Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Küken, Wegwerfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

02.10.2004 um 17:41
jetzt tut doch nicht so na und ich iss jährlich sicher 20 ganze hühner und hab kein schlechtes gewissen. fleisch ist fleisch. fleisch ist gut also esst mehr fleisch :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.

Anzeige
melden

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

02.10.2004 um 17:46
Es ist krank einfach krank was wir Menschen mit den Tieren anrichten und da wundern wir uns noch üner SARS, Vogelgrippe und BSE rache der Natur sag ich mal :(

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

02.10.2004 um 17:53
Nicht nur das wir Nahrung oft sinnlos verprassen und reinmampfen aus reinem Genuss, nein wir werfen sie auch noch hunderte tonnenweise weg oder kippen sie in die Gosse.
Aber hauptsache ist billig, billig, billig. Fleisch wächst ja am Baum. :(

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

02.10.2004 um 18:08
@pyotr
Fleisch ist zwar gut, aber nciht wenn man die tiere sinnlos Quält und tötet! Alles was man nicht essen kann, sollte Leben dürfen!

...meiner Meinung nach.


Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

02.10.2004 um 18:18
@dragonmike
Auch alles was man essen kann sollte leben dürfen. ;)
Ich esse auch Fleisch, aber wende mich von Produkten aus Massentierhaltung und Qualzuchten oder Tiermord aus religiösen Gründen (z.b. Schächten) konsequent ab und verachte alle, die dies durch Kauf, Praktizierung oder Produktion fördern.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

02.10.2004 um 18:29
@relict
Ich meine, das jedes Produkt, das nicht nötig ist (also vom menschen nicht verspeist wird) keinen grund hat verarbeitet zu werden. Heißt: Alles was zum wegschmeißen ist, sollte Leben.
So deckt man zwar den bedarf des menschen, schmeißt jedoch nichts weg.

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

02.10.2004 um 18:32
Du sprichst einen wichtigen aspekt an relict. das system fördert direkt den werteverfall. du brauchst arbeit, sonst bist du nichts wert. so fällt es viel schwerer auf ethisch nicht vertretbare arbeiten einfach zu verzichten.

nach dem motto stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin (und kämpft)..

stell dir vor täglich sollten xx xxx xxx xxx xxx tiere gequält werden, aber es findet sich niemand der dies bewerkstelligt, die verantwortung übernimmt.

Wer heute noch Produkte aus konventioneller tierhaltung kauft, zwar in dem wissen, dass diese tiere zu tode gequält werden, aber ohne das nötige bewusstsein- dem ist schwer zu helfen. Der wird auch seine kinder in den krieg schicken, atomenergie als notwendig und sauber ansehen, plastik spielzeug kaufen, seinen kühlschrank im wald entsorgen etc.etc. (und wenn's nicht eins dieser beispiele ist, dann ist's eben was anderes.)

*händeübermkopfzusammenschlagmithollywooddramatik*

mind.

Die meisten Menschen leben durch die Bank schlechter.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Wer behauptet er ließe sein Geld arbeiten, vergisst dabei die Menschen, die es für ihn tun.




melden

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

02.10.2004 um 18:43
@mindgone
Bis auf die Atomenergie, welche ich heutzutage für recht sicher und effizientesten halte stimme ich Dir voll zu. Gleichgültigkeit ist aber leider Gang und Gebe und fängt schon im Supermarkt an. Lieber Tierquälerei und Verschwendung wertvoller Ressourcen dieser Erde in Kauf nehmen, als Verzicht. Der Mensch ist leider eben sehr egoistisch und darin beweist es sich wiedermal.

@dragonmike
Dann habe ich Dich wohl falsch verstanden. Wollte eigentlich auch nur Deinen Post ergänzen, nicht kritisieren. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

02.10.2004 um 18:58
relict: ich will hier keine atomenergiediskussion anreißen- aber ein hauptproblem ist aus meiner sicht der "atommüll" und das verseuchte wasser, das von aufbereitungsanlangen u.a. zu millionen litern direkt ins meer abgelassen wird. (Die aufgeplatzten beton/stahl-fässer vor der französischen küste sind auch nicht zu verachten)... Und die Möglichkeit dass etwas schiefläuft ist immer da. und sei sie noch so gering, die auswirkungen können schrecklich sein.

Abgesehen von erhöhten Krebsraten in der nähe von Reaktoren / Lagern etc.

Die meisten Menschen leben durch die Bank schlechter.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Wer behauptet er ließe sein Geld arbeiten, vergisst dabei die Menschen, die es für ihn tun.




melden

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

02.10.2004 um 19:21
@relict
Und ich wollte nur richtigstellen. Bin im Grunde nicht wirklich auf deinen Beitrag eingegangen wodurch auchd as meine keine Kritik war :)

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

03.10.2004 um 22:52
bin zwar kein vegetarier aber das ist schon wirklich das allerletzte. da überlegt man sich langsam ob man nicht doch noch einer wird.....
aber in dem fall gehts ja hauptsächlich um eier??? nichts mehr mit eier zu essen, puhh, das wird schwer-> :(



"the last will remain last as long the first is the best"


melden

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

04.10.2004 um 14:57
Ich sag nur Prostmahlzeit! ;)

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

04.10.2004 um 15:01
das is ja nur damit arme famillien sich auch was leisten können!
Lieber 1Euro sparen und billichfleisch verzehren!
Lecker

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

06.10.2004 um 13:28
esse nichts was augen hat...

die neun ist eine gute zahl


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90 000!!! Küken werden tägl. "weggeworfen" weil:

06.10.2004 um 13:33
und ich esse nichts was sich bewegt.
An dieser Stelle geht ein schöner Gruss an die Chinesen und Käferfresser.
*lach*

happy people :)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» Capa Rezza


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: