Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entscheidung über den EU Beitrag der.......

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Türkei, Eu Beitrag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Entscheidung über den EU Beitrag der.......

30.09.2004 um 06:33
moin

erstmal : die überschrift ist doch schon etwas irreführend..... ;)

im grossen und ganzen stimme ich tombär zu, integrationswille hört da auf, wo viele angehörige eines volkes zusammenkommen. und türken sind keineswegs integrationswillig, von der notwendigkeit deutsch zu lernen mal abgesehen.
aber wenn ich mir in brasilien oder argentinien die kriegsverbrecherflüchtlingsdörfer der deutschen anseh´, ist da nix mit samba und salsa. da gibt´s blasmusik.
also, da sind scheinbar alle gleich.

es geht einzig um wirtschaftliche interessen und die sind niemals so langfristig wie von der politik geplant werden müsste (und ja sowieso auch nicht mal im ansatz versucht wird).
mir ist das eigentlich scheiss-egal, ob hier jetzt nochmal sowieso hier lebende illegale türken nen eu-pass kriegen.
von mir aus sollen die die grenzen für alle menschen in jedes land freigeben.

das nenn ich globalisierung, scheiss auf die eu.
was meint ihr, wie schnell sich die welt ändern würde wenn man den ärmsten der armen, zb ganz afrika zugang zu europa gewährt ?
maximal 50 jahre und zwei, drei bürgerkriege später regelt sich das von allein, und sei es nur die reduzierung der menschheit.

mehr anarchie

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral


Anzeige
melden

Die Entscheidung über den EU Beitrag der.......

30.09.2004 um 11:16
Zitat Tombär
sie tun alles um ihre kultur zu uns zu tragen. bestehen auf den bau von moscheen. quälen tiere zu tode, damit sie ihre grillfeste abhalten können....

tickt dieser Mensch noch ganz richtig mit dieser Äu?erung ?

Wenn viele so denken wie er und das auf solche Dinge reduzieren, statt vernümftige Argumente vorbringen und ein vis à vis diskutieren warum manche Dinge einfach MÈRDE sind, wie die Globalisierung und die sog. Osterweiterung.

Aber zurück zu diesem furchtbaren Satz:
waren es nicht die Christen die nicht die Wegbereiter des Antisemitismus und Progrome waren?
Es waren Dinge wie die Ritualmordgeschichte, die immer wieder dafür gedient haben, um Menschen auszugrenzen.
Ich weiss nicht was ich davon halten soll wenn solche flachen Argumente vorgebracht werden. Es muss doch wohl selbstverständlich sein das wenn sich Menschen in Ländern niederlassen sie auch ihre Religion mitnehmen dürfen und eine Selbstverständlichkeit musss auch sein, das sie ihre eigenen Tempel errichten dürfen.
Selbstverständlich sage ich ja zu Integration und Anpassung daran müssen wohl die Türken noch arbeiten. Es kann sicherlich nicht angehen, wenn ein Grossteil dieser Bevölkerungsschicht nicht einmal rudimäntär Deutsch spricht, und dieses faschistische Gehabe mit T-shirts Türkyce herrumzulaufen zeigt auch nichts von Integrationwillen.
Trotzdem, Menschen ihrer Religion zu berauben ist das gleiche als ob man Menschen internieren würde das ist auf das entschiedenste abzulehen.
Als Beispiel sei erwähnt etwa 950 hatten sich die ersten Juden in Deutschland am Rhein niedergelassen etwa 1250 im Rhein-Maingebiet gab es das erste Progrom wegen der sog. Ritualmordgeschichte.
Wollt ihr das sich das wiederholt?
Reicht euch Hoyerswerder nicht?
Wenn ich mich dahinein steigere was wird denn noch passieren?
Damals lebten etwas über 1% Deutsche jüdischen Glaubens im Deutschen Reich
Heute leben etwa nach tao 2,5% Türken in Deutschland wenn alle aufeinander zugehen schaffen wir die Integration und ein Miteinander. Wenn die deutschen Bereicherung erkennen und die Türken sich integrieren und stolz sind irgendwann einmal sagen, wir sind Deutsche muslimischen Glaubens.

__________________________


Entschuldigung das ich so lange für diese Ausführung brauchte


_____________________________________
____________________________________________

vernümftige Argumente vorbringen und ein vis à vis diskutieren, warum manche Dinge einfach MÈRDE sind, wie die Globalisierung und die sog. Osterweiterung und wie sie sich weiter gestalltet. Wenn ich Zeit finde, were ich mich daran beteidigen.


melden
zuerg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entscheidung über den EU Beitrag der.......

30.09.2004 um 19:47
------------------------------------
Wenn die türkei 100% Asiatisch wäre, dürfte sich diese Frage doch gar nicht stellen oder?

Mich interessiert es wirklich, wirklcih ganz Asien oder nicht?

Denn wenn, dann die frage warum besteht überhaupt die möglichkeit das die Türkei beitretten könnte?
-------------------------------------

Weil es an sich vollkommen wurscht ist, wo die Grenze zwischen Europa und Asien liegt? Das ist eine absolut vollkommen imaginäre Linie, über deren geneuen Verlauf man sich nicht mal einig ist.
Schließlich ist Europa ja auch nur eine Halbinsel von Asien und wird nur traditionshalber "Kontinent" genannt.

