert worden über die letzen Jahrzehnte,das ich nicht mehr bemerke wie viel schlechter es mir jedes Jahr geht.

ash


melden
mataforgana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenpleite

13.05.2010 um 12:06
@woogli

Wäre nicht die erste Propaganda die in diesem Land geliefert wird...wer hat die richtigen Billanzen gesehen? Banker und Politiker....die ja recht professionell sind, wenn es darum geht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und das Volk zu belügen und zu betrügen.

Was für eine Institution ist die EU?

Meiner Meinung nach mischt sie sich in die Gesetzgebung von souveränen Staaten ein, wo sie nichts zu suchen hat, beschränkt und zerstört die Märkte und verursacht Kosten für allerlei Unsinn.

Eine Aussenministerin, die sich nicht so nennen darf, einen Präsidenten, dem es genauso ergeht....sieht für mich nicht nach einer tollen Regierung aus für ein vereintes Europa, das eh nur ganz wenige Visionäre haben möchten....eher als Ablenkungmanöver von anderen Sachen.


melden
mataforgana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenpleite

13.05.2010 um 12:12
@ayAshi

Sorry, soweit habe ich nicht zurück gelesen, bin "die Neue" hier und komme eigentlich nicht aus der Verschwörungsecke aber mich interessieren eben die Ansichten dazu, denn so langsam wird auffällig das was nicht stimmt...es ist nur noch nicht ersichtlich was es ist.


melden
mataforgana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenpleite

13.05.2010 um 12:20
@ash

Ich habe es bewusst hier hin gepackt, denn Politik ist für mich mittlerweile nichts anderes mehr als Verschleierung.

Das Volk wird systematisch dumm gehalten, es wird mit mehreren Jobs beschäftigt umd das Überleben der Familie zu sichern, damit es keine klaren Gedanken fassen kann was wirklich los ist. Je mehr Leute ind grossen Städten leben, am besten als Single, desto lieber ist es dem Staat. Die rotten sich nicht so schnell zusammen und demonstrieren gegen die Taten der Politiker.

Wir brauchten Jahre um uns von 9/11 zu erholen, als es soweit wahr kam die Bankenkriese jetzt die Länderpleiten....da stimmt was nicht, sorry.


melden
mataforgana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenpleite

13.05.2010 um 12:21
@oldbluelight

Sicher, das kann genauso gut möglich sein...deshalb frage ich ja, wie das andere Menschen sehen.


melden

Griechenpleite

13.05.2010 um 13:25
Die EU muss Grieschenland helfen, damit der Euro nicht absinkt, wovon ja auch die anderen europäischen Länder betroffen wären. Ähnlich war es ja bei Argentinien. Die mussten ihre Währung gegenüber dem Dollar senken und Auslandszahlungen einstellen. Hätte man bei der Einführung des Euro nicht mit solch einem Szenario rechnen müssen?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von DKP geschlossen.
Begründung: Griechenland unter Kontrolle der EU?