Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Küken, Wegwerfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

01.10.2004 um 12:17
Privat haben mir schon einige geschrieben.
Schade das sie ihre Meinung nicht auch hier kundtun....

Anzeige
melden

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

01.10.2004 um 12:53
ich verstehe ja, dass vegetarier dies nicht gerne sehen und dazu gegenmassnahmen einleiten möchten. die gegenmassnahme "esst weniger fleisch und weniger eier" finde ich jedoch daneben. es war deine entscheidung kein fleisch mehr zu essen, nicht die des fleischessers.
bush hat gesagt "im irak gibts massenvernichtungswaffen. zieht mit uns in den krieg". natürlich war niemand mit saddams diktatur einverstanden und er hat seinem volk viel leid zugefügt...aber trotzdem sind ihm nur wenige gefolgt. sollen jetzt alle ihre religion überdenken? alle maschinen stoppen, autos verschrotten? einen "lieben-diktatoren-kurs" besuchen?

keiner sieht gerne leid, weder vegetarier noch fleischesser. ein akzeptabler vorschlag wäre "schnappt euch pfeil und bogen und geht jagen. schliesst alle supermärkte...willkommen im mittelalter!". wenn sich der mensch wieder in die nahrungskette einfügt und selber für sein essen sorgen müsste, wäre die natur wieder ausgeglichen.

...doch leider stösst man damit ja auch nur auf taube ohren, da wir nicht auf luxus verzichten möchten.


melden

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

01.10.2004 um 14:17
@Hitchhiker & xytron

ihr braucht keine Gegenposition zu den Leuten vertreten, die sich gegen die Misshandlung von Tieren aussprechen. Die Tiere können sich zwar nicht wehren, da sie kein Gedächnis haben, aber da wir eins haben wird die Schuld nie von uns weichen.

> wenn sich der mensch wieder in die nahrungskette einfügt und selber
> für sein essen sorgen müsste, wäre die natur wieder ausgeglichen.

Absolut, aber er müsste dabei nicht mal auf sein Wissen und seine Technologie verzichten wenn er nur Intelligent und Weise genug währe.

Wir sind schuld ... ich bin schuld

Theoretisch kann man auch sagen dass es heutzutage nicht weniger schlimm zu geht als im dritten Reich wenn man Tiere und Menschen auf eine Stufe gleichwerten Lebens stellt.

Aber Tiere sind ja dumm und können keine bloeden Wolkenkratzer aufschaufeln oder sich organisiert wehren ....

Zum Glück sind wir nur Staub im Wind. Das Leid der Tiere wird nicht
ewig währen.

This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

01.10.2004 um 14:24
Ich weiß zwar nicht was Bush jetzt wieder mit dem Thema zu tun hat. Erinnert mich an das Argument auf Luxus zu verzichten und es die Ersparnisse der 3. ten Welt zu spenden.
Vielleicht erklärst du mir den Vergleich noch näher...

" Schnappt euch pfeil und Bogen und geht jagen".
Der Vorschlag ist vom Ansatz her nicht schlecht - da ich wirklich der Ansicht bin, WER Fleisch ist sollte zummindest einmal selber ein Tier getötet haben und diese Aufgabe nicht durch dritte erledigen lassen.
Das wir nicht wieder zu Jägern werden können ist schon dadurch ausgeschlossen, dass es nichts mehr zu jagen gibt. Selbst Hirsche, Rehe und Wildschweine wären nicht genug da, um diese Forderung auch nur annähernd erfüllen zu können . Die degenerierten Nutztiere in die Freiheit zu lassen und zu jagen wäre auch ein Witz.

Was ist daran daneben weniger Fleisch und Eier ( produkte ) zu essen ?
Das müsstest du mir noch erklären. Kann ich nicht nachvollziehen...Und das es meine Entscheidung war - dagegen habe ich nie etwas gesagt.

<...doch leider stösst man damit ja auch nur auf taube ohren, da wir nicht auf luxus verzichten möchten. >

Ich sag ja , die wahren Schuldigen sind letztendlich die Verbraucher.


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

01.10.2004 um 14:27
@funkrusher

Kann dir nur zustimmen.
Du bist zwar ein Tropfen auf den heißen Stein - aber wie du schon sagst.

<Zum Glück sind wir nur Staub im Wind. Das Leid der Tiere wird nicht
ewig währen.>


melden

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

01.10.2004 um 14:51
@funkrusher
wenn diese leute nicht versuchen würden mir zu erzählen was ich tun soll, würde ich auch keine gegenposition einnehmen ;)