Ausschlaggebend für/gegen den Beitritt sind politische, kultirelle, wirtschaftliche usw. Gründe. Wo diese Linie verläuft, ist doch dermaßen egal, das es schon weh tut.

Eventuell müsste ja auch der Name "Europäische Union" geändert werden. Ist ja auch nur ein Name, und niemandem gehts besser oder schlechter, wenns dann etwas anders heißt. Und keine Firma der Welt entscheidet sich dafür, an einer bestimmten Stelle doch keine Fabrik zu bauen, nur weil der Standort ein paar Kilometer jenseits dieser völlig imaginären Linie liegt. Wäre ja auch nicht die erste Namensänderung. Meines Wissens schon die vierte.

Wisst ihr übrigens, was rauskommt, wenn man das mit der Grenze so genau nehmen würde?
Dann gehört plötzlich Aserbaidschan zu Europa, und der höchste Berg Europas ist nicht (wie in allen Schulbüchern steht) der Mont Blanc, sonder irgendsoein fünftausender zwischen Schwarzem und Kaspischem Meer.


melden

Die Entscheidung über den EU Beitrag der.......

02.10.2004 um 12:42
@tahua
von RELIGION BERAUBEN hat keiner was gesagt. mir is es schlichtweg scheiss egal, ob mein nachbar jetzt katholisch, evangelisch, budistisch, mohamedanisch ist oder ob er irgend nen alt griechischen gott anbetet. ich selber bin ausgetreten als ich 16 war. und zwar darum, weil ich religionen (welche auch immer) als lüge betrachte. lügen, die dazu benutzt werden, um naive menschen unter kontrolle zu halten. aber ok.... meine einstellung zur kirche hat nichts mit diesem thread zu tun. es geht hier um türken.
wie gesagt.... es ist mir egal, was für nen glauben sie haben. aber sie sollten dafür nicht die gesetzte brechen, die im jeweiligen land vorherschen, in dem sie sich momentan aufhalten. und hierzulande gibt´s nu mal ein tierschutz gesetzt. und dieses verbietet es TIERE ZU SCHÄCHTEN. da is es nu mal wurscht, ob´s die religion vorschreibt, tiere erst mal quaalvoll verrecken zu lassen, bevor sie zerlegt werden, oder nicht. hier ist es verboten. also sollen sie das gefälligst bleiben lassen. wenn sie meinen, dass sie ohne tierquälerei eine sünde begehen, sollen sich ihr essen aus nem isamistischen land importieren lassen. oder noch besser, es gleich dort zu sich nehmen.
dann noch kurz zu den moscheen. selbstverständlich haben türken ein recht auf eine moschee. genauso wie ein jude ein recht auf ne synagoge hat. wenn diese einrichtung dann aber als fundamentalistisches terrorcamp missbraucht wird (hier in vorarlberg musste aus diesem grund vor nem jahr eine moschee geschlossen werden) ist das auch ned grad das wahre.
weiters ist es absolut nicht ok, wenn irgend so ne islam gemainschaft her geht und den stadtrat regelrecht erpresst. "entweder wir bekommen die genemigung hier eine moschee zu bauen, oder wir erzählen den reportern, dass sie gegen die religionsfreiheit sind".... so passiert in dornbirn. eine gruppe von türken hat eine stillgelegte fabrik gekauft und sie zu ner moschee umgebaut. als der stadtrat davon wind bekam, schickte man die bauaufsichtsbehörde hin um das alles mal unter die lupe zu nehmen. ergebnis: sofortiger baustop wegen nichtvorhanden sein einer baugenehmigung sowie nicht einhaltung baulicher sicherheitsvorschriften. was tun die türken daraufhin? sie bauen munter weiter. eröffnen ihre moschee 2 monate später mit nem riesen fest und scheren sich nen dreck um die gesetzte.
frage: was würde wohl passieren, wenn ein deutscher oder ein österreicher einfach munter drauf los baut? es würde anzeigen hageln und wenn das alles nichts nützt, würde das gelände zwangsgeräumt. aber bei türken darf ,man das ja nicht. sonst wär man ja ausländerfeindlich *augen verdreh*


melden

Die Entscheidung über den EU Beitrag der.......

02.10.2004 um 14:38
Wie in anderen Threads zuz diesem Thema schon erwähnt, bin ich natürlich auch gegen einen Beitzritt der Türkei in die EU. Zumindest nicht in den nächsten 30 Jahren.
Klar ist die EU eine imaginärte Linie und im Prinzip aus der EWG - Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft hervorgegangen.
Europäisch verstehe ich in diesem Falle eher als Zusammenschluss westlich orientierter Staaten mit gleichen Interessen und ähnlicher Kultur.

Meiner Meinung nach sollten die Einreisebedingungen generell noch viel verschärfter werden, mindestens so wie in Kanada. Da können auch Fachkräfte mit beschränkter Arbeitserlaubnis u. -vertrag ins Land geholt werden oder Leute mit Geld oder oder. Aber eben auch nur Leute mit Integrationswillen und Beherrschung der Landessprache.

Wenn ich mir hier in Deutschland ganze Stadtteile voller Türken und Nordafrikaner anschaue oder mal dort versuche deutsch zu sprechen, erkenne ich beim besten Willen keinen Integrationswillen.

Klar es sind bisher (nur) 2-3 Mio. Türken, wir haben ja auch "nur" 5 Mio Arbeitslose, aber nach EU-Beitritt wären es schnell locker 10 Mio, dazu meist noch ärmere Schichten und türk. Landbevölkerung, welche sich auch noch verstärkter als die Deutschen vermehren. Die Türken, welche in der Türkei einen guten Job haben bzw. erfolgreich sind, kommen bestimmt nicht zum Grossteil nach Deutschland.

Und noch mehr Tierschächter möchte ich auch nicht in unserem Land haben.
Das bezieht sich übrigens nicht nur auf Türken. Spätestens bei diesem Thema hört die Zivilisation auf und die fundamentalistische Religion beginnt, wofür ich absolut kein Verständnis aufbringen werde, niemals. Und dabei interessiert mich absolut nicht, was irgendwann in der Geschichte die Christen gemacht haben. Jeder hat Dreck anstecken. Heute machen sie es aber nicht mehr und man muss sowas nicht noch verbreiten, fördern bzw. importieren.

Da sich aber leider die regierenden Wirtschaftskonzerne einen Dreck um die Bevölkerung schweren, sondern ausschliesslich um grösstmöglichen Profit, sehe ich leider schwarz. Das einzigste was sie noch abhält, ist das Ungewisse bzw. die tatsächliche Folgen und Auswirkungen eines EU-Beitritts, aber nur aus eigenem Egoismus und Profitgier.

Zum Thema ausländerfeindlcih kann ich nur lachen. Wäre es so schlimm, hätten wir bedeutend weniger Ausländer und Zuwanderungen. Meiner Meinung aber immernoch zuviel, trotz leichtem Rückgangs. Aber auch nur aufgrund gekürzter Sozialleistungen und somit weniger Attraktivität. ;)
Man sollte es noch viel unattraktiver machen, wie o.a.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die Entscheidung über den EU Beitrag der.......

02.10.2004 um 17:02
Manchmal ist das Volk, bzw. die Leute auch allgemein nicht gebildet genug, um Entscheidungen von gewisser Tragweite zu fällen. Würde man jeden einzelnen Bürger über Reformen wie z.B. die Harztgesetze abstimmen lassen, würde sich überhaupt nichts tun, keine Reform würde verabschiedet, insbesondere nicht solche, die Einschnitte bedeuten. Damit würde sich die Volkswirtschaft selbst zu grunde richten. Das Ausmaß der außenpolitischen Resultate, die eine Volksabstimmung mit für die Türkei negativem Ergebnis hätte, sind im Moment kaum auszudenken. Ich finde eine Volksabstimmung absolut lächerlich und unverantwortlich.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Die Entscheidung über den EU Beitrag der.......

02.10.2004 um 17:49
Hartz IV ist ja auch absoluter Dreck. Und das ohne Volksabstimmung. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die Entscheidung über den EU Beitrag der.......

02.10.2004 um 20:20
@sternschnuppe
was reformen betrifft.... es käme auf nen versuch an. wenn man dem volk mehr eigenverantwortung auftragen würde, würden sie sehr schnell bemerken, dass reformen nicht schaden, sondern helfen. allerdings packen das die (insb. deutschen) politiker von grund auf falsch an.

nehmen wir mal die autofahrer als beispiel.
autos brauchen strassen. strassen, die gut in schuss sind. das es gute asphaltpisten nicht umsonst gibt, ist jedem menschen klar.
wir haben jetzt also MINERALÖLSTEUER, KFZ STEUER, ÖKOSTEUER und sehr bald wird auch die MAUT kommen (anfangs nur für brummis, später dann auch für transporter und schlussendlich für alle, die rumfahren).
das alles ist ja ned sooooooo schlecht. schlecht ist nur, dass die autofahrer sich (verständlicherweise) ausgebeutet vorkommen. steuern, die von autofahrern bezahlt werden, sollten den autofahrern auch wieder zu gute kommen. das heist: wenn ich steuern bezahle, weil ich kosten verursache, darf ich doch wohl verlangen, dass mit diesen steuern die kosten gedeckt werden und nicht irgendwas anderes, dass ich nicht verursacht habe.

pensionen: der staat jammert, dass sie zuwenig geld für die pensionen haben. woran liegt das? in erster linie mal daran, dass es zuwenig junge menschen gibt. wieso bitteschön geht der staat ned her und erhöt die familienförderung? ne steuer auf kondome und antibabypillen würde das geld schnell wieder reinbringen. wenn verhütung nu sehr teuer wird, können sich die menschen aussuchen. entweder sie poppen nicht mehr so sinnlos in der gegend rum oder sie setzten mehr kinder in die welt. mehr kinder bedeutet A mehr mütter, was schon mal einige arbeitsplätze freimacht und der staat somit weniger arbeitslosengeld auszahlen muss. und B werden diese kinder zu steuerzahlern heranwachsen. die pension wäre gesichert. und zuguterletzt würden C auch noch ne menge dieser singel haushalte verschwinden, die für eine person gleich viel heizkosten verursachen wie ein 4 personen haushalt.

ok ok. klingt jetzt ziemlich machomäsig aber wenn ihr mal genau überlegt, müsstet ihr sehen, dass was wahres drann ist.
und jetzt denkt ihr euch bestimmt: was faselt der typ da?? das hat doch nix mit dem EU beitritt der türken zu tun! doch. hat es. weil es damit das selbe ist. es geht um eigenverantwortung. diejenigen unter euch, die sich denken, dass wir unsere türkischen freunde ruhig rein lassen sollen, sollen mal an die spätfolgen denken. an die arbeitslosigkeit. an den platzmangel und an die steigende verbrechensrate.

aber eigentlich wär das alles kein problem. lassen wir die türken in unser land. lassen wir sie nach deutschland und nach österreich. sollen sie hier doch tun was sie wollen. die türkei ist wunderschön. sie hat häfen, was die ideale voraussetztung für industrie ist. sie hat strände, was sich prima für tourismus eigent. die türkei ist sehr gross, was sich positiv auf das transportwesen auswirkt. nachbarländer wie syrien, iran und russland versprechen einen regen aussenhandel, da diese länder an einem wendepunkt stehen und im begriff sind ihrerseits eine funktionierende wirtschafft aufzubauen.
die türkei ist reich., man muss nur wissen, wie man das land zu verwalten hat. also lasst uns runter gehen und lasst uns zusehen, wie sie deutschland kaputt machen.


melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entscheidung über den EU Beitrag der.......

02.10.2004 um 23:50
ich dachte hier geht's um den beitritt zur eu und nicht den beitritt zur brd?
wer sagt euch denn das die alle zu uns kommen?jetzt geht es erstmal um beitrittsverhandlungen,sonst nichts.es wird noch jahre dauern bis der tatsächliche beitritt erfolgt und wird es sicherlich auch einreise regelungen geben wie es jetzt auch für die ost-länder gibt.wenn die auslaufen kommen erstmal die zu uns.bis es mit der türkei dann soweit ist dauert es noch sehr lange.ob wir dann noch ein land sind in das man unbedingt rein will ist doch gar nicht absehbar.
ich persönlich wäre dafür.über 60 millionen türken können auch 60 mill. kunden sein.
achja,schächten,schon mal was von kupieren gehört,von massentierhaltung?wußtet ihr das es in deutschland erlaubt ist ferkeln im alter von bis zu 4 wochen ohne betäubung die hoden abzuschneiden?gehört zum alltag in der schweinezucht.
also ist es wohl besser wir kümmern uns erstmal um uns selber bevor wir anderen irgendetwas vorwerfen,das man selbst wohl nicht besser macht.wenn man sich die argumente mancher anhört ist es wohl besser das die politik entscheidet.


melden

Die Entscheidung über den EU Beitrag der.......

02.10.2004 um 23:58
@ sternschnuppe

ich verstehe dich und du hast recht.
aber bedeutet das nicht genaugenommen auch das die regierungsform "demokratie" unsinnig ist ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Die Entscheidung über den EU Beitrag der.......

03.10.2004 um 10:40
@tombär
>>ne steuer auf kondome und antibabypillen würde das geld schnell wieder reinbringen. wenn verhütung nu sehr teuer wird, können sich die menschen aussuchen. entweder sie poppen nicht mehr so sinnlos in der gegend rum oder sie setzten mehr kinder in die welt. <<

Glaubst Du das wirklich? Ich würde niemals in einen Staat mehr Kinder setzen als selber gewünscht. Egal welche Anreize oder Zwangsabgaben. Schon garnicht in ein System, dem es kontinuierlich schlechter geht und man selber schon ständig hart zu knabbern hat.
Das einzigste was diese Erhebung fördern würde, wäre Aids. Ansonsten gibt esd auch ansder Wege zu verhüten bzw. zu verhindern. ;)

Das mit den nichtzweckgebundenen Steuern a la Autobahnen, Hundesteuer und und und finde ich auch ne Frechheit und Betrug. Genauso wie die eigentlich gesetzlich verbotene Doppelbesteuerung.
Z.B. Mehrwertsteuer nochmal auf den Betrag des bereits mit Mineralölsteuer versteuerten Grundwertes. Das ist bei weitem nicht das einzigste Beispiel.
Schaumwein,-, Alkohol,- Tabak,- Salz,- Zuckersteuer usw. ist genau dasgleiche.

@abcde
>>also ist es wohl besser wir kümmern uns erstmal um uns selber bevor wir anderen irgendetwas vorwerfen,das man selbst wohl nicht besser macht.<<

Klar das meine ich ja. Wir sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren und nicht noch mehr Unrecht importieren und fördern. Das ist aber nur 1 Grund von tausend weiteren, die Türkei (noch) nicht in die EU aufzunehmen.

Aber letzendlich arbeiten Politiker vom Volk gewählt fürs Volk. Sie sind sozusagen nur sein Unterhändler/ Vertreter. Wäre auch bisserl arg eng, wenn ständig über 80 Mio im Bundestag ein und ausgehen. ;)

Dennoch aus dieser o.a. Tatsache heraus sollte das Volk immer das letzte Wort haben (können) und nicht einige wenige. Und gerade bei derart folgereichen Entscheidungen. Jeder macht mal Fehler, aber es sind dann wenigstens unser aller Fehler und dazu kann man dann auch stehen. Also Pro-Volksabstimmung.




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die Entscheidung über den EU Beitrag der.......

04.10.2004 um 19:23
Trotz aller Skepsis bin ich auf das neue bericht schonmal gespannt.


<-------Glaubt tatsächlich das die Türkei in den nächsten 10 -12 Jahren in die Eu beitreten könnte :|




1998, manchmal vermisse ich dich.

Seit 1973 treuer Mitglied



melden

Die Entscheidung über den EU Beitrag der.......

04.10.2004 um 21:59
Nun, die Debatte erhitzt sich ja nun zusehens, seitens der Politiker. Auch hier in diesem Forum.
Ich möchte ehe ich zum eigentlichen Thema kommen, doch einiges klarstellen.

Schächten: Hat mit Tierquälerei in keinster Wiese was zu tun, wird es richtig ausgeführt ist das ein sehr humanes Sterben für das Tier. Kurz und Schmerzlos. In in keinster Weise zu vergleichen mit den inhumanen Sterben auf den Schlachthöfen.

Zitat sternschnuppe
Würde man jeden einzelnen Bürger über Reformen wie z.B. die Harztgesetze abstimmen lassen, würde sich überhaupt nichts tun, keine Reform würde verabschiedet, insbesondere nicht solche, die Einschnitte bedeuten.

Ich glaube du kennst die Schweiz noch nicht, eine Demokratie, die seid Jahrhunderten funktioniert.

Auch das Argument der ungewollten Zuwanderung halte ich für Fragwürdig, ich glaube nicht, das plötzlich in 20 Jahren 20 Millionen Türken go West trekken.

Nein, man muss den Leuten sagen, warum das nicht geht:

Zuerst einmal schulden wir der Türkei rein garnichts, kein europäisches Land tut das. Nicht einmal Deutschland mit einen 2,5% tigen Anteil.
Wir haben in erster Linie nichts damit zutun, Reformen nur Zustande kommen zu lassen weil ein Land in die EU will. Sozusagen den Reformstau lösen, damit man beitreten kann.
Aus Geopolitischer Sicht kann man dann wieder ganz anderer Meinung sein, ginge es nach den Amerikanern wären sie noch vor 2010 Mitglied. Sagt man aber den Amerikanern, gut wenn wir das machen, dann lasst doch Mexico der USA beitreten. Kommt man mit dem Argument, verstummen sie. Das sollten wir tunlichst auch.
Nein, die Frage sei erlaubt denken die Türken europäisch?
In Istambul Antalya meintwegen auch Antalya mag das sein das bildet aber nicht das gross der Bevölkerung wieder. In Osmaniye Samsun oder Kayseri bezweifle ich das entschiedend um mal drei Orte zu nenen. Wenn man dort hinkommt fühlt man sich nicht europäisch weil es nicht Europa ist. Eines lasst euch gesagt sein nur weil ich Urlaub in der Türkei mache und mich dort heimisch fühle ist das nur ein kleines Stück Land wo ich mich heimisch fühle komme ich in das Hinterland ist das aber nicht mehr der Fall.
Wenn ich auf Malorka Urlaub mache in Proleten Seenähe füllt man sich genauso heimisch wie im Wunderschönen Hinterland man spürt den Geist Europas.
Wenn ich nach Nor oder Südamerika reise spüre ich nicht den Geist Europas.
Ich spüre ihn nicht einamal bei den Amischen in Süd und Mittelamerika.

___________

cut

_______________________
Zitat

Aber,
die Türkei ist für uns ungeheuer wichtig. Die Türken sind unsere Freunde, wir sollten ihnen entgegenkommen. Die Türkei könnte eine wichtige Rolle spielen bei der Neuorientierung der islamischen Welt. Aber sie muss nicht in der EU sein. Es gibt in der Region ja drei Kräfte die etwas bewirken
könnnen:
Europa
Türkei
Maghreb-Länder die auch zu einer Kraft werden sollten

Diese drei Kräfte könnten sich gleichberechtigt zusammentun.

Das sollte das eigentliche Ziel in der Debatte sein.

_______________________________________________

Nochmals zur Türkei und zur Geopolitik

Die Türkei hat gemeinsame Grenzen mit Syriq Iraq und Iran. Teilweise geht es um Wasserpolitik (Tigris) die Kurdenfrage Grenzunstimmigkeiten mit Syriq.
Was aber noch viel bedeutender ist. Die sog. Nachfolgestaaten aus der Su sind zum Teil Turk-Völker die mit dem Türken aufs engste Verwandt sind: Sie sprechen eine ähnliche Sprache haben eine ähnliche Kultur, so das sich der Kulturraum eher eher in die Richtung ausrichtet.

_______________

Das Kalkühl was einige Politiker haben und das ist wohl das Hauptargument.
Ein türkischer Islam könnte sich so im ganzen Mittleren Osten ausbreiten, ja wenn alle sehen, Türkei und EU funktionieren.

__________________________


Was ich nicht angesprochen habe ist das Geld, was von der EU in Türkei fliessen wird.
Das Thema brauche ich auch nicht anzusprechen, weil ganz andere für den finanziellen Kolaps sorgen werden. Die Pflanze braucht eben noch bis zu 8,6 Jahre bis es soweit ist.


melden

Die Entscheidung über den EU Beitrag der.......

05.10.2004 um 01:10
Nein zur Islamisierung Europas!

97% der Türkei liegen in Asien und nicht in Europa. Sie entstammt einem völlig andern Kulturkreis, mit anderen wirtschaftlichen,und kulturellen Traditionen. Schon heute gibt es zu viele islamischen Einwanderer in Europa.
Ein Beispiel ist der Bevölkerungszuwachs. Die Türkei wächst und wächst von heute 66 Mio. Menschen auf ca. 90 Mio. im Jahr 2013, hingegen schrumpfen die europäischen Völker und ein radikaler Bevölkerungswandel wäre nur eine Frage der Zeit.

Massengrab für EU-Milliarden!

Die Türkei ist wirtschaftlich am Ende. Die Inflationsrate beträgt unvorstellbare 57%, das Haushaltsdefizit 28% und die Staatsverschuldung liegt bei 123%. Das BIP liegt pro Kopf bei 5.200 € , das der EU immerhin bei 23.200 €. Bei einem Beitritt der Türkei, müßte diese durch Transferleistungen aufgepäppelt werden. Dies würde in den ersten Jahren 20 Mrd. Euro kosten, von denen die BRD nach EU-Beitragsschlüssel allein 5 Mrd. Euro zu tragen hätte. Hinzu kommen noch die weiter nötigen Hilfen der letzten und bevorstehenden EU-Osterweiterungen. Die Folgen wären weitere Steuererhöhungen auf Kosten des Volkes und der schwachen Wirtschaft.

In wessen Interesse liegt der EU-Beitritt der Türkei?

Es vor allem im Interesse der USA, den Konkurrenten Europa auszuschalten. Die EU soll zu Tode erweitert werden. Die Zuwanderung nicht integrierbarer Asiaten wird zu wirtschaftlichen Krisen, zum Zusammenbruch der Sozialsysteme und zu großen ethnischen Konflikten führen. Mit dem Beitritt der Türkei würden der Kurdenkonflikt und andere Pulverfässer des Nahen Ostens noch stärker als heute nach Europa verlagert werden. Europa soll destabilisiert werden, damit es handlungsunfähig wird. Alles, was Europa schwächt, stärkt die Weltherrschaftsbestrebungen der USA!

Nein zur Niederlassungsfreiheit und doppelter Staatsbürgerschaft!

Rund 70 Mio. Türken hätten als EU-Bürger Niederlassungsfreiheit in jedem Mitgliedland. Schon heute suchen Millionen von Türken wegen der katastrophalen Wirtschaftslage im Ausland nach Arbeit. Bei offiziell 7,4 Mio. Ausländern stellen die Türken mit 2,5 Mio. die meisten ausländer in Deutschland - und 10 bis 12 Millionen weiterer Türken sitzen längst auf gepackten Koffern.
Der türkische Anteil an Ausländer-Straftaten liegt laut Kriminalstatistik des BKA bei 20,5%. Und dies, obwohl 1,9 Mio. Türken, die zwischen 1989-2001 eingebürgert wurden, nicht mehr in der Ausländerstatistik aufgeführt werden. Auch ohne EU-Mitgliedschaft werden übrigens bis 2050 in Deutschland 10 Mio. Türken leben - dann größtenteils mit deutschem Paß. Ihnen werden nur noch 50 Mio. Deutsche gegenüberstehen.

Schon heute haben die Türken mit doppelter Staatsbürgerschaft großen Einfluß auf die Politik. So waren bei der Bundestagswahl 2002 waren ihre Stimmen das entschiedene Zünglein an der Waage für den Fortbestand der Regierung Schröder!

Ausländerrückführung statt weiterer Zuwanderung!

Mit tatsächlich ca. 9,5 Mio. Ausländern ist die BRD schon heute defacto ein Einwanderungsland. Die Verantwortung hierfür tragen vor allem auch die CDU/CSU, die in 16 Jahren Kohl-Regierung Wegbereiter für die millionenfache Zuwanderung war. Allein seit 1991 ist der Ausländeranteil um 46% gestiegen! Nach Berichten der Enquête-Kommission des Bundestages wird der Ausländeranteil in Deutschland im Jahr 2010 bereits bei 25% und im Jahr 2050 bei 38% liegen.
Auch die Kosten für Integrationspolitik steigen immer weiter. Nach Berechnungen von Bevölkerungswissenschaftlern kostet die Integration eines Ausländers monatlich ca. 500 €. Bis ein Ausländerkind volljährig ist, verursacht es Kosten von bis zu 240.000 €. Trotz dieser Bemühungen bilden sich in den Großstädten immer mehr Ausländerghettos, weil sich Ausländer nicht gern ihrer Identität berauben lassen wollen.


Wir wurden nicht befragt, als es um die Massenzuwanderung von Ausländern nach Deutschland, um de Einführung des Euros, um die Osterweiterung der EU oder um die doppelte Staatsbürgerschaft ging. Auch heute soll das Volk nicht befragt werden, wenn es darum geht, den Untergang der europäischen Völker zu besiegeln. Immer wurde über unsere Köpfe hinweg entschieden. Dies hat mir Demokratie längst nichts mehr zu tun! Bei den entscheidenden Lebensfragen muß die Meinung des Volkes Gehör finden.
Deshalb .... Volksabstimmung zur geplanten Mitgliedschaft der Türkei in der EU.



lieber stehend sterben als kriechend leben


melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entscheidung über den EU Beitrag der.......

05.10.2004 um 21:08
tahua,

wenn ich nicht so faul wäre hätte ich das gleiche geschrieben.sehr guter text.ich denke besonders das mit der verbreitung des türkischen islam ist eines der hauptargumente pro türkei.
ach,noch so nebenbei,ausländische straftäter ins heimatland abschieben finde ich gut.denn wenn es mit den deutschen kinderschändern so weitergeht brauchen wir den platz.


melden

Die Entscheidung über den EU Beitrag der.......

05.10.2004 um 23:01
So etwas sollte man sich wünschen Pro und Kontra versus Türkei einige hier im Forum haben das sehr gut beschrieben.

Es sollte aber dabei niemals um die Instrumentalisierung einer Religion gehen.
Religionen sollten gleichberechtigt miteinander kämpfen. Lasst euch nichts von den Politikern vormachen, die eine oder andere Religion sei minderwertig ist sie nicht.
Man hat Irland auch in die EU aufgenommen, trotz damaliger Todesstrafe und dem Edkt sich nicht scheiden lassen zu dürfen.
Nein, man muss der Bevölkerung sagen warum was nicht geht. Das hätte man bei einigen anderen auch machen sollen.

Polen zum Beispiel Nationalistisch in reinstkultur und wiederlich anbiedernd an die USA. Subventionen ohne Ende von der Union kassieren und dann Rüstungsaufträge in Form von 26 Mrd, Dollar an Lockheed und nicht etwa an europäische Rüstungsfirmen vergeben.
Noch nicht einmal dabei aber schon einmal das Maul aufreissen, und gegen die EU-Verfassung sein und so weiter und so fort.

Nein, das war jetzt ein unglückliches Beispiel und bitte mich zu entschuldigen aber das war fakt der letzten Monate.


scanners ......... hat schon recht, wenn er schreibt, das uns das finanziell überfordern wird. Es wird uns auch kulturell überfordern, mich weniger, ein Teil von mir kommt schlislich auch nicht von hier - aber die Mehrheit wird es überfordern. Wenn aus 2,5 Millionen in einigen Jahrzehnten locker mal 20 Millionen werden die allein in Deutschland leben werden von einem Volk vielleicht aus 80 Millionen.
Man kann einen Beitrittsland nicht verbieten sich frei zu bewegen.
Man kann einem Land nicht etwa 6 Mrd Agrasubventionen verweigern, es aber den Polen zubilligen.
Die Türken sind nicht zweite Klasse. So ein stolzes Volk wird sich das nicht verbieten lassen.






Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Die Entscheidung über den EU Beitrag der.......

06.10.2004 um 10:59
@Joeselle

nein beim EU beitritt der Türkei geht es nur sehr am Rande um Religion, aber zu vernachlässigen ist das natürlich auch nicht, schlieslich gibt es sowohl bei den christen und vor allem bei den moslems radikale anteile, die ärger machen werden...
.. ich sorge mich mehr über die kulturelle und vor allem um die finanzielle Katastrophe die dann über uns herein brechen wird....

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Die Entscheidung über den EU Beitrag der.......

06.10.2004 um 11:50
Naja,
heute ist ja wohl der Tag der Entscheidung zumindest der Kommision. Gestern abend lief die Münchener Runde, und gerade darum ging es mit einen wie immer brillianten Naostexperten Scholl-Latour. Einen CSU Politiker und einer völlig d++++ Petra Roth sowie einem türkischen Unternehmer.
Was diese Frau von sich gegeben hat ist wirklich haarsträubend.

-Von mehr Sicherheit im Nahen Osten sprechen und von Glück zu sprechen gerade mit Grenzen wie Syriq und Iraq, als dann Aussengrenze der EU.

-Zu sagen, wir sind es den hier lebenden Türken schuldig, sie haben unser Land mitaufgebaut.

-Zu sagen, die Türkei ist in der Nato

-Das Wirtschaftswachstum ist grösser als in Deutschland und zu vergessen die Inflation zu erwähnen.
(Anmerkung: Ihr könnt euch auch ein Währungskonto in RSA Rand zu 12% anlegen, dann bleiben Inflationsbereinigt etwa 3 bis 4% über wenn er gut läuft.)

-Zu sagen, die Türkei macht Fortschritte in Bezug auf Menschenrechte und diese Pflanze wollen wir gedeihen lassen.

-Zu verscheigen, das das ganze mindestens 5 Mrd. € kosten wird

-Zu verscheigen, das die Türken nur zweite Klasse sind, da sie nie die Subventionen bekommen werden wie es Polen bekommt. Keine Freizügigkeit, was das Reisen betrifft.

__________________

Demgegenüber Scholl-Latour

-Bündnispartner Nato ist eben ein militärisches Bündnis und nicht mehr.

-Die Türkei die auf das osmanische Reich begründet hat eben nicht im jüdisch-christlichen Europa ihre Wurzeln. Sie liegen doch eher in den Turkstaaten.

-Ermunderung dort Bündnisse zu schliessen, schon aufgrund der Sprachgleichheit.

-Türken sind nicht zweite Klasse, daher werden sie sich auch wenn es soweit ist, sich nicht, das gefallen lassen.
Sie werden all das was andere Beanspruchen, auch beanspruchen.

________

Türkischer Gesprächspartner


-hat es versucht wirtschaftlich zu erklären

-hat gesagt, das sich die Türken europäisch fühlen

_________________

dann frage ich mich, warum heute morgen im Interview in Kreuzberg, ein Türke mit zwei Kindern an der der 10 Jahre hier lebt und sich als Deutsch-Türke bezeichnet noch nicht einmal ansatzweise richtig deutsch sprach und die Kleinkinder schon mal garnicht.
Die Mehrheit denkt eben nicht wie Herr Öcdimir von den Grünen oder ein
Herr Öder von der SPD, denn sie vertreten nicht ihre Person so wie es sein soll
sondern ........
Sie sind selbst hier im Kernland von Europa noch nach 10 oder 20 Jahren zu sehr mit ihrer Kultur und Sprache verbunden. Es ist eben nicht normal die Sprache nicht vernünftig zu sprechen, was ein stark bindender Charakter ist um überhaupt
längere Zeit in einem Land zu leben.
Es ist auch nicht normal permanent mit T-shirts als Jugendlicher mit Aufsticker
Tùrkiye herumzulaufen.



Allerdings ist es normal als Frau mit Kopftuch oder Kaftan herumzulaufen da dies ein ganz anderes Symbol generiert und mit dem dem sich hier gefälligst jeder Abzufinden hat. Jeder hat das Recht auf freie Meinungsfreiheit und Religion.
Das finden wir auch im Grundgesetz, auch wenn es dieses LAnd noch nicht einmal geschafft hat, eine Verfassung zu geben.


melden

Die Entscheidung über den EU Beitrag der.......

06.10.2004 um 19:37
@tahua
kann mich dir nur anschliesen....
und dann wundern wenn rechte radikale häuser anzünden...
...nicht das ich das befürworte... aber ich kann denen ihren frust nachvolziehen...
.. ich hab das glück am land zu wohnen
(20km vor Nürnberg) , aber wenn ich meine Leute in der Stadt besuche....
... allein schon auf dem Weg dorthin begegne ich mehr ausländern (türken) wie deutschen..
... es ist echt schlimm...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Die Entscheidung über den EU Beitrag der.......

06.10.2004 um 19:56
@ all

was hängt ihr euch an den türken auf ?

der komplette balkan ist doch auch schon drin.....und wo soll da der qualitative
unterschied zur türkei sein ?

wir hatten auch vor der "zwangswiedervereinigung" schon türken hier.aber von
ausländerproblemen redete man komischer weise erst jetzt.
die probleme haben aber mit der wiedervereinigung angefangen und nicht mit den türken.
man kann super auskommen mit türken,besser als mit so mancher anderen leuten anderer nationalität.

@scanners

es ist bekannt ,daß speziell um nürnberg besonders viele ausländer sind.aber das spiegelt nicht den durchschnittlichen ausländeranteil wieder.

und wenn man darüber nachdenkt,wer denn von allen ausländern am besten integriert ist (im sinne dessen was als normal angesehen wird)
dann sind es doch die türken.
sie machen filme in deutschland die preise bekommen,der döner ist ein weiterer neuer kulturbestandteil deutschlands,dann gibt es da noch erkan und stefan oder kaja yanar......
das problem ist,daß die ossis das aus einer völlig anderen perspektive sehen als die wessis.
und sie animieren die wessis die zuvor überwiegend gut mit den türken ausgekommen sind zum ausländerhass.
woher der neid ?
weil sie das gefühl haben,daß die anwesenheit der türken von den westdeutschen als normaler angesehen wird als ihre eigene.

ist das ein wunder ?
die einen haben deutschland mit aufgebaut und die anderen - bekommen ihre renten von beiträgen türkischer arbeitnehmer bezahlt.
ohne selbst einen cent davon gezahlt zu haben.....

das sind die tatsachen meine lieben.

das ganze beginnt schon allmählich an die anfänge der judenverfolgung zu erinnern.
da fragt man sich immer wie so etwas passieren konnte...

was hat er gebracht der osten ?
ausser nazis und kommunisten nur kosten.






schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden