weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alice Schwarzer - was labert die Frau?

Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alice Schwarzer - was labert die Frau?

17.10.2010 um 10:49
@zaphodB.

Natürlich gibt es durch saudische Einflussnahme und Finanzierung errichtete Koranschulen


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alice Schwarzer - was labert die Frau?

17.10.2010 um 10:53
Wozu brauchen wir dann noch einen Studiengang "Imam"
an unseren Universitäten?


melden

Alice Schwarzer - was labert die Frau?

17.10.2010 um 10:57
Eben und die Frage ist,ob wir das hier wollen oder ob das nicht den hier geltenden demokratischen Prinzipien zuwider läuft.
Aber Frau Schwarzer hat sich wie üblich ja mal wieder nur rudimentär mit dem Thema befasst und dann Unsinn gelabert.So kann man einen eigentlich interessanten Aspekt einer Diskussion auch ad absurdum führen.


melden
CokGüzel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alice Schwarzer - was labert die Frau?

17.10.2010 um 13:21
@zaphodB.
@Valentini


Wie werden welche Koranschule finanziert? Ich kenne mich in diesem Thema nicht gut aus und wuerde daher gerne mehr darueber von euch beiden erfahren. Vom saudischen Staat finanzierte Koranschulen? Ich kenne nur eine vom saudischen Staat finanzierte Schule und zwar die in London. Ich weiss, dass man Material (vor allem Buecher wie z.B. der Koran) bestellen kann, aber ich denke viele Buecher, die der saudischen Fassung des Islam folgen, werden schon in grosser Zahl in Deutschland publiziert und herausgegeben. Da ich schon persoehnlich schon einige solcher Hinterhofmoscheen besucht habe, kann ich von meiner Seite aus bestaetigen, dass vieler dieser Hinterhofoscheen, wo auch Koranunterricht angeboten wird, sich in einer schlechten finanziellen Lage befinden. Es koennte ja aber sein, dass Einzelpersonen, die aus diesen "Oellaendern" (Schwarzer meinte sicherlich die Golfstaaten) stammen, manche Moscheen finanziell unterstuetzen, unabhaengig vom Staat. Das widerrum muesste man aber beweisen. Manche Muslime, die eine Moschee bauen moechten, aber nicht genuegend Geld fuer das Projekt haben, gehen in den Golfstaaten und suchen Sponsoren. Mit Sicherheit kann ich das aber auch nicht sagen.


melden

Alice Schwarzer - was labert die Frau?

17.10.2010 um 15:57
Alice Schwarzer ist für mich schon eine erstzunehmende Feministin und viele Frauen können froh sein, das es solche Artgenossinnen gibt, auch wenn ich nicht alles so sehe wie sie das tut.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alice Schwarzer - was labert die Frau?

18.10.2010 um 07:35
@CokGüzel

Ich meine so etwas wie die König-Fahd-Akademie


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alice Schwarzer - was labert die Frau?

18.10.2010 um 07:50
Wenn ich ehrlich sein darf ?

Ich mag Frau Schwarzer nicht, weil sie mir viel zu paradox in ihrer Haltung vorkommt, sie steht für eine Frauenrechtsbewegung die in gleicher Form ausklammert und stigmatisiert mit viel zu flachen Argumenten wie die patriarche Gegenseite !

Sie ist mir oft zu sehr auf Konfontationskurs und provoziert eher, als dass sie Denkanstöße gibt, für mich sieht eine ernshafte auf Einigung bedachte Emanzipationsbewegung anders aus !


melden

Alice Schwarzer - was labert die Frau?

18.10.2010 um 08:39
@CokGüzel
CokGüzel schrieb:Alice Schwarzer:

"...denn wir wissen ja, dass die islamistischen Agitatoren zu den Eltern gehen, es wird Elterngeld gegeben, dafuer, dass die Maedchen an der Schule oder an der Universitaet das Kopftuch tragen, dafuer haben wir...."

(wird unterbrochen von Maischberger)

Maischberger:

"Den Eltern wird Geld gegeben?" (erstaunt)

Alice Schwarzer:

"Das wissen sie nicht?"

Maischberger:

"Wo kommt das Geld her?"

"Ja, oft aus Saudi Arabien oder aus den reichen Oellaendern. Es ist ja so, dass die islamistische Agitation, die politisieren den Islam, die ist ja nicht vom Himmel gefallen, also da sind Leute die sind ausgebildet worden in Iran, Pakistan, Aegypten usw, die haben diese Oelgelder und die gehen natuerlich rein, bis hin nach Europa in die muslimische Communities, und agitieren. Also das da Geld bezahlt wird ist ja lange bekannt und auch bewiesen."


Ach, ist das so?
Ja... anscheinend schon... ich komme aus Berlin und ein guter Freund von mir... (selber Muslime) hat mir dies so erählt...


melden

Alice Schwarzer - was labert die Frau?

18.10.2010 um 09:20
eine kopftuchprämie ? Oo


melden

Alice Schwarzer - was labert die Frau?

18.10.2010 um 11:12
@KittyMambo

Kopftuch-Steuer! Das freut den Schäuble.


melden

Alice Schwarzer - was labert die Frau?

18.10.2010 um 13:30
CokGüzel schrieb:Da ich schon persoehnlich schon einige solcher Hinterhofmoscheen besucht habe, kann ich von meiner Seite aus bestaetigen, dass vieler dieser Hinterhofoscheen, wo auch Koranunterricht angeboten wird, sich in einer schlechten finanziellen Lage befinden
So ist es

Sie bekommen ab und zu einen zinsfreien Kredit von einem Geschäftsmann aus den Golfstaaten, ansonsten ist in den arabisch dominierten Moscheen der Einfluss der Muslimbrüder (Heute vor allem die Schule Quaradawi, welche im islamischen Recht sehr flexibel und moderat, in Bekenntnisfragen konservativ ist) stärker als der saudischer Lehren. Zweifellos gibt es aber auch in manchen Moscheen saudischen Einfluss, Pierre Vogel und CO lassen grüßen.