@shiver
nun, ich habe schon gesehen das du mit vergleichen mühe hast eventuell schaffe ich es ja den gedankengang zu erklären.
ausgangslage:
du hast einen bericht über die armen küken gesehen (und das mein ich jetzt nicht sarkastisch). geschockt von diesen bildern forderst du fleischesser, wohlbemerkt nur die fleischesser, auf sich das anzusehen und ihre meinung zu ändern...ja sogar weniger fleisch zu essen. yup, ne menge unterstellungen hier, aber ich zeige dir lediglich auf, wie es angekommen ist, also nicht böse werden.
mein beispiel mit bush zielt auf folgendes ab. du engagierst dich für tiere und deren artgerechte haltung. dabei verfolgst du deine interessen so stark und voller enthusiasmus, dass unvermeidlich der gedanke aufkommt alle müssten so leben wie du. du kannst darauf verzichten, also können es die anderen auch. ich hatte sogar zeitweilig den gedanken, dass du denkst du seist was besseres, weil du kein fleisch isst.

langer text, kurzer sinn: mir ist egal was bush oder du sagst, ich werde weiterhin das tun was ich für richtig halte und nicht das was andere für richtig halten.

die küken leiden und dafür engagierst du dich...und was tust du für die leute im irak?

dein aufhänger ist das leiden der tiere...das sind jedoch nicht die einzigen die leiden und sich nicht verteidigen können.

ich möchte sicherlich nichts beschwichtigen. die tiere tun mir wirklich leid.


melden

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

01.10.2004 um 15:16
@xytron

wir sind doch eigentlich alle der selben Meinung dass es falsch ist wie es momentan läuft. Ob man Fleisch ist oder eben nicht muss man einfach folgendes erkennen. Eine der einfachsten Gesetzmäßigkeiten :

Was du tust fällt immer auf dich zurück.
Wenn du gutes tust wirst du gutes erhalten
Wenn du schlechtes tust wird die Welt um dich herum zum schlechten
verändert.

Wenn wir auf Dauer auf dem Planeten Erde als menschliche Zivilisation
leben möchten, dann müssen wir im Ausgleich mit unserer Umwelt friedlich zu leben lernen. Das System der Erde in dem sich alle Arten gejagt / getötet haben war eigentlich schon perfekt. Wenn wir dieses System zerstören wird uns das auf kurz oder lang auch zerstoeren.
Kann sein dass es nicht durch die falsche Haltung der Küken kommt, aber irgendeine Misshandlung wird den Ausschlag geben.

Ob wir es als gut oder böse ansehen, das wir massenhaft Tiere töten ist eigentlich unwichtig.

Das wichtige ist nur dass es auf uns zurückfallen wird.

Es ist einfach eine Frage ob wir überleben wollen oder nicht und wie wir leben wollen.

Wenn wir dereinst zu dem Staub aus dem wir enstanden sind zurückkehren und uns das Leben dann erneut ergreift wird,

werden wir in der Welt leben müssen die wir zu verantworten haben.

(Natürlich ist das alles meine Auslegung der Dinge da ich nunmal an Wiedergeburt glaube).


This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

01.10.2004 um 15:27
<ich hatte sogar zeitweilig den gedanken, dass du denkst du seist was besseres, weil du kein fleisch isst. >

Dem ist nicht so - da kann ich dich beruhigen. Ichhabe genug andere Fehler...

<die küken leiden und dafür engagierst du dich...und was tust du für die leute im irak? >

Wenn ich mehr Zeit und Geld hätte - würde ich mich auch für andere Dinge einsetzen. Leider ist beides bei mir begrenzt. Wie wohl bei jedem Menschen.
Die Schlußfolgerung, dass ich mich WENN ich mich schon für Tiere einsetze auch noch für alles Restleid der Welt einsetzen muss ist überhaupt nicht durchführbar und deshalb vollkommen unlogisch.

<langer text, kurzer sinn: mir ist egal was bush oder du sagst, ich werde weiterhin das tun was ich für richtig halte und nicht das was andere für richtig halten.>

Sollst du ja auch!
Es geht mir nur darum, dass jeder weiß WAS er tut. Ob man denn damit leben kann ist jedem seine eigene Sache.
Schrieb ich aber auch schon mal.

@funkrusher hat es ganz treffend rübergebracht!
Vielleicht solltest du und andere diesen Beitrag nochmal lesen.


melden

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

01.10.2004 um 15:28
Ja, stell sich mal einer vor, was das für ne Sauerei wäre, wenn die stattdessen tägl. 90.000 EIER wegschmeissen müssten. Und stinken tät das nach ner Zeit, malebber!


Europavertrieb von ferngesteuerten Ufos und Zeppelinen



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

01.10.2004 um 15:30
@Glorian

Scheinst ja ein witziger Zeitgenosse zu sein. Ich lach denn später...wenn´s dir nichts ausmacht.


melden
Wolke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

01.10.2004 um 15:54
Na na na... Etwas mehr Respekt voneinander.. ;)

Ich habe eine Mischung aus Euren Meinungen.. Naürlich ist es schlimm, dass soviele Küken so grausam getötet werden, etc, aber ich esse gerne Fleisch und ich esse gerne Eier, bzw. Nahrung die diese beiden Dinge enthält. Ich werde nicht meine Essgewohnheiten ändern, außer ich kann sicher sein, dass es direkt und wirkungsvoll den gequälten Tieren hilft.
Aber davon kann man leider nicht wirklich ausgehen, weil es vielen Leuten einfach egal ist, wie das Fleisch, was sie gerade essen, vorher wohl gelebt hat...

Hauptsache ist ja schon mal, dass wir uns in dem einen Punkt, und zwar dass die Tiere sicherlich nicht artgerecht gehalten werden, mehr oder weniger einig sind..


Wolke


Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.



melden

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

01.10.2004 um 15:56
shiffer:

Wer nen Kuchen backen will, soll nicht wegen zerschlagener Eier heulen.

Und wenn dich schon tote Küken zum Verzweifeln bringen, versuche bitte nie zu erforschen, was die Menschheit sonst noch so alles treibt.

Bleib lieber daheim vor dem freundlichen Rechner mit Standleitung zu allmystery, dem freundliche Forum aus der Nachbarschaft :-D


Europavertrieb von ferngesteuerten Ufos und Zeppelinen



melden

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

01.10.2004 um 16:04
es sind ja nur küken haut sie weg

es sind ja nur juden haut sie weg

;P

Schade dass die allgemeine Relativitätstheorie nicht aufs ganze Leben anwendbar ist.

So ist die Definition der Wichtigkeit eines Lebewesens beispielsweise immer relativ zur Ansicht des Betrachters unter Berücksichtigung der evtl. Bereitschaft zu Scherzen.

Auf deutsch - Alles ist Relativ !!

mögen die Spiele beginnen...
Chaos für uns und Tod für uns
Leben für diejenigen die jetzt Sterben


This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

01.10.2004 um 16:07
tschuldigung ... ich will net wie ein durchgeknallter Prophet klingen ;-p
also nehmts vielleicht doch nicht so ernst ...

andernfalls währe es vielleicht das beste jeden noch so kleinen Tod ernst zu nehmen ....

die Kinder kennen den Weg zur Erlösung ....
Wer sein Mitgefühl nicht auslöscht besonders in der heutigen Zeit ist in meinem Geist auf einem hohen Wichtigkeitsgrad für den Fortbestand unserer Menschlichkeit

This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

01.10.2004 um 16:19
bzw zum Klären des Kommentars von Glorian hier ein Post den ich von taothustra aus nem anderen Thread entnehme:

> glorian ist der scherzmeister von allmy .
> nicht nur ein spassvogel sondern der hats drauf.

nur damit keine Missverständnisse auftreten ;p

This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

01.10.2004 um 16:40
also ich bin ziemlich schockiert...ich bin zwar keine vegetarierin aber so,finde
ich,darf man nicht mit etwas,das lebt,umgehen.

i don't care as long as the bassline's pumpin'...chill out


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

01.10.2004 um 20:18
@funkrusher

Ich weiß seine Kommentare schon einzuordnen. Danke! ;)


melden

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

02.10.2004 um 17:24
Ich war lange Vegetarier, fange seit einiger Zeit wieder mit wenig Flesch an, weil mein Eisenspiegel so weit unten war und ich außerdem das Bedürfnis hatte. Ich finde die Behandlung von Tieren auch furchtbar. Die Lust auf Fleisch ist mir lange vergangen. Jetzt esse ich nur noch Biofleisch, oder Fleisch von meinem Metzger, der selbst schlachtet und das Fleisch auswählt. Vieles wie z.B. alle nicht-erwachsenen Tiere esse ich gar nicht - das finde ich unethisch. Bio-Hühnereier etc bekommt man inwischen sehr leicht. Sie kosten 50 Cent mehr - ein Preis den sich so glaube ich fast jeder heutzutage leisten kann. Dass Freilandhaltung/Bodenhaltung oft kaum weniger hilfreich ist als Batteriehaltung ist klar - ich verstehe die Leute nicht, die nicht bereit sind, die paar Cent mehr auszugeben für Bio - das schmeckt man, und man hat ein gutes Gefühl. Milch ist so billig wie nie. Ich denke mir oft, wenn ich Angebote sehe wie ein halbes Hähnchen für 2,50 Euro: Wie können die den Preis so niedrig halten? Und: muss es sein, dass qualitative und nährreiche Lebensmittel wie Fleisch so billig weggegeben werden? Sind wir in Deutschland wirklich so arm? Und dann denke ich daran, was für ein kurzes, furchtbares LEben dieses Hähnchen hatte, und wie es starb - kopfüber in einem Laufband hängend. Und dann habe ich wieder keinen Appetit und esse ein paar Wochen überhaupt kein Fleisch mehr.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

02.10.2004 um 17:36
Packen wir uns ne Mistgabel, zünden Facklen an und gehen auf die Straße! Von dort aus zum nächsten Betrieb der diese Scheiße fabriziert und dann wird alles lahmgelegt, wodurch man ein paar Medien auf sich ziehen kann. Tja, die Regierung muss reagieren um nicht in kritik zu geraten und wir nehmen uns all drei Küken nach Hause. Also: AUF GEHTS!!!

...meiner Meinung nach.


Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



Anzeige

melden