weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland unter Kontrolle der EU?

1.762 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Schulden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.02.2010 um 23:14
Ich find das schon ein starkes stück
Für die
,die in letzter zeit im keller wohnten (und trotzdem keine eigenen nachrichtendienst haben)
Brüssel — Angesichts der maroden Haushaltslage in Griechenland hat die EU-Kommission die Notbremse gezogen: Die Kommission stellte den griechischen Haushalt unter ihre Kontrolle und verpflichtete die Regierung in Athen, mindestens alle drei Monate über ihre Sparpolitik Bericht zu erstatten. Wegen falscher statistischer Angaben leitete Brüssel außerdem ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Griechenland ein.
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5i0hceM1E-Dj5M0Qv99Y3uRNc_4Hg

Die Schuldenstandsquote von griechenland liegt bei 112,6%
zum vergleich die von deutschland bei 73,1%
und die von GB bei 63%
http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_89534/DE/BMF__Startseite/Aktuelles/Monatsbericht__des__BMF/2009/12/statistiken-...
Mit einer Arbeitslosenquote von 7,8 Prozent gehört Griechenland zu den Ländern mit der höchsten Arbeitslosigkeit in Europa (EU-Durchschnitt: 6,8 Prozent).
http://www.ba-auslandsvermittlung.de/lang_de/nn_2856/DE/LaenderEU/Griechenland/Arbeiten/arbeiten-knoten.html__nnn=true

Hat sich das Griechenland selber eingebrockt?
Geschiet den recht so?
Bald geört Griechenland komplett der Eu?
Ich fands nur komisch das ich noch keine disskusion gefunden hab
seid gnädig.oh! ihr gütigen mods wenn ich sowas bei der sufu übersehen habe


melden
Anzeige

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.02.2010 um 23:16
ensignia schrieb: Wegen falscher statistischer Angaben leitete Brüssel außerdem ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Griechenland ein.
Hört sich ja schon an, als ob sie was verschweigen wollten^^


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.02.2010 um 23:30
siehst ja selbst das die ganze welt nun sehen kann wie griecheland am nippel der EU hängt


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.02.2010 um 23:36
kann man solche staaten nicht aus der eu kicken oder sind sie für die ewigkeit verdammt worden, ein mitglied der eu zu sein ? :)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.02.2010 um 23:36
@ensignia


Es gibt viele Länder die die Finanzziele die man sich innerhalb der EU gesetzt hat nicht oder nur schwer erreichen.

Man muss aus der Krise gestärkt herausgehen, denn das ist der Sinn der EU. Das Ganze


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.02.2010 um 23:40
@insideman
das war keine kritik wohl eher ein möglicher ansatzt warum die griechen die angaben fälschen wollten.
um nicht so da zu stehen wie sie es jetzt tun


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.02.2010 um 23:57
Greichenland hat die EU beschissen um aufgenommen zu werden...und nun bekommt Griechenland die Quittung.

Der Euro wird bald massiv an Wert verlieren,jede Wette


melden
Hamaton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 01:44
@andreasko

Und für den Werteverlust wilst Du dann Griechenland auch noch verantwortlich machen?


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 07:41
nein,nicht griechenland alleine...andere pleiteländer werden folgen


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 11:03
Europa ohne Griechenland? Irgendwie grotesk. Schliesslich ist der name Europa ja aus der griechischen Mytologie.
Naja Berlusconi will ja Israel in die EU bringen, das wär ja auch nicht minder grotesk.
Nun gut, es gibt nichts schön zureden. Griechenland hat den Vertrag durchgelesen, bevor sie ihn unterschrieben haben.
Nun müssen sie die Konsequenzen tragen. Shit happenz. Doch wenn das Schule macht, seh ich ein Ende der suveränen Staaten.


melden
RedStarlet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 12:21
Griechenland wird in näherer Zukunft, vielleicht sogar dieses Jahr, den Euro mit Sicherheit als Währung aufgeben. Ob sie aus der EU austreten, ist eine andere Frage, oder? Wäre wünschenswert, genauso wie eine zunehmend stärker werdende KKE.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 15:23
vlt verkauft die EU griechenland auch an McDonalds :D


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 15:25
@RedStarlet
nein - sie werden im euroland bleiben - mit euro -


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 17:07
nur weil es so schöhn passt, und manche rum schreien, wir wollen die Türkei nicht in der Eu. Aus wirtschaftlicher sicht betrachtet, wäre das der Eu mit der Türkei nicht passiert. In Sachen Wirtschaft steht die Türkei viel besser da als Griechenland.

Viel spaß noch mit Griechenland! und viel spaß noch beim abbezahlen.

Mit der Türkei wäre dies nicht passiert, soll ja aber immer noch stimmen geben, sie wüssten alles besser und meinten die Türkei würde nur schaden bringen, da bekomm ich höchstens eine lachanfall, aber viel spaß noch mit eurem griechen! und den euro könnt ihr auch gerne für euch behalten, ein land nach dem anderen schmiert ab, und der euro hat nichts als hunger gebracht, frag doch mal den mann auf der strassse, die Gehälter wurden halbiert, lebensmittel kosten erhaltungen etc, sind teurer geworden, inflation angestiegen etc. viel spaß noch. oder besser steckt es den banken in den arsch, die armen notleidenden banken die brauchen das geld dringender, als der hungerde Mensch auf der Strase, oder als Schüler in maroden Schulen welchen teilweise die Lehrmittel fehlt, steckt es den Banken ruhig rein. so ein kaputtes system, schulden werden immer mehr, zinsen zinseszinsen, viel spaß noch.


melden
warneverends
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 17:14
Genau, werft alle Süd-Eu-Länder aus der EU raus und holt das Wundermittel "Türkei" rein.
Dann schauen wir mal wie die Türkei mit dem Euro klar kommen wird....


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 17:19
Mit der Entscheidung, in den griechischen Staatshaushalt kontrollierend einzugreifen, zieht die EU die Notbremse für das schwer angeschlagene Land. Griechenland muss in Kauf nehmen, einen Teil seiner Souveränität zu verlieren. Das Kontrollprogramm ist jedoch nötig, um einen Dominoeffekt zu verhindern: In der Euro-Zone grassiert die Angst, das Land könne andere hoch verschuldete Mitglieder mit nach unten ziehen, was die Stabilität des Euro bedrohen würde. Jetzt steht ein eisernes Sanierungsprogramm im Raum. Selbst der Währungsfonds bietet Hilfe an.


http://www.orf.at/100204-47652/index.html


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 17:21
@warneverends
ich frag mich dann eher wie wir mit der türkei klar kommen
jetzt schon kenn ich gegenden die mir vorkommen als wärn sie von der türkei anektiert


melden
warneverends
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 17:23
@ensignia

ach was. Mit dem Beitritt der Türkei wird die Eu alle ihre Probleme lösen können, wenn Alah will :)


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 17:25
Inshallah Bruder. :D @warneverends


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 17:30
was Xerxes u. den Persern net geglückt ist, hat die EU geschafft. ma gucken ob sie sich noch rauswinden können

For Sparta!!


melden
Anzeige
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2010 um 17:31
amin Bruder! @warneverends


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Blackout 2012?15 Beiträge
Anzeigen ausblenden