Gönner aus den Golfstaaten koppeln allerdings ihre Finanzhilfen meist nicht an inhaltliche Forderungen als z. B. die türkischen Organisationen oder auch die (verkappt) den ägyptischen Muslimbrüdern nahestehenden "islamischen Zentren".

Der saudische Staat finanziert nicht normale Moscheen, bei bestimmten Großprojekten mag das anders sein.

In unserer heutigen globalsierten Welt ist das eigentlich ein ganz normales Geschäft.

Die deutschen Kirchen (und damit indirekt der Staat, der die Kirchensteuer einziehen lässt) finanzieren auch christliche Aktivitäten weltweit.

ich würde mir natürlich auch mehr Moscheen würden, welche ohne das Geld und den Einfluss von größeren Organisationen und ausländischen Spendern finanziert und geführt werden, aber woher nehmen wenn nicht stehlen ...


melden

Alice Schwarzer - was labert die Frau?

18.10.2010 um 13:30
Vlt gibts ja irgendwann eine Moscheesteuer, dann wird das möglich :D


melden
CokGüzel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alice Schwarzer - was labert die Frau?

18.10.2010 um 13:40
@The_Styx


Moderatorin Maischberger greift zu einem roten Tuch, wedelt Schwarzer damit vor der Nase herum und fragt, ob das Stück Stoff wirklich gefährlich ist. Islamistische Agitatoren, sagt die Emma-Gründerin, würden muslimischen Eltern in Deutschland Geld geben, damit die Kinder Kopftuch tragen. Geld aus Saudi-Arabien. Schwarzer guckt die Kopftuchträgerin Yilmaz an. Die sagt: "Hä?" Das habe sie noch nie gehört. Das sei doch lange bekannt und bewiesen, entgegnet Schwarzer und verspricht Yilmaz, ihr Informationen zuzumailen.

Diese E-Mail würden noch mehr Leute gerne bekommen. Wo ist eigentlich der Fakten-Checker Frank Plasberg, wenn man ihn wirklich mal braucht?

Aber gut, die Sendung heißt ja nicht "Hart aber fair bei Maischberger", sondern "Menschen bei Maischberger".


http://www.sueddeutsche.de/medien/nachtkritik-maischberger-kluger-kopf-darf-kopftuch-tragen-1.1010889

Auch wenn dein Freund es dir so erzaehlt hatte, muss es noch lange nicht (so) stimmen. Ein Beweis ist es auch nicht.


melden
CokGüzel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alice Schwarzer - was labert die Frau?

18.10.2010 um 13:43
@Valentini

Eben, die wo vom saudischen Staat unterstuetzt werden, sind nur eine kleine Anzahl. Wenn schon gibt es saudische Geschaeftsmaenner, die vereinzelt Moscheen unterstuetzen usw. Beweise dafuer muss man aber auch vorlegen koennen.


melden

Alice Schwarzer - was labert die Frau?

18.10.2010 um 13:44
Geld für Kopftücher - das ist der größte Schwachsinn, den ich seit langem gelesen habe ;)


melden

Alice Schwarzer - was labert die Frau?

18.10.2010 um 13:51
Buschowsky ist auch so ein Hetzer ... als ob DER sich regelmäßig an den Schulhöfen verirren würde.

Der will sich nur wichtig machen - gelingt ja auch, die Medienaufmerksamkeit hat er seit geraumer Zeit - normalerweise sind Bezirksbürgermeister ja nicht deutschlandweit bekannt. Vlt kriegt er ja bald mal einen bisschen höheren Posten.

Denn sein Lebenswerk ist sein Bürgermeistersitz in Neukölln ja wohl nicht, dazu muss man seine Bürger ein bisschen mehr schätzen ...


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alice Schwarzer - was labert die Frau?

18.10.2010 um 18:26
@DahamImIslam

Herr Buschkoswki als Hetzer zu bezeichnen kann nur der Irrsinn eines geistig verwirrten sein denn seine Arbeit wird von allen Parteien angelobt


melden

Alice Schwarzer - was labert die Frau?

18.10.2010 um 22:45
@DahamImIslam
DahamImIslam schrieb: Geld für Kopftücher - das ist der größte Schwachsinn, den ich seit langem gelesen habe

Salamaleykum! :)

Kopfgelder, das ist auch der grösste Schwachsinn, den man ausschreiben kann.

Nur zur Info.

In den Niederlanden gibt oder gab es sogar die Gardinensteuer. :D



Also ich halte nichts für unmöglich.


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alice Schwarzer - was labert die Frau?

18.10.2010 um 23:10
@Eggmeggytryfly
Eggmeggytryfly schrieb:In den Niederlanden gibt oder gab es sogar die Gardinensteuer.
Und in Frankreich die Fenstersteuer.


melden
Anzeige

Alice Schwarzer - was labert die Frau?

19.10.2010 um 19:18
@Hansi

Konsevative Christinnen zahlen hier zulande ja auch Kirchensteuer....


Also ich bin für die Kopftuchsteuer und das hoch qualifizierte Muslima auch arbeiten dürfen mit Kopfbedeckung.

Auch als Lehrerinnen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
6am 09.12.2004 »
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden