weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massenfreispruch für Temposünder

339 Beiträge, Schlüsselwörter: Blitz, Radar

Massenfreispruch für Temposünder

15.11.2010 um 00:52
@CurtisNewton
Allein, wer sich als Strassenverkehrsteilnehmer outet ist schon verdächtig. ;)

Fußgänger wie Radfahrer, LKW- und Busfahrer wie Autofahrer. Alle sind gefährdent unterwegs ;) Und trotzdem schaffens tagtäglich Millionen, unbehelligt üder die Straße zu kommen. Irre, oder?


melden
Anzeige

Massenfreispruch für Temposünder

15.11.2010 um 00:53
@rumpelstilzche

ich sehe zwischen betrunkenen Verkehrsteilnehmern und Geschwindigkeitsübertretern kaum einen Unterschied.

Die STVO bezogen auf die Ahndung solcher Vergehen übrigends auch nicht!!!! Und das völlig zu Recht!


melden

Massenfreispruch für Temposünder

15.11.2010 um 00:54
@pprubens
pprubens schrieb:Irre, oder?
Ja, bei der Einstellung mancher Verkehrsteilnehmer, ist es das.


melden

Massenfreispruch für Temposünder

15.11.2010 um 00:55
Genau das meine ich @CurtisNewton


melden

Massenfreispruch für Temposünder

15.11.2010 um 00:56
@pprubens
pprubens schrieb:Und trotzdem schaffens tagtäglich Millionen, unbehelligt üder die Straße zu kommen. Irre, oder?
Frag mal die Angehörigen derer, die es nicht geschafft haben oder die, die jeden Tag dazu kommen.
Nur weil einer von der Straße abgekommen ist, weil er zu schnell war und dabei Fußgänger oder Radfahrer mit genommen hat.


melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

15.11.2010 um 01:00
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:ich sehe zwischen betrunkenen Verkehrsteilnehmern und Geschwindigkeitsübertretern kaum einen Unterschied.

WOW ... ich sehe da einen gewaltigen ... fahre mal 10 km/h zu schnell .. nehme an du kannst mit 60km/h fahren ohne das es dir schwindelig wird ... kannst du das oder wackeln bei dir schon die Beine bei einer Überschreitung von 10 km/h


melden

Massenfreispruch für Temposünder

15.11.2010 um 01:01
@Bone02943
Ich bin einer der Angehörigen - und kann darum das Problem auch von der anderen Seite betrachten. Und dennoch - irre, unglaublich, was alles tagtäglich diesen Massenwahn überlebt. So ist mein Statement veilleicht etwas verständlicher.


melden

Massenfreispruch für Temposünder

15.11.2010 um 01:03
@rumpelstilzche

Beide Arten von Verkehrsteilnehmern gefährden Menschenleben !!!! Daher KEIN Unterschied.

Auch ein kleiner Penis kann schwanger machen!


melden

Massenfreispruch für Temposünder

15.11.2010 um 01:06
@pprubens
ja so ist er es.


Blitzen scheint Wirkung gezeigt zu haben. Ist zwar von 2008 aber egal.
Überhöhte Geschwindigkeit nicht mehr Haupt-Unfallursache
Die Unfallursache "nicht angepasste Geschwindigkeit" ist im vergangenen Jahr um knapp zehn Prozent deutlich zurückgegangen. Erstmals war damit zu schnelles Fahren - das über viele Jahre als Unfallursache Nummer 1 zählte - nur das dritthäufigste Fehlverhalten bei Unfällen mit Personenschaden. Allerdings haben Unfälle, bei denen die Polizei bei mindestens einem Beteiligten "nicht angepasste Geschwindigkeit" feststellt, mehr Verunglückte zur Folge als im Durchschnitt aller Unfälle. So waren 17% der Unfälle mit Personschaden sogenannte "Geschwindigkeitsunfälle" im Jahr 2008, aber 38% aller Verkehrstoten kamen dabei ums Leben. Haupt-Unfallursache war mit 16 Prozent "Fehlverhalten beim Abbiegen, Wenden, Rückwärtsfahren sowie Ein- und Ausfahren".
Quelle: http://www.autokiste.de/psg/0907/8115.htm

Wenn der Trend anhält hat diese "Abzocke" echt was gutes gebracht.


melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

15.11.2010 um 01:07
@CurtisNewton
das ist dann deine Rettung ... wann haben wir mit einen kleinen Curtis zu rechnen ...

Betrunkene Autofahrer ... es ist ein gewaltiger Unterschied .. ich spreche von kleinen Überschreitungen ... Spinner müssen aus dem Verkehr gezogen werden ...


melden

Massenfreispruch für Temposünder

15.11.2010 um 01:07
@Bone02943
Die jährlichen Meldungen allein über die Todeszahlen jugendliche Verkehrsteilnehmer zeigen auf, dass es nicht streng genug zugehen kann im Strassenverkehr.


melden

Massenfreispruch für Temposünder

15.11.2010 um 01:08
@rumpelstilzche

meine Bildsprache war nicht als Einladung gemeint.....schade, dass Du zu infantil bist, dies erkannt zu haben, und es nötig hast, dies auszunutzen!


melden

Massenfreispruch für Temposünder

15.11.2010 um 01:09
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:Spinner müssen aus dem Verkehr gezogen werden
Jo......Relativierer wie Du gehören / stehen da an erste/r Stelle!


melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

15.11.2010 um 01:10
Ich melde meinen ersten Thread, das man diesen schließt ... schadee im Grunde
Mit Menschen wie Curtis macht es kein Spaß zu diskutieren .. wir sind an einem Punkt wo ich man sich Fragen muss wann wird der erste gesperrt werden ...

Schadee Curtis du machst jede Diskussion zu nichte ...


melden

Massenfreispruch für Temposünder

15.11.2010 um 01:11
@pprubens

Da kommt mir gleich wieder ein Unfall in den Kopf, wo 6 Jugendliche auf dem Weg zu einer Party in einer 30 oder 50 Zone mit 130 gegen den Baum gefahren sind.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/19/unfall-3-tote/nach-disco-mit-130-durch-die-tempo-30-zone.html


melden

Massenfreispruch für Temposünder

15.11.2010 um 01:12
@rumpelstilzche

Eine Diskussion, in der es einigen darum geht, die Gefährdung von Menschenleben zu relativieren, sorry.......die spreng ich GERNE WIEDER einmal! Sei Dir gewiss!


melden

Massenfreispruch für Temposünder

15.11.2010 um 01:12
Die Angst fährt mit.

Meine Nichte möchte demnächst teilnehmen am Strassenverkehr. Ich habe Angst um sie. Und das nicht, weil sie ne Raserin ist oder zu dumm oder sich überschätzt. Ich weiß, dass sie es schafft, sich anständig durch die Straßen zu bewegen. Aber schaffen´s die anderen auch?


melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Massenfreispruch für Temposünder

15.11.2010 um 01:13
@CurtisNewton
du sprengst dich leider selbst immer wieder ...


melden
Anzeige

Massenfreispruch für Temposünder

15.11.2010 um 01:14
@rumpelstilzche

wenn Du Dich über Abzocke durch Bürokratie unterhalten möchtest, sehr gern, sei mein Gast....aber nicht SO! Nicht bei DIESEM Punkt! Da gibts wesentlich wichtigere und andere!

-----
rumpelstilzche schrieb:du sprengst dich leider selbst immer wieder ...
glaube kaum, dass DU das beurteilen kannst


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden